Mein Gut

Hofforum
Verfügbare Informationen zu "Mein Gut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: guttravis
  • Forum: Hofforum
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum von Gut Travis!
  • aus dem Unterforum: Hannas Jobberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Gut
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Gut"

    Re: Mein Gut

    guttravis - 01.06.2006, 22:22

    Mein Gut
    Endlich war alles am Gut neu saniert und fertig. Nur ein paar Verkaufspferde, die in den nächsten Tagen kommten sollten, fehlten noch. Carino, eines der schwieriger zu reitenden Pferde war bereits verkauft worden und ich hatte schon einen Einsteller: Franzi.
    Gegen 6Uhr kam ich auf den Gutshof und guckte erstmal in den einzelnen Ställen nach und "sagte" jedem Pferd "Hallo". Dann holte ich Black Skippers Gal, Apanaché, Silten Tear und Cornetto aus ihren Boxen und stellte sie auf die Waldkoppel III, wo sie sich ersteinmal bewegen konnten, damit sie noch einigermaßen in Kondition und Form waren. Ich freute mich, dass Franzi auch Pferdetrainerin war und so die guten Tunierpferde etwas in "Schuss" halten konnte. NAchdem "meine 4 Ladys" (also Apanaché, Black Skippers Fal, Siltent Tear und Cornetto) auf der Waldkoppel ruhig vor sich hin mampften, holte ich ein bisschen Silage und stopfte es in die Raufe der Koppel. Die Stuten bekamen z.Z. kein Kraftfutter, damit sie keinen Kreuzverschlag oder keine Kolik bekamen. Dann fütterte ich auch die Pferde im Stall und schlüpfte zu Duena in die Box. Duena brummelte mich etwas verschlafen an, was wohl soviel wie "was machst du um diese uhrzeit bitteschön in meiner Box?!" heißen sollte. Ich grinste und gab ihr ihr Frühstück und setzte mich ins Heu und erzählte ihr das neueste. Sie verstand zwar nicht alles, aber ich war mir sicher, sie hörte mir zu, was ich an ihrem einen Ohr bemerkte, dass permanent zu mir gedreht war. Sie schaute mich noch einmal interessiert an, doch dann fand sie eine wesentlich interessantere Beschäftigung: Fressen. Mich wunderte das nicht und ich verließ die Box darauf wieder. Ich schnappte mir noch ein paar Halfter und stellte Grandiosso und Destinado auf die Hauskoppel. "zum glück vertragen sich die beiden Hengste...", dachte ich, da die meisten Hengste ziemlich unverträglich waren. Dann holte ich Sky und stellte ihn in die Führmaschine, weil ja schließlich auch Zuchthengste bewegt werden müssen. Dann schnappte ich mir Demantur und holte ihn aus der Box. Ich band ihn an, putze ihn und machte Sattel, Trense, Gamaschen und Gangglocken dran, weil ich heute mit ihm ein bisschen tölten wollte. Ich hatte vor, seinen Tölt ein wenig lockerer und höher zu trainieren, dass Talent hatte Demantur allemal. Ich holte meine Kappe und zockelte dann Richtung Ovalbahn. Ich ritt ihn zuerst im Schritt warm und löste ihn dann noch ein wenig im Trab. Dann ging ich in den Tölt über. Demantur lief locker und flüssig und ich war begeistert. "Wenn er doch nur immer so toll laufen würde...", dachte ich. "Liegt es etwa an der Urhzeit oder was?!" Spitze...unser Isländerzuchthengst war ein Frühaufsteher...Tja Demantur...ich leider nicht xD :lol:
    Ich ließ ihn dann auch nocheinmal galoppieren, dann ritt ich ihn trocken und stellte ihn dann auf den Paddock vor dem Stall.
    Ich schlenderte weiter zur Box von meiner Maus Duena...mittlerweile hatte sie aufgefressen und schaute micht interessiert an. Ich schnappte mir ihr Limonen grünes Halfter und holte sie aus ihrer Box...mein "kleines" Tunierponylein xD...schlappe 1.71...+greens+ ich brachte sie zum Putzplatz und machte sie gründlich sauber, dann holte ich das Sattelzeug. Zuerst kam die limonen grüne Satteldecke mit dem eingestickten Namen inklusive Ledersattel, dann kam die mex. Trense und mein "tolles" Ringmartingal, da ich nicht vorhatte, beim Springen ihren Kopf in meine "Futterluke" zu kriegen. Dann kamen noch die ebenfalls limonengrünen Gamaschen und STreichkappen drauf und die Springglocken. Ich zockelte zum Springplatz und ritt sie war...wir waren allein auf dem Platz, aber mal ehrlich: wär sollte auch gerade jetzt auf dem Hof sein?! xD Ich ritt mit Duena ein paar Schlangenlinien, Zirkel, Volten und Handwechsel, bis sie schön am Zügel ging und gelöst war. Dann ritten wir das erste Hindernis an, einen relativ leichten STeilsprung, ca. A-Klasse. Für Duena kein Problem, sie setzte sauber darüber hinweg. Sie war sehr konzentriert bei der Sache und schaffte es sogar über ein M-Kreuz. Ich lobte sie und legte ihr eine Abschwitzdecke über die Nieren, dann ging ich im Schritt noch ein wenig ins Gelände um sie abzureiten. Nach einer viertel Stunde kamen wir beide wieder gelöst und entspannt am Gutshof an und ich machte das Reitzeug ab. Dann ließ ich sie zu den vier anderen Stuten auf die Waldkoppel III. Ich machte nocheinmal eine Runde, holte Sky aus der Führmaschine, mistete ein paar Boxen aus und machte die Abendfütterrunde. Dann holte ich auch wieder die (mit Duena) 5 Stuten von der Waldkoppel und führte sie wieder in ihre Boxen in den Verkaufsstall. Ich machte wieder einen Kontrollgang über den Hof und kontrollierte dann ncoh ein paar Koppel in der Nähe. Zum Glück war kein Holzpfahl morsch oder ähnliches. Ich betrat das Gutshaus, duschte, zog meinen Pyjama an und setzte mich vor den Fernseher, um mir meine LieblingsDVD reinzuziehen, Fluch der Karibik...ich schwärmte dann noch mind, drei Stunden vor mich hin, wie gut Johnny Depp als Captain Jack Sparrow aussieht, dann schaltete ich den Fernseher aus und legte mich schlafen (...das sieht mia auch in Real ganz schü ähnlich xDDD)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hofforum

    Turnier - gepostet von Franzi am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Gut"

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Forum gut besucht! - nitagesi (Dienstag 24.07.2007)
    Wird er wieder gut? - Blackmania (Sonntag 24.04.2005)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Machs gut ihr tapferen Eorlingas - Taspharel (Freitag 03.11.2006)