Neuerungen im TVöD / Überstunden. Wie sieht das bei euch aus

Klärmeister-Forum.de.ms
Verfügbare Informationen zu "Neuerungen im TVöD / Überstunden. Wie sieht das bei euch aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aspidisca
  • Forum: Klärmeister-Forum.de.ms
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die Kläranlage
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 07.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuerungen im TVöD / Überstunden. Wie sieht das bei euch aus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuerungen im TVöD / Überstunden. Wie sieht das bei euch aus"

    Re: Neuerungen im TVöD / Überstunden. Wie sieht das bei euch aus

    Aspidisca - 19.06.2006, 16:27

    Neuerungen im TVöD / Überstunden. Wie sieht das bei euch aus
    Servus,

    heute morgen direkt eine tolle Botschaft was den neuen TVöD betrifft.

    Unsere Überstunden die wi während der Woche aufbauen müssen innerhalb der laufenden Woche, spätestens während des Velaufs der folgenden Woche wieder abgebaut werden.

    Die Zuschläge die wir auf die von Mo-Fr geleisteten Überstunden aufschlagen, gelten nicht mehr.

    Bisher haben wir Mo-Fr jede Stunde +25% bekommen
    (Sa und So jede Stunde +50% und Feiertags 60% die wohl weiterhin gelten)

    Dies soll nun mit der neuen Regelung, die ab 1.Juli 2006 greift, abgeschafft sein. Ich freu mich riesig über solche Entscheidungen, vor allem weil fast immer sehr sehr spät abends seine Störungen beseitigen muss, und nu noch ohne Zuschläge.

    Ausbezahlt bekommen wir unsere Stunden nicht. Nur eine Pauschale was die regulären Stunden angeht, die wir Sa und So arbeiten müssen.

    Ich habe seit Januar diesen Jahres etwa 100 Überstunden aufgebaut, das sind etwa vier Stunden pro Woche. Dann kann man ja Freitags fast zu Hause bleiben was wiederum nicht förderlich für den Betrieb ist, eher förderlich für das Überstundenkonto von Kollegen die die Arbeit mit machen müssen :-)

    Ich weiss ja so schon nicht wann ich meine Stunden abbauen soll, meinem Kollegen gehts genauso, da ein Kollege von uns kürzlich in Rente gegangen ist unddie Stelle nicht neu besetzt wurde.

    Habt ihr schon davon gehört? Wie sind eure Meinungen dazu?

    Gruss A.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klärmeister-Forum.de.ms

    Frohes Osterfest - gepostet von Aspidisca am Sonntag 16.04.2006
    Polymer im Faulturm - gepostet von Toni am Mittwoch 21.03.2007
    Einsatz Vorarbeiter - gepostet von Stefan F. am Donnerstag 20.07.2006
    Klärwerk Film - gepostet von Anonymous am Donnerstag 19.10.2006
    An all die täglichen Besucher..... - gepostet von toocool am Dienstag 09.05.2006
    Wochenenddienst - gepostet von Stefan F. am Samstag 26.11.2005
    Luftmengenmessung - gepostet von Armin am Sonntag 11.03.2007
    Schwimmschlamm / Schaumbildung auf Belebung - gepostet von Aspidisca am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neuerungen im TVöD / Überstunden. Wie sieht das bei euch aus"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)