Bewerbung

Infinity~Dreams
Verfügbare Informationen zu "Bewerbung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - yuichan - heiler - Evolana
  • Forum: Infinity~Dreams
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Ragnarok Online Fungilden Forum. Schreibt uns was
  • aus dem Unterforum: Alte Treads
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 24.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewerbung
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewerbung"

    Re: Bewerbung

    Anonymous - 10.12.2009, 00:48

    Bewerbung
    Heyho~ ^^

    Nachdem ich eine RO Pause hinter mir habe, suche ich wieder Anschluß an eine Gilde. Hier geht es mir ganz klar um Fun und nicht um WoE. Eure Vorstellung im RC Forum hat mir gefallen, weswegen ich mich nun bewerben möchte.

    Ich heiße Matthias und bin 24 Jahre alt. Bei meinem Main handelt es sich um folgenden Lord Knight:



    Habe außerdem noch eine Menge Zweitchars, die hingegen nicht so häufig gespielt werden. Da wäre ein Crusader, Priest, Monk, Bard, Blacky und Rogue.

    RO spiele ich bereits seit der open beta. Der LK wurde einmal resetted, weil er einen puren WoE Build hatte und ich im späteren festgestellt habe, dass WoE mir überhaupt nicht soviel Spaß macht.
    Hauptsächlich spiele ich des Spiels selbst wegen. Die Atmosphäre, die Musik, die Monster, die Dungeons, usw. RO bedeutet mir total viel. Verbinde es mit sehr vielen schönen Erinnerungen. Spiele es nicht, weil ich mich gegenüber anderen behaupten möchte. Mir geht es tatsächlich um die Fantasywelt und ums Abenteuer erleben. Einfach nur abschalten und Spaß haben.

    Schaue außerdem viel Anime. Bin sozusagen mit Anime und den ersten Konsolen aufgewachsen. Mein Hauptinteressen haben meistens japanischen Ursprung. Höre sehr viel japanischen Techno und Trance (J-Core). Diese Musik hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Bin alles in allem ein ziemlicher Enthusiast was solche Dinge anbelangt. Einige bezeichnen es auch als Otaku. ^^
    Habe noch viele weitere Interessen, doch auf alles einzugehen würde den Rahmen sprengen.

    Würde mich alles in allem freuen, wenn ihr noch einen Platz für mich frei hättet.

    mata ne

    Gaia



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 10.12.2009, 11:53


    klingt nett. :3



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 10.12.2009, 12:59


    da stimme ich zu^^



    Re: Bewerbung

    yuichan - 10.12.2009, 19:58


    Muss ich auch sagen, sehr sympatische Vorstellung *-*

    Wann magst du zu uns stoßen? :pfeif:



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 10.12.2009, 20:16


    Bin online. ^^



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 11.12.2009, 01:58


    yuichan hat folgendes geschrieben: Muss ich auch sagen, sehr sympatische Vorstellung *-*

    Wann magst du zu uns stoßen? :pfeif:

    das hört sich schweinisch an^^*zwei deutig denk*



    Re: Bewerbung

    heiler - 11.12.2009, 20:34


    :lol



    Re: Bewerbung

    Evolana - 19.12.2009, 22:06


    Soll dein Ava bedeuten das du mich zusammenschlagen willst :<?



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 19.12.2009, 22:41


    Identifizierst du dich mit einem dieser nervigen fangirls? ^^

    An sich mag ich das Avatar einfach.

    Zu meiner eigenlichen Einstellung... Ich mag die Verbindung zwischen Animekult und Deutschland nicht. Hier werden die Serien kastriert, schlecht synchronisiert und verschandelt. RTL2 hat für mich das Niveau einer Parkbank im tiefsten Berlin.
    Von deutschen Anime DVDs und Mangas halte ich ebenso wenig. Das selbe gilt für deutsche Conventions. Die Leute die dort hingehen sind mir in 95% der Fälle zu pseudo. Schimpfen sich "Anime Fans" und leben in ihrer deutsch synchronisierten Animewelt. Insiderdiskussionen sind meistens nicht möglich. Unter anderem trifft man diese auch in Communities wie Animexx, welche ich meide. Besuche lieber internationale Foren, welche auf Insiderthemen ausgerichtet sind.
    Persönlich nehme ich nur "Anime Fans" ernst, die englische fansubs schauen bzw. japanische RAWs. Zudem sollten sich diese auch etwas mit japanischen doujinshi und co. auseinander setzen und wenigstens ein gewisses Grundverständnis gegenüber der japanischen Sprache haben. Natürlich hat hier jeder seine speziellen Interessen. Bei mir ist es doujin ongaku (doujinshi music).

    Bedeutet jedoch alles nicht, dass ich mit pseudo "Anime Fans" nicht auskomme. Differenziere hier zwischen Gleichgesinnten und normalen Leuten.



    Re: Bewerbung

    Evolana - 19.12.2009, 22:54


    Das heisst du sagst ich bin ein Pseudo Fan weil ich deutsche Manga lese? (Die RTL2 Meinung ist ja wahr :< ist nun mal rtl2..) Und weil ich mich nicht 100% auf das Thema Konzentriere o,o? Weil ich keine Studio namen kenne usw.

    Es ist zwar so das ich früher tatsächlich mehr Manga gelesen habe und mehr Anime geguckt habe und heutzutage nur noch recht wenig schau, aber ich mag es nun mal einfach. Ich mag Anime/Manga also bin ich ein Fan und daran find ich gar nix Pseudo.

    Und ich finde was du nensnt geht schon alles iwie ins Otaku-mäßige °-°



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 19.12.2009, 23:11


    Nein. Ich sage nicht das du ein pseudo Anime Fan bist. Ich kenne dich nicht und nehme mir nicht das Recht heraus über Leute zu urteilen, die ich nicht kenne. Ich glaube du fühlst dich angegriffen und projizierst es auf dich. Habe einzig und alleine meine persönliche Einstellung genannt. ^^

    Persönlich finde ich nur, dass "Fan sein" auch eine gewisse Zuneigung zur Materie bedeutet. Wenn ich eine gute Serie eines bestimmten Genres gesehen habe, stelle ich mir die Frage, wo ich ähnliches finde. Schritt für Schritt entwickelt man sich weiter. Irgendwann kommt man mehr oder weniger an die am nächsten liegende Option. Hiermit meine ich englische Fansubs. Falls man japanisch schon versteht oder im Kurs gelernt hat auch gerne japanische RAWs. Ist übrigens alles legal, solange kein amerikanisches Unternehmen die Lizens erworben hat.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass die Deutschen sich mit dem zufrieden geben, was man ihnen gibt. Hier erkenne ich weder Auseinandersetzen mit der Materie, noch Liebe zum Hobby.

    Wird daran liegen, weil ich ein Otaku bin. Der Begriff Otaku hat sich jedoch ziemlich gewandelt. Ein "Nu Style Otaku" ist nichts anderes, wie eine Person, welche eine sehr hohe Leidenschaft gegenüber der japanischen Anime und Manga Kultur hat. Persönlich betrachte ich Otaku je nach Situation auch als Titel, den man mit stolz tragen kann.



    Re: Bewerbung

    Evolana - 19.12.2009, 23:27


    Ich fühle mic hschon angegriffen, natürlich, weil es halt klingt wie als ob ich etwas das ich wirklich mag.. eigentlich gar net wirklich mögen würde :<

    Nun ich gebe mich mit deutschen Syncro zufrieden... weil ich dann beim leveln keine Untertitel lesen muss °-°. Ich schau aber trotzdem lieber Japanisch mit Englischen Subs (Weil Japanisch nö schöne Sprache ist, <3)

    Nu nvielleicht bin ich vo nden Serien eingenommen wo Otaku meist wirklich negativ behaftet ist (uh das klingt als wöllte ich dich beleidigen, will ich nicht QvQ)



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 19.12.2009, 23:58


    Ich glaube wenn du weißt das du es magst, dann reicht es aus. ^^

    Naja... es ist halt so, dass die Deutschen Synchros mehr oder weniger die Serie ruinieren. Die Story wird verändert. Qualität der Synchro ist oftmals noch echt schlecht.
    Wenn man an etwas hängt, möchte man nur das Beste. Die Einstellung habe ich halt auch.
    Außerdem gibt es viele sehr gute Serien garnicht auf deutsch. Manchmal tun mir die Leute leid, die deutsche Synchros schauen. Sie verpassen einfach viel zu viele gute Titel. Es ist ein Eisbergeffekt. Die Serien, die nach Deutschland kommen, sind mal eben die Spitze.
    Die englischen Untertitel sind zu Anfang sicher ungewohnt, aber man hat es echt schnell raus. Außerdem kann man dadurch sein eigenes Englisch verbessern. Hinzu kommt, dass die Fansubgruppen, die die Titel subben, selbst Insider (Otaku) sind. Nur Insider sind in der Lage wirklich korrekte Übersetzungen zu machen, da sie sich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt haben.
    Es gab in den 80er und 90er Jahren einige Sexualstraftäter in Japan. Diese sollen wohl Anime bzw. Hentai daheim gehabt haben. Dadurch kamen Otaku in Verruf. Japaner sind diesbezüglich echt sehr eigenartig.
    Alles in allem hat man Anime und Manga ebenfalls Schuld daran gegeben. Leute über 16, die Anime/Manga mochten, wurden als Freaks abgestempelt, welche ebenfalls für Sexualverbrechen predestiniert sind. Dachten die Leute zumindest. Die Japaner, die Otaku waren, haben ihr Hobby versteckt, weil sie Angst hatte ihr gesellschaftliches Ansehen zu verlieren bzw. ihre Existenz. Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Der Anime/Manga Kult ist in weltweites Phänomen geworden. Die Japaner haben sich ziemlich von ihrer Voreingenommenheit gelöst.
    Die Otaku, die wirklich zu Hikkikomori werden, haben meist andere Gründe. Es sind meist psychische Probleme, welche unter anderem aus Japans rapider Industrialisierung resultieren. Diese Leute waren nicht in der Lage mit dem Stress und dem Druck in der japanischen Gesellschaft fertig zu werden. Deswegen suchen sie oftmals ihr Seelenwohl in anderen Welten und versumpfen dort.
    Alles in allem ist der Begriff Otaku mittlerweile nichts anderes mehr wie ein Synonym für "einen enormen Fan".

    Da dich das Avatar wohl angegriffen hat änder ich es gerne wieder. War nicht beabsichtigt. ^^



    Re: Bewerbung

    Evolana - 20.12.2009, 00:07


    Ah °o° Danke ^^, das wusst ich net 8D. Aber es ist ...interessant... das zu erfahren, wieder was gelernt!

    Zitat:
    Die englischen Untertitel sind zu Anfang sicher ungewohnt, aber man hat es echt schnell raus. Außerdem kann man dadurch sein eigenes Englisch verbessern

    Das ist wahr<3 das find ich auch, und es hilft (mir) wirklich °-°!



    Re: Bewerbung

    Anonymous - 20.12.2009, 10:25


    ach Leute stresst euch doch nicht wegen so einem scheiß^^

    Japan ist nicht nur Anime Manga Karate Ninja bla bla bla

    es wird immer nur viel zu "romantisiert" dargestellt (genau wie bei uns das mittelalter immer nur mit edlen rittern prinzen königen usw. dargestellt wird, das es aber auch seuchen, tausende tode, keine toiletten usw, gab interessiert nicht) ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will

    klar hat japan einen gewissen einfluss/reiz auf uns als europäer, es ist aber auch dort nicht alles so toll nur weil hier auf unserem kontinent die einschlägige meinung herscht das es das zu sein hat "dort drüben"

    ihr seid und bleibt europäer, auch wenn ihr euch noch soviele mangas animes reinzieht oder mangakas und studios kennt und noch soviele japanische musik anhört

    ihr werdet nie japaner werden XD

    ich arbeite in einer bank und zieh mir dann abends zu hause und am we auch dutzende animes/mangas rein was mich wohl auch zu einem eurer "pseudos" abstempelt :denk

    wie sagt man doch in der techno/hardbase/coretime/housetime szene immer so schön

    WE ARE ONE



    Re: Bewerbung

    yuichan - 31.12.2009, 02:05


    wo biste eigentlich hin O.o



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Infinity~Dreams

    AMV's - gepostet von yuichan am Samstag 31.03.2007
    Alte Animes/Cartoons - gepostet von yuichan am Freitag 15.06.2007
    Ich bin's ... die Neue! ^^ - gepostet von Iphimedeia am Sonntag 24.09.2006
    air sex welt meisterschaft - gepostet von yuichan am Donnerstag 14.06.2007
    so meine verkaufs liste - gepostet von heiler am Dienstag 08.05.2007
    für die Signatur - gepostet von yuichan am Montag 24.04.2006
    Arme Männer Oo - gepostet von Balrock am Dienstag 19.08.2008
    grummel fizz >.< - gepostet von yuichan am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bewerbung"

    ---Nicki--- - gepostet von Panda2409 am Mittwoch 19.07.2006
    Die Unendliche Geschichte - gepostet von lordhartl am Mittwoch 09.08.2006
    Was man von Kindern lernen kann - gepostet von naberrie am Sonntag 03.09.2006
    Cowboys from Hell im EXPLOSIV - gepostet von Hangnail am Montag 25.09.2006