Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Peppels - graziano - Mini-Mary - Ela - RheaSilver - Anonymous - Shettypower - Maike - Zarina - Shetty Uta - Peperoni - Ponypower - mäxle - monaira - Maverick - Attila - Raubtier-Felix
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?"

    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Fjordi777 - 14.06.2006, 23:02

    Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?
    Ich habe Drogistin gelernt und dann ein Jahr Altenpflege!
    Später hab ich auf einen Kinderferienhof gearbeitet: Kindergeburtstage mit Ponywandererung und Stockbrot grillen.....Nur leider fing die Tochter des Hauses eine Lehre als Pferdewirtin an und war den ganzen Tag vor Ort......da wurde ich denen zu teuer.....



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Peppels - 15.06.2006, 00:02


    huhu!

    Meine Ausbildung zur Tierarzthelferin habe ich in einer Pferdeklinik gemacht. Nach Ausbildungsende bin ich aber in den Kleintierbereich gegangen und da bin ich heute noch :D

    Grüßli Cathrin



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    graziano - 15.06.2006, 06:30


    Ich mache ne Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer Gemeindeverwaltung... also immer schön viel mit dem Amtsschimmel zu tun *lach*

    Achso: Fachrichtung Kommunalverwaltung, falls es einen interessiert.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Mini-Mary - 15.06.2006, 09:34


    Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem Steuerberater gemacht (blos gut das ich nicht Steuerfachgehilfing gelernt habe, das wäre ätzend gewesen :wink: )
    Inzwischen sind wir selbständig, mein Bruder, mein Mann und ich haben eine Rührwerksbaufirma - Mixer für die Industrie - (www.simix.de) mit 5 Angestellten, neben uns.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Ela - 15.06.2006, 17:15


    Ich bin Azubine zum Mediengestalter für Druck und Printmedien. Ich lerne in meine Firma pratisch alles rund ums Thema Werbung unter anderm Gestaltung, Beschriftung von Fahrzeugen aller Art, Scheibentönen, T-shirts drucken... etc. Das volle Programm!



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    RheaSilver - 15.06.2006, 18:09


    Ich mache eine Ausbildung zur 'Reiseverkehrskauffrau Fachrichtung Touristik'. :D Also arbeite im Reisebüro. :wink:



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Anonymous - 16.06.2006, 08:04


    ich habe Verkäuferin / Lebensmittel gelernt, aber nach 2/3 der Lehrzeit abgebrochen, weil mich der Chef andauernd sexuell belästigt hatte.

    Dann arbeitete ich ein paar Jahre so in einem Supermarkt in der Gemüseabteilung.
    Als mein Rainer sich selbstständig machte, brachte ich mir alleine die Buchhaltung etc. bei.
    Offen und lernfähig bin ich für fast alle Sparten....solange das Betriebsklima stimmt.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Shettypower - 16.06.2006, 08:56


    Ganz ursprünglich hab ich mal Rechtsanwaltsgehilfin gelernt. War mir aber zu trocken und die Rechtsanwälte selbst waren mir zu komisch. :wink: Hab mich dann als Quereinsteiger in verschiedenen Werbeagenturen eingearbeitet und arbeite zur Zeit als Marketingassistentin beim Fachverband für Schreiner in Baden-Württemberg.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Maike - 13.08.2006, 18:05


    Huhu , ich bin Blumen und Zierpflanzen Gärtnerin.
    Habe die Ausbildung in einer Jungpflanzen Firma gemacht, das ganze Jahr Weihnachtssterne, und Fuchsien und Begonien und Geranien und und und.
    Und dann war ich bei einer Versteigerung nähe Holland ein halbes Jahr, und dann für zwei Monate auf einer Quater Horse Zucht als Stallburschin :D .
    Und nun bin ich Friedhofsgärtnerin. Seit drei einhalb Jahren.
    Ist richtig cool, so schön ruhig.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Zarina - 14.08.2006, 09:45


    Ich habe Fremdsprachen-Assistentin gelernt und bin nun bei Lilly Pharma.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Shetty Uta - 14.08.2006, 10:57


    Habe mal Staudengärtner gelernt war auch recht witzig damals da. Aber eigentlich habe ich das nur gelernt um meinen Vater zu ärgern. Weil... einer muss ja dagegen sein :wink:
    Er hatte schon in meiner Grundschulzeit beschlossen, das ich Steuerberater werde und seine Kanzlei übernehme....grrr :evil:
    Na ja letzt endlich bin ich auf Umwegen doch noch da gelandet, zwar nur als Steuerfachassistentin.
    Irgendwie muss man ja die Hottis unterhalten und zwei Tage die Woche finde ich auch nicht so schlimm :lol:

    Lieben Gruss
    Uta



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Anonymous - 14.08.2006, 11:45


    Mannomann, da haben wir hier ja alles mögliche an Berufen hier im Forum versammelt.
    ich bezeichne mich zur Zeit als Hausfrau und "Ponyforums-Oma" :lol: :lol: Älter war glaube ich bis jetzt noch keiner hier, oder? Ich werde im November 46 Jahre alt, steinalt eben :lol: :lol:
    Das mit der "Hausfrau" klappt aber nicht so wirklich, da wäre ich bestimmt kein Vorbild :oops:



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Peperoni - 14.08.2006, 11:56


    Ich habe Holzmechanikerin gelernt - heute bin ich selbstständig mit mobilem Reitunterricht und Ponyreiten .



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Anonymous - 14.08.2006, 12:00


    Das mit dem mobilen Reitunterricht finde ich, ist eine gute Idee. Es gibt bestimmt genügend Leute auf den Dörfern, die Reitunterricht wollen oder brauchen, aber keine Gelegenheit haben, zu einem Reitverein oder einer Reitschule zu gehen.

    Was macht man als Holzmechaniker, habe ich noch nie gehört?



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Peperoni - 14.08.2006, 12:07


    Holzmechaniker ist quasi Tischler . Tischler wird im Handwerk ausgebildet - Holzmechaniker in der Industrie .

    Ne Tischlerlehre bekommste als Mädchen schwerer als nen Ausbildungsplatz in der Industrie .



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Anonymous - 14.08.2006, 12:11


    Ach so, danke, habe ich wirklich nicht gewußt. Ich finde es aber super, das Mädchen/Frauen mittlerweile auch in den früher typischen Männerberufen eine Chance bekommen, oftmals sind sie sogar besser.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Peperoni - 14.08.2006, 12:18


    Zu meiner Ausbildungszeit war das noch selten - ich war von 1990 - 1993 in der Ausbildung ... vorher hatte ich schonmal ne Ausbildung als Hauswirtschafterin ( jeder irrt sich mal :oops: ) angefangen und war 2 Jahre auf der Handelsschule gewesen .. auch nicht so mein Ding :roll:

    Das mit den Pferden das ist es jetzt.. vielleicht hätte ich mich doch früher durchsetzten und Pferdewirtin werden sollen .

    So hab ich jetzt "nur" nen Reitwart und ne Trainerlizenz.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Anonymous - 14.08.2006, 12:22


    Ist ja auch was, und wie du siehst, kann man mit einer guten Idee dazu auch Geld verdienen.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Shetty Uta - 14.08.2006, 13:47


    Hallo Peperoni,

    was heisst den nur einen Reitwart :?: :!:

    Gruss Uta



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Fjordi777 - 14.08.2006, 14:07


    Ja eben......das muß man erstmal schaffen..... :!:



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Ponypower - 14.08.2006, 14:10


    Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel, Fachrichtung Textil, und arbeite jetzt bei der Air Berlin (Fluggesellschaft) am Ticketschalter.
    Macht irre Spaß.

    Lieben Gruß

    Sandra



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    mäxle - 14.08.2006, 14:22


    Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite als Geschäftsführungssekretärin.
    @Schneemandy: Ich bin älter als du, bin 48 Jahre alt. :wink:



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Peperoni - 14.08.2006, 14:28


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben: Hallo Peperoni,

    was heisst den nur einen Reitwart :?: :!:

    Gruss Uta

    Nein stimmt schon " nur " was ja auch in Gänsefüsschen ....wollte damit auch nur sagen das mir die Pferdewirtausbildung wohl auch gelegen hätte .

    Aber es ist schon ok so wie es ist :wink:



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Anonymous - 14.08.2006, 14:43


    @ Mäxle

    uii, da bin ich ja doch nicht mehr die älteste, wußte ich noch gar nicht :wink:



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    monaira - 21.08.2006, 21:58


    Hallo. ich habe Friseurin gelernt. War aber nicht unbedingt mein Traumberuf. Hätte viel lieber etwas mit Tieren gemacht, aber meine Eltern haben das damals nicht erlaubt und ich hab mich da unterdrücken lassen. Habe dann nach der Ausbildung Noch ein paar Jahre gearbeitet und dann geheiratet und 2 Kinder bekommen. Mit 25 Jahren wurde dann eine unheikbaare Augenkrankheit die in den meisten Fällen zur Blindheit führt bei mir festgestellt. Daher kann ich meinen erlernten Beruf eh nicht mehr ausüben. Bin jetzt Hausfrau und Stallknecht bei den eigenen Tieren. Bin total glücklich so und froh des mein Mann dieses schöne Hobby mit mir teilt und finanziert. Monaira



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Maverick - 23.08.2006, 22:17

    meine Berufe
    jaa alsoo...

    angefangen habe ich mit einer Kochlehre, danach gleich weiter zum Obst- und Gemüsekonservierer, danach zur Marine,wo ich auch noch diverse Ausbildungen gemacht habe, Taucher, Fallschirmspringer und so.... danach Masseur med. Bademeister,noch ne Zusatzausbildung für die Krebsnachsorge , für meine Praxis habe ich dann zusätzlich den Krankengymnasten gemacht, neben der Praxis noch als Lehrkraft für diese Berufe, nach meiner Scheidung erst als Fachlehrer und Schulleiter an einer privaten Schule mit staatlicher Zulassung, dann haben Marion und ich geheiratet, und dann habe ich nochmals umgeschult, damit ich als Fachkraft im Familienunternehmen entsprechend mitmischen kann...

    nee, jetzt wird nix neues mehr angefangen....

    Gruß Thomas



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Attila - 24.08.2006, 16:25


    angefangen hatte ich nach meiner mittleren reife als kfz-azubi...
    dann wurde ich schwanger... beschloß dann doch lieber weiter auf die schule zu gehen um mein fachabi zu machen. wollte studieren, wurde schwanger...grins...dann wieder schwanger... dann studieren ade...zu lange her... dann erst mal ungelernte mama... jetzt bin ich im büro... wir haben eine firma für sondermaschinenbau und ich mach alles was mit papier zu tun hat...



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Raubtier-Felix - 12.09.2006, 17:52


    Ich hab wie graziano eine Lehre zur Verwaltungsfachangestellte der Kommunalverwaltung (2000-2003) gemacht. Und auch danach noch beim Kreis angestellt :D bis jetzt.

    LG
    Jacqueline



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    graziano - 12.09.2006, 20:10


    Uih noch eine VA :-D Bin in einer Gemeindeverwaltung und hoffe nach 2008 auch da verbleiben zu können. Aber man weiß ja nie was kommt :?

    Hab am 6. November Zwischenprüfung... hab schon voll Angst *bibber* die BKA (Brandenburgische Kommunal Akademie) ist immer so streng :-(.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Anonymous - 13.09.2006, 08:31


    Hi Jule, habe mir den Termin im Kalender notiert, und werde dir die Daumen ordentlich drücken. Du wirst das schon packen.



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    Raubtier-Felix - 13.09.2006, 08:58


    Jule, mach dir nicht so den Kopf, klappt schon!

    Ich hatte meine Prüfung vor den Kommunalen Studieninstitut Sachsen-Anhalt. Ist aber wie gesagt schon vor 3 Jahre!

    Werdet Ihr jetzt schon in Doppik ausgebildet und geprüft?

    LG
    Jacqueline



    Re: Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?

    graziano - 22.09.2006, 22:13


    Zwischenprüfung ist nur mit Kameralistik. Doppik lernen wir aber und das wird dann in de Abschlussprüfung bestimmt mit reingenommen...

    ...bei uns im Rathaus machen sich schon alle voll die Platte, aufgrund der Doppik Umstellung. Was da snoch werden soll... und ein paar Jahre später dann schon wieder ein neues HH System. Wir sind schon kräftig am Bäume und Schrauben zählen *fg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    erziehungsmaßnahmen angebracht?? - gepostet von black_devil am Donnerstag 18.01.2007
    Geburtstagskalender - gepostet von RheaSilver am Samstag 09.09.2006
    Konfirmation - gepostet von schneemandy am Sonntag 21.05.2006
    unsere Eselz..... - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 08.08.2006
    @stoppelhopser - gepostet von Zottelchen am Donnerstag 14.06.2007
    Sicherheitshalfter - gepostet von Lilymo am Dienstag 23.01.2007
    Das Ole-Pony - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 23.05.2006
    Messe Hund&Pferd in Dortmund - gepostet von stoppelhopser am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was habt Ihr gelernt? Oder wo arbeitet ihr jetzt?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)