Wo fang ich an???

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wo fang ich an???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein aktueller Haushaltszustand
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo fang ich an???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo fang ich an???"

    Re: Wo fang ich an???

    Messina - 20.05.2010, 23:10

    Wo fang ich an???
    Unsere Wohnung sieht auf den ersten Blick erträglich aus,
    weil ich mich zu sehr schäme, wenn mal jemand rein kommt.
    Also Diele, Küche, Wohnzimmer und Bad sind meistens fast ordentlich.
    Allerdings nicht staubfrei und oft liegt was rum, aber damit kann ich zur Not leben.
    Wenn wir Besuch erwarten, machen wir gemeinsam richtig gut sauber.
    (Diese Liste muss ich wohl noch öfter umschreiben, ich merke wieder, wie schwer mir das Strukturieren fällt)

    Wohnzimmer
    :todo: Couchtisch-Ablage voller Bücher, Hefte, Papiere, Zeitungen...
    :todo: Ecktischchen voll Krimskrams, den wir gern zur Hand haben, sieht aber doof aus.
    :done: Alles andere ist meist ok.

    Küche
    :done: Kriegen wir meist gemeinsam hin, da gibt es so einen kleinen Wettbewerb:
    "Hast du gesehen, ich habe die Spüle geputzt!"
    "Ja, und ich habe die Spülmaschine ausgeräumt." :D
    :todo: Küchenschränke und Schubladen auswischen.
    :todo: Grundreinigung Küche

    Schlafzimmer
    :todo: Immer noch recht vollgemüllt,
    :done: aber der Fußboden ist schon frei :D
    :done: Stühle bzw. Sessel, Schreibtisch und Nähplatz sind keine Berge mehr! :D
    :done: Kleidung täglich wegräumen, nicht mehr auf Stuhl/Sessel stapeln.
    Alle 3-4 Wochen reicht es mir und ich baue die Stapel ab, aber sie bauen sich "von selbst" wieder auf.
    Das ist hoffentlich Vergangenheit.
    :done: Kleiderschrank :tanzen: immer noch ok! :freu3:
    :todo: Sidebord ausmisten, uralte Papiere wegwerfen.
    Eigentlich fühlte ich mich mit dem Entsorgen von Papier ganz ok. Wir sammeln es in einer Plastiktüte in der Abseite und nehmen die dann beim Einkauf mit, also konnte es ja nicht so viel sein. *träum*
    Nee, im Sidebord stehen jede Menge Ordner voll uralter Rechnungen, Mahnungen, Quittungen von Dingen, die ich überhaupt nicht mehr besitze!
    Aber das hat noch bisschen Zeit, davor kommt Keller und Boden dran.
    Oder ich mach mal was zwischendurch davon weg? Mal sehen.
    Ist in Arbeit, dauert aber noch...
    Jedenfalls steht es schon mal hier.

    Bad
    Manchmal "vergesse" ich, die Wäsche abzunehmen.
    Sonst geht es meist.
    :done: Wäsche abnehmen (und weglegen!)
    :done: WC Waschbecken und Wanne sauber
    :done: Grundreinigung Bad :done: 14.08.10 (obere Hälfte) :done: 24.08.10 (Rest)

    Arbeitszimmer
    :todo: Der Berg auf dem Schreibtisch ist überschaubarer geworden, baut sich aber immer wieder neu auf. :(
    :todo: Bücherschrank aussortieren --> später mal

    Abseite
    :todo: ziemlich vermüllt, unübersichtlich trotz vieler Regale

    Boden und Keller
    :todo: Boden --> Furchtbar! Aber der muss warten
    :todo: Keller:
    :done: Kartons aussortieren (wir haben viele aufgehoben, falls in der Garantiezeit ein Gerät zurückzuschicken wäre.)

    :todo: Geschirr, Schnickschnack und intakte Geräte (Toaster, Bügeleisen, Brotschneidemaschine...) säubern und für Flohmarkt einpacken.

    :done: Spinnweben an den freien Stellen entfernen und leergeräumte Ecken ausfegen.

    :todo: Wegwerfen
    Dank kokopellina sehe ich nun auch die Müll-Berge, die ich vorher ausgeblendet habe:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1510-15.html

    Keller und Boden sind leider recht groß, so dass ich auch viel sammeln konnte.
    Mein Mann "hilft" mir dabei, obwohl er kein Messi ist, glaub ich wenigstens.
    Er schmeißt jedenfalls Kassenzettel weg, auch wenn sie für die Garantie wichtig wären.

    Seit einem Jahr wollen wir den vielen Kartons im Keller zu Leibe rücken
    und sortieren, was wir auf dem Flohmarkt los werden können.
    Momentan sind wir wieder motiviert. Nachtrag: Durch Krankheit meines göga ist die Motivation im Bermuda-Dreieck verschollen. :(

    Flohmarkt vorbereiten:
    :todo: Tapeziertisch organisieren
    :todo: Termin machen (danke Raubtigger!)


    Nachtrag
    So "ordentlich" wie in den letzten Jahren war es früher selten bei mir.
    Das danke ich meinem Männe, der räumt oft hinter mir her. Bisschen habe ich mir schon abgeluschert! :freu:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    ein wichtiges Thema - gepostet von tinchen am Samstag 15.09.2007
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Juhu! - gepostet von Pideldi am Dienstag 06.05.2008
    Frühstücksrüherei mit Käse und Tomaten - gepostet von Stubenentchen am Montag 29.03.2010
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Gegen Erkältungen - gepostet von Raubtigger am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo fang ich an???"

    Der Verbleib von Luckys Knochen - bianca (Mittwoch 26.04.2006)
    Montagsmaler - Asahi (Donnerstag 28.02.2008)
    Knochen = "Nanomaterial" - Bert (Dienstag 20.12.2005)
    Passiver Bewegungsapparat – Knochen und Gelenke - WHeimann (Freitag 10.02.2006)
    Akte X-Frische Knochen - benlie (Samstag 04.09.2004)
    Knochen - martina (Donnerstag 06.12.2007)
    entzündung zwischen knorpel u knochen am hufbeinast - ninjo (Freitag 31.08.2007)
    Alter Knochen - daffy (Donnerstag 20.10.2005)
    Knochen Bug !!!!^^ - NPL_Styler (Freitag 14.12.2007)
    Rd Bull verleiht Flügel, der Bulle bricht Knochen..... - baitrunner (Donnerstag 19.01.2006)