Schutz

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Schutz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Lonny - Pascal
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schutz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schutz"

    Re: Schutz

    Maraiah - 12.06.2006, 17:35

    Schutz
    Ich habe da eine Sache in der ich keine Klarheit bekomme. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen:

    Ich hatte in der Vergangenheit alle "Schutzmaßnahmen" gänzlich aufgegeben. Früher hatte ich schon mal Schutz um mich oder mein Haus oder mein Auto.

    Dann irgendwann in den Nächten der letzten Woche, habe ich mich im Halbschlaf wieder mit einem Schutz umgeben, der die Energien von mir abhalten sollte, die mich runterziehen. Es kam mir erst wieder bei dem Gespräch mit Pascal am Wochenende ins Bewußtsein, dass ich das überhaupt getan hatte ...

    Der Schutz wirkte ganz wunderbar. Es war Stille in mir. Ruhe kehrte ein. Egal was um mich rum auch geschah, ich war still. Super, denkt man sich. Das ist es doch.

    Aber die Gegenseite der Medaille war, dass nun alles mögliche eben auch "passierte". So überfuhr ich am Donnerstag zum Beispiel eine kleine pechschwarze Katze. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Tier getötet habe beim Autofahren. Ein paar Orte weiter sass schon die nächste schwarze Katze am Rand und wollte gerade vor meinem Wagen die Straße überqueren. Ich konnte aber noch abbremsen und die Katze blieb, wo sie war.
    Es geschahen auch noch ein paar andere Dinge. Irgendwie ging plötzlich alles schief und aus der Harmonie.

    Die schwarze Katze ist für mich schon seit langem ein Symbol und zwar aufgrund eines Textes zum RaiderWaite Tarot:



    In dem Text heißt es, dass die schwarze Katze zu Füßen der Königin ein Symbol ist für das Leben, dass die "Hexe" beschützt. Also weitgehend gesehen, die schwarze Katze ist eine Schutzpatronin, die alle beschützt, die mit ihren Energien "arbeiten" bzw. in anderen Welten unterwegs sind ...

    Das ist mit Sicherheit eine Erklärung dafür, dass ich diese schwarze Katze überfuhr, als ich mich wieder selbst zu schützen suchte.

    Als mir bewußt wurde, dass ich diesen Schutz "benutzt" hatte, löste ich ihn schnell auf, denn Pascal hatte mich darauf angesprochen, was ich über "Schutz" denke und ich hatte ihm davon abgeraten *grins ... Dann ging ich ins Feld und dort begegnete ich einer schwarzen Katze. Sie kam mir entgegen - ich hockte mich hin und sie ging seelenruhig an mir vorbei ihrer Wege. Später machte mein Sohn mich auf eine rabenschwarze Katze aufmerksam die hier im Hof sass und mich aus giftgrünen Augen ruhig ansah.

    So weit so gut, nur jetzt fühle ich mich wieder total mies. Ich bin aggressiv, ich bin müde, ich habe Angst.

    Auch die Engelbotschaften waren schön, als ich mich geschützt hatte. Jetzt ändern sich die Botschaften wieder. Jetzt geht es wieder darum, was ich WILL. Jetzt geht es wieder um Materie, materielle Wünsche.

    Ich bin total irritiert und weiß nicht, was ich tun soll :(



    Re: Schutz

    Lonny - 12.06.2006, 20:28


    Schutz - ein interessantes Thema

    Schutz hat auch zwei Seiten und unserer Welt
    - wie alles

    Schutz hat eine wichtige Funkion und eine Berechtigung zu sein
    aber wie alles ist auch beim Schutz der Mittelweg golden
    - zu wenig Schutz fühlt sich nicht gut an
    und zu viel auch nicht.

    Ich habe zuerst an Angst gedacht - ich schütze mich wenn ich Angst habe......

    und dann ist mir aufgefallen, dass Angst nur ein kleiner Bereich ist - Schutz vor Bekanntem ist bei mir häufiger zu finden.

    Denn ich schütze mich ja durch ein Haus vor Sonne Wind und Regen und hab vor dem Wetter nicht die geringste Angst - es ist einfach nur angenehmer bei Wind und Wetter in einem Zimmer zu sitzen und nur dann mich dem Wetter auszusetzen wenn ich es will.

    Wenn ich es übertreibe und überhauptnicht mehr mein Zimmer verlasse und nie mehr den Wind spüre und auch keinen Regen und keine Sonne an meine Haut lasse, dann fühle ich mich irgendwann unwohl und werde krank.

    Wenn ich es übertriebe und überhaupt nicht mehr eine Wohnung betrete - obdachlos werde, dann wird sich meine Haut selbständig vor Sonne schützen, indem sie braun und dunkel wird, aber im nächsten Winter werde ich wohl erfrieren und sterben....denn ein Fell wird mir sicher nicht wachsen?

    Also ist Schutz lebensnotwendig - aber nicht 100% immer, denn ich war im letzten Winter mehrmals barfuß im Schnee ohne krank zu werden.

    Unten wie oben.

    das übertrage ich auch auf die Energie-Ebene.
    Schutz dann wenn ich mich danach fühle
    - auf Zeit -
    und dann wieder mal den Sturm der Energien mir um die Nase wehen lassen
    - fühlen -
    - raus in die Kälte -
    - raus in die Hitze -
    ich weiß ja, ich kann jederzeit wieder zurück in den Schutz und mich erholen.....

    ich glaube, je mehr ich in der Liebe bin, um so weniger muss ich mich schützen, denn in der Liebe ist jedes Wesen geschützt - nur bis dahin ist für mich noch ein weiter Weg
    ein Weg auf dem ich mich immer wieder neu entscheiden muss
    - für oder gegen Schutz.
    Diese Entscheidung darf ich ganz alleine treffen
    und ich weiß - egal wie ich mich entscheide - ich werde genau das bekommen was ich brauche (dank an Benny)



    Re: Schutz

    Maraiah - 12.06.2006, 21:29


    Also die Grundbotschaft ist ja: Maßhalten.

    Das gibt mir schon mal einen wichtigen Hinweis (ich habe zwischenzeitlich übrigens entschieden, mich wieder zu schützen ;) ) ...


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Prob: Dein Beispiel: ein Haus. Gehen wir mal weit zurück in der Zeit. Da lebten wir beide also einträchtig in einem Zelt zusammen. Unser Zeltdorf wurde immer nur eine Zeit an einem Ort aufgebaut, dann zogen wir weiter. So schützten wir nicht nur uns selbst, sondern auch die Welt in der wir lebten.

    Doch irgendwann erfand jemand das Holzhaus. Es bot viel besseren Schutz, doch es war nicht mehr tragbar, es war nicht mehr mobil. So wurden wir also sesshaft und zogen nicht mehr weiter ... den Rest spare ich mir jetzt mal, du kennst die Entwicklung ja selbst.

    Und da sind wir irgendwie bei der Katze. Ich weiß jetzt im Moment nur selbst nicht so genau, inwiefern das mit der Katze zusammenhängt, aber es hängt zusammen ... ;) :D

    ...

    Der Grund warum ich mich wieder geschützt habe ist aber noch ein anderer. Mir wurde klar, dass ich sozusagen diese Welt hinter mir lassen kann. Und dann paßt auch die Katze wieder hin, denn auch der Tod gehört in DIESE Welt - in der geistigen Welt gibt es keinen Tod.

    Werner sagt: "Es gibt keinen Tod, es gibt nur das Leben und das Leben ist ein Fluss."

    Also lasse ich diese Welt mal los, schütze mich vor allen Einflüssen dieser Welt, die mich abhalten in mir zu ruhen, klar zu sein und verankere mich mal in der geistigen Welt, allerdings in mir - wie innen so außen, sozusagen ...

    Ja. Das ist meine Entscheidung: Ich verlasse diese Welt wie wir sie kennen und wende mich der inneren Welt zu. Über meinem Schreibtisch hängt ein Text, den ich mal im Esoforum gefunden habe:

    "Sieh die Welt durch die Augen Gottes. Hefte dein Bewußtsein auf das innere Prinzip, das Stille ist. Hier erfährst du die Wahrheit. Ziehe deine Wünsche, Dein Herz ... von äußeren Dingen zurück ... dann erfährst du auch die äußere Welt als Wahrheit. Laß Gott als Erstes und als Letztes in dir sein. Laß dich nicht ablenken von äußeren Formen und Geschehnissen. Nichts ist wichtig."

    Jetzt erst weiß ich, wie das gemeint ist. Und der Spruch hängt schon mindestens ein Jahr dort :D ...

    Ich gehe nun liebevoll mit mir selbst um und ich übernehme die Verantwortung für mein Wohlbefinden. Deshalb werde ich den Schutz aufrechterhalten und zwar auch dann, wenn ich in meiner Liebe bin, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir auch dann noch oder gerade dann angreifbar sind und vor allen Dingen angegriffen werden - nicht nur auf materieller Ebene, sondern auch auf geistiger Ebene.

    Alle wollen das Licht und wenn sie denken, sie sind selbst nicht wert es zu erlangen oder nicht in der Lage dazu, dann heften sie sich an die Seelen die Licht sind ...

    Mag sein das ich spinne. Aber es ist der Stand der Dinge. Ohne diesen Schutz bin ich - höchst persönlich - im Moment den Energien die mich "runterziehen" hilflos ausgeliefert. Dagegen werde ich nun etwas unternehmen und die Tür schließen, sozusagen :ja

    Deinen Rat werde ich mir dabei zu Herzen nehmen. Vielleicht erst einmal zur Erholung einen völligen Schutz und dann mit der Zeit etwas lockerer werden und irgendwann, wenn ich mich wieder stabil fühle, wieder mal die Tür öffnen und schauen was passiert. Jetzt weiß ich ja, was ich zu tun habe :D

    Danke Lonny.



    Re: Schutz

    Lonny - 12.06.2006, 23:58


    ich habe einen von Luna gechannelten Text gefunden
    und finde er passt hierher:


    Zitat:

    Meine geliebten Kinder!

    heute und aus gegebenem Anlass euer Schöpfer selbst zu euch spricht!

    Welch Sorgen und Kummer können so groß sein, dass ihr vergesst euer inneres
    Licht anzuschauen und dem zu vertrauen, was aus eurer Seele an die Oberfläche
    kommt?Welch andere Kräfte, als die der Liebe können euch führen und leiten zu dem
    was ihr bereits seid...zu dem was ihr schon lange anstrebt?
    Nichts! Keine Kraft dieser Welt ist so mächtig und kraftvoll wie die Liebe, die ihr
    selbst seid!

    Keine Herausforderung kann so überwältigend sein, dass nicht jeder von euch sie mit
    Leichtigkeit bestehen könnte! Nein! Jeder von euch ist fähig und befähigt alles, was in
    seiner Macht steht zu vollenden und anzugehen! Denn meine Macht ist auch eure Macht!
    So war es immer und soll für immer sein! Handelt jetzt! Wartet nicht mehr länger
    und gehet gemeinsam diese letzten Schritte.

    Mein Schutz ist in euch und wird und ist allzeit um euch!

    Wendet ab eure Sorgen
    und umgebt euch mit meinem...eurem Lichte!

    Habt ihr euch jemals gefragt, weshalb
    ihr auf so viele,teilweise schwierige Herausforderungen trefft?
    Weil wir...weil ihr sonst nicht die Wahl der Entscheidung hättet!
    Wir würden euch
    die Freiheit nehmen zu wachsen...wir würden euch ent-mächtigen und schwächen!
    Wie ist es, wenn ein Lehrer dem Schüler seine Hausaufgaben löst? Was würdet ihr darüber
    denken? Ist es nicht viel mehr so, dass ihr an euren Aufgaben wachset?

    Dass jede einzelne, auch noch so kleine Herausforderung euch in eure Kraft bringt?
    Wie könnten wir euch diese Chance nehmen? Fühlt in euch hinein und spürt die Wahrheit.
    Gehet auch mal große Schritte und wagt euch auch mal um die Ecke zu schauen!
    Öffnet eure inneren und äußeren Sinne im Auftrag der Liebe und ihr werdet die
    Wunder spüren und sehen, die ihr somit auf eurem Wege manifestiert!
    Gehet alles in Liebe und Frieden an und sorgt für einander.

    Reicht den Armen die Hand und führet die Blinden.
    Sie dursten nach eurem Mitgefühl!Zweifelt nicht länger an euch!
    ...so zweifelt ihr auch nicht an mich..an eurem Schöpfer,
    den ihr auch seid! Ihr seid das Licht und die Liebe dieser Welt!

    Vereint euch allzeit mit dem AllEinen im Geiste!
    Segnet jeden den ihr begegnet in meinem und in eurem
    Namen und gebt euch selber die Erlaubnis, das zu leben
    was ihr seid!Ihr seid die Quelle dieser Welt!
    Ihr seid! Ihr seid!

    In unserem Namen...seid!




    Luna



    Re: Schutz

    Maraiah - 13.06.2006, 10:15





    Morgen Lonny.

    Diese Karte zog ich heute morgen und der Text von Spezzano dazu ist folgender:
    "
    * FRIEDE *

    Schlüsselkonzept: Das Wesen des Himmels und aktive Grundlage für die Entstehung alles Guten.

    Friede ist einfach der Zustand konfliktfreien Seins. Friede bedeutet Zentriertheit. Friede geht auf dich selbst und auf deine Mitmenschen ein. Alles Glücklichsein, alle Liebe und Fülle entstehen durch Frieden. Frieden ist das Wesen des Himmelreichs. Friede ist nicht langweilig oder einschläfernd, sondern vielmehr eine aufregende und belebende Erfahrung, voller Gnade, Freude und Verbundenheit. Es ist ein erwachter und höchst elektrisierender Zustand. Aus Frieden heraus kann der Mensch wahrhaft geben und empfangen.

    "



    Re: Schutz

    Maraiah - 23.06.2006, 11:20


    Die Lösung ist wie immer das gleiche:

    "Nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch"


    Es ist manchmal einfach zu einfach - da muss man es ein bissi komplizieren. Es war nicht "entweder ich - oder das Leben, die Lichtwesen" - sondern sowohl ich als auch alles andere.

    Wir müssen auch selbst das Ruder übernehmen und uns somit auch selbst schützen und sind dennoch bei allem was wir tun "geschützt", auch wenn wir es mal wieder vergessen oder aber auch einfach nicht "können".



    Re: Schutz

    Pascal - 24.06.2006, 15:21


    Lustig, dass wir gerade das Schutz-Thema hatten, denn vorletzte Nacht war ich in<einer Situation, in der ich hilfloser als je zuvor war. Erschien mir jedenfalls so.



    Re: Schutz

    Maraiah - 24.06.2006, 15:26


    ?

    Worum ging es ?



    Re: Schutz

    Pascal - 24.06.2006, 15:51


    Mara hat folgendes geschrieben: ?

    Worum ging es ?

    Ein nächtlicher Angriff oder so ähnlich. Ich schreibe es ins Träume Forum.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Der perfekte Tag für die Frau - gepostet von Lonny am Mittwoch 05.07.2006
    Reiki - gepostet von Lonny am Dienstag 12.12.2006
    zuhören und dergleichen ... - gepostet von Lhatara am Dienstag 19.06.2007
    Kraftorte - gepostet von dagmar am Montag 06.08.2007
    Ulrich Schaffer ... - gepostet von Mara am Montag 15.05.2006
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Engel der * Wahrheit und Integrität * - gepostet von Lonny am Donnerstag 20.07.2006
    Fritzchen - gepostet von Mara am Dienstag 28.02.2006
    Das Lied der Vergänglichkeit - gepostet von Wölfin am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schutz"

    Schutz von The Matrix - Simon (Samstag 04.11.2006)
    digital odometer - v.t.e.c (Freitag 23.10.2009)
    Schutz - devastator (Freitag 05.10.2007)
    Schutz der Allybestände - LordRaver (Mittwoch 17.05.2006)
    ICH GEBE SCHUTZ - Kovskow (Montag 25.06.2007)
    Item Schutz vor Tod billiger - Magic_Killer (Donnerstag 19.10.2006)
    Schutz für ehemalige Preußen bis Mittwoch 20 Uhr - guelling (Montag 09.07.2007)
    GMX Spam Schutz - Keywan (Samstag 07.01.2006)
    Schutz vor Psychotherapeuten? - Herbert (Dienstag 27.02.2007)
    Wir suchen noch gute Allys zum Schutz - Verorikas (Freitag 20.01.2006)