Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !
Verfügbare Informationen zu "Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Illuminati - FTF - Rettungsassistent - Bluelight - dispoman - Heiko - matrix - Tesius - Archie Brain - Douch The Red - Die Administration
  • Forum: besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !
  • Forenbeschreibung: besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !
  • aus dem Unterforum: Fachbereich "Betriebsrat & Gewerkschaft"
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen"

    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 13.06.2006, 10:56

    Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen
    Wer von euch ist bei verdi Mitglied?
    Kann jemand seine Meinung wiedergeben, ob es empfehlenswert wäre dort beizutreten?
    Zu welchen Konditionen kann man beitreten?
    Was hat man dadurch für Vorteile?

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Gruß



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    FTF - 13.06.2006, 11:19


    Thema VerDi

    Es lohnt sich nicht da Mitglied zu werden
    Ich wollte Mitglied werden habe denn Antrag an die VerDi gefaxt und erhielt nach kurzer Zeit ein Schreiben von da das sie mein Fax erhalten haben und ich bald Nachricht erhalten würde und auch einen Mitgliedsausweis erhalten würde.
    Habe ich alles nicht erhalten und dann kam es plötzlich die Mega Rechnung die ich Zahlen sollte 1% vom Bruttogehalt verlangt man da und wenn man sie braucht haben die Keine Zeit für dich hat ein Kollege bei uns erfahren und der war bereits Jahre lang Mitglied.
    Das einzige was du davon hast du kriegst nen Anwalt in Beruflichen Angelegenheiten von denen Gestellt wenn du mal einen brauchst gegen deinen Arbeitgeber.
    Aber denn kannst du dir nicht aussuchen.
    Also, ich würde da nicht hin gehen!

    Gruss FTF

    VerDi :lol: FTF



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 13.06.2006, 12:28


    mhhhh. Als Anwalt kann ich ja auch meinen eigenen nehmen... Für irgendwas muss meine Rechtschutz ja auch nütze sein.

    1% vom Brutto-Gehalt?
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Austritt geregelt ist. Gestaltet sich das unkompliziert? :?:

    Gruß



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Rettungsassistent - 17.07.2006, 23:42


    Ver sind denn di?? :lol:

    sorry musste jetzt sein...

    greez Mike



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 18.07.2006, 08:44


    Also allgemein KEINE gute Meinung dazu? :?: :n59:



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 22.07.2006, 12:06


    War bei VERDI und das mit den austreten war kein Problem. :D
    Das mit dem Anwalt war auch ganz nett doch vor Gericht gab es dann ein??? hab den Namen vergessen auf jeden Fall war es kein Anwalt. Fühlte mich nicht gut vertreten da er eher auf schlichten aus war nach dem Motto: Nur nicht viel Staub auf wirbel, wir sind lieb dann sind die auch lieb. (war dann nicht ganz so) :?

    Wollte mal ein BR in einem Privaten RD installieren (das war wie im Krimi :lol: ) hatten dann ein von VERDI da der die Wahl des Wahlvorstandes geleitet hat. Plötzlich war der Anwalt des Arbeitgebers zu gegen, nein ich muss mich korrigieren es war der Anwalt der Tochter und des Sohnes vom Arbeitgeber die sind angestellt im Betrieb. :n121: (später hat er dann den Arbeitgeber vertreten als man anfing die bösen MA´s aus den Betrieb zu bekommen).
    Der VERDI Mensch und einige MA meinten dann das wäre nicht ganz so OK mit dem Anwat aber der wollte nicht gehen und so ist er dann einfach geblieben. :win

    ("Weil man will ja nicht die Polizei holen" so der VERDI Mensch) :n182:

    Also wurde die Wahl dann durchgeführt und es waren auch gute Leute im Wahlvorstand. :bravo:
    (aus sicht der MA´s)

    5 Wochen später hat der findige Anwalt dann ein Formfehler bei der Wahl zum Wahlvorstand gefunden. Es ging vor Gericht und siehe da:
    Es musste neu gewählt werden!!! :n109:

    Zu der Wahl kamen dann Leute die man vorher noch nie im Beitrieb gesehen hat, ganz viele Aushilfen :wink: und der Wahlvorstand war dann auch ein ganz toller :lol: .

    Am allerbesten war dann der später gewählte BR. Einfach klasse was alles so geht!!! :repuke
    Habe jetzt schon öfter gedacht ob ich nicht auch mal Arbeitgeber werde. Da kann man die MA mal so richtig verarschen!!!

    Tja und VERDI hat sich dann immer mehr zurückgezogen man will ja nicht so wirklich stress machen sondern eher vermitteln und das mit dem Formfehler, na ja keiner ist perfekt.
    Zwar hatte man vorher darauf hingewiesen das es Probleme geben wird mit dem Arbeitgeber wenn man ein BR versucht in den Betrieb zu bekommen wurde aber nicht so ernst genommen.

    Fazit:

    5 MA wurden Arbeitslos

    VERDI hatte oder hat noch viele neue Mitglieder (ca. 20) und hat sich etwas zum Gespött der Anwälte und Richter gemacht.

    Der Betrieb hat jetzt ein BR wie er ihn haben will.

    Ich habe dazugelernt und jetzt ein Arbeitgeber der besser zahlt und die Arbeitsbedingungen um vieles besser sind (die anderen 4 MA´s auch).

    Ach und das austreten aus VERDI war auch ganz einfach! :n109:

    Die restlichen dinge die ich dann noch vor Gericht zu klären hatte habe ich mit einem Anwalt meines Vertrauens geregelt über meine Rechtschutzversicherung. Klappte besser. :wink:

    Eigentlich könnte man das auch gleich unter wir stellen uns vor posten.
    :n157:



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 23.07.2006, 14:19


    Ja klar wenn du mal irgendwann zu Hause bist. :D



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    dispoman - 23.07.2006, 15:11


    Ich sehe für mich keine größeren Vorteile durch eine MItgliedschaft bei Verdi.
    Der Beitrag beträgt, wie schon geschrieben, 1 % v. Bruttogehalt, d.h. von einer Summe, die ich gar nicht erhalte.
    Die Rechtsschutzversicherung habe ich relativ preiswert, weil ich sie im Paket der Familienrechtsschutzversicherung mit dazu gekauft habe. Und da kann ich mir meinen Anwalt selbst aussuchen und muss nicht irgendeinen nehmen, den mir Verdi schickt.
    Verdi unterstützt uns m. E. nur halbherzig, da ist der RD ein kleiner Haufen, mit dessen Besonderheiten und Anliegen man sich anscheinend nicht so gerne auseinander setzt.



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    FTF - 24.07.2006, 13:03


    Illuminati hat folgendes geschrieben: Also allgemein KEINE gute Meinung dazu? :?: :n59:

    Keine gute Meinung das ist bei mir noch untertrieben muss mich wegen denen jetzt vor Gericht rum ärgern.
    Habe mitgliedschaft beantragt lediglich das mein Fax da angekommen ist haben die mir mitgeteilt und dann habe ich nie wieder was von denen gehört.
    Aber Ihre Kohle wollen die doch haben obwohl ich nicht mal ne Aufnahme bestätigung erhalten habe in meinen Augen sind das Verbrecher! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol:



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 29.01.2007, 19:37


    Verdi ??

    Was ist Verdi?

    Um Verdi zu verstehen muss man das gesamt Bild sehen.

    ( http://www.verdi.de/ver.di_von_a_bis_z )
    Zitat: Mit rund 2,4 Millionen Mitgliedern ist ver.di die größte freie Einzelgewerkschaft der Welt. Als Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft betreuen wir Beschäftigte in mehr als 1.000 Berufen.

    Was Tut Verdi?

    ( http://www.verdi.de/ver.di_von_a_bis_z )
    Zitat: Moderne Ziele mit Tradition

    Auch als neue und moderne Gewerkschaft steht ver.di in der Tradition der Gewerkschaftsbewegung. Wir kämpfen für eine sozial gerechtere Welt, die allen gute Entwicklungschancen bietet und in der die Umwelt geschont wird.
    • ver.di bekennt sich zu den Grundsätzen des demokratischen und sozialen Rechtsstaats
    • ver.di ist unabhängig von Arbeitgebern, Parteien, Religionsgemeinschaften und staatlichen Organen
    • ver.di vertritt und fördert die wirtschaftlichen, ökologischen, sozialen, beruflichen und kulturellen Interessen ihrer Mitglieder

    Konkret bedeutet dies:
    • Ausbau und Verteidigung der Demokratie
    • Mehr Mitbestimmung in den Betrieben und Verwaltungen
    • Soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in den Betrieben und Verwaltungen
    • Abschließen von Tarifverträgen, Verteidigung des Streikrechts
    • Verwirklichung der Geschlechterdemokratie und der gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern in allen Bereichen der Gesellschaft
    • Toleranz und gleiche Rechte, unabhängig von Religion, Geschlecht, Abstammung, Nationalität oder sexueller Orientierung
    • Eintreten für die Meinungsfreiheit
    • Interessenvertretung für ausländische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer
    • Bildungs- und Kulturarbeit
    • Rechtsschutz
    • Stärkung der internationalen Gewerkschaftsarbeit
    • Solidarität

    Vor welcher Herausforderung steht Verdi?

    ( http://www.verdi.de/ver.di_von_a_bis_z )
    Zitat: Die Herausforderung

    Ein tief greifender Wandel prägt unsere Wirtschaft und Gesellschaft. Branchengrenzen verschieben sich, Unternehmensbereiche gehen fließend ineinander über. Betriebe verändern ihre Strukturen und entwickeln neue Inhalte und Formen der Arbeit. Sogar geltende Arbeitnehmerrechte werden in Frage gestellt. Mehr denn je sind die Beschäftigten auf den Schutz und die Unterstützung einer starken Gewerkschaft angewiesen.


    Die Antwort

    Einigkeit macht stark. Deshalb arbeitet ver.di mit gebündelten Kräften aus dem Dienstleistungsbereich und der dienstleistungsnahen Industrie im Medien-, Kultur- und Bildungsbereich.
    (Hier fehlt ganz klar etwas!!!)
    Anstatt unsere Energie im Konkurrenzkampf aufzureiben, werben wir gemeinsam neue Mitglieder, profitieren von der vereinten Erfahrung und Kompetenz. So entwerfen und erkämpfen wir zeitgemäße Antworten auf den gesellschaftlichen Wandel.


    Wodurch entsteht Kraft und Einfluss?

    ( http://www.verdi.de/ver.di_von_a_bis_z )
    Zitat: Kraft

    ver.di besteht aus rund drei Millionen Mitgliedern. An uns führt kein Weg vorbei. Wir besitzen in vielen Bereichen Tarifmacht und können auch auf politische Entscheidungen Einfluss nehmen.

    Wo stände der RD wenn alle Hauptamtlichen Rettungsdienst Mitarbeiter (Deutschland weit) Verdi Mitglieder währen?

    Der Arbeitgeber schenkt uns nichts!!
    Im Gegenteil er nimmt uns immer mehr weg.
    Er nimmt uns das weg was unsere Urgroßväter- Mütter, Großväter- Mütter, Väter und Mütter für uns erkämpft haben.
    Meiner Meinung nach geht es den Deutschen Bürger noch lange nicht schlecht genug, denn erschaut zu wie der das "alte" System immer mehr den Bach runder geht.
    Er wählt eine Partei die Großindustrien immer weiter steuerlich entlastet während unsere Steuer um 3% angehoben wirt.

    Merkt denn hier keiner was hier passiert??

    Wir werden Ausgebeutet wie die Hühner in einer Massenlegebatterie die in ständig Dunklen hallen gehalten werde (ist ja günstiger).

    Im übertragenen sinne heißt das der/die Arbeitgeber erzählen uns nur das was wir hören sollen
    (Unseren Unternehmen geht es so schlecht... Wir müssen Sparen... Nein, einer Gehaltserhöhung kann ich nicht zustimmen denn... )
    tazächlich machen sie sich aber die Taschen voll bis zum geht nicht mehr (denn der dumme Arbeitnehmer duldet es ja alles brav wie er ist und auch soll).

    Die Arbeitgeber haben verstanden wie es geht ihre Belegschaft unter druck zu setzen, denn sie sind zum größten teile alle in Arbeitgeber Gewerkschaften Organisiert.

    Wir Arbeitenten Menschen haben immer noch nicht verstanden das es nicht nur um UNS geht, sonder um das Gesamtkonzept der Gewerkschaft also um die Gesamte Arbeitente Bevölkerung dessen Arbeitsbedingung verbessert und auch gehalten werden muss!

    Jeder austritt schwächt die Gewerkschaft vor dem Arbeitgeber (Wolf gegen Schaf)
    Wann werden wir merken das wir die Wölfe/der Wolf sind wenn alle zusammen halten?


    Heiko



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    FTF - 29.01.2007, 21:53


    Hallo Heiko

    Es mag ja sein, das du das so siehst. Ich hingegen sage, was soll ich mit einer Gewerkschaft, die wenn man sie braucht nicht da ist. Und auch nichts für uns tut.
    Und wenn man dann Mitglied werden will, ziehen die einen nur über den Tisch.
    Wir hatten die VERDI mit im Boot als es um unseren Tarifvertrag ging, ausgehandelt hat dann aber alles unser BR. Die von der VERDI haben sich vom Chef einlullen lassen.
    Auf einer Betriebsversammlung sollte eine von der Verdi dabei sein, alles was die gemacht hat, war nur zu sagen wie toll die Verdi doch sei. Und wie das mit dem Streik im Öffentlichem Dienst war, wo der Schnee nicht geräumt wurde. Und damit ganz bewusst Gefahren für den Strassenverkehr in Kauf genommen haben. Nach ca. 15 Min. war sie weg. Hatte angeblich noch einen anderen Termin, schon sonderbar das die Verdi so wenig Leute hat. Das so etwas vorkommt, und das in einem Bereich wo die Bezirksleitung für Niedersachsen ihren Sitz hat.
    Das alles sind ja keine Sachen, die ich vom hören sagen habe, sondern alles erlebt habe.
    Somit kann ich wohl kaum für die VerDi sein!



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 30.01.2007, 00:09

    Stellungnahme Ver`di
    Alsooooooo, um hier auch mal meinen Senf abzugeben...
    Erst einmal an Heiko herzlichen Dank für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Weiter so...

    Heiko hat folgendes geschrieben: Meiner Meinung nach geht es den Deutschen Bürger noch lange nicht schlecht genug, denn er schaut zu wie das "alte" System immer mehr den Bach runter geht.

    Genau das denke ich auch. In anderen Ländern (Frankreich) hätten wir mit Sicherheit schon Bürgerkriegsähnliche Verhältnisse.
    Wir lassen uns einfach zuviel gefallen!

    Des Weiteren kann ich hier nur, wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, anmerken, dass die Gewerkschaft nur so gut sein kann wie ihre Mitglieder.
    -> Sprich: Engagierst Du Dich für die Gewerkschaft, engagiert sie sich auch für Dich.
    Jeder hat die Möglichkeit dort beizutreten und sich in diversen Arbeitsgruppen oder Gremien einzusetzen und im Namen der Gewerkschaft gewisse berufspolitische Geschicke zu lenken.
    Die Gewerkschaft gibt dem kleinen Mann einen Namen und einen Deckmantel. In der heutigen Welt eine gute Sache.
    Mit Sicherheit gibt es auch dort schwarze Schafe, wie in jedem anderen Bereich auch, aber dadurch darf man sich nicht unterkriegen lassen.

    Wenn man bereits mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und das hat mit Sicherheit fast jeder schon auf seine Weise, dann sollte man sich zum Anreiz machen selber besser zu sein.

    Ich kann es nur jedem raten dort beizutreten.
    Es ist KEIN Nachteil dort Mitglied zu sein
    Lassen wir den TvÖD mal außen vor... ;-)

    Wir als Gremium sollten uns mal überlegen welche Meinung wir gegenüber der Ver`di vertreten, oder?
    Als Administrations- und Moderationsgremium von www.berufsretter.de brauchen wir hierzu eine klare Aussage.

    So, gute Nacht Deutschland.



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 30.01.2007, 09:34


    Sollten mal bei VERDI fragen was die von uns halten und ob die uns in irgendeiner Weise unterstützen wollen/können.

    Habe meine Meinung zu VERDI schon an anderer Stelle bekannt gegeben.
    Grundsätzlich brauchen wir eine starke MA Vertretung und wenn wir alle in der VERDI wären und sich noch der eine oder Andere dort einbringen würde könnten wir bestimmt mehr schaffen wie jetzt.

    Mir fehlt aber immer noch der "alte" Kampfgeist bei der VERDI. Ich würde mir mehr biss dort wünschen.

    Als "normaler" RD´ler hört man nie was von denen. Sie müssen mehr zurück an die Basis kommen und auch für sich werben. nicht nur da wo es Medienwirksam ist sondern auch mal auf einer Landrettungswache tief im dunklen Wald. :wink:



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 01.02.2007, 17:24


    bluelight hat folgendes geschrieben: Sollten mal bei VERDI fragen was die von uns halten und ob die uns in irgendeiner Weise unterstützen wollen/können.

    ... Pedder?



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    matrix - 01.02.2007, 17:35


    Ich bin kein Mitglied.



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 01.02.2007, 17:38


    matrix hat folgendes geschrieben: Ich bin kein Mitglied.
    Warum nicht?



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    FTF - 01.02.2007, 17:45


    ich bin und werd kein Mitglied in diese Sekte namens VERDI!



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 02.02.2007, 17:19


    FTF hat folgendes geschrieben: ich bin und werd kein Mitglied in diese Sekte namens VERDI!

    FTF ich finde es auch nicht gut was du erlebt hast!
    Leider gibt es immer wieder Schwarze Schafe und das in jedem x beliebigen Unternehmen, Verein, Politik und auch Gewerkschaften also in jeder zusammenkumpft von Menschen.
    Ich für meinen Verstand möchte mich davon nicht Entmutigen lassen um ein klein wenig Dienst am Volke zu tun.
    Ihr alle habt etwas mit dem Rettungsdienst zutun ob Haupt- oder Nebenberuflich.
    Ihr leistet täglich den Dienst am Volke und Rettet ihre Leben!
    Ich finde ihr gehört ordentlich bezahlt nicht mit ein bar Kröten abgespeist!

    Die Frage ist nur wie wirt das Ziel erreicht?

    Es Kämpft jeder für sich?

    oder

    Es Kämpfen alle zusammen?

    Heiko



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 02.02.2007, 17:55


    @Heiko

    Genau so ist es!!!



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 02.02.2007, 18:53


    @Bluelight

    Deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht ich kam aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus als ich den Bericht las.

    Solche Verdi Vertreter gehören von Verdi selbst zum Teufel gejagt.
    Der Betriebsrat gehört abgewählt und durch Bissige und mit Dickenfell überzogene Arbeitskollegen ersetzt. (meine Meinung)
    Der Betriebsrat ist eine Institution die sich zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter stellen soll und beide Interessen zu vertreden hat.
    Verdi hingegen ist allein für den Arbeitnehmer zuständig und kann im endefekt Skrupel loser gegen den Arbeitgeber vorgehen.
    Wenn ich mir die Gewerkschaften so anschaue finde ich dass die IGM mehr biss als Verdi hat.
    Deswegen sollten wir den Schmusekurs von Verdi nicht tolerieren und sie mal gehörig in den A... treten damit die werden Herrn und Damen wieder in Schwung für den Arbeitnehmer kommen.

    Steht von euren Sofas auf und unterstütz ihre arbeit damit Sie (die Gewerkschaft) wieder sehen das Sie wer sind, und somit das Wir alle zusammen ein Großes Wolfsrudel sind vor dem jeder den Kopf einzieht wenn wir unsere Zähne Pressentieren!



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Tesius - 10.02.2007, 22:04


    Moin Forum!

    In Hamburg ist es gar nicht lange her das ein NAW eingestellt werden sollte. Die Mitarbeiter wanden sich in dem Arbeitskampf ebenfalls an VERDI mit der Bitte um Unterstützung. Verdi sagte das sie das nicht machen könnten, schließlich seien ja bloß 6 % der Mitarbeiter des Fachbereiches Mitglied.
    Der Kollege schaute den Herrn von Verdi etwas verdutzt an, schließlich war er seit langer Zeit Verdi Mitglied. Das einzige was ihn nun angeboten wurde war eine Rechtsberatung. Mehr Hilfe gab es nicht...

    Ich bin froh das ich nicht Mitglied in der unfähigen, profilierungssüchtigen Gewerkschaft bin. Übrigens... Ich kenne jemanden der Betriebsratsvorsitzender eines mittleren Unternehmens ist. Der erzählte mal das gegen Verdi selbst ziemlich viele Klagen wegen deren Arbeitsverhältnisse laufen. Die Arbeitsbedingungen dort sollen nicht konform mit deren äußerlichen Darstellung sein.

    Gruß

    Tesius



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 13.02.2007, 14:28


    Gewerkschaften, Kirchen und Hilfsorganisationen sind die schlimmsten Arbeitgeber...



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Archie Brain - 14.02.2007, 16:08


    Das ist ja mal ein fundierte Pauschlisierung.... ich bin seit nunmehr 17 Jahren zufriedener Angestellter einer kirchlichen Hilfsorganisation.
    Vorher war ich unzufriedener Arbeitnehmer eines privaten Unternehmens.
    Wer schlimm ist, oder nicht entscheiden doch tatsächlich das "Führungsteam" vor Ort und z. T. die regionalen und unternehmerischen Rahmenbedingungen.



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Illuminati - 15.02.2007, 10:27


    Du hast natürlich recht, mein Beitrag war schei***. Sorry.

    Natürlich gibt es immer solche und solche und mit meinem AG kann ich eigentlich auch nur zufrieden sein.



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 16.02.2007, 14:58


    Das ja auch nicht schwer bei dir! #-o



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 22.02.2007, 11:55


    Hallo Leute!

    Bitte hackt mir nicht gleich den Kopf ab wenn ich euch mal wieder mit dem ganzen Gewerkschaftsgram ankomme.
    Wenn ich mir eure Berichte hier so durch lese steigt in mir ehrlich eine Wut hoch die mich dazu veranlasst mich noch stärker für eure Sache zu interessieren.

    Es kann doch nicht sein das Verdi sich nur für diejenigen interessiert die am meisten Organisiert sind!!
    Da ich momentan mein Bettchen hüte (Mandel Entzündung) habe ich gestern auch die Freiheit gehabt Einbisschen durch die Kanäle meines Fernsehgeräts zu schalten.
    Ich bin dann an einem Kanal hängen geblieben der sich mit dem Thema „Industrialisierungszeitalter“ beschäftigt hat. Also mit der Erfindung der Dampfmaschine bis in die Heutige Zeit.
    Es wurden Bilder gezeigt wie die Arbeitsverhältnisse in der damaligen zeit und heute sind.
    Ich habe mich Erschrocken darüber wie unter welchen Bedingungen die Menschen damals Arbeiten mussten, das sie gerade mal soviel Lohn bekommen haben um von der Hand im Mund zu leben es gab keine Lohnvorzahlung bei Krankheit, Urlaub?? Wochenende?? was ist das??

    Als sich die Ersten Gewerkschaften bildeten wurden sie ausgelacht und verhöhnt.
    Streiks wurden bis 1920 nicht selten von der Polizei blutich auseinander getrieben (Großunternehmer und die Regierung arbeiteten zusammen).
    Erst als die Gewerkschaften größer wurden und immer mehr Menschen bereit wahren sich für etwas einzusetzen das ihre tägliche Arbeit erträglicher machte. Kamm es letztlich dazu dass die Unternehmer einsehen mussten doch auf ihre Arbeiter einzugehen und Konflikte Diplomatisch zu lösen statt mit der Polizei.

    Nach dem Krieg ging es im Westen Deutschlands stetig Berg auf, die Menschen wurden für ihr Arbeit besser bezahlt, ihre Arbeitsplätze wurden besser Organisiert und somit auch sauberer, und die Gewerkschaft kümmerte sich immer um die neuen Tarifverträge.
    Die Menschen konnten sich nun fast alles leisten (Auto, Waschmaschine, Urlaub, Wochenende, Kranksein, Fernsehgräte, usw. usw. )
    Ihr Interesse ging nun in eine andere Richtung, in die des Vergnügens man konnte doch nun anständig leben. Immer mehr Menschen waren nun nicht mehr bereit seine kostbare Freizeit dafür zuopfern um auf die Straße zu gehen und sich für ihren nächsten einzusetzen (Mir geht’s doch gut! Sollen sich doch andere darum kümmern! )

    Ich finde das Traurig wenn ich mir das so anschaue.
    Das alle nur Meckern können aber nichts als Gegenleistung tun wollen.
    Das uns die Großunternehmer immer mehr verarschen mit ihren getuhe das sie kein Gelt mehr verdienen.
    Das schlimmste ist das wir auch noch dabei zuschauen und sie gewähren lassen.

    Ein Römischer Kaiser hat mal gesagt:

    Gebet den Volk Brot und Spiele, dann haben sie kein Kopf mehr für meine Politik.


    Gruß Heiko

    P.s.: Wer mehr über die Geschicht Gewerkschaften wissen will der schau mal hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft#Geschichte



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Tesius - 22.02.2007, 17:44


    Hallo Heiko!

    Deine Begeisterung in allen Ehren, sicherlich haben Gewerkschaften vieles gutes getan. Heutzutage jedoch bleibe ich lieber ohne. Gerade nach meinen Erfahrungen.

    Auch das Verdi nun eine Großdemo gegen die EU Verordnung zur Verringerung des CO² Austosses von Fahrzeugen plant... Passt nicht in die heutige Zeit. Verdi ist meiner Meinung nach eine Gruppe Profilierungssüchtiger Menschen denen es auch nur ums Geld geht.

    Grüße

    Tesius



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 24.02.2007, 11:34


    Ich denke es gibt aber nicht sehr viele Alternativen zur VERDI. Der weg muss sein sich zu organisieren und mit vielen RD´lern eine Front zu bilden oder es wie die Ärzte zu machen und eine eigene Gewerkschaft zu gründen. Aber haben wir Leute die das drauf haben und wie bekommt man alle RD´ler auf ein Nenner?!



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 24.02.2007, 18:20


    Bluelight hat folgendes geschrieben: Ich denke es gibt aber nicht sehr viele Alternativen zur VERDI. Der weg muss sein sich zu organisieren und mit vielen RD´lern eine Front zu bilden oder es wie die Ärzte zu machen und eine eigene Gewerkschaft zu gründen. Aber haben wir Leute die das drauf haben und wie bekommt man alle RD´ler auf ein Nenner?!

    Genau das ist es was ich euch die ganze zeit sagen möchte, es muß nich unbedingt Verdi sein (obwohl ich jetzt nicht weiß wer noch die Medizin richtung bedreut).
    Wir sollte lieber eine Stradegie entwickeln wie wir mit solchen Erlebnissen und Meldungen umgehen.
    Es liegt alles in unsere Hand, das muss uns bewust werden.

    Liebe Grüße
    Heiko



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    FTF - 24.02.2007, 19:03


    243

    Heiko ich gebe dir ja Recht nur ist das ein Problem erst einmal musst du so viele Leute wie möglich finden die das mittragen.
    es gibt da eine Petition bei der haben 6058 Leute mitgezeichnet.
    Mit solche Zahlen kann man dann auch Arbeiten.
    Da wir der Zeit leider nur 100 Leute sind ist das einfach noch zu wenig um etwas zu bewegen.

    Hier noch mal der Text um denn es geht zur Zeit ist das ganze noch in der Prüfung!


    Heilhilfsberufe: Befugnisse des Rettungsassistenten in NotfällenEingereicht durch: Eyk Twelkemeier am Dienstag, 28. März 2006
    Mit der Petition wird eine Änderung des Rettungsassistentengesetzes mit dem Ziel angestrebt, die Befugnisse des Rettungsassistenten in Notfällen eindeutig zu regeln.Begründung:Über 50% aller Notfalleinsätze werden in Deutschland ohne Notarzt gefahren. Gerade in ländlichen Gebieten dauert es oftmals sehr lange, bis ein Notarzt an der Einsatzstelle verfügbar ist. Hierdurch verstreicht in lebensbedrohlichen Situationen wertvolle Zeit, bis dem Patienten adäquat geholfen werden kann. Rettungsassistenten durchlaufen eine anerkannte Ausbildung, die auch Medikamentenkunde beinhaltet. Durch eine entsprechende Gesetzesänderung wäre es möglich in lebensbedrohlichen Situationen eine weitere Verschlechterung des Patientenzustands zu verhindern, ohne dass der Rettungsassistent sich darauf verlassen muss, dass in seinem Fall die Notkompetenz greift. Oftmals steht gerade diese Berufsgruppe nämlich durch das Fehlen eines Gesetzes mit einem Fuß im Gefängnis, ist aber auf der anderen Seite zur Hilfe (auch moralisch) verpflichtet. Grundsätzlich verfügen Rettungsassistenten über ein sehr umfangreiches Wissen und werden in der Regel das mildeste Mittel zum Wohle des Patienten einsetzen, diesen bezüglich seines Gesundheitszustandes beraten. Bisweilen wird auf das Hinzuziehen eines Notarztes wegen der schnelleren Erreichbarkeit der Zielklinik verzichtet. Auch in diesem Fall müssen Patienten oftmals bis zum Erreichen des Krankenhauses auf Medikamente verzichten, die Ihnen auch den Transport erträglicher machen würden. Denkbar wäre eine klare gesetzliche Regelung, die ergänzt wird durch entsprechende Verordnungen des Gesundheitsministeriums. So wie beispielsweise der Advanced Cardiac Life Support als Megacode in Deutschland standardisiert ist, jedoch bisweilen auch nur über Empfehlungen des European Rescue Council, sollte es mehr Standardmaßnahmen geben, die ähnlich festgelegt werden. Beispiele lassen sich hierfür in den USA oder in der Schweiz finden. Ggf. könnte ein Ausbau der rettungsdienstlichen Infrastruktur mit zusätzlichen Telemetriemöglichkeiten die Abläufe verbessern, auch durch eine damit bessere Vorbereitung der Zielklinik auf den bald eintreffenden Patienten. Vorteile wären somit: Dem Patienten wird schneller geholfen, es könnten Kosten eingespart werden und der Rettungsassistent befindet sich auf rechtlich gesichertem Boden.

    Petition unterschreiben(Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Dienstag, 30. Mai 2006)
    Diese Petition wird jetzt abgegeben. Updates zum Petitionsverfahren finden Sie im Abschnitt "Stand der Bearbeitung".

    Angaben zu der Öffentlichen Petition
    Bezeichnung der Öffentlichen Petition: Heilhilfsberufe: Befugnisse des Rettungsassistenten in Notfällen
    Eingereicht von: Eyk Twelkemeier
    Abgabedatum: Dienstag, 28. März 2006
    Themenbereich: Allgemeine innere Verwaltung, insbesondere öffentliches Dienstrecht
    Anzahl der Unterstützer, Mitzeichner: 6058



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 25.02.2007, 11:22


    [-o< Vieleich Hilft ja Beten :-s O:)

    Aber im ernst es wirt doch kein Problem sein noch ein paar Leute aufzutreiben, oder??
    Ist doch alles eine Frage der Werbung 8-[

    Schaut mal hier http://www.medizin-forum.de das Forum hat 25.591 eingetragene Mitglieder.

    Hier ist noch ein RD Forum http://www.forum-rettungsdienst.de/wbb2/

    Und noch eins http://www.rettungsforum.com/

    Noch eins http://www.rettungsdienst.de/index.php

    usw. usw.

    Ihr stimmt doch mit mir über ein das man genug im Internet findet, oder?
    Sprechen wir sie an und versuchen wir herauszubekommen was sie denken und dann auf unsere Seite zubringen. Es sind auch nur Menschen die das gleiche wollen wie wir.

    LG

    Heiko



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 25.02.2007, 21:59


    @Heiko

    Alles schon gemacht. Vielleicht etwas zu halbherzig. :-k

    erstmal ein handfestes Konzept und eine qualitative, durchdachte Struktur aufbauen und dann noch mal ins www auf reisen gehen.

    Wir arbeiten dran.
    8-[



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 25.02.2007, 22:24


    Gut Arbeiten wir dran! =D> \:D/



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Douch The Red - 07.03.2007, 01:08


    Hi Alle,

    Heiko hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und sgte ich solle mir mal gerade diese Beiträge durchlesen. Viele negative Meinungen in Bezug auf Verdi machen einen Nachdenklich, auch ich habe schon, gerade im Bezug auf den Rechtsbeistand, ähnliches gehört. Doch eines muss man ganz klar sagen, eine Gewerkschaft in der heutigen Zeit lebt von ihren Kritikern. Wenn man nur den Durchschnitt der hier abgegebenen Meinungen sieht, ist das Ergebnis leider negativ.
    Vielleicht ist ja unsere Mentalität geworden, da einfacher, lieber aus einem Verein auszutreten anstatt den"richtigen Weg" weiter zu verfolgen und für ihn zu kämpfen. Wir können uns über die Industrie Lobbyisten auffregen ohne zu sehen, das solche auch in den Gewerkschaften sitzen. Oder wir sagen, und Handeln, gemeinsam in die richtige Richtung (Gott weiss wo hin diese führt). Worauf ich hinaus will, ist das wenn man sich von der Gewerkschaft ungerecht oder ungenügend behandelt vorkommt dann sollte man ihr gehörig in den Ar,...... treten, sprich also dieses auch möglichst lautstark sagen.
    Denn eines darf man hierbei nicht vergessen: WIR SIND DIE VERDI

    (ich sage WIR obwohl ich nicht Mitglied bin, aber teilweise ihre Interessen unterstütze)

    Wir müssen auch keine Wölfe sein, aber wir müssen geschlossen hinter unseren Arbeitsplätzen und ihrem Wert stehen. Dieser Wert ist nicht nur unsere Bezahlung, es ist auch das was wir dafür unserem Gegenüber leisten. Ich denke das höhe Niveau unserer Arbeit, egal in welcher Branche, sollte auch dem entsprechend gewürdigt werden.
    Das werden wir nie mit Ja-Sagern erreichen und die Gewerkschaften werden immer mehr an Einfluss verlieren.

    So für heute erstmal Schluss. Ich hoffe das Einige das Geschriebene aufnehmen und es zur Diskusion stellen.



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Bluelight - 07.03.2007, 06:30


    Hallo und willkommen bei uns!

    Du hast nicht unrecht mit deiner Aussage. Doch müssen wir uns einig sein und lernen mit einer Stimme zu sprechen um in der VERDI gehört zu werden. Es gibt den einen oder anderen Ansatz in unserer kleinen Rettungsdienstwelt , sich bei VERDI Gehör zu verschaffen, damit die den Rettungsdienst besser vertreten. Doch sind wir RD´ler scheinbar noch nicht so weit das wir uns trauen laut unsere Meinung zu sagen und unsere Zukunft zu gestalten. 8-[



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Heiko - 22.03.2007, 18:32


    Douch The Red hat folgendes geschrieben: Hi Alle,

    Heiko hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und sgte ich solle mir mal gerade diese Beiträge durchlesen. Viele negative Meinungen in Bezug auf Verdi machen einen Nachdenklich, auch ich habe schon, gerade im Bezug auf den Rechtsbeistand, ähnliches gehört. Doch eines muss man ganz klar sagen, eine Gewerkschaft in der heutigen Zeit lebt von ihren Kritikern. Wenn man nur den Durchschnitt der hier abgegebenen Meinungen sieht, ist das Ergebnis leider negativ.
    Vielleicht ist ja unsere Mentalität geworden, da einfacher, lieber aus einem Verein auszutreten anstatt den"richtigen Weg" weiter zu verfolgen und für ihn zu kämpfen. Wir können uns über die Industrie Lobbyisten auffregen ohne zu sehen, das solche auch in den Gewerkschaften sitzen. Oder wir sagen, und Handeln, gemeinsam in die richtige Richtung (Gott weiss wo hin diese führt). Worauf ich hinaus will, ist das wenn man sich von der Gewerkschaft ungerecht oder ungenügend behandelt vorkommt dann sollte man ihr gehörig in den Ar,...... treten, sprich also dieses auch möglichst lautstark sagen.
    Denn eines darf man hierbei nicht vergessen: WIR SIND DIE VERDI

    (ich sage WIR obwohl ich nicht Mitglied bin, aber teilweise ihre Interessen unterstütze)

    Wir müssen auch keine Wölfe sein, aber wir müssen geschlossen hinter unseren Arbeitsplätzen und ihrem Wert stehen. Dieser Wert ist nicht nur unsere Bezahlung, es ist auch das was wir dafür unserem Gegenüber leisten. Ich denke das höhe Niveau unserer Arbeit, egal in welcher Branche, sollte auch dem entsprechend gewürdigt werden.
    Das werden wir nie mit Ja-Sagern erreichen und die Gewerkschaften werden immer mehr an Einfluss verlieren.

    So für heute erstmal Schluss. Ich hoffe das Einige das Geschriebene aufnehmen und es zur Diskusion stellen.






    Hallo Douch!

    Ersteinmal vielen Lieben dank für dein Regestrierung und auch für deinen beistand hier im Forum. Ich weiß das das vertrauen in Verdi ein absoluten tiefpunkt bei den Rettern ereicht hat das sie verscheinlich Täglich wie eine Spierale tiefer gräbt. Ich hate vor zwei Tagen eine Gespräch mit einen RD´ler der seit 17 Jahren beim ASB in Kassel Arbeitet und dieser hat mir (als ich ihn auf die Gewerkschaft ansprach) eine Nette kleine storie aus der ÖTV zeit erzählen können. Nun ja ich bin nicht der jenige der gerne die Negativen seiten aufzählt und sich am besten noch darin verhättert und garnicht mehr aus seinem trübsalstimmung heraus kommt. Ich möcht lieber die die positiven Stories hören und erzählen. Und diese sind leider schon längst so normal wie das Amen in der Kirche, man siet sie nicht mehr und und nimmt sie auch nicht mehr wahr ob wohl sie da sind.
    (Urlaub, Sonderzahlung, Tarieflohn, Krankheitsvortzahlung, usw. usw.)
    Dies ist alles von den Gewerkschaftsmitgliederen in den letzten 100 Jahren erkämpft wurden.
    Last uns daran erkennen das wir immer noch das Volk sind!
    Und das Volk hat zusammenstehent immer noch mehr Macht als alle Politiker, Großindustrielen und Machthaber zusammen.

    Lieber Gruß
    Heiko



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Douch The Red - 24.03.2007, 01:27


    Ich höre immer wenn wir alle zusammenstehen klappt es schon und wir haben die Macht...........

    Auch ich würde gerne positive Berichte über die Gewerkschaft hören, aber warum meldet sich keiner. Warum hat sich die Führung soweit von der Basis entfernt?!?
    In jedem Beitrag höre ich immer das wir zusammenhalten sollen, aber ich frage mich: WER ERGREIFT DIE INITIATIVE!
    Die Vertretung der Arbeitnehmer müssen wieder auf die Basis aufmerksam werden, aber die Basis muss auf sich aufmerksam machen! Es wird Zeit das wir uns der Realität stellen. Es sieht doch so aus der Rettungsdienst anscheinend nicht vernünftig von dieser vertreten wird.......

    Ich habe nur eine Bitte, diskutiert mit! Macht Vorschläge, gebt uns Kritiken und lasst uns dieses Thema nicht ad acta legen.

    H.A.V.E.A.N.I.C.E.D.A.Y.



    Re: Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen

    Die Administration - 24.03.2007, 12:19

    Schleißung dieses Posts
    Dieser Post wurde geschlossen. Aufgrund der Tatsache, dass wir uns nun einem neuen kompetenten Modertorenteam bedienen können haben wir eine neue Umfrage zum Thema "Ver`di" eröffnet.

    Die Administration



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum besuchen Sie das neue Forum auf www.ivrd.org/forum !

    Neues Forum... - gepostet von Rettungsbengel am Sonntag 15.04.2007
    Rauchen in Dienstbekleidung - gepostet von Illuminati am Donnerstag 20.07.2006
    AK Lobby Rettungsdienst - Einbeziehung anderer HiOrgs - gepostet von lotti am Freitag 01.12.2006
    Ausbildung zum RA,aber wie ? - gepostet von TRAUMA-HH am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verdi - Wer ist Mitglied // Informationen"

    Allgemeine Informationen zu den Tagebüchern - nordseeengel (Donnerstag 15.07.2004)
    ORIGINAL Z4M FELGEN MIT SOMMERREIFEN - ZM4000 (Dienstag 12.10.2010)
    Allgemeine Informationen - schamandalie (Montag 01.10.2007)
    Hilfe !!!! ????? - celkim (Donnerstag 21.10.2010)
    Final Fantasy XI (The Star Onions - Sanctuary) - Vectrex (Acid_ONi) (Freitag 05.11.2010)
    Informationen über die Moderatoren dieses Boards! - mike88 (Freitag 30.04.2004)
    Informationen zu den Finals - niko86 (Samstag 01.05.2004)
    Bitte nur max. 6 Witze pro Monat und Mitglied einstellen !!! - TomTom (Sonntag 04.07.2004)
    Neuling sucht Informationen über Tokai TC-1607 - M2THEQ (Dienstag 16.10.2007)
    Informationen: Krieg gegen R.I.P. + Wing - flicflac (Sonntag 15.07.2007)