Musterschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung

trans-NIGHTLIFE-zone
Verfügbare Informationen zu "Musterschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina
  • Forum: trans-NIGHTLIFE-zone
  • Forenbeschreibung: forum für transsexuelle Menschen
  • aus dem Unterforum: Vornamensänderung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 30.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musterschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musterschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung"

    Re: Musterschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung

    martina - 04.06.2006, 01:12

    Musterschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung
    Musteranschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung



    Max Mustermann

    Musterweg. 36
    45878 Musterstadt

    ( 0209 / 2255443
    eMail: Maxi_Mustermann@web.de

    Max Mustermann Mustwerweg 36 45878 Musterstadt



    An das
    Amtsgericht Musterland

    4455 Musterland





    12. November 2001



    Antrag auf Änderung des Vornamens

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit beantrage ich, Max Mustermann geb. am 31. Juli 1965 in Musterstadt gemäß Abschnitt 1 des TSG der Änderung meines Vornamen zuzustimmen.

    Begründung: Die dem Geburtseintrag entsprechende Geschlechtsrolle kann ich seit 25 Jahren nur noch mit immer größer werdenden und gegenwärtig mit großen Anstrengungen erfüllen. Seit den letzten 7 Jahren Zeit erfüllt mich ein zunehmendes Unbehagen gegenüber meinen angeborenen Geschlechtsmerkmalen und der Wunsch, meinen Körper dem Wunschgeschlecht anzugleichen. Zu diesem Zweck befinde ich mich seit April 2001 in psychotherapeutischer Begleitung (Dr. Manfred Jakuzs, Mondstadt), seit Juli 2001 in der Epilation zum Zwecke der dauerhaften Barthaarentfernung. Ebenfalls seit Juli 2001 lebe ich in der privaten Umwelt als Frau, sowie in meiner Nebentätigkeit an der Volkshochschule der Stadt Haranni. Bei der VHS arbeite ich seit über 13 Jahren freiberuflich. Dort ist die offizielle Umstellung auf die weibliche Rolle zum Herbstsemester 2001 erfolgt. An der VHS arbeite ich schon unter meinem Wunschnamen Maxi Mustermann.

    Eine Rückkehr in die ursprüngliche, nur über den Kopf gesteuerte Rolle, erscheint mir unvorstellbar.

    Ich bin Deutsche im Sinne des Grundgesetzes und derzeit wohnhaft:
    im Musterweg 36 45878 Musterstadt

    Ich beantrage in Zukunft den Namen Maxi-Friederike zu führen.

    Antrag zum Verfahren:



    Ich beantrage, zwei Sachverständige mit der Erstellung der beiden erforderlichen Gutachten zu beauftragen. Ferner beantrage ich, die Gutachten gemäß §9 TSG auch auf eine gegebenenfalls gewünschte Änderung des Personenstandes zu erstrecken.

    Als Gutachter wären mir Dr. Jakuzs in Mondstadt, bzw. Prof. Mostrich in Nesse lieb.

    Weiterhin beantrage ich Prozeßkostenbeihilfe. Ich bin zwar selbständig tätig, verfüge aber nicht immer über ein geregeltes Einkommen. Eine Kostenaufstellung über laufende Betriebskosten und mein verbleibendes Resteinkommen füge ich ebenfalls bei.

    Mit freundlichen Grüßen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum trans-NIGHTLIFE-zone

    Transsexuell und in der Familie der Mann - gepostet von Sarah107 am Montag 30.10.2006
    Ärzteliste für GaOp in Deutschland - gepostet von Dark Angel am Sonntag 24.09.2006
    Hypophysennetzwerk - gepostet von martina am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Musterschreiben "Antrag" auf Vornamensänderung"

    Aufnahme antrag - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)
    War Antrag stellen, ein How-To - Nyakes (Montag 29.01.2007)
    aufsatz: antrag - pzaiko (Donnerstag 12.10.2006)
    Antrag - Terminator89 (Donnerstag 17.06.2004)
    Job antrag abgesendet - theresa (Dienstag 11.04.2006)
    Wie genau fliegt man nen Turn? - ChaoZ (Samstag 14.02.2009)
    Antrag auf Allianzbeitritt bei -=Lost][Vikings=- - Humbug (Sonntag 22.04.2007)
    Antrag: Ändeurng vom Accountname - Yunichiro (Mittwoch 19.09.2007)
    Antrag - Firedancer (Samstag 01.12.2007)
    Bewerbungs Antrag - nachbar (Sonntag 18.03.2007)