Meine Yuna-Maus !

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Meine Yuna-Maus !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Yuna-Maus !
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Yuna-Maus !"

    Re: Meine Yuna-Maus !

    Anonymous - 14.06.2006, 22:30

    Meine Yuna-Maus !
    O.k.
    Ich betrete den Hof, ich gehe mit großen Schritten über das Pflaster, vorbei an den ersten Stallungen, hinüber zu den Stutenstall. ich stehe vor der Tür, nehme die Klinke in die Hand und bleibe stehen. Mein herz klopft, mein Atem pfeift, meine Gedanken rauschen. Ich zögere, obwohl ich es nicht mehr erwarten kann, wochenlang darauf gewartet habe. Wie wird sie sein ?
    Wie sieht sieht sie aus ? Ist sie munter, lieb, scheu oder verspielt ? Lauffreudig oder faul ? ist sie schmusig oder eigensinnig ? Vielleicht stur oder lernwillig ? Wird sie mich mögen, mich akzeptieren ? Mir Vertrauen entgegenbringen ? Wenn ja: Wann ? Wie lange braucht es, um ein Fohlen zu erziehen, wie schwer wird es sein, macht sie mit ? Fragen über fragen und ich konnte keine Antworten darauf finden. Fast schon war ich mir unsicher. War es richtig, ein Fohlen zu kaufen, obwohl ich ich noch nicht so große Erfahrungen habe ? Ich habe grad kaum Zeit für Wildy, drei Hundis und zwei Katzen...und dann die Schule ? Ob mich das nichts überfordert ?
    Schluss damit, sagte ich mir, riss die Stalltür etwas zu heftig auf und trat entschlossen hinein. Sofort entspannte ich mich etwas, das entspannte Kauen der Pferde beruhigte mich und ich schritt immer noch etwas angespannt in Richtung Mahagoni´s Box. Mein Herz schlug immer schneller, undlich lang schien die Stallgasse plötzlich zu sein und ich beschleunigte meine Schritte, hielt mich mühsam davon ab, zu laufen.
    Und dann stand ich plötzlich vor ihr. Zwei riesige, leicht verschreckten Augen starrten mich aus einem winzigen, hauchzarten Köpfchen an. Der Körper hoch gestreckt, der kleine Wuschelschweif nach oben gestellt und die Ohren zu mir.
    Und alles war vergessen :
    Hatte ich Fragen gestellt ? Hatte ich nur einen Moment gezweifelt, das DAS was vor mir stand ein Fehler war ? Wie könnte ich. Wie sie aussah ?
    Kein Mensch der Welt kann es beschreiben: Wie eine Fee, zart und zierlich, ein wenig zerbrechlich auf den hohen, schlanken Beinen. Aber dennoch entshlossen, standhaft wie eine Königin. Ihre Augen: Der Einblick in eine Seele, die noch nichts von dieser Welt begriffen hat. So unschuldig, so rein. Ich war bezaubert, stand einfach nur da. Ich habe um Himmels willen schon tausende Araberfohlen gesehen, die meisten mit schlanken Beinen, schönem Kopf und großen Augen. Alle überaus hübsch und schön.
    Aber das HIER, das war mein Fohlen, meine kleine Yuna. Und sie war in dem Moment wie eine kleine Göttin für mich. Ich merkte nicht wie lange ich dort stand. Ich erwachte erst, als das kleine Wesen in der Box ein kleines Schnauben hören ließ und einen Schritt auf mich zumachte.
    Ich ging langsam zur Boxentür und erst da fing ich an, mit ihr zu sprechen, was ich sonst immer gleich zur Begrüßung mache, wenn ich ein Pferd sehe. Zum Glück hatte ich mich schon vorher mit Mahagoni vertraut gemacht, weil ich sie ja mal kaufen wollte, sodass sie mich nicht als Eindringling betrachtete. Ich betrat die Box, woraufhin Yuna mit erfurchst Miene einen Riesensatz hinter Mama machte und sich versteckte. Das hielt aber nicht lange, schnell kam sie mit gespitzten Ohren wieder hervor und kam näher. Ich streckte meine Hand aus und spürte, wie ihre winzigen Nüstern heißen Atem in meine Hand pusteten. Ich bekam Gänsehaut und dennoch wurde mir wohlig warm. Ich nahm die Hand widerwilig zurück und die Kleine trat auf mich zu, streckte ihren schlanken Hals zu mir hin. Ich streckte meinen Arm etwas aus und berührte zum ersten Mal mein Fohlen. Weich war sie, weich und wunderschön. Ich fing an, sie am Widderist zu kraulen. Zuerst ging die Kleine ein paar Schritt zurück, aber schnell entdeckte sie die Vorteile vom Kraulen undschon genüsslich ihre Oberlippe vor. Nach einiger Zeit wurde sie müde und zog sich langsam zurück. Ich setzte mich ins Stroh und streichelte Mahagoni noch etwas. Da merkte ich, wie Yuna zu mir kam, sich (mit etwas Abstand) neben mich legte und einschlief. Ich strich ihr zuvor noch einmal sanft über den Hals, beugte mich über sie und drückte mein Gesicht in das herrlich weiche Fohlenfell.
    Ohne es wirklich zu merken, nässte eine heiße Träne Yuna´s Fell.



    Re: Meine Yuna-Maus !

    Svenja - 14.06.2006, 22:31


    :oops:



    Re: Meine Yuna-Maus !

    Anna - 15.06.2006, 18:44


    super schön *seufz* echt hammer geschrieben :shock:
    gibt 346 Euro ;)



    Re: Meine Yuna-Maus !

    Anonymous - 18.06.2006, 21:18


    Fröhlich summend radelte ich früh morgens in den Stall um meine beiden Pferde (ich liebe diese zwei kleinen Wörter !!!) zu besuchen.
    Da Wildy auf der Weide ganz hinten stand, nahm ich mir zuerst das Baby vor. Und es war dann auch noch ein ganz aufregender Tag, denn Yuna sollte zum ersten Mal richtig raus dürfen. Ich hab schon einige Tage Mahagoni geschnappt und wir sind dann ein wenig rumspaziert auf dem Asphalt und so, damit sich die kleinen Hufe und Beine auch stärken und so. Und zwei Mal hab ich die beiden in die Halle gelassen. Aber auf der Weide waren sie leider noch nicht, weil die Zeit nichts da war und das wetter auch so blöd dafür :roll:
    Ich war schon richtig aufgeregt, hatte natürlich Camera dabei. Ich betrat den Stall, im Schlepptau mit meinen drei Hundis, die übermütig kläffend um mich herum stoben. Ich rief die beiden "Teenies", Claire und Nubierstmal zur Ordnung, damit sie Yuna nicht allzu verschreckten. Die kleine war grad putzmunter und stapfte quer durch die Box. Ich rief ihren Namen und sofort schnellte der zarte Fohlenkopf in meine Richtung. Sie brummelte mit einem so niedlich hohen Stimmchen, dass meine Knie ganz weich wurden. ich betrat die Box und begrüßte meinen kleinen Sonnenschein erstmal ausgiebig. Auch ihre Mutter sollte nicht zu kurz kommen. Dann nahm ich mir das Halfter von Mahagoni und wir machten uns auf in Richtung Weide. Yuna freute sich tierisch auf einen Ausflug und drängelte schon an mir vorbei. Ich gab ihr einen energischen Klaps, dass sie das gefällgst sein lassen sollte und sie sprang erschrocken zurück. das ich mich auch durchaus durchsetzen kann, das bekam sie das erste Mal zu spüren. Davor testete sie auch noch nicht. Mit einem typischen Fohlenkauen gab sie sich geschlagen, zügelte ihre Neugier aber dennoch nicht. Ich machte mir schon Sorgen, weil sie sich immer viel zu weit von ihrer Mutter entfernte, aber sobald wir weiter weg waren, drehte sie sich elegant herum und galoppierte in einem atemberaubenen Tempo auf uns zu. Hauptsache, sie weiß immer wo die Bremse ist :wink:
    Bei der Weide angekommen, führte ich Mahagoni herauf und ließ sie los. Sofort stob die Stute davon, weil sich sich so freute, wieder laufen zu dürfen. Die kleine Yuna machte vergnügt mit und tanzte neben ihrer Mutter her. Als sie dann auch noch in einem traumhaften starken Trab über die Weide schwebte, läutete in mir die Glücksglocken. Ich konnte mich nicht sattsehen und musste mich überreden, Fotos zu machen ,weil ich meinen normalen Blick dann von ihr wenden musste. Schließlich riss ich mich doch los, knippste etwas und dann kam mir eine Idee und ich verlies die Weide. Ich rief Jaqueline an und bat sie herzukommen (hey, sie war eh grad aufn Weg!!!) *freu*.
    Als sie dann auch schon über den Hof kam, rannte ich ihr entgegen undfragte sie, ob sie nicht ihren kleinen Sky mit auf die Weide tun wollte. Sie freute sich und zusammen brachten wir Freaky Lady und Sky zur Weide. Da die Stute sich aber absolut nicht kannten, einigten wir uns darauf, die beiden erstmal einige Tage neben an auf die Weide zustellen. So konnte sie sich in Ruhe kennen lernen. Auch Freaky Lady stob davon und, doch Sky hatte schon Yuna entdeckt und wieherte gebrochen mit ihrer dünnen Stimme. Yuna antwortete und beide trafen sich am Zaun und schoberten aneinander. Die beiden fingen gleich munter an zu kabbeln. Bei den Fohlen gab es also schon mal keine Probleme. Schön, denn Fohlis sollten niemals allein aufwachsen. :P
    Die Stuten waren da aber anderer Meinung, sie quiekten zickig und Mahagoni schnappte nach lady, die dann leicht stieg und ausschlug. Wir ließen die vier noch 30 Minuten draußen, dann reichte es erstmal und ich brachte Mutter und Fohlen in den Stall zurück. Hier hatte ich noch ein vorhaben. Ich schnappte mir ein Fohlenhalfter (hab ja noch kein eingnes...) und ging zu Yuna indie Box. Ich hielt ihr das Halfter hin und versuchte es ihr über zu ziehen, aber die kleine ging nur rückwärts und als sie am Ende angekommen war, sprang sie mir fast auf die Füße. Ich ließ sie kurz in Ruhe, dann machte ich alles schneller, schon war das Halfter drauß, aber noch nicht zu. Ich versuchte es einzuschnallen, aber die kleine wand sich so geschickt....autsch, das war mal wieder mein armer Zeh. Fohlen hufe sind auch schon hart... :cry:
    Schließlich bekam ich es zu und brachte mich in Sicherheit. Die kleine tobte, buckelte und warf den kleinen Kopf wütend zurück. Nach 20 Minuten aber waren ihre Kräfte am Ende, sie trank bei Mama und stand da. Ich lobte sie, nahm das Halfter ab und redete mit ihr. Sie war aber so k.o von der Weide und allem, dass sie innerhalb zwei Minuten im Stroh lag und schnarchte.... :D



    Re: Meine Yuna-Maus !

    Svenja - 18.06.2006, 21:19


    :lol:



    Re: Meine Yuna-Maus !

    Anna - 19.06.2006, 18:43


    sehr schön ;)
    gibt 397 Euro ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Nicht so viel Zeit - gepostet von Vanessa L. am Dienstag 05.09.2006
    Spätarbeit^^ - gepostet von Anna am Donnerstag 27.07.2006
    GOldfever - gepostet von Stine am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Yuna-Maus !"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)