Zu dieser Area

Die Oriosen
Verfügbare Informationen zu "Zu dieser Area"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bronwyn Orîn - Elixa - Naraka - Lord Chivas - Jaeshra - Kendra - Mellion - Mabrook - Fangorn - valurias
  • Forum: Die Oriosen
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei der Oriosen Sippe
  • aus dem Unterforum: InTime-Ecke
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu dieser Area
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu dieser Area"

    Re: Zu dieser Area

    Bronwyn Orîn - 14.06.2006, 21:03

    Zu dieser Area
    Also, Elixa hat es schon kurz angesprochen in "Die Oriosen und Chivas":

    Ich (und nicht nur ich vermutlich) finde es sehr schade, dass die In-Time Ecke so genutzt wird, wie momentan.

    Eigentlich dachte ich, einen Topic zu eröffnen, wo man etwas In.Time Quasseln kann oder so, aber nichts essentielles geschieht oder gesprochen wird.
    Immerhin sind wir doch Live Rollenspieler und keine ForenRPGler. Ich fände es toller alle diese Dinge, die momentan geschehen auch live ausspielen zu können.
    Ich hätte es verdammt tol gefunden, wenn Chivas Bronwyn an einem Live mit der Kette überrascht hätte.
    Auch sind die Regeln, so glaube ich, nicht ganz allen klar. Ich finde, dass alles was in diesem IT-Bereich geschieht eben auch Auswirkungen hat auf das Live Rollenspiel.
    Zum Beispiel fände ich, dass Valurias Bronwyn das Schwert mit dem Riveliten Zeichen auch tatsächlich übergeben müsste, was ich aber sehr unrealistisch fände und ich denke nicht, dass er das so gedacht hat. Auch all das Geld dass ihr liegen lasst müsstet ihr mir eigentlich auszahlen, worauf ich aber verzichte, da ich nicht damit rechnete, da da alle möglichen Adligen kommen, die Summen von Geld ausgeben.
    Auch das Gespräch zwischen Valurias und Elixa wäre an einem Live doch viel besser gewesen, oder bin ich die einzige, die so denkt?

    Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ganz allgemein ist es einfach schade all die schönen Szenen/Gespräche auch auszuspielen. Ich bin etwas enttäuscht. Schliesslich werden hier plötzlich wirklich brisante Themen besprochen.

    Eigentlich ist es nur schon unlogisch, dass all die Leute gleichzeitig in Bronwyns Taverne hocken sollen. Beinahe alle Oriosen (wobei diese doch alle an einem anderen Ort wohnen), Chivas (ohne jegliche Begleitung), Mellion....
    Würden die Gespräche etwas weniger brisant und wichtig sein wäre das Ganze ja kein Problem.

    Ich weiss nicht, wie ihr gedenkt am nächsten Live zu reagieren. Ich fänds aber etwas seltsam...

    Ich weiss auch nicht, wie man dieses Dilemma jetzt lösen soll.

    Vielleicht sagt ihr einmal, wie ihr das so seht.

    GuK Browny



    Re: Zu dieser Area

    Elixa - 14.06.2006, 23:36


    so ich hab mit Chivas gesprochen und wie haben zumindest für das Gespräch einen anständigen Kompromiss gefunden...

    Ich bitte alle die im IT Forum posten nicht mehr mit solchen Dingen zu kommen wie Valurias, da dies eigentlich wirklich hätte an einem Live passieren sollen...



    Re: Zu dieser Area

    Naraka - 15.06.2006, 11:20


    Ich finde die Entwicklung der Intime-Ecke auch ein wenig schade, aber es war vorhersehbar, wenn Charaktere wie Elixa und Chivas aufeinandertreffen. Immerhin haben Herzöge wohl immer etwas relevantes zu besprechen. *g*

    Schluss und endlich muss aber jeder selbst wissen, was er auszuspielen gedenkt.



    Re: Zu dieser Area

    Lord Chivas - 15.06.2006, 13:49


    Ich bin da etwas anderer Meinung als Naraka, soll aber nicht persönlich gemeint sein.

    Ich finde nicht, dass jeder selber entscheiden soll, ob er und was er auspielt und was nicht !

    Für mich ist klar: das ist eine IN-TIME Ecke und wird auch so behandelt, das heisst für mich:

    Bronwyn, du wirst die vom Lord geschenkte Kette an der Scaltyr-Saga haben. Ich habe sie INTIME bei meinem verabredeten Händler (outtime bei Shanti) geholt und Dir gegeben.

    Gleichfalls erwarte ich, dass Du mit einem Rivelliten-Dolch an der Scaltyr-Saga "antanzen" wirst. Darum muss sich Valurias kümmern oder ihr bastelt was. Es IST geschehen!

    Unlogisch ist bei Deiner Taverne nichts. Lord Chivas ist aus zwei bestimmten Gründen nach Vallasta gekommen. Einerseits der Händler und andererseits suchte er das Gespräch mit Elixa wegen einer bestimmten Angelegenheit, die sich durch das Auftauchen von Valurias noch verschärft hat. Mellion ist auch nicht zufällig da. Und ich bin auch nicht allein gekommen, das kommt nun in Kürze (immer muss man der Geschichte vorgreifen).

    Also nochmals: Bronwyn, den Dolch "vergessen" wird nicht akzeptiert :top:


    Diese Intime-Ecke überbrückt mir die "tote" Zeit zwischen den Larps, eine Aufgabe der Ecke fände ich schade.

    Liebe Grüsse
    Lord Chivas



    Re: Zu dieser Area

    Jaeshra - 15.06.2006, 15:33


    grundsätzlich find ich die Idee der Überbrückung schon okay - warum nicht?? ^^

    aber jetzt gerade bei dem Beispiel Kette-Bronwyn-Chivas...
    ehrlich gesagt, ich wär gerne dabei gewesen (was ich, wenn es an nem Live passiert wäre, auch wäre..)

    ich finds einfach schade, weil so eine lustige Szene, die wohl nicht nur ich gerne gesehen hätte *hehe* quasi "untergegangen" ist...

    um das nur als Beispiel zu nennen



    Re: Zu dieser Area

    Lord Chivas - 15.06.2006, 15:48


    Liebe Jaeshra (setz doch mal ein richtiges foto von dir, damit ich weiss, wer du bist) :gruebel:

    Die Uebergabe der Kette war/ist eine sehr persönliche Sache von Lord Chivas. Er hatte diese speziell bei seinem Händler in Auftrag gegeben (frag Shanti, wenn du willst).

    Lass Dir also versichert sein, dass Du und alle anderen Oriosen, hätte ich das Geschenk an einem Life übergeben, sicher NICHT dabei gewesen wärst. Das hätte ich sehr persönlich unter vier Augen nur mit Bronwyn geregelt. Und die Freude über das Geschenk kann ja Brownie immer noch life ausspielen (sofern ihr die Kette gefällt).

    Ihr habt also nichts verpasst :ja:

    Grüsschen
    Lord Chivas



    Re: Zu dieser Area

    Jaeshra - 15.06.2006, 17:57


    Geschätzer Lord Chivas (darf ich anmerken, dass du auch kein Foto von dir im Profil hast? Ich weiss also genausowenig wie Ihr wer mit mir spricht.. Fotos von mir gibts (leider) viel zu viele.)

    Seid Euch nicht zu sicher, dass ich es nicht erfahren hätte ^^ die Götter wissen viel zu erzählen

    *smile* mä wäiss nie..

    zuedem, ehrlich gsäit, ist es ziemlich "strub", wenn Bronwyn sozusagen Tage nachdem sie das Geschenk bekommen hat, wie verrückt ihre Freude ausspielt - nicht??? *zweifel*

    lg, Jae



    Re: Zu dieser Area

    Kendra - 15.06.2006, 18:07


    Was passierte, passiert.

    Ich bin aufgetaucht, und spiele etwas bestimmtes. Was ich mache, wird konsequenzen IT haben, bzw, muss.


    Was mich mehr intressiert - wie sieht denn das Rivellitenzeichen aus? Ich habe die (begründete) Annahme, dass das niemand weiss.
    Bitte schreibt doch einfach Dinge, die ihr machen würdet/könntet... (und Artefakte, die ich auch weitergeben könnt... )



    Re: Zu dieser Area

    Mellion - 16.06.2006, 03:06


    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, wenn sie sagen:

    Lord Chivas hat folgendes geschrieben: Für mich ist klar: das ist eine IN-TIME Ecke und wird auch so behandelt, ...

    Lord Chivas hat folgendes geschrieben: Unlogisch ist bei Deiner Taverne nichts. [...] Mellion ist auch nicht zufällig da.

    Lord Chivas hat folgendes geschrieben: Diese Intime-Ecke überbrückt mir die "tote" Zeit zwischen den Larps, eine Aufgabe der Ecke fände ich schade.

    Kendra hat folgendes geschrieben: Was passierte, passiert.
    Ich bin aufgetaucht, und spiele etwas bestimmtes. Was ich mache, wird konsequenzen IT haben, bzw, muss.
    [...]
    Bitte schreibt doch einfach Dinge, die ihr machen würdet/könntet... (und Artefakte, die ich auch weitergeben könnt... )

    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! :)


    Nur dies noch:
    Lord Chivas hat folgendes geschrieben: Liebe Jaeshra (setz doch mal ein richtiges foto von dir, damit ich weiss, wer du bist) :gruebel:


    Tja, wer im Glaushaus sitzt, der werfe nicht mit Steinen!



    Re: Zu dieser Area

    Lord Chivas - 16.06.2006, 08:20


    Lord Chivas hat folgendes geschrieben: Liebe Jaeshra (setz doch mal ein richtiges foto von dir, damit ich weiss, wer du bist) :gruebel:


    Tja, wer im Glaushaus sitzt, der werfe nicht mit Steinen![/quote]


    Ehrenwerter Mellion

    Seit MONDEN versuche ich die OriRöschen (hier sind wir ja in der Outtime-Ecke, dann darf ich sie so nennnen) dazu zu bringen, auf der Seite der "Freunde" mein Foto platzieren zu lassen. Aber erst GESTERN hat es endlich geklappt.

    Nun kann ich jenen Avatar dann auch hier benützen.

    Wenigstens habe ich hier ein mir ähnliches Bild gewählt, was man von Jaeshra nicht behaupten kann :braue: :top:

    Grüsse
    Lord Chivas



    Re: Zu dieser Area

    Kendra - 16.06.2006, 17:39


    Shivas, haben sie es IT oder OT versäumt, dich in die Liste aufzunehmen.... *gg* ??

    Ähnlich? Jups, das stimmt sogar. :) zumindest besser, als ein Riesenbild von Irgendwas, am besten von einem der Goldenen Augen Saurons... :ohm:



    Re: Zu dieser Area

    Jaeshra - 17.06.2006, 14:04


    Lord Chivas hat folgendes geschrieben:
    Wenigstens habe ich hier ein mir ähnliches Bild gewählt, was man von Jaeshra nicht behaupten kann :braue: :top:


    darf ich hier anfügen, dass ich sehr wohl blaue Augen habe, von daher ist das Bild wohl genauso wenig aus der Luft gegriffen, wie eures :silly:

    wie war das mit dem Glashaus *lol*

    übrigens, seit wann ist es Pflicht, sein Portrait ins Profil zu stellen?? Wer das will, bei den Göttern, soll ers tun. Ich seh den Zwang nicht.
    Wer sich nicht in der Lage sieht, mit mir zu schreiben, ohne mein Gesicht zu sehen, soll sich halt ein Foto im Netz suchen...

    tztz... soviel Freiheit darf man doch haben, nicht wahr? :lieb:

    ach ja
    @Chivas:
    falls du dies noch nicht weisst, die Homepage wird überarbeited... daher ist es eigentlich auch nicht gerade sehr sinnvoll, dein Foto noch einzuarbeiten .. schön, wenn es noch gemacht wurde, aber nur so als Gedanke ... also schön brav ruhig bleiben und abwarten :hehe: :lol2:



    Re: Zu dieser Area

    Elixa - 18.06.2006, 18:10


    @Chivas: wie oft habe ich dir erklärt warum dein Bild noch nciht online ist?... na ja schlechtes Gedächtnis was...



    Re: Zu dieser Area

    Jaeshra - 19.06.2006, 12:58


    das Alter das Alter ... da muss man halt Rücksicht nehmen :silly: :lieb: ^^



    Re: Zu dieser Area

    Mabrook - 19.06.2006, 13:07

    .
    ..



    Re: Zu dieser Area

    Mabrook - 19.06.2006, 13:07


    [quote="Elixa"]@Chivas: wie oft habe ich dir erklärt warum dein Bild noch nciht online ist?... na ja schlechtes Gedächtnis was...[/quote]

    Wertes Fräulein

    Das Bild vom Lord war schon längst online, als Du diesen Post geschrieben hast ...

    Deine Sehstärke lässt nach, junge Maid. Könnte das das Alter sein?

    Mabrook:ja: :top:



    Re: Zu dieser Area

    Elixa - 19.06.2006, 13:21


    Meine Sehstärke ist ok...

    wollte nur klarstellen dass sich der werte Lord nicht zu beschweren braucht... so von wegen er hätte mich diverse Male daran erinnert und es sei nichts geschehen...



    Re: Zu dieser Area

    Fangorn - 19.06.2006, 15:45


    nachdem sich die frage nach Chivas' Avatar und den sehbehinderungen der Forenteilnehmer ja erledigt hat können wir noch ganz kurz zum Thema zurückommen...

    Was ist jetzt mit diesem Schwert? :gruebel:



    Re: Zu dieser Area

    Jaeshra - 19.06.2006, 16:12


    keine Ahnung... soweit ich weiss existiert es nicht (komischkomisch)...

    bin auch gespannt auf die Erklärung



    Re: Zu dieser Area

    Elixa - 19.06.2006, 18:26


    Valurias sollte dies nun klären...



    Re: Zu dieser Area

    Mellion - 20.06.2006, 01:23


    Meine wachsamen Augen eines Waldläufers erblickten Valurias hier längst! ....doch Worte scheint er keine hinterlassen zu haben... ich bin geneigt zu sagen: Ein Schweigen sagt manchmal mehr als tausend Worte!

    ...wenn nicht, so spreche er! Hier und jetzt!



    Re: Zu dieser Area

    valurias - 20.06.2006, 09:24


    Keine Bange, ich spreche all so bald doch zur Zeit rinnt mir die Zeit nur so arg durch die hand.. habt ein wenig geduld ...

    VAL



    Re: Zu dieser Area

    Lord Chivas - 20.06.2006, 11:26


    valurias hat folgendes geschrieben: Keine Bange, ich spreche all so bald doch zur Zeit rinnt mir die Zeit nur so arg durch die hand.. habt ein wenig geduld ...

    VAL

    Nebst dem Sprechen wäre es schön, wenn Bronwyn das Schwert bis Scaltyr hätte ...


    Lord Chivas

    ... ist die Uebergabe des "Familienschwertes" nicht ein Heiratsantrag bei den Rivelliten? :ja: :ja: :ja:



    Re: Zu dieser Area

    Elixa - 20.06.2006, 11:29


    aber bei Oriosen nicht... und da es sich bei beiden um Oriosen handelt steht es also nicht zur Debatte



    Re: Zu dieser Area

    Fangorn - 20.06.2006, 12:06


    ich hoffe doch sehr dass wir uns einmal begegnen wenn ich kommandant und du herzog bist, chivas :hehe:



    Re: Zu dieser Area

    Lord Chivas - 20.06.2006, 12:59


    Fangorn hat folgendes geschrieben: ich hoffe doch sehr dass wir uns einmal begegnen wenn ich kommandant und du herzog bist, chivas :hehe:

    Ja Fangorn, wie Ihr seht sind die Informationsquellen, aus denen der Lord schöpft, höchst fragwürdig.

    Gerne wird er sich aber über Riedhburg aus ERSTER Quelle informieren lassen, wie es dort wirklich zu und her geht, damit er nicht mehr solche Fragen stellen muss ...

    Lord Chivas



    Re: Zu dieser Area

    Elixa - 20.06.2006, 22:45


    Also das Schwert Dolch oder was auch immer wird Bronwyn erhalten.. wohl nicht bis zur Scaltyr Saga aber irgendwann sicher... Zuerst muss mal ein Wappen kreiert werden, bevor sich die Waffenbauer an die Arbeit machen können...



    Re: Zu dieser Area

    Kendra - 21.06.2006, 19:48


    Elixa hat folgendes geschrieben:
    (...)
    Zuerst muss mal ein Wappen kreiert werden, bevor sich die Waffenbauer an die Arbeit machen können...

    :irre:


    Lesen - Denken - Posten

    Dann wäre die ganze unsinnige Diskussion über Rivelliten und Wappen hinfällig. Sinnlos ist sie jetzt schon... Der Hintergrund des Ordens ist gegeben, mitsamt allem was irgendwie auch nur nötig sein könnte...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Oriosen

    Riedhburg XIII - Pech und Schwefel - gepostet von Kendra am Donnerstag 24.08.2006
    Zweitchar - gepostet von Elixa am Freitag 23.06.2006
    Die Herzogin tanzt wieder mal auf dem Tisch ... - gepostet von valurias am Donnerstag 08.06.2006
    Gesetztes änderung - gepostet von Elixa am Freitag 21.07.2006
    IG-LARP, Landungscon - gepostet von Sir Salem McGray am Dienstag 20.03.2007
    Bravo und Larp - gepostet von Kendra am Dienstag 06.03.2007
    Schild Rakar - gepostet von Rakar am Sonntag 12.03.2006
    Ein Schreiben für die Herzogin - gepostet von Lord Chivas am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zu dieser Area"

    Area 51 - Aphrodite (Sonntag 03.09.2006)
    Forum wieder online - News zum Album? - patatopoulos (Mittwoch 01.10.2008)
    M E N AREA - Mena (Donnerstag 18.11.2004)
    Area G Nov06 - v-man (Donnerstag 09.11.2006)
    Poetry area - dadrummer (Sonntag 16.04.2006)
    Wo geht der gemeine Casual aus? (Non-Soccer-Area!) - abfahrer (Samstag 11.11.2006)
    Private Area - Bitchhammer (Freitag 29.06.2007)
    Area 51 - CROC (Mittwoch 26.04.2006)
    Hier fehlt was... ne' Vorstellungs-Area - Shando-chan (Dienstag 02.01.2007)
    Spam-Area - Raiden (Freitag 28.01.2005)