Love of my life

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Love of my life"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freddiebear - maGGus - Taylorette - Black Dog - fan1963 - SwingCat
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Deine Lieblingsmusik
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Love of my life
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Love of my life"

    Re: Love of my life

    Freddiebear - 13.06.2006, 21:37

    Love of my life
    Hallo Leute,

    was war denn für euch die Musik, in die ihr euch als erstes so richtig "verknallt" habt und HEUTE IMMER NOCH GERNE hört und die für euch auch was ganz besonderes ist, wegen schöner Erinnerungen oder so?

    Also, meine Band ist QUEEN.
    Da hab ich gemerkt, dass alte Musik auch toll sein kann und dann hab ich mich richtig damit beschäftigt.
    Außerdem waren das die, bei denen ich zum ersten mal ne Band, also ne richitge, gescheite, tolle Band live spielen hab sehen. (auch wenn´s nur im Fernsehen war) Das war der Hammer für mich! Weil ich sie vorher immer nur von Fotos gekannt hab, also nie in Bewegung gesehen hab.
    Und ich liebe Queen immer noch. :)



    Re: Love of my life

    maGGus - 13.06.2006, 21:55


    Super Idee, der Thread

    Bei mir ging alles mit Country Musik los :roll: Ich war.. hm ich glaub 4 und mein Vater hat im Auto immer irgendwelche Country-Kassetten gehört. Damals hab ich aber noch nicht so richtig EINE Band wargenommen... Das kam erst ungefähr 2 Jahre später: The Eagles... Die Band hat mich eigentlich bis heute immer begleitet, der Höhepunkt war vor kurzem das Konzert in München... Auch wenn Zep jetzt meine Lieblingsband ist, werden die Eagles auch immer einen besonderen Platz bei mir haben :)



    Re: Love of my life

    Freddiebear - 13.06.2006, 22:10


    Danke.

    Queen ist immernoch meine Lieblingsband. :) Weil die einfach was besonderes für mich sind, gerade wegen der schönen Erinnerungen. Und das beste ist ja, wenn ich ein Album höre, dann reis ich irgendwie immer in die Zeit zürück, als ich´s das erste mal gehört hab (das klingt jetzt als sei ich 100 Jahre alt oder so :lol: ) weil ich irgendwie dann immer das Gefühl hab, das ich hatte, als ich´s kennengelernt hab. Das ist toll, bei den Beatles geht das auch. :)

    Ich bin mir zurzeit so unsicher, ob Queen auch meine Lieblingsband bleiben... Ich hasse solche Festlegungen. Led Zeppelin sind ja auch so voll toll... :?



    Re: Love of my life

    maGGus - 13.06.2006, 22:16


    Ja da hast du vollkommen recht, das mit den "Lieblingsbands" ist wirklich ein bisschen komisch...

    Ein weiterer Grund warum ich zu dieser Musik gekommen bin ist auch, dass mein Vater in einer Band spielt und sie vor allem vor ca. 10 Jahren fast nur Country gespielt haben :roll: mittlerweile mehr "normale" Oldies, aber gelegentlich auch wieder die gute alte Country-Musik :lol:



    Re: Love of my life

    Freddiebear - 13.06.2006, 22:21


    Also, ich find Country gut. :)

    Also ich mach das immer so, wenn ich nach Lieblingsbands gefragt werde nenn ich immer alle auf einmal: Queen, Led Zeppelin, Deep Purple, Beatles ect. Weil ich die alle am liebsten hab.

    Es ist eben so, dass Queen Sachen hat, die Zeppelin nicht hat und Zeppelin Dinge hat, die Queen nicht haben. Beide auf ihre Art genial.



    Re: Love of my life

    Taylorette - 13.06.2006, 22:27


    Bei mir ist es auch Queen. Ich hab zwar als Kind alles Mögliche gehört, aber als dann der Papa meiner Freundin mit dem Video von 'I Want To Break Free' ankam, ging das los. Ich war damals 9 und war so fanziniert von der Band. Als ich älter wurde, gab es dann eine Zeit in der ich gar kein Queen gehört habe, obwohl ich mich immer gefreut habe, wenn mal was im TV/Radio kam.
    Erst mit der Queen + Paul Rodgers Tour ging das wieder richtig los. Ich habe mich so zu sagen zwei mal in ein und die selbe band verliebt. :D



    Re: Love of my life

    Freddiebear - 13.06.2006, 22:32


    Die Geschichte, als du Queen kennengelernt hast, kannste ja mal genauer erklären, die ist ja so lusig, weil die Jungs da so aussehen :lol: :



    Re: Love of my life

    Taylorette - 13.06.2006, 22:45


    :lol: Kann ich gern tun. Ich find die Geschichte auch immer wieder lustig.

    Also, wie schon gesagt war ich damals 9 Jahre alt und hatte bis dato noch nie etwas davon gehört. Eines Tages war ich bei meiner Freundin zu Besuch und plötzlich kam ihr Papa rein mit einer Videokassette unter dem Arm. Er hatte schon ein sehr breites Grinsen aufgesetzt als er diee Kassette dann in den Rekorder packte. Und was zeigte er uns? Genau, das Video von 'I Want To Break Free'. ich saß vor der Glotze echt wie doof, weil ich das nicht so ganz verstanden hab. Irgendwie sahen die 4 Frauen echt sehr merkwürdig aus. Ok, Roger hätte ich das abgekauft, bei Brian und John dachte ich nur: oh Gott sind as hässliche Weiber. Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die 4. Frau einen Bart hatte. das hat mich alles sowas von verwirrt, ich war ja erst 9. :lol: :lol: :lol:

    Ich habe es auch nicht sofort geschnallt. Erst nach ein paar Tagen wurde ich dann aufgeklärt. :wink:

    Dies hat sich bei mir eingebrannt, so dass ich nie wieder von Queen losgekommen bin. :lol: :wink:



    Re: Love of my life

    Freddiebear - 13.06.2006, 22:52


    Ich liebe diese Geschichte! :D

    Ich glaub, das einzige, was mir meine Mama über Queen gesagt hat, als ich noch kein Queen-Fan war, war, dass Freddie Mercury schon gestorben ist, ich hatte sie glaube ich, sogar danach gefragt, da war ich noch ziemlich klein.
    Und (glaubt mir) ich fand Queen am Anfang nicht so doll und da hab ich immer andere Musik gehört und meine Mama meinte: "Ich hör mir das fei net den ganzen Tag an." und ich so: "Ja, aber dein QUEEN kannste ´n ganzen Tag hören, oder was!", Mama: "Ja, weil das GEILE Musik ist!" :lol: :wink: Heute stimm ich ihr zu. :)



    Re: Love of my life

    Black Dog - 14.06.2006, 07:44


    Meine erste "Liebe" war die zu Creedence Clearwater Revival. Und da bin ich ja von Country gar nicht so weit weg ;-) Falls ihr die noch nicht kennt...unbedingt nachholen. Einfach genial!!!
    Danach kamen für mich Deep Purple.
    Und dann Zep...und danach...nix mehr :-)
    Aber das meine ich nur im Sinne von absoluten Lieblingsbands. Es gab auch viele Songs für mich, die mich packten...aber wo ich zu den jeweligen Künstlern/Bands nie so einen "Draht" bekommen habe...
    Aber für mich ist es immer wieder interessant festzustellen, dass meine Lieblinge (Songs oder Bands) von vor 30 oder 40 Jahren mir immer noch gefallen. Mein Geschmack hat sich nicht verändert, scheinbar. Oder nicht weiter entwickelt. Etwas seltsam., oder?



    Re: Love of my life

    fan1963 - 14.06.2006, 13:40


    Dieses Thema finde ich sehr interessant.
    Mein Bruder, der 5 Jahre älter ist, verhalf mir ungewollt den Zugang zu einigen Bands der 60er & 70er Jahre zu finden.
    Überall, wo er sich als Jugendlicher aufhielt, dudelte sein tragbarer Kassettenrekorder. In einer Tour lief Sweet, Status Quo, Slade, Bachmann Turner Overdrive, CCR, Nazereth, Led Zeppelin, Deep Purple, Tom Jones, ABBA, T.Rex, The Who, Gloria Gaynor, Jimi Hendrix, Fleetwood Mac, Dr. Hook, Manfred Mann, Bay City Rollers, The Hollies, Uriah Heap u.a.
    Manche Titel davon haben sich so sehr in mein Gedächtnis eingefressen, bis ich irgendwann mehr davon hören wollte.
    Danach gab es sehr viel zu entdecken. Mein Interesse an guter Musik wuchs. Um den 'Durst' zu stillen und Geld zu sparen haben wir uns gegenseitig die MC-Tapes und LP's ausgeliehen.
    Anfang der 80er Jahre begann der NDW und New Wave-Trend, den ich als Jugendlicher miterlebt habe. Davon ist auch einiges hängengeblieben, wie: Talk Talk, New Order, Secret Service, Gibson Brothers, The Buggels, Nik Kershaw, Laid Back, F.R.David, Flirts, Bros, Bananarama, Scotch, Bad Boys Blue, Visage, Kim Carnes, Lipps Inc., Ultravox, Men At Work, Gazebo, Samanta Fox, Trans-X, The Flirts, Rick Astley u.a.

    Ich fühlte mich immer ein wenig mehr zur Rockmusik der 70er Jahre-Musik hingezogen. Das ist bis heute so geblieben.
    Led Zeppelin, Thin Lizzy und Rory Gallagher liegen ganz vorn, dicht gefolgt von anderen guten Bands.

    Schönen Feiertag
    fan1963



    Re: Love of my life

    SwingCat - 14.06.2006, 13:47


    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ich bin nunmal ein Kind der Neunziger. Als ich das erste mal verliebt war (unglücklich :cry: ) waren Roxette,Marusha,Dj-Bobo,Ace of Base,Haddoway und Konsorten total in. (Vielleicht sollte ich Blümchen noch erwähnen :wink: )
    Wenn man durch Zufall diese Lieder hört, wird man zwangsweise sofort an die alte Zeit erinnert. Deswegen sage ich auch nicht: IIHHH BÄÄÄÄHHHH wenn solche Musik mal läuft, denn es sind eben Erinnerungen meiner Jugend.

    Als ich dann das erste mal glücklich verliebt war, begleitete mich PUR viele Jahre lang. Das war die erste Band, wo ich totaler Fan war. Ich wusste einfach alles und sammelte alles...! (vielleicht wie manche früher bei den Kellys)

    Aber der Tag kam, wo mich dieser Mainstream-Shit loslies und ich auf den Strassen der Rock-Musik wandelte. Dann lernte ich viele andere Bands kennen.

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich die 80er Jahre (nicht alles, vieles war auch der reinste Müll) ziemlich genial finde. Vielleicht liegt das daran, dass (wenn auch entfernt) irgendwie mehr mit den 90ern verwandt sind als mit den 70ern (rein von der Musik).
    Klarere Klänge eben, viel mit Keyboard...bombastisch!

    Aber die grossen Bands der 70er finde ich ebenfalls super. Led Zeppelin, Clearwater Revival (sind Queen eine 70er oder 80er Band?)....aber sie stehen an dritter Stelle bei mir.

    Denn an zweiter Stelle und da komme ich erst aktuell so richtig dahinter, liebe ich auch sehr die 40er und 50er Musik-Jahre.

    Da blickt man nicht so ganz dahinter, oder?



    Re: Love of my life

    Taylorette - 14.06.2006, 14:19


    *Saga-Lady* hat folgendes geschrieben:

    Aber die grossen Bands der 70er finde ich ebenfalls super. Led Zeppelin, Clearwater Revival (sind Queen eine 70er oder 80er Band?)....aber sie stehen an dritter Stelle bei mir.

    Queen wurden in der Besetzung wie wir sie heute kennen 1971 gegründet und blieben bis zu Freddies Tod am 24.11.1991 auch so bestehen. Sie hatten sowohl Hits in den 70ern als auch in den 80ern. Ihr mit Abstand größter Hit 'Bohemian Rhapsody' stammt aus dem Jahre 1975.

    Ich würde sie also in beide Jahrzehnte packen...



    Re: Love of my life

    Freddiebear - 14.06.2006, 21:00


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Meine erste "Liebe" war die zu Creedence Clearwater Revival. Und da bin ich ja von Country gar nicht so weit weg ;-) Falls ihr die noch nicht kennt...unbedingt nachholen. Einfach genial!!!
    Danach kamen für mich Deep Purple.
    Und dann Zep...und danach...nix mehr :-)
    Aber das meine ich nur im Sinne von absoluten Lieblingsbands. Es gab auch viele Songs für mich, die mich packten...aber wo ich zu den jeweligen Künstlern/Bands nie so einen "Draht" bekommen habe...
    Aber für mich ist es immer wieder interessant festzustellen, dass meine Lieblinge (Songs oder Bands) von vor 30 oder 40 Jahren mir immer noch gefallen. Mein Geschmack hat sich nicht verändert, scheinbar. Oder nicht weiter entwickelt. Etwas seltsam., oder?

    1. DAS IST ÜBERHAUPT NICHT SELTSAM! Vielleicht liegt es daran, dass die Musik einfach zeitlos ist und keine billige Kommerzkacke, die dir beim zweiten mal zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgeht??????
    Die Musik kann man IMMER hören, Geschmack ist Geschmack, ob er sich nun verändert oder nicht, ist doch scheißegal! Das ist ja grad das schöne, dass man sie immer hören kann, sie wird nie langweilig!
    Das ist nicht seltsam, das ist TOLL!! :wink:
    Ich glaube, ich kenne niemanden, der als er älter wurde, auf moderne Musik umgestiegen ist. Das sind dann nämlich die Altrocker die die Ehre der guten alten Mucke verteidigen, vielleicht gehör ich irgendwann auch dazu, dann ist man aber wahrscheinlich noch seltener... :(
    Jetzt hab ich alles gesagt, was ich sagen will.

    2. CCR sind bestimmt total gut, ich will mir nämlich auch was von denen holen. Der Musikstil gefällt mir sehr und die kommen irgendwie sympathisch rüber. :)

    Irgendwie wird Queen so selten erwähnt... Die waren auch wichtig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007
    Heute hat ein großer Musiker Geburtstag... - gepostet von Freddiebear am Dienstag 09.10.2007
    Phil lynott feat. Rick Parfitt - gepostet von fan1963 am Samstag 25.11.2006
    MEGADETH's New Album To Include LED ZEPPELIN Cover - gepostet von Black Dog am Sonntag 08.10.2006
    KONZERTERLEBNISSSE - gepostet von Saga Maus am Samstag 24.12.2005
    Earl's Court DVD To be released Dec. 19th - gepostet von Black Dog am Dienstag 12.12.2006
    Doors-Ausstellung in der Rock and Roll Hall of Fame - gepostet von Black Dog am Samstag 26.05.2007
    Neue Musik-DVD von Johnny Cash - gepostet von Black Dog am Donnerstag 10.08.2006
    TV-Tips ohne Ende ;-) - gepostet von Black Dog am Dienstag 19.06.2007
    Telefon...the ocean - gepostet von Qui Gon Jinny am Freitag 24.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Love of my life"

    12.11.2005 10 Jahre I Love Techno - Midicat (Freitag 07.10.2005)
    Half Life 2: Orange - ESW Raw (Sonntag 28.01.2007)
    Life-Quiz - Luna (Freitag 08.06.2007)
    MACHTMISSBRAUCH-SAUEREI!!! - amsterdam-hooligan (Mittwoch 05.03.2008)
    Fuck Life ~* Doppel Rpg -> Mona = Bill *~ - Broki (Dienstag 27.03.2007)
    Real Life - Hannibal93 (Dienstag 04.09.2007)
    Verabredung 2 - Electricalkiller (Mittwoch 27.02.2008)
    Half Life 2 + Mods - yodantt (Dienstag 22.08.2006)
    „Make Love, Not Warcraft“ auch im deutschen Fernsehen - Marcell (Donnerstag 22.03.2007)
    Thats my love!!! - Danieleslady (Montag 10.01.2005)