Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aero311 - det - aerokadett - cheff - CQPAlex - Anonymous - AERO662 - kadett aero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?"

    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    Aero311 - 16.06.2010, 09:04

    Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?
    Hallo,

    das Softtop wird ja hinten festgeschraubt.Was habt ihr da zum abdichten genommen ? Ich habe noch ein Karosserie Dichtband von Teroson.
    Kann ich das nehmen oder soll ich lieber etwas anderes kaufen?

    Danke

    Gruß
    Tobias



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    det - 16.06.2010, 09:11


    Hallo,
    soweit ich weiß kommt da kein Dichtband dazwischen. War/ist jedenfalls bei meinen Aeros so.

    Gruß Det



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    Aero311 - 16.06.2010, 12:17


    Hallo,
    erstmal danke für deine ANtwort.

    bei meinem war etwas Karosseriedichtmasse zwischen. Ich bin da jetzt echt unschlüssig was ich mach soll.

    gruß
    Tobias



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    det - 16.06.2010, 17:06


    Hi,

    wenn die Metallschiene sauber an die Befestigungskante passt würde ich keine Dichtmasse oder ähnliches nehmen. Gibt nur eine Sauerei.
    Normalerweise hält das Verdeck auch so dicht. Man muss nicht unbedingt mit einem Hochdruckreiniger das Verdeck bearbeiten.

    Gruß Det



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    aerokadett - 16.06.2010, 18:57


    Da liegt normalerweise so ein ganz kleines Schaumstoffband drunter,die gibts zum aufkleben.



    Gruß Dirk



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    cheff - 16.06.2010, 21:11


    BAUR hat dazu normales TESA MOLL verwendet.



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    Aero311 - 16.06.2010, 21:19


    Hallo,

    danke für eure Hilfe.Ich werde mal schauen, daß ich was passendes finde!
    Gruß
    Tobias



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    CQPAlex - 16.06.2010, 21:23


    Hallo Tobias

    mach dann mal bitte meldung, wenn du was bekommen hast bzw. wo du es gekauft hast!

    ich brauche auch noch sowas für den Aero :wink:

    Gruß Alex



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    Anonymous - 18.06.2010, 20:59


    nimm fensterdichtungsband, oder türdichtungsband, aber net des tesamoll ausm baumarkt, des , was ich mein ist auf ner rolle so groß wie ne schallplatte un des gibbs in verschiedenen breiten und dicken, und hat auf der einen seite n selbstklebestreifen, un schwarz isses, des gibbs im großhandel, oder frag ma bei nem fensterbauer oder in ner schlosserei nach..



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    AERO662 - 18.06.2010, 21:08


    was Chris über mir meint , nennt sich Vorlegeband und das bekommst du beim Schreiner oder Glaser ( Fensterbauer ) .

    Oder im Schreinereizubehörhandel .............



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    Anonymous - 18.06.2010, 21:10


    danke jochen, bin schon zulang raus aus dem job( aber son bissi von dem band hab ich noch :lol: ) genau : vorlegeband heisst das...



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    kadett aero - 18.06.2010, 22:01


    Hallo Chris !!

    Ich bin mir sicher, Jochen weis wovon er schreibt !!

    Gruß CD 8)



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    CQPAlex - 18.06.2010, 22:18


    chris hat folgendes geschrieben: genau : vorlegeband heisst das...

    wie breit sollte das Band sein??

    cool sowas kann ich ja bei mir im geschäft mitnehmen, das Zeugs bauen wir als scheuerschutz in unser Kompressoren ein :wink:

    danke habt mir sehr geholfen!

    Gruß Alex



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    AERO662 - 20.06.2010, 10:21


    jedenfalls nichtso breit , das es übersteht . Weder innen noch aussen . Ich habe bei mir Neoprenband drunter in 20 mm Breite .



    Re: Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?

    Anonymous - 20.06.2010, 17:24


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Hallo Chris !!

    Ich bin mir sicher, Jochen weis wovon er schreibt !!

    Gruß CD 8)


    hä?? was warn des nu ???



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
    Kadett C Aero CIH Motor Weber Doppelvergaser 8"ATS - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    Aero Stadt ist eröffnet,schaut mal nach. - gepostet von aerokadett am Samstag 02.02.2008
    n'Abend - gepostet von Aero452 am Mittwoch 14.09.2005
    Moin aus Münster - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Suche Dichtung - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    Aero Nr.916 - gepostet von c1977 am Montag 09.02.2009
    Suche Schiebedachdichtungen für Kadett C Limosine - gepostet von Earl am Mittwoch 24.01.2007
    Freunde - gepostet von kadett aero am Donnerstag 20.05.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Welches Dichtungsmaterial zum Abdichten des Softtops ?"

    Games Convention 2006 - gepostet von davejo am Dienstag 01.08.2006
    Der 500-Fragen-Fragebogen - gepostet von Korax am Mittwoch 23.08.2006
    Hier spricht Gott - gepostet von feddersen am Mittwoch 13.09.2006
    Ich hab dich lieb! - gepostet von Karin am Dienstag 03.10.2006