Verfügbare Informationen zu "Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Master StuG - Leonidas - Brille - GAGA Extrem - Neubaufahrzeug - Priest Forum: The Wargames-Player-Club Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps Antworten: 9 Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 9 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen"
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
Master StuG - 28.10.2009, 12:54Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
Moinsen in die Runde...
mir ist immer noch nicht ganz klar, wodurch sich die einzelnene Gefechtstypen auch im Detail unterscheiden...(im Groben schon)
1. Sturmangriff
2. Angriff
3. Erkundung
4. Begegnungsgefecht
..auf welche Feinheiten muss man achten und wie sind sie in der Einheitenauswahl zu berücksichtigen???? (wenn überhaupt möglich)
Danke im Voraus für die Insidertips, die alle natürlich in den kommenden Gefechten gegen euch verwendet werden sollen, ist klar ne... :wink:
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
Leonidas - 28.10.2009, 15:38
zu 1.) Verteidiger ist eingegraben (Schützenlöcher) und der Angreifer hat einen hohen Einheitenvorteil (Punktemäßig) --> lange und sorgfältig vorbereiteter Angriff (man kann Zielpunkte setzen)
zu 2.) wie Sturmangriff, bloß mit weniger Materialüberlegenheit --> soll wohl eher in Richtung eines Angriffs aus der Situation heraus darstellen (auch hier ist der Einsatz von Zielpunkten möglich)
zu 3.) Verteidiger ist nicht eingegraben und der Angreifer ist nur geringfügig überlegen --> Gegner versucht vorsichtig vorzugehen und wenn möglich Stellungen zu nehmen
zu 4.) beide Seiten sind gleichstark (Punkte) und nicht eingegraben --> die Gegner treffen überraschend aufeinander, dadurch entwickelt sich ein Gefecht
Wie sich das mit dem Verhalten der Einheiten verhält, weiß ich nicht genau. Ich bin der Meinung, daß die Sturm- bzw. Angreiferseite einen leichten Moralbonus bekommt und Einheiten öfter und schneller feuern - aber wie gesagt, kommt mir so vor. Obs wirklich so ist - keine Ahnung.
Gruß
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
Brille - 28.10.2009, 18:07
Leonidas hat folgendes geschrieben: zu 1.) Verteidiger ist eingegraben (Schützenlöcher) und der Angreifer hat einen hohen Einheitenvorteil (Punktemäßig) --> lange und sorgfältig vorbereiteter Angriff (man kann Zielpunkte setzen)
Anmerkung dazu:
Der Verteidiger hat dazu noch die Möglichkeit "Rückzugsstellungen" auf zu bauen, in Form von frei aufstellbaren Schützenlöchern.
Wieviele man da allerdings bekommt, weiss ich nicht aus dem Stehgreif...
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
GAGA Extrem - 28.10.2009, 20:19
Die Position der Flaggen ändert sich ebenfalls:
Erkundung - kurz hinter Kartenmitte, eher verstreut
Angriff - mitte hinten
Sturm - weit hinten
Begegnungsgefecht - mittig
Bei "Erkundung" gibt es keine Schützenlöcher.
Generell verschieben Flaggen im rückwärtigen Bereich die Balance zu Gunsten von Bunkern, PAK, MGs und Jagdpanzern, da dann meistens das Flankenproblem wegfällt / gemindert ist.
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
Neubaufahrzeug - 28.10.2009, 21:33
Brille hat folgendes geschrieben: Wieviele man da allerdings bekommt, weiss ich nicht aus dem Stehgreif...
Soweit ich es in Erinnerung habe, erhält man pro Einheit (ausgenommen Fahrzeuge) ein zusätzliches Schützenloch.
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
Master StuG - 29.10.2009, 00:13
Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben:
Soweit ich es in Erinnerung habe, erhält man pro Einheit (ausgenommen Fahrzeuge) ein zusätzliches Schützenloch.
Die Schützenlöcher sind dann bereits in der Aufstellzone vorhanden???
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
GAGA Extrem - 29.10.2009, 08:16
Nein, die kann man mittels hotkey Kommando (ALT+f) setzen, so wie bei Kratern im Editor.
(Steht aber afaik auch oben Mitte unter dem "Player Setup" Text)
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
Priest - 31.10.2009, 13:20
Punkteverhältnis Begegnung: 1:1
Punkteverhältnis Erkundung: 1:1,4
Punkteverhältnis Angriff: 1:1,5
Punkteverhältnis Sturmangriff: 1:1,75
Was mir fehlt, wäre so ne Einstellung "Alliierter realistischer Angriff" ab 1944 mit Punkteverhältnis 8:1 oder so... :wink:
Re: Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen
GAGA Extrem - 31.10.2009, 23:48
Naja, ab 4:1 wird es meist schon zu nem:
ALLE AN ANDERE KANTE BEWEGEN + Enter
gezerge...
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club
Wieso nur PG3D? - gepostet von Westland am Dienstag 12.12.2006
Zeitüberschreibung Emailabruf - gepostet von King Luidor am Dienstag 06.05.2008
Lange Abwesenheit - gepostet von Master StuG am Montag 22.09.2008
fahrzeugtarnung - gepostet von Marshall am Freitag 10.11.2006
Vatertag - gepostet von Steiner am Donnerstag 17.05.2007
ARIFEUER OHNE SICHTLINIE - gepostet von Marshall am Samstag 17.02.2007
Ähnliche Beiträge wie "Unterschiede in den verschiedenen Gefechtstypen"
Superman returns! - gepostet von vampslayer am Sonntag 25.06.2006
Stiftlandtreffen oder eigenes? - gepostet von ColtGirl18 am Dienstag 18.07.2006
Zusammenfürhrungen - gepostet von nirvana am Freitag 22.09.2006