Baden-Grill-Ritt

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Baden-Grill-Ritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - Svenja - Jacqueline - Vanessa - Tina - Anonymous
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Ausritte
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Baden-Grill-Ritt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Baden-Grill-Ritt"

    Re: Baden-Grill-Ritt

    Anna - 16.06.2006, 15:31

    Baden-Grill-Ritt
    Sooodele losgehts... ;)

    Morgens machte ich wie immer das übliche und fuhr dann zum Hof. :P Dort kümmerte ich mich zunächst mal um jedes meiner Pferde und putzte alle (bis auf Sweet) gründlich und stellte sie auf die Weiden. Danach ging ich ins Büro und muckelte dort ein wenig herum. Unter anderem rief ich auch meinen Freund Jack an, der mir versprach mit seinem Auto dann am Strand zu sein und den Grill und so weiter aufzubauen dort. Ich dankte ihm noch einmal und schaute dann durchs Fenster auf den Himmel rauf. Noch war es vereinzelt bewölkt und ein zwei Tropfen klatschten mal runter. Aber im Laufe des tages sollte es sich aufklären, daher beschloss ich den Ritt nicht abzusagen. ;) Um 9.30 Uhr tröpfelten die ersten Middis in mein Büro rein die mitkommen wollten mit ihren Pferden und teilweise auch Hunden. Die erste war Jacqueline, die noch ein wenig verschlafen aussah, aber schon bester Laune war. ^^ Plaudernd warteten wir auf die anderen 4 Mitreiterinnen und gingen dann zusammen raus. Wir suchten uns schon mal alles an Sattelzeug und so zusammen was wir heute brauchen konnten und strömten dann aus um unsere Vierbeiner aus den Boxen und Offenställen zu holen. Ich schlüpfte zu meiner Stute Bitter Sweet Symphony in die Box rein und kraulte die hübsche Fuchsstute eine Weile. Danach streifte ich ihr das Halfter über und führte sie aus ihrer Box raus und weiter zum Putzplatz, wo schon Vanessa mit ihrer Stute Laguna stand. Ich band Sweet neben der Schimmelstute an. die beiden beschnupperten sich ein bisschen und blubberten sich dann freundschaftlich an. Vanessa und ich sahen den beiden grinsend zu und fingen schon mal mit dem Putzen an, wärend die anderen auch langsam eintröpfelten mit ihren Pferden. Insgesamt ritten wir mit 3 Stuten und 3 Hengsten in der Gruppe. ^^ Die Stimmung wurde immer munterer je weniger Wolken wir am Himmel sahen. Als wir alle mit Putzen fertig waren sattelten wir unsere Pferde. Dann nahmen wir ihnen die Halfter ab und legten die Trense an und führten sie dann ein Stückchen. Die ganzen hunde wuselten aufgeregt um uns herum. Ich hielt nach ein paar schritten an, legte Sweet die Zügel auf den Hals, gurtete nach und schwang mich dann in den Sattel. Sweet tänzelte ein wenig aufgeregt herum, war ansonsten aber lieb. Ich lobte sie und schaute zu den anderen rüber wie weit sie waren. Als alle im Sattel saßen, gab ich das Zeichen zum losreiten..... ;)


    Weiter geht’s mit Svenja ^^



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Svenja - 16.06.2006, 16:34


    Endlich konnte es losgehen, als Anna das zeichen gab. Das war vielleicht aufregend, dass alles. Ich bin bisher immer nur allein ausgeritten und jetzt mit 5 weiteren Pferden, dazu noch Stuten und Hengsten zusammen, war alles andere als entspannt ! Ich hatte anfangs ne Menge zu tun, während wir die Allee hinunter ritten. Zwischen unseren Pferdebeinen tobten die ganzen Hunde rum, sodass wir echt aufpassen mussten, das wir niemanden platt treten :wink: Aber es war schon lustig. Gut ,dass wir zu 6. waren, so konnten wir immer zu zweit nebeneinander reiten (erstmal) und schön quatschen. Anna ritt mit ihrer hübschen Stute vorraus, neben ihr ging die Stute Laguna unter Vanessa. Die Stuten kannten und vertrugen sich gut miteinander. Wir hielten heute besonders viel Abstand, denn Stuten zusammen mit Hengsten und dann die Hengste nebeneinander...das musste mit Vorsicht angegangen werden.
    Ich war schon etwas erleichtert, dass ich nicht die einzige war, die die ersten Schritt einiges tun musste, um ihr Pferd ruhig zu halten. Auch die anderen Pferde fanden die ungewohnte Situation mit teils eher fremden Pferden aufregend. Neben mir ritt die liebe Jaqueline mit Red Sun. Ich bin echt froh, dasssie mitgekommen ist, weil Wildy sich dann nicht so aufregte. Die beiden Hengste stehen ja zusammen im Offenstall und kennen sich ja so, dass wir keine Angst haben mussten, es könnte was ernsthaftes passieren. Aufpassen mussten wir trotzdem, weil die beiden ja sonst keine Stuten dazwischen haben. Ich mich immer wieder nach Tascha umschauen, aber die lief locker etwas abseits des ganzen Getummels neben her. Direkt vor mir erkannte ich ein riesiges buntes Fellknäuel, dass sich aus vier Hunden entpuppte. Ich erkannte gerade noch Flip und Lex, da musste ich meiner Aufmerksamkeit wieder Wildy zuwenden, der sich gerade aufregte, weil Laguna stehen geblieben war. Alles in allem kamen wir aber pünktlich und gut weg, sodass wir schon baldd auf einen Feldweg ritten, der in den schönen, großen Wald führte. Da wagten wir auch den ersten Trab. Das Wetter war sonnig, aber nicht mehr so heiß, was bedeutet, dass sie Pferde wieder frisch und munter waren. Anna´s Symphony galoppierte gleich an, Laguna warf den Kopf hoch und wollte hinterher. das bewirkte, dass hinten die Hengste kurz nervös wurden. Red Sun fing an zu blubbern und Wildy began zu passagieren. Letzlich waren das aber nur die ersten 5 Minuten. Nach kurzer Zeit trabten wir relativ entspannt in Richtung Wald und genossen das schöne Wetter. Plötzlich merkten wir, dass einer der Hunde fehlte und sofort wurde angehalten und erstmal gerufen. Es war Lou, Anna´s Dalmatiner, der irgendwie verschollen war. Wir drehten grade um und begannen uns sorgen zu machen, da hörten wir ein lautes Wassergeplätscher neben uns und im nächsten Augenblick kam Lou klitschnass und mehr braun als weiß ( :D )
    aus einem kleinen Weiher....Wasserratte !!! So, dann gings aber weiter, ab in den Wald !



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Jacqueline - 16.06.2006, 18:20


    Im Wald trabten wir dann noch ein bisschen. Red Sun lief entspannt neben Wild Boy und hörte gut auf die Hilfen. Zwischendurch wiehrte er mal laut, wenn eine Stute, die normalerweise vor uns ging, auf einmal zurückblieb :roll: . Aber das war typisch Hengst :wink: . Auch Wild Boy lief entspannt. Auf einem ziemlich breiten Waldweg galoppierte Anna dann an, nachdem sichergestellt wurde, dass alle mitkamen. Ich musste sehr aufpassen, denn unter anderem Lex und Flip, aber auch andere Hunde, liefen immer wieder zwischen den Beinen der Pferde. Ich rief Lex und Flip zur Ordnung, und auch die anderen Hunde hörten dann. So konnten wir dann gemütlich weitergaloppieren. Alle kamen mit und so wurde das Tempo gesteigert, was Red Sun gar nicht gefiel. Er stoppte apruppt und stieg. Dadurch wurden auch die anderen Gestört und blieben ebenfalls stehen. Dasraus wurde dann ein einziges Chaos und Sun versuchte, Bitter Sweet Symphonie von Anna anzumachen :roll: . Nachdem sich alle Pferde beruhigt hatten, konnte es dann weitergehen. Wir kamen auf eins der großen Felder und veranstalteten dort ein kleines Wettrennen, bei dem Sun nicht so gut wegkam, da er sich immernoch weigerte, schneller zu laufen. Ich gab ihm einen Klaps mit der Gerte und er bockte kurz. Dann lief er fast genauso schnell wie Wild Boy, der neben ihm lief und hatte auch Spaß. Nun war alles wieder in Butter und wir ließen unsere Pferde wieder traben, damit sie am Strand noch Energie hatten. Red Sun und Wild Boy trietzten sich ein bisschen, weshalb Svenja und ich uns dann ein Stückchen trennten, damit hinterher nichts passierte. Sun lief artig am langen Zügel und dann trabten wir über mehrere Feldwege, bis wir dann durchparierten. Ich guckte mich nach meinen Hunden um und bemerkte, dass ich Flip nicht sah. Lex lief neben Sun und so fragte ich herum, ob jemand Flip gesehen hätte. Vanessa meldete sich, da Flip neben ihr lief, warum wusste keiner :lol: . Naja, war ja auch egal. Wir ritten weiter und trabten dann wieder an, da es den Pferden zu langweilig wurde. Svenja und ich ritten wieder nebeneinander und diesmal liefen die beiden Hengste friedlich, ohne irgendwelche Provokationen :wink: . Svenja und ich unterhielten uns ein bisschen und dann ließ Anna ihre Stuten wieder angaloppieren. Wir alle folgten ihrem Beispiel und galoppierten ebenfalls an. Ich hatte genug mit Sun zutun, der die anderen überholen wollte.



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Jacqueline - 16.06.2006, 18:30


    Menno, war noch nicht fertig :( :x .

    Schließlich benahm sich Sun wieder und auch Wild Boy neben uns hörte wieder besser auf Svenja. Nachdem wir eine Weile geritten waren, tauchten dann vor uns die Dünen auf. Sun tänzelte leicht aufgeregt, genau wie viele andere Pferde. Ich hielt Sun zurück und wir ritten die Pferde auf die Dünen, und wieder runter zum Strand. Dort erwartete uns ein Freund von Anna.



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Vanessa - 17.06.2006, 11:16


    „ Hi Jack!“ sagte Anne und sie stellte uns alle vor. Ein bisschen Abgeschieden standen schon die kleinen Unterstellmöglichkeiten für unsere Pferde, die Jack aufgebaut hatte. Ich lobte Laguna und stieg ab. Auch Anna, Jacquline, Svenja und Tina stiegen von ihren Rössern. Anna, Tina und ich führten unsere Stuten zu einem von dem Unterstellungsmöglichkeiten. Ich nahm den Sattel ab und legte ihn auf einen der Sattelhalter die bereit standen. Auch trenste ich sie ab und ließ sie dann in den kleinen Freilauf. Auch Anna und Tina waren wo weit fertig und die Stuten scharrten im Sand um sich zu wälzen. Die Hengste waren ein ganzes Stück von den Stuten entfernt. Dort hatten auch Svenja und Jacquline ihre zwei untergebracht. Anna war schon auf dem Weg zum Grill, der heftig rauchte. Jack hatte grade den Grill angemacht. Wir setzten uns unter den Sonnenschirm, wo ein Tisch mit sechs Stühlen bereit stand. Rohkost und verschiedene Dippsoßen standen auf dem Tisch. „ So Mädels ich werde euern Pferden was zu trinken servieren.“ „ Ich helfe dir“, bot ich ihm an. Wir schleppten zwei Eimer und einen Trinkkanister zu den Pferden. Erst waren wir bei den Stuten, die neugierig schauten was wir mitbrachten. Ich stellte den Eimer in den Sand. Zusammen ließen wir das frische Wasser in den Eimer laufen. Bitter Sweet Symphony trank als erstes, dann meine Laguna und dann Merry Legs. Die Stuten war getränkt und wir machten uns auf zu den Hengsten die total Gaga waren. Sie rochen die Stuten und standen nicht still. Trotzdem gingen wir in den Abgezäunten Bereich und gaben auch den Hengsten Red Sun und Wild Boy was zu trinken. Danach beruhigten sie sich etwas und wir trotteten zurück. Die Mädels waren schon heftig am quatschen und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Pferde waren unser Hauptthema und Jack machte sich in der Zeit ans Grillen. Nach einer halben Stunde hatten wir alle was auf dem Teller. Ein Würstchen oder Stake. Alle aßen zufrieden und mit bester Laune. Nach dem wirklich leckeren Essen machten wir einen kleinen Spaziergang am Wasser. Naja das war nicht wirklich ein Spaziergang sondern eher eine Wasserschlacht. Am Ende waren alle im Meer und klatsch nass. Dann beschlossen wir doch auch drei Pferde ins Meer zu holen. Wir stimmten ab und die drei Stuten durften ins Wasser. Denn es würde sowieso nur wieder stressig werden wenn die Hengste auch dabei waren. Aber wir wollten sie nicht vernachlässigen und sie sollten dann nach den Stuten ins kühle nass. Also machten Anna, Tina und ich uns auf zu unsern Stuten. Laguna blubberte mit entgegen. Ich nahm sie am Halfter und band den Strick so, dass es wir Zügel waren. Ich schwang mich auf ihren Rücken und ritt an den Strand zu den andern. Und wusch da war Anna auch schon mit Bitter Sweet Smphony im Wasser. Dann wagte sich auch Laguna und Merry ins Wasser. Ich kam auf einmal so tief, das ich mit ihr schwamm. Ich ließ mich von ihrem Rücken rutschen und ließ sie an den Strand schwimmen. Auch die anderen beiden hatten Spaß. Ich ließ Jaquline auch auf Laguna. Und auch Svenja durfte mit Bitter Sweet Symphony ins Wasser. Es machte einen Heinden Spaß und nach einer ganzen Stunde, wollte wir dann auch noch mal die Hengste ins Wasser lassen. Ich ging mit Laguna durch den heißen Sand. Sie schüttelte sich und ich stellte sie dann mit den andern beiden wieder auf den Unterstellplatz. Svenja und Jaquline waren schon im Wasser. Ich hielt mich ein wenig zurück, da mir kalt war. Ich setzte mich in die Sonne und ließ mich trocknen. Nach einer weitern halben Stunde brachten sie auch die Hengste wieder weg und ließen sie ebenfalls trocknen. „ So jetzt noch einen kleinen Nachtisch gefällig“. Alle stimmten mit einem lauten Ja zu. Also leckten wir mit Hochgenuss unser Eis. Jetzt war ich echt müde. Ich legte mich auf ein Handtuch im Sand und schloss die Augen. Ich nickte ein. Anna meinte dann als ich die Augen wieder aufschlug, dass wir noch einen Gallopritt am Strand machen wollten.



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Tina - 17.06.2006, 12:54


    bis wohin soll ich jetzt schreiben? nicht das ich zuviel schreib?!



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Anonymous - 17.06.2006, 16:06


    kann ich auch noch mitreiten?Wir können j SAGEN, dass Fade in der gelahmt hätte und ich zurückgeblieben war, doch dann ginge es fade wieder gut unmd ich wäre mit Fade im transpoter und Jack zum grill strand gefahren und hätte euch erwartet?



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Anna - 17.06.2006, 18:28


    @ Tina: bleib mit deinem bericht am besten am Strand, also schreib einfach noch ein bisschen was wir da so machen ;)

    @Chrissi: kannst ja auch schreiben das du nachkommst ^^



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Tina - 18.06.2006, 11:54


    Nachdem Anna Vanessa aufgeweckt hatte, begaben wir uns zu unseren Pferden und wir fingen an unsere Pferde aufzuzäumen. Ich war gerade dabei den Sattel aufzulegen, als Svenja sagte: "Es wäre doch mal lustig am Strand OHNE Sattel zu reiten." Alle stimmten ihr sofort zu und Anna segnete die Idee ab. Doch bald erkannten wir, dass das ganze einen Hacken hatte: Das Aufsteigen. Alle probierten es mit Anlauf und sprung. Jaquline schaffte es jedoch als einzigste raufzukommen, aber die anderen eingeschlossen mir standen immer noch ratlos vor dem Pferd. Wenn wenigstens irgendwo eine kleine Anhöhe wäre auf die man klettern könnte und dann von dort aus auf sein Pferd steigen zu können, doch der Strand war flach und es war noch nicht mal ein umgefallener Baumstamm zu sehen. Da kam mir eine Idee. Ich sagte zu Anna, sie sollte für Svenja eine Räuberleiter machen und ich machte bei Vanessa eine. Beide schafften es ohne Probleme auf ihr Pferd zu kommen. Dann half ich Anna auf ihr Pferd. So jetzt war nur noch ich übrig. Aber ich hatte bereits eine Idee. "Jack, bitte sei so lieb und komm doch mal!", rief ich. Jack kam mit einem grinsenden Gesicht zu mir: "Ich dachte schon ihr fragt mich gar nicht um Hilfe.", sagte er. Mit seiner Hilfe schaffte ich es ohne Probleme auf Marry's Rücken zu kommen und es konnte losgehen. Anna führte die Gruppe an und Svenja machte den Abschluss, die Hunde liefen neben ihren Besitzern. Wenn ich ehrlich war, hatte ich etwas Angst, da ich noch nie ohne Sattel geritten bin. Auch die anderen hatten noch keine oder nur etwas Erfahrung darin. Die Pferde trotteten in den Fesselhohen Wasser gemütlich dahin bis Anna das Zeichen zum antraben gab. Ich zögerte zuerst etwas, doch dann gab ich auch Marry das Kommando anzutraben. Mich schüttelte es am Anfang etwas durch hatte aber bald den Bogen raus und es war einfach herrlich. Die Hengste machten eigentlich keine Probleme. Nur Svenja's Pferd Wild Boy wollte einmal umbedingt zu Marry Legs und ging durch. Doch Svenja konnte ihn ohne Probleme halten und es ging weiter. Anna gab nach einer Zeit das Kommando zum Galopp. Diesemal zögerte ich nicht und legte gleich den rechten Fuß zurück. Marry sprang in ihren weichen Galopp. Ich sah zu den anderen, sie hatten auch gerade ihre Pferden das Kommando zum Galopp gegeben und sahen sehr zufrieden aus. Wir galoppierte noch im Meer, als Vannessa sagte, dass der Himmel nicht mehr blau sonder dunkelgrau war. Oh nein, ich hoffte inständig, dass es jetzt nicht regnete oder ein Gewitter gab. Doch das Wetter nahm auf mich und auch auf die anderen keine Rücksicht, den plötzlich donnerte es. Marry erschark schrecklich und raste mit mir auf dem Rücken davon. Auch die anderen Pferde jagten ihr, wie von einer Wespe gestochen hinterher. Ich versucht Marry zu stoppen, doch sie hatte noch einen Schock und hörte nicht auf zu rennen. Sie verlies den Strand und glaloppierte in das nah gelgene Waldstück. Plötzlich merkte ich, dass ich zur Seite rutschte und ich keinen Halt mehr hatte. Ich krallte mich an Marry's Mähne fest. Aufeinmal parierte Marry zum Schritt durch und blieb dann stehen. Ich zog mich zurück auf ihren Rücken und redete leise auf sie ein. Das Wetter hatte sich wieder verzogen, was mich sehr erleichterte. Doch wo waren die anderen?? Ich hoffte, dass ihnen nichts passiert war. Ich ritt los um sie zu suchen....



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Tina - 18.06.2006, 11:55


    ich hoffe, das passt so :) :wink:



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Anna - 18.06.2006, 12:13


    jepp sehr schön ^^ jetz kommt nur noch chrissi und dann mach ich den abschluss ;)



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Anonymous - 18.06.2006, 12:28


    Fade war sofort hinter Merry hergerannt und mich hatte es total durchgeschüttelt.Bevor ich den wald erreichte, riss ich Fade plötzlich rum und ritt mit ihm ganz enge wendungen.Schließlich kannte ich das ja schon von Gitana.Als er endlich durchpariert war, ging sein Atem flach und rasselnd."Oh du dummi." ich lachte gequält und wischte mir über die stirn.Die anderen hatten sich hinter mir eingefunden und schienen alle unter kontralle.Plötzlich fragte Vanessa:" Tina ist immer noch im wald!" Anna hatte plötzlich eine Idee."Wir steigen ab.Ein paar von uns bleiben bei den pferden und versucht sie zu beruhigen, während die anderen nach Merry und Tina suchen!Beeilung bitte!" Es blieb keine zeit zum dikutieren.Wir hüpften sofort von den Pferden und einige rannten schon in richtung wald los.Nur Svenja und ich waren bei den pferden geblieben.Die Tiere waren ziemlich aufgebracht, wegen dem schnellen ritt und nun verließen ihnen auch noch ihre Besitzer.Fade war gottseidank ruhig.Somit konnte ich mich mehr den anderen pferden widmen.Svenja und ich hatten alle hände voll zu tun.Nach einer kleinen Ewigkeit, so schien es mir zuminderst, kamen alle aus dem Wald, inklusive Tina und Merry.Die beiden schienen unverletzt.ich seufzte erleichtert und begrüßte die kommenden menschen.Wir übernahmen alle unsere Pferde.Doch nun war das problem, wie sollten wir auf unsere Tiere hochkommen?
    Unschlüssig standen wir eine weile rum, bis wir entschieden, einfach die pferde zum grillplatz zu führen.Da es nun anfing zu tröfeln, beeilten wir uns.
    Nach einer halben stunde anstrengendes Laufen, wobei wir immer wieder im Sand stolperten, erreichten wir endlich unser plätzchen.Wir beiden die Pferde an und hockten uns in den strand.Puh das war anstrendeng gewesen.



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Anna - 18.06.2006, 18:55


    Langsam wurde der Nieselregen immer stärker, daher beschlossen wir nun wieder aufzuräumen und zurück zu reiten. Wir halfen Jack schnell beim einladen in sein Auto und machtne unsere Pferde dann wieder fertig. Jack verabschiedete sich von uns und fuhr schon mal vor. Wir schwangen uns nun wieder in die Sättel und los gings wieder... ich ritt mit Sweet und vanessa vorne und quasselte ein bisschen mit ihr. Nach einer Weile wurde der Regen wieder schlimmer und wir trabten an. Sweet lief ruhig und schwungvoll, so wie ich es von ihr mittlerweile gewohnt war. Ab und zu schaute ich mal nach hinten um mich zu vergewissern das die anderen noch alle da waren. :P Meine Hunde liefen brav links neben mir. Schlielßich legten wir noch eine kleine Galoppstrecke ein und näherten uns nach und nach dem Hof. Im gemütlichen Schritt ging es die letzten Meter zurück auf den Hof. Nass waren wir jetzt eh schon. ^^ Beim Putzplatz stiegen wir ab. Ich klopfte Sweet den nassen Hals. sie schnaubte zufrieden und stupste mich an. ich kraulte sie ein wenig und nahm ihr dann Sattel und Trense ab. Anschließend kratzte ich ihr die Hufe aus und brachte sie dann wieder in ihre Box zurück. Auch die anderen hatten mittlerweile ihre Pferde versorgt und in die Boxen und Offenställe gebracht. Wir räumten nur noch schnell auf und setzten uns danach mit unseren Hunden ins Reiterstübchen um uns noch weiterhin zu unterhalten. ;)


    Hat gut geklappt....^^ Respekt an alle ;)



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Tina - 18.06.2006, 19:26


    danke :)



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Svenja - 18.06.2006, 20:51


    Das war lustig, macht Spaß so weiterzuschreiben, können wir gerne irgendwan wiederholen !!!

    :roll:



    Re: Baden-Grill-Ritt

    Tina - 19.06.2006, 19:39


    ja des wäre wirklich cool, aber dann keine strand-grill-ausritt sonder einen tagesauritt, oder nachausritt oder bergausritt, oder irgendeine gaudi veranstaltung *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Freaky Lady zieht um und erster Ritt auf ihr - gepostet von Anna am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Baden-Grill-Ritt"

    Baden - Lee (Mittwoch 07.02.2007)
    Was kommt auf den Grill - Petjepuk (Donnerstag 06.04.2006)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    6. Tag (Longe+kurzer Ritt) - Loa (Mittwoch 14.02.2007)
    Suche Pflichtschuhe Gr.30-33 - Anette (Samstag 10.03.2012)
    chaos-pur... ich bin wieder da... ich leg wieder los :) (3) - chaos-pur (Sonntag 18.11.2012)
    Baden in Aufruhr - Ordensgründer verwickelt? - Eisenherz (Dienstag 01.08.2006)
    aloha - Anonymous (Dienstag 26.08.2008)
    baden gehn - ich möchte ein wal sein - lovely (Sonntag 10.09.2006)
    Praktikum für Bachelor-Studenten Profilmodul Genetik BSc V6 - B. Jaeger (Mittwoch 19.10.2011)