Das Zwergen-Konzept

Tal-der-Legenden.de
Verfügbare Informationen zu "Das Zwergen-Konzept"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thanatos
  • Forum: Tal-der-Legenden.de
  • Forenbeschreibung: Deutscher L2 RP-Freeshard
  • aus dem Unterforum: Zwerge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Zwergen-Konzept
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Zwergen-Konzept"

    Re: Das Zwergen-Konzept

    Thanatos - 07.06.2006, 18:05

    Das Zwergen-Konzept
    Allgemein:

    Die Zwerge leben in Elmore. Im eisigen Norden haben sie in ihre Stollen in die Berge getrieben und ihre grossen Hochöfen aufgebaut.
    Zwerge haben eine kleine Statur im gegensatz zu einem Menschen. Die Riesen unter ihnen reichen einem erwachsenen Mensch gerade bis zur Brust. Böse Zungen behaupten auch, Zwerge seien so hoch wie sie breit sind. Das mag auch durchaus stimmen. Durch die harte Arbeit in den Schmieden und Minen, der Witterung und den Schmiedefeuern sind ihre Köper gestählt, doch essen sie auch genug, damit sie in den kalten Ebenen Elmores nicht frieren muessen.
    Zwerge mögen zwar klein sein, jedoch wird jeder der sich einmal mit einem Zwergen angelegt hat bestätigen, dass diese sehr ausdauernde und hartnäckige Kämpfer sind, denn ein Zwerg ist meist ebenso hart, wie die Rüstung in der er steckt.
    Die Männer pflegen einen Kult um ihre Bärte. Ein langer und vor allem gut gepflegter und hergemachter Bart verschafft nicht nur Ansehen bei den anderen Männern, sondern hat auch eine sehr anziehende Wirkung auf das andere Geschlecht.
    Zwergenfrauen sind von zierlicher Gestalt und erinnern in ihrem Äusseren an menschliche Kinder. Doch stehen sie, was das Schmieden und Sammeln angeht, ihren Männern in nichts nach. Auch unter ihnen finden sich vorzügliche Schmiedinnen und Sammlerinnen. Meist sind sie sogar besser dafür geeignet Maschinen und Apparate zu reparieren oder Schmuck herzustellen, da sie schon aufgrund ihrer kleineren Hände etwas feinfühliger sind als die Männer. Jedoch sollte man sie auf Grund ihres Aussehens nicht unterschätzen. Wer sie fuer ein kleines Mädchen haellt und es ihnen auch noch spottend entgegenwirft wird sich umsehen wie kräftig und vor allem nachtragend so ein kleines Mädchen doch sein kann.
    Zwerge werden bis zu 300 Jahre alt und gelten ab 50 als volljährig.

    Die Mentalität:

    Die Zwerge sind ein wahres Handelsvolk. Sie sind Adens und Elmores Wirtschaft und wer eine Rüstung, ein Schwert, oder das Material dazu benötigt, bestellt sie bei den Zwergen. Sie scheuen keine Arbeit und schuften eisern um ihren Reichtum zu mehren. Diebstahl ist verpöhnt und wird nur von wenigen Einzelgängern betrieben, die dann auch von der Gesellschaft verstossen sind.
    Doch neben der ganzen Arbeit wissen die Zwerge sehr wohl zu feiern und sind, wenn man denn ihr Vertrauen gewonnen hat, was manchmal nicht einfach ist, neben den Elfen wohl die herzlichsten Gastgeber.
    Ein Zwerg würde kein zünftiges Gelage mit gebratenem Eber, Zwergenmet und einigen drallen Zwergenweibern ausschlagen. Ihr Bierkonsum ist kolossal, genauso wie der Verzehr von Fleisch. Jedoch ist es mit den Manieren in der Hinsicht oft nicht weit bestellt. Wenn es schmeckt, dann kann man das durch ein lautes Aufstossen auch allen kundtun, so eine weit verbreitete Meinung unter ihnen.
    Ebenso sind viele Zwerge passionierte Pfeifenraucher. Oft sind die Pfeifen schon Familienerbstücke vom Ur-ur-ur-ur-Grossvater.

    Grob gibt es 2 Einstellungen unter den Zwergen.
    Die eine ist es sich sesshaft zu machen und eine Schmiede aufzubauen um reich zu werden. An dem Ort verweilt die Zwergenfamilie dann auch für lange Zeit. Angesehene Schmiede sind eine feste Institution und die Waffen und Rüsten aus ihren Schmiedeöfen schon fast legendär. Meist wird der Sohn in der Schmiede das Vaters eingelernt, damit dieser ebenso Schmied wird und auch diesen Betrieb forsetzt.
    Die andere ist, dass sich die Abenteuerlust unter dem Herzen eines Zwergen regt und er sich auf machen will um Schätze zu suchen und so zu Reichtum zu gelangen. Wo einige sagen "Lasst uns gehen da liegt ein Drache auf dem Schatz" wuerde ein Zwerg nur entgegnen "Wartet! Da liegt ein Schatz unter dem Drachen!"
    Wie schon zu erkennen ist, dreht sich die Welt der Zwerge meist nur um glitzerndes und möglichst wertvollen Krimskrams. Reichtum ist ein wichtiges Aushängeschild, denn ein reicher Zwerg ist etwas und hat etwas erreicht.
    Neben diesem Ziel irgendwann auf einem riesigen Haufen Gold zu sitzen gibt es noch eines. Die Familie. Der Reichtum nützt wenig, wenn man ihn niemandem vermachen kann. Zudem muss die Arbeit auch weiter geführt werden. Das soll nicht heissen, dass Zwerge gefühllose Pragmaten seien, keineswegs. Die Familie hat einen hohen Stellenwert und ist neben dem Geld wohl das Wichtigste in einem Zwergenleben. Sollten sich Mann und Frau finden löst sich der Bund auch nicht ueber den Tod des Partners hinaus.
    Doch politisch gesehen sind die Zwerge wohl die Inkarnation der Neutralität. Sie wissen um ihre Unentbehrlichkeit in der Wirtschaft und darum, dass wohl niemand so dumm sein würde sich gegen sie zu wenden. Sie hielten sich schon aus allen grossen Kriegen pesöhnlich heraus auch wenn die Öfen glühten, da sie die Parteien ausreichen mit Kriegsmaterial versorgt. Schwerter, Rüsten, sogar riesige Maschinen um Burgen zu schleifen lieferten sie aus. So würde es auch heute sein. Würden Elf und Dunkelelf aneinander geraten würde ein Zwerg den beiden wohl eher jeweils ein Schwert verkaufen als sich zu einer Seite zu bekennen. Untereinander sind die Zwerge jedoch sehr verbunden. Sollte ein Zwerg angegriffen werden würden die anderen ihm Hilfestellung leisten.
    Zwerge sind Kämpfer. Sie besitzen scharfe Waffen und dicke Rüstungen, die sie auch vorzüglich einsetzen können, der Magie misstrauen sie. Man kann sie nicht anfassen und ein Zwerg kann mit so etwas wenig anfangen. Es ist ihnen nicht geheuer wenn Blitze zucken und Feuerbälle fliegen und so bleiben sie bei ihren Äxten. Bögen koennen sie auf Grund ihrer Grösse auch nicht einsetzen und so bleiben sie meist beim Nahkampf, obwohl schon die ersten Apparate ersonnen werden die Metallkugeln durch die Luft schiessen sollen.
    Selbiges wie bei Magie gilt auch bei Wasser. Es ist brauchbar um heissen Stahl abzukühlen, für die Bierherstellung und um sich ab und an einmal zu Waschen. Doch wird kein Zwerg gerne auf ein Schiff steigen. Es ist eben nichts festes, dass man irgendwie bearbeiten, oder das Halt verschaffen könnte. Zumal wuerde ein Zwerg in seiner Rüstung wie ein Stein auf den Grund sinken, selbst wenn er schwimmen gelernt haben sollte.
    Die Zwerge sind sehr stolz auf ihr Volk an sich und auf das was sie geschaffen haben, dass sie es geschafft haben trotz steter Unruhen ihren Wohlstand zu mehren und sich in ganz Aden an die Spitze der Wirtschaft zu katapultieren, ebenso wie die Traditionen und Werte nicht einzubüssen die es schon seit so langer Zeit gibt.
    Die Zwerge haben eine Königreich. Es existiert ein gewählter König der das Volk regiert, die Warenproduktion in den grossen Schmieden Elmores steuert und das Volk nach aussen hin vertritt wenn es nötig ist.

    Glaube:

    Die Zwerge verehren Maphr, die zweite Tochter Einhasads und Gran Kains. Sie gebietet ueber das Element der Erde und die Zwerge spiegeln dieses Element sehr gut wieder. Sie sind hartnäckig und trotz allem bodenständig geblieben.
    Die einzige Maphr-Statue die es in Aden zu sehen gibt steht auf Girans Marktplatz. Diese Stadt ist die Handelsstadt Adens und so soll die Göttin ueber diesen wachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tal-der-Legenden.de

    So long and thank you for the fish.... - gepostet von Phaere am Montag 18.09.2006
    Special Abilities - gepostet von Sil'Phare am Freitag 21.07.2006
    Menschen - Kirche und Königshaus - gepostet von Syliod am Donnerstag 20.04.2006
    Tattoo's - gepostet von Tanis am Freitag 03.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Zwergen-Konzept"

    Karfreitag bei den Sieben Zwergen - Loser (Samstag 07.04.2007)
    58er Zwergen-Priester - Anonymous (Dienstag 18.04.2006)
    Neues Konzept! - bachforelle (Freitag 11.08.2006)
    Stammesdörfer- Konzept - katma (Sonntag 26.11.2006)
    EP für die Reise zu den Zwergen - Der Sumpfling (Dienstag 13.02.2007)
    Ork+Zwergen-Klassen-Banner - Troo von Galbwen (Donnerstag 21.12.2006)
    Foren-Konzept - abraxas (Mittwoch 24.05.2006)
    Trikots zu den Zwergen & Eisbären - Icehockeyking (Mittwoch 20.04.2005)
    Von Zwergen und Riesen... - Chucky (Dienstag 13.09.2005)
    Konzept: Ein Anfang - bastard (Mittwoch 24.05.2006)