ein wichtiges Thema

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "ein wichtiges Thema"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Partnerschaft
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein wichtiges Thema
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein wichtiges Thema"

    Re: ein wichtiges Thema

    Anonymous - 15.09.2007, 19:12

    ein wichtiges Thema
    Anfang dieses Jahres ging meine Partnerschaft in die Brüche. Für mich war er mein Traummann und eine ganz große Liebe. In dieser Zeit bin ich in ein seelisches Trauma gefallen und war so sehr damit beschäftigt nicht ganz in Depressionen zu verfallen, dass mir alles um mich herum aus den Fäden geglitten ist. Vorallem mein Kind. Als ich mich seelisch wieder etwas aufgerappelt hatte, fing mein Körper an zu streicken und ich war über Wochen hinweg krank und ging trotzdem arbeiten. Und irgendwann war alles ausser Rand und Bande. Mein Kind ist in der Schule soweit abgesackt, dass ihre Versetzung gefährdet wurde, da ich wochenlang meine Briefe nicht geöffnet habe und mir dadurch wichtige Rechnungen durch die Lappen gingen, hatte ich heftige finanzielle Einbußungen zu verschmerzen und zu guter letzt hat mich mein Chef, mit dem ich eine sehr gute Beziehung habe (die ich mir durch meine Leistungen verdient habe) zur Brust genommen und mir das Versprechen abverlangt, dass ich nach meinem Urlaub wieder voll da bin.
    Puhh, jetzt habe ich drei Wochen Urlaub hinter mir. Zwei davon waren wir verreist. Und wisst Ihr was? Mein Ex-Herzallerliebster versucht so ganz vorsichtig wieder Kontakt mit mir aufzunehmen. Ob ich darauf eingehe weiß ich noch nicht. Da müßte er sich schon gewaltig anstrengen.
    Jetzt ist für mich erstmal wichtig mein Kind und mein Chaos in den Griff zu bekommen und dann sehen wir weiter.



    Re: ein wichtiges Thema

    Anonymous - 16.09.2007, 10:40


    Hi

    ich würde auch hier Schritt für Schritt vorgehen. Zuerst musst du mal Ordnung in deine Seele bringen, damit du Ordnung in dein Leben bringen kannst. (Bezieh deine Tochter beim Aufräumen mit ein, aber lass sie nicht zuviel übernehmen.') Erst wenn du das alles wieder auf der Reihe hast, kannst du den nächsten Schritt in Richtung "neue" Partnerschaft machen.



    Re: ein wichtiges Thema

    Anonymous - 16.09.2007, 14:57


    Tinchen,

    Das hört sich alle ganz toll an! Man merkt: DU WILLST WAS VERÄNDERN !!!

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen :wave:



    Re: ein wichtiges Thema

    Anonymous - 16.09.2007, 19:32


    Hi WieSo und Emily, danke für eure Antwort. WieSo, du hast völlig recht, so sehe ích das auch. Und ich habe viel wieder gut zu machen bei meinem Kind. Heute haben wir sehr viel gemeinsam gearbeitet. Bei dem schönnen Wetter eigentlich eine Sühnde, aber ich denke, das hat uns beiden gut getan. Vorallem bin ich nicht wie sonst ausgeflippt, sondern habe geduldig über nicht korrekte, aber gut gemeinte Hilfeleistungen hinweggesehen und meiner Tochter in aller Ruhe erklärt, dass man, wenn man fertig gesaugt hat z.B. auch den Staubsauger wieder aufräumen sollte. Hab sie aber auch ausführlich gelobt und sie ist richtig aufgegangen bei ihren Aufgaben und war stolz wie Henne!!!
    Ja Emily, irgendwie ist der Knoten geplatzt und ich fühle mich wie Weihnachen und Ostern!!!
    Liebe Grüße von Tinchen :wave:



    Re: ein wichtiges Thema

    Klementine - 23.09.2007, 22:10


    Kümmere Dich erst mal um Dich selbst und um Dein Kind. Wenn Du DEIN Leben wieder im Griff hast, dann kannst Du ja mal gaaanz vorsichtig versuchen, Dich wieder Deinem Ex zu nähern. Vielleicht ist da ja noch was zu kitten, würde mich freuen für Dich :hug:



    Re: ein wichtiges Thema

    Anonymous - 28.09.2007, 21:44


    Hallo Klementine, wie lieb von Dir!

    Du hast recht und das weiß ich auch, auch wenn es schwer fällt. Mein Ex ist so ein Typ, der nicht so recht weiß, was er will und ich denke, bei aller Bescheidenheit, langsam wird ihm klar, was er an mir hatte.
    Aber jetzt steht erstmal mein Kind an erster Steller, dann mein Job und unsere Lebenssituation und wenn er dabei mitmischen möchte, muss er sehr viel Einsatz bringen.
    Liebe Grüße :wave:



    Re: ein wichtiges Thema

    Anonymous - 01.10.2007, 17:03


    Das klingt doch super-positiv! *bewunder*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Renovierungstipps - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 27.06.2007
    Handysprüche für Verliebte - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007
    Weißes Klopapier auf schwarzer Hose :( - gepostet von Klementine am Montag 27.11.2006
    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    Wie ordne ich den Schreibtisch? - gepostet von Raubtigger am Dienstag 14.08.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein wichtiges Thema"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    nix wichtiges... - blubberdidu (Freitag 26.05.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)