Seth Castell

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Seth Castell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vivian - seb - Martin - Vic
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: PC, NPCs und andere Wesen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seth Castell
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seth Castell"

    Re: Seth Castell

    vivian - 24.05.2006, 17:46

    Seth Castell
    Hi!

    Man soll es nicht glauben - aber ich habe fertig - jedenfalls so ungefähr... so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. :lol:

    Wenn ihr Zeit und Lust habt - würdet ihr dann mal drüber lesen, bitte? Geht das so? Ist das nicht für ihn schon wieder ZU persönlich? Geht zu sehr ins Detail? Oder ist es euch noch zu wenig? Oder ist der ganze Stil wie es geschreiben ist nicht irgendwo Mist?

    Hilfääääää.... :cry:


    Ich hab übrigens auch hier noch die Medusische Malaria eingebaut. Mir gefällt die Krankheit irgendwie und die scheint grad unter meinen Charas ansteckend zu sein... :mrgreen:



    -----

    Geburtsjahr: 2336 (39 Jahre)

    Starfleet-Rang: Lieutenant Commander

    Backgroundstory/Lebenslauf:

    Über die frühe Kindheit von Seth Castell ist offiziell nichts bekannt. Die ersten Aufzeichnungen beginnen im Alter von 15 Jahren. Er traf zu dieser Zeit auf der Geheimbasis IO – einer Einrichtung des Geheimdienstes der Föderation auf einem Jupiter-Mond der Erde – ein. Sehr früh wurde er als Agent des Geheimdienstes ausgebildet und durchlief verschiedene schulische Einrichtungen, die vom GHD unterhalten werden, um dort ihren Nachwuchs zu fördern und zu trainieren. Parallel dazu durchlief er eine herkömmliche Starfleet-Ausbildung an der Akademie.

    Im Anschluss an seine Ausbildung begann eine lange Phase verschiedenster Aufträge für den GHD. Personenschutz höherrangiger Offiziere und Diplomaten, Anschläge auf Personen und Einrichtungen, welche als Feinde der Föderation kategorisiert wurden, Außeneinsätze auch mit größeren Teams auf diversen Planeten zur Informationsbeschaffung oder Befreiung von Geiseln.

    Auch IO ist eine spezielle Einrichtung, welche offiziell nicht existiert, wie es bei Geheimdiensteinrichtungen häufiger der Fall ist. Für Castell ist es jedoch der Ort an welchen er immer wieder zurückkehrt und den er – so weit man bei ihm davon sprechen kann – als sein „Zuhause“ bezeichnen würde.

    Im Jahre 2375 irdischer Zeitrechnung bekam er den Auftrag als Verbindungsoffizier auf einem Sternenflottenschiff zu dienen. Während einer Mission mit dem Zweck eine unbekannte Einrichtung im Weltraum namens „Wabe“ zu erforschen, verschwand er mit einigen anderen Crewmitgliedern in ein unbekanntes Universum. Bei der „Wabe“ handelte es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um ein künstliches Gebilde, welches von einer möglicherweise fremden Intelligenz gesteuert wurde. Die Wesen gaben den Verschollen einige persönliche Ausrüstungsgegenstände wie auch ihre eigenen Transportgefährte mit, welche an Bord des Sternenflottenschiffes angedockt waren. Zumindest in der Theorie sieht Seth Castell die Ursache für ihr Verschwinden bei den „Waben-Wesen“. Sein selbst auferlegter neuer Auftrag lautet also nun: Den Weg nach Hause zu finden!


    Spezialausbildung:

    - Taktische Kampfführung
    - Verhörmethoden
    - Spezialausbildung an der Waffe – im Besonderen: Handfeuerwaffen



    Medizinisches:

    Während der Ausbildung beim GHD erhielten einigen Agenten ein spezielle Ausbildung, um physischem sowie psychischem Stress besser entgegenwirken zu können. Sie durchliefen eine Art Therapie, welche auch mit medizinischen Eingriffen verbunden war und wodurch sie resistenter gegen Schmerz, telephatische Eingriffe und sonstigem psychischem Stress wurden.

    Im Laufe der Jahre unterzog sich Castell einigen chirurgischen Eingriffen um diverse Narben von Verletzungen wieder verschwinden zu lassen. Auf seinem Rücken im Nierenbereich befindet sich jedoch noch eine mehrere Zentimeter große Narbe, die er stets verweigerte entfernen zu lassen.

    Medusische Malaria – tritt nur noch in ganz seltenen Fällen bei überdurchschnittlich hoher Luftfeuchtigkeit auf und äußerst sich in Fieber und Wahnvorstellungen bis zur absoluten Körperstarre und anschließender Einstellung aller Körperfunktionen – kann ausschließlich durch eine Unterkühlung des Körpers eingedämmt werden.



    Charakter:

    Seth Castell hat eine ruppige Art an sich, die andere sehr leicht abstößt und ihn äußerst egoistisch wirken lässt. Sein Lebensweg hat diese Charakterbildung geprägt. Sein Job verlangte emotionalen Abstand und ohne diesen wäre er den Aufgaben nicht ausreichend gewachsen gewesen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dies bei ihm Ausprägungen angenommen hat, die seiner psychischen Gesundheit nicht zuträglich sind. Ständig dem Druck ausgesetzt zu sein Emotionen von sich zu weisen, erzeugte eine gewisse innere Kälte die nur sehr schwer zu kompensieren ist.

    Dennoch gilt bei ihm der Spruch: Harte Schale – weicher oder zumindest weicherer Kern. Seth Castell hat ein überdurchschnittlich hohes Verantwortungsgefühl was seine gerade stattfindende Aufgabe angeht. Er handelt zwar vordergründig egoistisch – ist jedoch auf der anderen Seite (welche er stets zu verbergen versucht) äußerst pflicht- und verantwortungsbewusst sowie loyal und verlässlich – solange es nicht einer anderen – wichtigeren – Aufgabe im Wege steht.

    Seth Castell ist dem „schwachen“ Geschlecht nicht abgeneigt. Möglicherweise ist dies für ihn unterbewusst eine der Methoden sich der Illusion von Wärme und Nähe hinzugeben, die ihm im Grunde sein ganzes Leben lang gefehlt hat. Allerdings neigt er nicht dazu sich auf Biegen und Brechen [kleines Wortspiel *g*] einer Frau zu nähern und sie mit Charme zu umgarnen. Kommt es zu einer Annährung – gut! Kommt es nicht dazu – auch gut! [Boah... jetzt hab ich mich aber jugendfrei ausgedrückt bei dem Thema... unfassbar... *fg*]



    Hobbys: Pool-Billard


    Persönliches:

    In Seth Castells Leben gab es bisher nur zwei Personen, welchen er uneingeschränktes Vertrauen schenkte und welche ihm auf eine gewisse familiäre Art nahe standen.

    Während seiner GHD- und Starfleet-Ausbildung entwickelte sich eine besonders enge freundschaftliche Beziehung zu einem seiner „Kollegen“. Sie unternahmen alles gemeinsam, was nur möglich war – beruflich, wie auch privat. Zu dieser Zeit war Castell noch nicht so von seiner Arbeit geprägt, so dass ein brüderliches Verhältnis zu seinem Freund möglich war. Nach der Ausbildung verloren sich die beiden aus den Augen. Castell weiß bis heute nicht, was aus seinem damaligen Freund geworden ist.

    Eine weitere recht enge Beziehung ging Seth zu seinem direkten Vorgesetzten ein, welcher für ihn die Stellung eines Mentors einnahm. Als sein Vorgesetzter – der kommandierende Offizier von IO Captain Roger Barnes – noch im aktiven Dienst war, kam es zu einer Begebenheit, die die beiden etwas enger zusammenschweißte, als es allgemein hin üblich war. Somit wurde aus dem Mentor eine Art Vaterfigur, was Castell jedoch in diesem Umfang niemals direkt bewusst wurde, da er aufgrund seines bisherigen Lebens nicht in der Lage war Vergleiche anzustellen bzw. eine Vaterfigur als solche zu erkennen.



    ----



    Re: Seth Castell

    seb - 24.05.2006, 19:08


    Ha! Jetzt wissen wir endlich, wie alt Castell wirklich ist! :P

    Zwei kleine Puenktchen zum Text selbst:

    - "Jupiter-Mond der Erde" ?
    - Du schreibst teilweise im Praesens, was sich so anhoert als waere IO nicht weit weg, und/oder voraussichtlich fuer Castell wieder erreichbar. Stoert aber nicht besonders, da du ja erklaerst, dass er sich die Rueckkehr als Missionsziel gesetzt hat.


    Zum Inhalt:

    - Medusische Malaria: Heisst das, Castell ist ein Traeger dieser Krankheit, die allerdings nur in seltenen Situationen bei ihm ausbricht? Oder war das nur eine Notiz, dass er die mal hatte?

    - Dein Letzter Abschnitt "Persönliches": Ziemlich schwammige Beschreibung. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das zu Seth passt, aber ganz ohne Namen (der "Kollege/Freund" unbekannten Namens) und Details (der "Vorfall", der Castell und Barnes verbindet) klingt das etwas unpersoenlich, bzw nicht wirklich nennenswert. Wenn du nichts genaues sagen willst, koenntest du auch den Absatz weg lassen und statt dessen in deinen Zuegen ab und zu eine Andeutung fallen lassen.

    So in der Art werde ich das wohl mit Linús Akte auch machen, denn die ist mir im Moment zu genau, speziell der Lebenslauf.


    EDIT:
    Castells Lebenslauf find ich dagegen ganz gut. Ausreichend knapp, aber gibt einen guten Ueberblick ueber Castells Eigenheiten. Die Details sollte man im Spiel selbst lesen, finde ich.

    Im Grunde sollen diese Akten ja vor allem einen Ueberblick geben, wenn man die Chars noch nicht so sehr kennt. Da wir keine Vorgesetzten mehr haben, die alles ueber uns wissen, sind typische Star Trek Akten eigentlich ueberfluessig.



    Re: Seth Castell

    Martin - 24.05.2006, 19:36


    Wow, es geschehen noch Wunder :mrgreen:

    Hat sich Seth etwa bei Jaap* angesteckt, was bedeuten würde, dass er Seths heimlicher Kollege und Jugendfreund ist? :o

    Doch die Bio ist ganz in Ordnung. :)

    ----
    *Jaap van der Bilt: Vivis Hazardchar



    Re: Seth Castell

    Vic - 25.05.2006, 00:08


    Jau - soweit sehr schön... einmal ist ziemlich zu Anfang ein Tippfehler drin bei "Verschollen(nen)"... und mit dem Jupitermond der Erde muss ich Seb Recht geben - das klingt irgendwie komisch (auch wenn ich denke zu wissen, was Du meintest).

    Bei engste Vetraute hast Du jetzt Santo gar nicht benannt! Waren die beiden nicht so eng, wie bspw. Barnes und Castell?

    Ansonsten: schöne Akte!



    Re: Seth Castell

    vivian - 26.05.2006, 11:42


    Seb schrieb: >>>"Jupiter-Mond der Erde" ?<<<

    Ja – meine ich wäre damals so gesagt worden. *zu Vic schiel* Nicht? Mhhh... okay... dann ändere ich das noch... nehm halt nur Mond oder so was...


    Seb schrieb: >>>Du schreibst teilweise im Praesens, was sich so anhoert als waere IO nicht weit weg, und/oder voraussichtlich fuer Castell wieder erreichbar. Stoert aber nicht besonders, da du ja erklaerst, dass er sich die Rueckkehr als Missionsziel gesetzt hat<<<

    Mh, ja stimmt – ist Präsenz. Aber ich denke auch ich lass es so. Soll ja mehr eine Beschreibung des Charakters sein, in welcher eben auch die „jetzige“ Situation erläutert wird. Wie du schon sagtest... Also wenn das für euch okay ist, würde ich es gerne so lassen.


    Seb schrieb: >>>- Medusische Malaria: Heisst das, Castell ist ein Traeger dieser Krankheit, die allerdings nur in seltenen Situationen bei ihm ausbricht? Oder war das nur eine Notiz, dass er die mal hatte?<<<

    Sollte schon heißen, dass er ein Träger dieser Krankheit ist. Also falls sie mal ausbricht müsst ihr irgendwie schauen, dass ihr aus ihm ein Fischstäbchen oder dann Castellstäbchen macht um ihn zu retten. *g* - Ich guck aber noch mal – Vielleicht nehm ich sie auch wieder raus... bin mir noch nicht ganz sicher – war nur so ne spontane Idee.


    Seb schrieb: >>>Wenn du nichts genaues sagen willst, koenntest du auch den Absatz weg lassen und statt dessen in deinen Zuegen ab und zu eine Andeutung fallen lassen.<<<

    Ja – du hast Recht. Ist vielleicht besser. Irgendwo wollte ich halt anmerken, dass es schon in seinem Leben Personen gab, die ihm nahe standen – dass er also nicht soooo super abgeklärt anderen Menschen gegenüber ist. Muss ich noch mal drüber nachdenken, wie ich das vielleicht anders einfließen lassen kann.


    Martin schrieb: >>>Hat sich Seth etwa bei Jaap* angesteckt, was bedeuten würde, dass er Seths heimlicher Kollege und Jugendfreund ist?<<<

    Nein Nein – gar nicht! *g* - In die Verknüpfungsrichtung hatte ich jetzt ausnahmsweise mal gar nicht gedacht. Fand einfach nur die Krankheit gut. :lol: – Aber wie oben schon erwähnt – vielleicht nehm ich sie auch wieder raus. Muss ja eigentlich nicht sein...


    Vic schrieb: >>>Bei engste Vetraute hast Du jetzt Santo gar nicht benannt! Waren die beiden nicht so eng, wie bspw. Barnes und Castell?<<<

    Nicht wirklich :wink: – Wenn man sein Wesen mit einbezieht muss da schon noch etwas mehr passieren als guter *Piep* und angenehmer Umgang, um ihr emotional so nahe zu kommen. *fg Und außerdem selbst wenn – ich weiß nicht, ob wir das noch erleben, dass Castell sich – selbst wenn es dann irgendwann dazu kommen sollte – ein echtes Gefühl der Liebe zu einer Frau eingestehen würde. Das ist noch so ein Thema... schauen wir mal was noch passiert. :lol:


    Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich vergessen habe, seine Regenerations-Fähigkeiten genauer zu beschreiben. Muss ich auch noch einfügen...

    Danke euch für die guten Tipps und Fragen! Hat mir sehr geholfen und macht Spaß. :) Falls noch was ist – nur raus damit. Ich arbeite die Änderungen die wir bis jetzt haben nächste Woche erst ein, okay?



    Re: Seth Castell

    seb - 19.09.2006, 18:05


    Ich habe mal Seths Akte in die Wiki eingefuegt.

    Folgende Aenderungen sind schon, wie hier besprochen, vorgenommen worden:
    Der Jupiter-Mond der Erde ist nun nur noch ein Jupiter-Mond
    Die Verschollenen
    Den letzten Absatz habe ich weg gelassen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sommerpause? - gepostet von vivian am Montag 07.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Seth Castell"

    Wie wird man Violet/Seth los - Nadinka (Donnerstag 13.10.2005)
    Seth - Seth (Donnerstag 13.07.2006)
    Seth Cohen - NessyCooperNicholRoberts (Samstag 20.01.2007)
    Der Streit zwischen Horus und Seth - Lúthenil (Montag 07.03.2005)
    Seth Cohen - Summer Roberts (Sonntag 22.04.2007)
    MO von Seth befrein - deed (Samstag 07.04.2007)
    Arts by ~*~Seth&Summer~*~ - ~*~Seth&Summer~*~ (Sonntag 20.08.2006)
    Ressis für Seth - Seth (Montag 03.07.2006)
    Eine Zierde in ihrem Hause (Otilie von Faber Castell) - Rabea (Samstag 17.02.2007)
    Seth - Seth (Sonntag 28.10.2007)