Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: voltage
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Wo ist euer Aygo her..
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB"

    Re: Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB

    voltage - 04.06.2006, 13:07

    Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB
    Hallo Leute,

    Ich möchte hier mal meine Erfahrungen teilen, schließlich hat mir ein Kollege hier aus dem Forum bereits bezüglich meiner Planung mit CarPC weitergeholfen.

    Bin jetzt auch Besitzer eines Aygo City seit März. Gekauft wurde er über APL, abgeholt habe ich ihn in der Praxis dann bei DIT München. Das lief eigentlich alles ok, man kriegt halt das Auto und das war's.

    Keine größeren Probleme bisher, außer....

    Beim Waschen in der Selbstwaschanlage habe ich vorne am Stossfänger plötzlich einen Lackschaden gehabt, die obere Lackschicht war danach an zwei Stellen beschädigt.

    Hier jetzt eine Warnung: nach Anfrage wegen Lackgarantie bei Toyota sollte ich zu einem Händler zur Dokumentation und bin zu Toyota Autowelt GmbH in Saarbrücken. Dort wurde mir von Anfang an unterstellt ich hätte falsch gewaschen, auch mein Einwand dass ich nicht erst seit gestern Autos wasche fand kein Gehör. Eiskalt abgeblitzt, offensichtlich hatte man dort keine Lust auf Bearbeitung von Garantiefällen.

    Dann bin ich zu Toyota Lambeng nach Heusweiler, und siehe da, man hat sich die Sache dort genau angeschaut und der Werkstattleiter meinte es handelt sich eindeutig (!) um einen Garantiefall.

    Die Sache ist ärgerlich, aber immerhin habe ich so jetzt eine gute Toyota Werkstatt gefunden; ist etwas auf dem Land aber die Leute sind freundlich und obwohl der Meister auch gestöhnt hat das Garantiefälle immer unendlich viel Papierkram sind hat er selbstverständlich angenommen und will mir sogar für die Dauer des Werkstattaufenthaltes einen Ersatzwagen kostenfrei geben.

    Das als Tip zur Auswahl einer Toyota Werkstatt falls ihr auch aus dem Saarland kommt.

    Habe mit dem Wagen jetzt schon 8000 km gefahren in 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden, Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise immer ziemlich genau um 5,0L. Ein leichtes Klackern habe ich beim Kupplungspedal seit Anfang an, aber man gewöhnt sich dran (oder ist das ein Fehler den ich beheben lassen sollte?)

    Falls jemand Fragen hat wegen APL usw. nur zu.

    grüße,

    Andreas Bauer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ein Servus aus dem Berchtesgadener Land - gepostet von Muse am Dienstag 07.08.2007
    :D - gepostet von OAJ am Freitag 30.06.2006
    Regeln - Bitte vor dem posten lesen - gepostet von knetsch am Samstag 16.09.2006
    ausbau mittlerer lüftungsausströmer - gepostet von petit jolie am Samstag 09.12.2006
    Original Toyota 14" Leichtmetallfelgen - Wo? - gepostet von 42260001 am Samstag 25.08.2007
    Aygo @ Toyota Ownersclub - gepostet von deuce am Montag 17.04.2006
    noch einmal schlafen....., dann ist redAYGOtag - gepostet von dolphins am Dienstag 13.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Tolga - München Rapresent - -#ZoulJah#- (Montag 05.09.2005)
    Iron Maiden - München 2003 - besserpunk (Dienstag 07.03.2006)
    Ligapokal Werder Bremen - Bayern München - Raptor (Sonntag 22.07.2007)
    1860 München - Kalle (Donnerstag 04.10.2007)
    FC Bayern München - bernriadara (Montag 12.11.2007)
    TSV 1860 München - bastikFCU (Freitag 14.07.2006)
    Neuer GG&L-Store in München-Riem - roxy-muc (Montag 30.04.2007)