positive Reaktionen auf die Haarpflege

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "positive Reaktionen auf die Haarpflege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gwyni - schevchen - ysmalan - Tarla - Yasha - Sagi - Anonymous - Sterni - Schattentanz
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: positive Reaktionen auf die Haarpflege
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "positive Reaktionen auf die Haarpflege"

    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Gwyni - 26.06.2009, 09:55

    positive Reaktionen auf die Haarpflege
    Ein Thema zum sammeln positive Reaktionen auf die Haarpflege.

    Mein Mann sagte heute Morgen zu mir:"Schatz ich habe das Gefühl das meine Haare von dem NK-Shampoo nicht richtig sauber werden. Ist das normal?"
    Ich:" Du benutzt NK?"
    Er:" Ja, ich hab das restlichen Shampoo aufgebraucht. Bleibt das so? Oder muss sich das erst einstellen?"
    Ich:"Schatz ich brauch erstmal n Kaffee, Ich geb dir nachher eins."


    Was habt ihr erlebt?



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    schevchen - 26.06.2009, 11:44


    Mein Dingens hat früher immer Head&Shoulders gegen Schuppen und fettige Haare benutzt. Irgendwann hab ich ihn "überzeugt" (er hat aufgegeben sich zu wehren ;) ) und er hat sich das Alverde B/S gekauft. Seitdem hat sich seine Haarstruktur total verändert. Vorher hatte er glatte, borstige (nicht im Sinne von trocken sondern einfach fest und drahtig) Haare, jetzt sind sie ganz weich und lassen sich auch freiwillig in einen Scheitel legen. Die Schuppen sind auch deutlich weniger geworden. Jetzt hat er das Schuppenshampoo von Lavera hilft noch besser. :top:

    Meiner Oma hab ich auch ein Alverde Shampoo besorgt, weil sie sich immer über juckende Kopfhaut beschwert hat. Sie sagt es ist jetzt besser und die Haare sind jetzt nicht mehr so schnell fettig. :gut:



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    ysmalan - 26.06.2009, 14:30


    schevchen hat folgendes geschrieben: Mein Dingens hat früher immer Head&Shoulders gegen Schuppen und fettige Haare benutzt. Irgendwann hab ich ihn "überzeugt" (er hat aufgegeben sich zu wehren ;) ) und er hat sich das Alverde B/S gekauft.

    Selbiges! :D Seitdem hat er keine Schuppen mehr gehabt.



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Tarla - 22.07.2009, 16:40


    Mein Freund ärgert sich mittlerweile, dass er noch 1 1/2 Flaschen Schauma hat, weil er gerne das Alverde B/S benutzen möchte.
    Bis das so weit ist, dauert allerdings noch, da er nur noch jeden zweiten oder dritten Tag wäscht. Angeregt davon, dass ich mit meinen langen Haaren nur alle 3 bis 4 Tage waschen muss, hat er sich überlegt, dass es dann bei seinen kurzen Haaren wohl erst recht gehen müsste, dass er nicht jeden Tag mit Shampoo wäscht. Momentan spült er nur täglich das Gel mit Wasser aus und beschwert sich regelmäßig nach der Shampoowäsche, dass seine Haare sich dann spröde anfühlen. Meine wären immer viel schöner. :D
    Mit meiner Haarpflege hat er gar keine Probleme. Meist meint er sogar wenn ich waschen will, weil es leicht strähnig wird, das ginge noch einen Tag.
    Also eine durchweg positive Einstellung zu meiner Haarpflege.

    Ansonsten gibt er mittlerweile ab und an Öl in seinen Bart, damit der weicher wird (selbiges macht ein guter Freund von mir auch, nachdem er das bei mir mit den langen Haaren gehört hat und siehe da, der Bart glänzt schön und die Haare brechen nicht mehr so schnell ab).



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Yasha - 22.07.2009, 17:34


    Mein Mann nimmt auch immer mein selbstgepanschtes Shampoo und ist völlig begeistert davon. Er will gar nichts anderes mehr :D

    Er merkt selbst auch dass es seinem Haar seither viel besser geht.

    Einer Freundin habe ich auch mal eine Flasche gemischt, aber ich nehme an dass sie den Tipp mit der obligaten Essigrinse hinterher nicht befolgt hat, jedenfalls hat sie mich nie wieder gebeten ihr was zu mischen.
    Sie motzt auch immer über rauhe, sich verknotende Haare, aber rinsen mag sie nicht (wir haben sehr hartes Wasser) :P

    Mein Rauszögern trägt mein Mann mit Fassung :lach: Er selbst wäscht täglich, und mag das auch nicht ändern.
    Den ein oder anderen doofen Spruch über einen monatlichen Duschrythmus musste ich mir schon gefallen lassen :lach: aber davon abgesehen alles paletti. Er streichelt auch noch den fettigen Kopf :D



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Sagi - 22.08.2009, 17:39


    Dein Mann ist hart im Nehmen, Yasha... ;)
    Ich habe meinen Bruder (jemanden, der sich 1 mm "lange" Haare mit Schaumfestiger bematscht, warum auch immer) mit Alverde angefixt - Birke-Salbei würde so schön maskulin riechen :lach: ! Seitdem hat er keine Last mehr mit Schuppen und kleinen Pickeln an der Stirn (ich schiebs aufs Silikon in den konventionellen Shampoos, dass er welche hatte. Silikon + unreine Haut = nicht gut). Ich komm nämlich mit Alverde nicht zurecht und hab meiner Familie darum die Restbestände vermacht...
    Meine Mutter ist leider nicht lernfähig, OBWOHL mit regelmäßigem Ölen und wöchentlichen Ausspülen mit klarem Wasser (!) ihre Schuppenflechte an der Kopfhaut ruckzuck besser war... aber nein, Madame benutzt weiterhin alle zwei, drei Tage H & S (unverdünnt, muss ja schäumen wie blöd) und Sili-Spülung... und das bei einer Kopfhaut, so trocken wie die Sahel-Zone... :rolleyes:



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Anonymous - 25.08.2009, 17:44


    ganz allgemein betrachtet:

    mein Vater (30 Jahre älter) wundert sich nur was ich alles im Klo stehen habe - alkoholfreies Bier was der Malte sich auf dem Kopp schüttet, für ihn undenkbar. Olivenöl in der Dusche wos doch normalerweise woanders drin ist nach seinem Dafürhalten.

    Cousine wundert sich was ich so alles anstelle mit haushaltsüblichen Sachen zur Haarpflege. Sie denkt: Joghurt oben auf den Kopf? Und mit Duschhaube? Nö, sie bleibt da lieber bei KK wo ich von wegbleibe :-)

    Mann zur Cousine fragt sich weswegen Malte permanent Bananen futtert.

    Mein Vater wundert sich weswegen ich Sprossen in den Salat tue und so weiter. Ißt er nicht übrigens.

    Er erklärt mich auch für verrückt weswegen ich auf die komischen lateinischen Worte kucke bei den NK-Produkten und weswegen ich so auf natürliches achte und quasi PEG's und Silis meiden tue.

    Na ja...ich lebe nach dem Motto, was in den Körper bio rein kann, das kann auch bio an oder auf den Körper bei der Pflege.

    Ach so -

    Hmmh - womit habe ich mal gerinst? Ja mit Apfelessig. Dieses habe ich drei Tage dringelassen, nachdem ich alles was KK noch auf dem Kopf war damit rausbekommen wollte. Ging ne ganze Flasche drauf damals. Mein Schuppenproblem wurde ich auf einmal los dabei. Aber die Leute...Ihr hättet Euch mal vorstellen sollen wie die teilweise die Nase rümpften. ESSIG AUF DEM KOPP IHHHH so derer traditioneller Volksmeinung...noch nie wat von Haarpflegemitteln gehört...doch ich so, natürlich nur kucken Sie mal genauer hin was drin ist ich so zu denen.

    Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich nicht positiv Gedanken machen ob derer Nachhaltigkeit beim Haarewaschen oder Duschen - wohlgemerkt hier an meinem Platz wo ich lebe.

    Ich persönlich fühle mich wohler damit (mit NK-Sachen). Wat die anderns denken hier im Wohnort das ist mir schietegol ums mal so zu sagen :-)

    Kann noch ne Begebenheit erzählen - ne Kassiererin kuckte mich mal blöd an, weswegen ich 6 Eier, ne Zitrone, Honig und Joghurt kaufte. Ich erzähl der doch nicht das das was fürn selbstgemachtes Honig-Ei Shampoo war :-) *muß die doch nicht wissen*

    Nu ja...aber trotzdem wird alles gut da oben denkt sich Malte



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Sterni - 25.08.2009, 18:00


    Meine Haare werden schon positiv kommentiert, wenn ich dann erzaehlen was ich wie tue, kommt meistens ein verwirrt-entsetzter Blick, dann der Gesichtsausdruck, den Leute so drauf haben, wenn sie einen fuer komplett bescheuert erklaeren *ggg* Da nicht nur bei meiner Haar- und Koerperpflege solche Reaktionen kommen, bin ich es gewohnt. Die wissen halt alle nicht, was gut ist!

    Ein paar Leute findens total interessant und wollen mehr wissen und testen selbst rum. Meine Schwaegerin ist da ein leuchtendes Beispiel. Lockenkopf, zwei Schwangerschaften kurz hintereinander... das war nicht gut fuer die Haare. Vor kurzem hat sie sie auf Schulterlaenge geschnitten, weil auch NK nicht mehr viel reissen konnte. Jetzt wo alles angegriffene weg ist, ist sie wieder gluecklich, testet weiter mit Oelen, Aloe und NK rum und laesst wachsen. Schwaegerins Haare sahen vor den Schwangerschaften aus wie die von Soffl und so werden sie hoffentlich wieder.



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Schattentanz - 25.08.2009, 18:11


    Wiso wirst du denn für Eier, Honig, Zitrone und Jogurt doof angeguckt?
    Das ist doch ein ganz normaler Einkauf. So Zeug kauf ich auch oft, ohne es mir ins Haar zu schmieren. Genau wie Klopapier, Eier, Schokolade und Tzaziki - auch ne komische Mischung, aber wenn der Rest halt im Haus ist? :rolleyes:

    Und warum hast du dir ne ganze Flasche Apfelessig über den Kopf geschüttet zum Rinsen? Da hätte ich evtl auch die Nase gerümpft - allerdings wegen des Essigsgeruchs. Ich mach mir saure Rinse mit einem Schuß Apfelessig - so 1 cm hoch in meinem Becherchen, und das mit kaltem Wasser gemischt. Reicht völlig aus - und ich lass es auch immer drin, dafür ists ja da.

    Über Öl im Bad wundern sich bei mir auch hin und wieder welche, aber da ich es mir eh immer abfülle in kleine Plastik-PET (ich nehm keine größeren Glasflaschen mit ins Bad! ) fällt das auch nicht sonderlich auf.

    Wozu kippst du dir denn das Bier über den Kopf? Ich hab mal nachgelesen, das einzige was ich gefunden habe an Eigenschaft war allerdings nen Festiger - und das brauch ich ja nicht in der Haarwäsche.

    --------

    Die meisten die von meiner Haarpflege wissen (also die wenigsten *g*) nehmens gelassen.

    Mein Vater war wohl interessiert, aber wenn jemand anderes als er auf einem Gebiet "Experte" ist, dann kanns für ihn nicht gut sein ... Also ignoriert er es, obwohl er derzeit den längsten Haarschnitt hat seit ich ihn kenne. (Es gibt ein Hippy-Foto von ihm mit langen gewellten Haaren - cool! aber er wills nicht wieder länger wachsen lassen .. "unpraktisch" :rolleyes: )

    Meine Mama hab ich vom kalt (aber ohne Essig für sie) nachrinsen überzeugt, und davon dass sie wenn die Haare noch ordentlich aussehen nicht jeden 2. Tag aus reiner Gewohnheit waschen muss ... Sie besteht aber weiterhin auf ihrem Dove-Shampoo und dem Föhnen. Aber sie ist dem ganzen nicht abgeneigt, ehr interessiert.

    Mit Soffl (mit der ich ja studiere) tausch ich mich manchmal aus, sie hat mich ja zum LHN gebracht damals ...

    Mein Freund ist voller Begeisterung mit dabei, lässt sich Shampoo anmischen oder benutzt Alverde, wäscht nur 1 mal die Woche, und kämmt vorsichtig - außerdem kann (und tut) er sich einen normalen 3-er und einen runden 4-er flechten.

    Meine Mitbewohner ahnen von nichts, und wenn sies doch tuen kommentieren sie zumindest nicht.

    Und wenn ich mal jemandem erzähle dass die meisten Produkte Erdöl enthalten sind sie für den Moment beindruckt, ändern aber später doch kaum etwas.



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Anonymous - 25.08.2009, 18:20


    Sterni hat folgendes geschrieben: Meine Haare werden schon positiv kommentiert, wenn ich dann erzaehlen was ich wie tue, kommt meistens ein verwirrt-entsetzter Blick, dann der Gesichtsausdruck, den Leute so drauf haben, wenn sie einen fuer komplett bescheuert erklaeren *ggg* Da nicht nur bei meiner Haar- und Koerperpflege solche Reaktionen kommen, bin ich es gewohnt. Die wissen halt alle nicht, was gut ist!


    ich glaube auch, daß vieles Unwissenheit derer ist, die sich von dem leiten lassen was KK vermeintlich positiv Gutes tun soll. Daß dem mit Nichten so ist, wissen wir glaube ich alle, die wo wir hier sind. Dazu noch - glaubt Ihr, daß mein Vater sich NK-Sachen kauft? Nö, ich sag ihm was gut ist und das glaubt er dann auch, weil er hier sieht was ich so damit anstelle.

    Jaah - verwirrte Gesichtsausdrucke gab es hier auch schon mal das eine oder andere zu sehen hier. Ob komplett bescheuert - hmmh ich hörte zum Glück nicht die Leute die so über einem hinter dem Rücken was erzählen. Ich kann nur sagen, ich weiß warum, ich kann nur sagen, ihr anderen die Ihr KK benutzt (die hier aus meinem Wohnort und meine Verwandten gemeint) Ihr wißt nicht was Ihr Euch antut. NK-Sachen sind besser, aber macht denen das mal klar die wo so 30 bis 40 Jahre und mehr auf so sachen vertrauen die da PEG's und Silis drinne haben und über scharfe Tenside wollen wir glaube ich lieber nicht reden ;-)

    Und wenn die wissen wollen was gut ist, dann sollen die mal den Strichcode eines KK-Produktes über www.codecheck.ch auslesen und mit dem vergleichen von einem NK-Produkt, dann werden einem richtig die Augen geöffnet.

    Ich hörte schon mal - www.codecheck.ch ? Wat isn das Malte :-) Gut, die in den Apotheken hier wissen auch was gut ist und sehen, daß ich mich bewußter pflege. Apotheken haben ja das was Weleda heißt.

    Malte



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Anonymous - 25.08.2009, 18:33


    Schattentanz hat folgendes geschrieben: Wiso wirst du denn für Eier, Honig, Zitrone und Jogurt doof angeguckt?

    Der Blick der Kassenfrau bei netto sah ganz einfach so aus damals.

    Schattentanz hat folgendes geschrieben:
    Das ist doch ein ganz normaler Einkauf.


    ja natürlich, das sehe ich hier genauso

    Schattentanz hat folgendes geschrieben: So Zeug kauf ich auch oft, ohne es mir ins Haar zu schmieren. Genau wie Klopapier, Eier, Schokolade und Tzaziki - auch ne komische Mischung, aber wenn der Rest halt im Haus ist? :rolleyes:


    normalerweise sind die Sachen oben aber auch die hier jetzt oberhalb dessen worauf ich eingehe auch normale Sachen, die wo ich einkaufen könnte so es grade mal notwendig ist diese zu disponieren für zu Hause.

    Schattentanz hat folgendes geschrieben:
    Und warum hast du dir ne ganze Flasche Apfelessig über den Kopf geschüttet zum Rinsen? Da hätte ich evtl auch die Nase gerümpft - allerdings wegen des Essigsgeruchs.


    das ging den Leuten damals auch um den Geruch danach glaube ich. Weswegen Essig rüber zum Rinsen - ich hatte noch KK-Reste im Haar, und wollte mit ner Radikalmethode den Kram oben loswerden.

    Schattentanz hat folgendes geschrieben:
    Ich mach mir saure Rinse mit einem Schuß Apfelessig - so 1 cm hoch in meinem Becherchen, und das mit kaltem Wasser gemischt. Reicht völlig aus - und ich lass es auch immer drin, dafür ists ja da.

    das wußte ich damals als ich umstellte überhaupt nicht. Jedenfalls sind mir jetzt die Augen doch ein wenig geöffneter seit etwa drei-oder vier Jahren Biohaarpflege. Auf die Idee die Geschichte mit kaltem Wasser zu verdünnen bin ich bisher noch nicht gekommen, mal schauen, hier steht noch ne Flasche mit Apfelessig. Ich werde den Tipp annehmen und dann dies ebenso ausprobieren.

    [...]

    Schattentanz hat folgendes geschrieben:
    Wozu kippst du dir denn das Bier über den Kopf? Ich hab mal nachgelesen, das einzige was ich gefunden habe an Eigenschaft war allerdings nen Festiger - und das brauch ich ja nicht in der Haarwäsche.


    zum Festigen, ich hatte sehr lange Zeit mit Haarausfallserscheinungen zu kämpfen.

    Habe den untersten Teil mal weggeschnippt und kann nur sagen, daß der Punkt Gleichgültigkeit ob der Wirkung besser NK oder besser KK und/oder gesünder NK oder gesünder KK denen ebenso egal war die sich bei mir als Verwandte betiteln dürfen.

    Mit Nachbarn kann und möchte ich auch nicht darüber sprechen.

    Nu ja...jeder soll halt glücklich werden nach seiner/ihrer Seligkeit.

    Meint Malte



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Schattentanz - 25.08.2009, 19:42


    Bier gegen Haarausfall?
    Das muss ich mir mal genauer anlesen - Danke!
    (Hast du da irgendwo links oder so, wo du das gefunden hast?)

    @ Rinse:
    joa, eine Flasche hält bei mir so ein halbes bis ganzes Jahr, je nachdem wie intensiv ich es nutze. Und der Geruch ist dezent, und verfliegt fast vollständig - bei mir zumindest. Viel Erfolg damit!


    Grüße,
    Schattentanz



    Re: positive Reaktionen auf die Haarpflege

    Anonymous - 25.08.2009, 20:00


    Schattentanz hat folgendes geschrieben: Bier gegen Haarausfall?
    Das muss ich mir mal genauer anlesen - Danke!
    (Hast du da irgendwo links oder so, wo du das gefunden hast?)


    Ich fand in diesem Faden einen Hinweis, daß das Bier Haarausfall bekämpfen soll.

    http://www.chefkoch.de/forum/2,28,41814/Haarausfall.html

    Unkommentiert von mir diese URL hier, wos um ein Buch geht, in dem ua. auch Haarpflege mit Bier beschrieben steht. Ziffer im Link ist ISBN-Nummer:

    http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3929246295

    Grüße, Malte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Wie seid ihr zum Haarzüchter geworden? - gepostet von schevchen am Freitag 24.04.2009
    Frisuren, die nicht gelingen wollen..... - gepostet von enna am Freitag 27.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "positive Reaktionen auf die Haarpflege"

    Migräne - Mesmer - gepostet von Aquaria am Sonntag 18.06.2006
    Ormi's (Marco's) Rex in Bitburg - gepostet von Sollo am Mittwoch 12.07.2006
    Ehekrach - gepostet von Eva am Montag 07.08.2006
    Offener Brief - gepostet von pfoetchen am Samstag 26.08.2006