bericht im ersten deutschen tv

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "bericht im ersten deutschen tv"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon - tr0p1kk - TheGreatBeste - Angel_of_sin
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Wirtschaftsverbrechen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bericht im ersten deutschen tv
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bericht im ersten deutschen tv"

    Re: bericht im ersten deutschen tv

    pendragon - 11.06.2006, 18:32

    bericht im ersten deutschen tv
    Montag 12.06.06 21:45 Bericht auf ARD wer an den 1€ jobbern verdient.
    ich bin mal gespannt ob es eine wiederholung ist von dem, was ich schon kenne oder was neues.

    wer lust und zeit hat kann ja mal reinschnuppern.



    Re: bericht im ersten deutschen tv

    tr0p1kk - 12.06.2006, 14:41


    Hast du die möglichkeit das Ding aufzunehmen? Ich würds gerne sehen. Wobei ich denke, das vielleicht es die ARD typisch Medienmäßig darstellt.

    Hatte letztens die Talkrunde Studio Friedman auf N24 gesehen. Thema war "Die Reformpläne der Großen Koalition...". Unglaublich wie die/der Politiker sich versucht hat raus- und, das ganze Thema, schön- zureden.



    Re: bericht im ersten deutschen tv

    pendragon - 13.06.2006, 14:03


    seufz...habs selber verpasst da ich wegen hausrenovierung ausser haus war.

    naja am ende wirst du recht haben...es wird bestimmt gezeigt das 1€ jobber missbraucht werden, aber am ende wird sich niemand dafür interessieren, vor allen dingen das arbeitsamt nicht...die gucken ja immer weg wenn mal was im argen liegt.



    Re: bericht im ersten deutschen tv

    tr0p1kk - 13.06.2006, 15:09


    Tja weggucken ist ja auch so einfach. Und bevor man Abstriche an seinem eigenem Leben macht, reisst man lieber andere ins Verderben.



    Re: bericht im ersten deutschen tv

    TheGreatBeste - 14.06.2006, 15:38


    Das ist die Psychologie der Menschheit.

    Solange darüber diskutiert wird, wiegen sich die Leute in Sicherheit, das sich jemand anderes damit beschäftigt, bis dann irgendwann keiner mehr Lust hat irgendwas davon zu hören, weil da ja schon lange drüber diskutiert wird, und so kommt es dann zu Anti-Mecker-Meckerern.
    Eigentlich ein trauriges bild, aber genau darum ein Grund mehr, aktiv zu werden.



    Re: bericht im ersten deutschen tv

    Angel_of_sin - 22.06.2006, 12:47

    Ich bin
    auf meiner Arbeit im Personalrat tätig und muss mich regelmässig mit der Thematik "1-Euro-Jobs" rumschlagen.
    Das größte Problem ist, dass niemand die Rechtmässigkeit der jeweiligen Massnahme überprüft. Es heisst dann immer es sei zusätzlich (naja) oder man könnte es nicht in den nächsten 2 Jahren erledigen. Und schwupps ist die Maßnahme durch.

    Das Arbeitsamt (oder wie es bei uns heisst Arge) versucht natürlich so viele Personen wie möglich in solche Maßnahmen zu schicken, weil somit die Statistiken geschönt werden. Der Arbeitgeber sucht immer billige Arbeitskräfte(und schreckt auch vor Firmen mit Dumping-(also unter Tarif)löhnen nicht zurück [in einem Bericht im Fernsehen musste ich mit ansehen, wie der Rechnungshof meinte, man könne das nicht kontrollieren---> traurigtraurig weil man es kann, aber nicht will].

    Aber Fakt ist, die armen Leute werden verarscht, weil niemand überhaupt einen Hauch einer Chance hat, in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Nach der Massnahme wird die Person wieder zum Amt geschickt und eine neue kommt. So einfach ist das (traurig, aber wahr). Und ich als Personalrat, ich muss die Mitbestimmungsrechte einklagen oder auf Urteile warten, die die Gerichte aber auf die lange Bank schieben, weil sie wissen, welches Fass sie dann aufmachen. Es wurde versucht, Erzieher/innen als Euro-Jobber zu bekommen oder diese Jobber als Handwerker einzusetzen. Alles reguläre Jobs, aber mit ein bisschen Kreativität kann man auch diese als 1-Euro-Jobs verkaufen.

    Das Ergebnis, was unsere politische Elite aber nicht einsehen will, wird sein, dass nach und nach immer mehr feste Arbeitsplätze weg fallen werden und durch die Euro-Jobber ersetzt werden. Folge: Das Sozialsystem wird weiter ruiniert, weil nicht genug durch die Zwangsabgaben rein kommt.

    Aber wen wunderts, Hartz 1-4 wurde nicht von einem Saubermann erfunden ^^



    Re: bericht im ersten deutschen tv

    pendragon - 22.06.2006, 13:57


    kann nur 100% zustimmen.



    Re: bericht im ersten deutschen tv

    tr0p1kk - 22.06.2006, 22:48


    Dito. Leider ist es ja nicht nur bei den 1-Eurojobs so.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Schulpreis 2006 - gepostet von pendragon am Samstag 23.12.2006
    Wollt ihr die totale Deregulierung - gepostet von TheGreatBeste am Samstag 05.08.2006
    initiative 50+ - gepostet von pendragon am Donnerstag 14.09.2006
    RWE - gepostet von pendragon am Freitag 05.01.2007
    Aufrechterhaltung der Idee - gepostet von TheGreatBeste am Freitag 26.05.2006
    Finanzinvestoren planen Deutsche Post zu zerschlagen - gepostet von Querdenker am Dienstag 18.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "bericht im ersten deutschen tv"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Gewalt an deutschen Schulen - HV-Hool (Mittwoch 22.11.2006)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)