Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Frisuren, die nicht gelingen wollen....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: enna - Nelke - Mugili - Sterni - Rhea - Sagi - Eilantha - Anonymous - Tarla - Hoshi - Yasha - ysmalan - Telahaiel - körsbär - cookie - Kerri - Schattentanz - schmunselhase - Chrissie - Cadiya - alani - Claire - MelliFee
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 10 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frisuren, die nicht gelingen wollen....."

    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    enna - 27.03.2009, 12:17

    Frisuren, die nicht gelingen wollen.....
    :nein: Habt Ihr das auch, dass Euch bestimmte Frisuren nicht gelingen wollen?
    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich sämtliche Frisuren, die hinter dem Kopf geflochten werden müssen, absolut vergessen kann.
    Habe es gestern wieder versucht und bin dabei wieder mal total verzweifelt. Ich komme noch nicht mal so weit, dass ich sagen könnte: "OK, mit ein bisschen Übung wird´s besser..." :boese:
    Dabei kann ich flechten - aber eben nicht, wenn ich´s nicht sehen kann.
    Ich vermute fast, dass meine Koordination nicht stimmt.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Nelke - 27.03.2009, 23:10


    Oh ja, sowas kenne ich auch! Bei mir ist das vor allem der Lazy Wrap Bun (der ja angeblich so einfach ist), der einfach nicht halten will, nicht mal ansatzweise :boese: , und der Nautilus, den kapiere ich einfach nicht. Tja und flechten mit mehr als 3 Strängen kriege ich auch beim besten Willen nicht hin, dafür fehlt es mir wohl an räumlichem Vorstellungsvermögen... Glücklicherweise gibt's ja noch ein paar andere Frisuren...



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Mugili - 28.03.2009, 08:21


    Enna, vielleicht ist der Tipp blöd, aber hast du das Flechten schon mal mit geschlossenen Augen versucht.
    Wenn es kompliziert wird, kann ich das nur mit geschlossenen Augen, irgendwie funktioniert meine Koordination und Konzentration dann besser.
    Ansonsten wie immer mein Tipp:
    das Akers-Flechtbuch. Das ist sooo schön und super erklärt.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sterni - 28.03.2009, 08:55


    Ja, mit geschlossenen Augen Frisuren basteln kann ich auch meist besser, schaut vermutlich fuer Aussenstehende seltsam aus, aber machen wir uns nichts vor... wir sind hier alle seltsam ;)



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Rhea - 28.03.2009, 11:20


    Wenn ich am Kopf flechte , z. Zt. nur französisch , dann muss ich fernsehen ... sonst klappt das nicht . :D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    enna - 28.03.2009, 13:30


    ..... :shock:
    OK, wenn ich alles zusammenfasse, fehlt mir vermutlich mehr räumliches Vorstellungsvermögen, dieses Flechtbuch, welches ist tunlichst mit geschlossenen Augen lesen soll und dabei aber noch das Fernseh nicht aus denselbigen verlieren darf......????

    Ok, ok - ich habe Euch schon verstanden....
    Ich wollte es nur mal in EINEM Satz zusammenfassen, damit wir alle was zu lachen haben... ;D
    Vielen Dank für die Tipps.
    So hat wohl jeder seine Tricks..... :)
    LG!



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 17.05.2009, 20:33


    @Nelke: ich finde auch, dass der mit glatten Haaren nicht wirklich haltbar ist.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Eilantha - 21.05.2009, 11:13


    Bei mir klappen classics und lace braid ums verrecken nicht. Also es klappt praktisch (fast) alles nicht so richtig, was "zwei" sind, da schaut das alles ungleichmässig aus. Einzige Ausnahme: Normal geflochtene oder gekordelte Pippi-lotta oder Pocahontas-Zöpfe.

    WAs auch immer komisch ausschaut: Wenn ich versuche, die Original-Timoschenko-Krone zu flechten. Das schaut bei mir echt komisch aus, also es wird nicht gleichmässig rund, die Strähnen schauen komisch aus, weil ich plötzlich beim Flechten viel mehr haare hab als sonst



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 21.05.2009, 22:45


    Ich bin zu blöd für die klassische Banane - endet bei mir als kruder Haarklumpen...



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Anonymous - 21.06.2009, 19:22


    Ich bin zu doof für LaceBraid & Zopfkronen bei mir selber - bei anderen gehts wunderbar :rolleyes:

    Beim LaceBraid krieg ich den Anfang nicht hin (wie hoch? wieviele Haare?), Zopfkronen werden nicht rund :juggle:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Tarla - 22.07.2009, 21:56


    Arks, ich hab ein Frisurenproblem!
    Ich kann zwar in der Theorie die Fischgräte, aber der Ansatz wird immer total locker! Gibts da irgendeinen tollen Trick, wie man den Ansatz fester bekommt?!



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 24.08.2009, 22:03


    hmmmm.... vielleicht erst mal zum Pferdeschwanz abbinden, dann flechten und Zopfgummi dann rausnehmen? So hats bei mir anfangs ganz gut geklappt.

    Ich kann keine einzelne Log roll machen, meine Haare sind zu dick/kurz... :P



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Hoshi - 02.01.2010, 23:30


    Ich verzweifel an der Banane und am Keltischen Knoten. Dabei bin ich auf der verzweifelten Suche nach Dutts welche ich statt dem LWB tragen kann.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Rhea - 04.01.2010, 15:03


    Ich bin schlichtweg nicht in der Lage bei der Zopfkrone umzugreifen ... da weigert sich mein Gehirn mitzudenken ;( ...



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Yasha - 04.01.2010, 16:44


    und jetzt kommts: Ich krieg keine ungeflochtenen Dutts hin ;)

    jedenfalls nicht so, dass es auf Dauer bequem ist und hält. Meist fängts schnell an zu ziehen, ziepen, wird locker, die Spannung ist zu hoch sodass es an den Wurzeln reisst :P

    Egal ob Kelte, Nautilus, LWB, 8er Figuren, und für den Cinamon bin ich einfach zu doof obwohl er so einfach ist.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Anonymous - 04.01.2010, 16:56


    Ich verknote mir meine Hände immer beim Classics machen. Und hab dann irgendein Gewurschtel auf dem Kopf, aber definitiv keine Classics.
    :nein:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    ysmalan - 04.01.2010, 17:12


    Einen Cinnamonbun bekomme ich auch nicht hin. Der dröselt sich sofort wieder auf, ganz egal womit ich versuche ihn zu halten. Ganz doofe Frisur! :irre:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Telahaiel - 04.01.2010, 18:17


    Geht mir so aehnlich...^^
    8er - ok, haelt halbwegs (mit Ficcare, mit Staebchen nie und nimmer...), sieht meist ganz gut aus, aber auf Dauer (nach 1-2 Stunden) tuts weh...
    Kelte - Nur bequem mit der ganz grossen Grahtoe-Forke... *g*
    LWB - steht seltsam ab und haelt nur geflochten gut
    Cinnamon - da hab ich die Wahl zwischen gut aussehen und gut halten... xD Mit Ficcare...

    Ich bin unfaehig. :P
    Drum gibts eben fast immer nur nen geflochtenen Dutt, der uebersteht wenigstens nen ganzen langen Tag, und nicht nur ne halbe Stunde...



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    körsbär - 04.01.2010, 18:25


    Bei mir ist es der Kelte :/ ich kapiers einfach nich, egal wieviele Anleitungen oder Videos ich dazu anschau zum Schluss kommt irgendein gewuschel raus oder mir gehen die Haare (länge) aus

    und die LogRoll, sieht nach unordentlichem, gedrehtem Vogelnest aus



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 04.01.2010, 22:57


    @Hoshi: die doofe Banane kann ich auch nicht - bzw. nicht bequem, schön und haltbar. Bei mir müsste es Kartoffel heißen :< ...

    Meine Cinnamons mutieren immer zu verkrüppelten Beebutts...
    Und den Kelten werde ich wohl niemals schaffen *wein*



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Tarla - 05.01.2010, 13:37


    Ich bekomm einfach den geflochtenen Dutt und den Kordeldutt nicht ordentlich hin. Seit einer gewissen Länge sieht das ganze einfach nur nach Knödel oder undefinierbarem Knäuel aus, aber sicher nicht nach einem schönen Dutt :tot:

    Banane geht rein längentechnisch nciht mehr und den LogRoll blick ich einfach nicht.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Yasha - 05.01.2010, 14:57


    @Tarla
    du bist mein Counterpart, geflochtene Dutts sind bei mir für die Ewigkeit. ^^



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Tarla - 05.01.2010, 15:47


    Jay, ich habe einen Counterpart *g*

    Eventuell brauch ich einfach mehr als 2 Scroos um das Ding zu halten *grübel* Aber eigentlich scheitert es schon beim sinnvollen Wickeln. Mag mir das mal jemand erklären, wie ihr das schön wickelt?



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Telahaiel - 05.01.2010, 15:53


    Flachdruecken und wie nen Cinnamon wickeln (nur eben ohne zwirbeln). Hach, erklaeren kann ich net... *g*

    Hast du mal versucht, es wie nen LWB zu wickeln? Geht bei mir auch ganz gut, haelt auch nur mit Staebchen oder Ficcare.

    Ach und wenn ich Staebchen zum Halten benutze, ists wichtig, dass ich das Zopfende im geflochtenen Teil gleich ueber dem abschliessenden Haargummi nochmal mit "aufspiesse", sonst gehts irgendwann auf. ^^

    Mehr als 2 Scroos (oder generell was andres zum Halten) verwenden is natuerlich auch ne Idee. :)



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Tarla - 05.01.2010, 16:11


    Also als LWB hab ich die Zöpfe schon versucht, das dröselt sich (ganz im Gegensatz zum normalen LWB) aber innerhalb von ein paar Stunden auf.

    Ich geh heute mal Scroos besorgen und berichte...



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Yasha - 05.01.2010, 16:21


    also am bombigsten halten Flechtdutts bei mir auf der Basis von einem Holländer. Dann rumwickeln und am Besten eine Forke rein. Zum besseren Halt des Zopfendes stecke ich auch gerne noch ein paar Haarnadeln rein.

    Scroos besitze ich nicht, darum weiss ich nicht genau wie sich die verhalten. Wenn ich aber nen Dutt nur mit Haarnadeln halten will, stecke ich bei jeder Windung welche rein, nicht zu zuäusserst.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Tarla - 07.01.2010, 09:29


    Ich hab heute morgen mal wieder einen Flechtdutt probiert (und jetzt doch einen LWB...) und kann glaub ich die Probleme konkretisieren.

    1. Der Ansatz des Zopfes
    Wenn ich mir einen Zopf flechte, ist der Ansatz des Zopfes einfach deutlich breiter als die Spitze und zusätzlich ist der Ansatz auch nicht ganz so fest geflochten.
    Das führt dazu, dass ich beim legen des Duttes in der Mitte erstens einen lockeren Teil hab, der mir auch noch die Deckhaare von vorne verzieht und auch noch dick und knubbelig ist.

    2. Das Ende des Zopfes
    Das Ende des Zopfes rollt sich bei mir immer unter den Rest Dutt. Das führt dazu, dass der Dutt in die Höhe und nicht wie gewollt in die Breite geht. Außerdem rutscht das Ende dann zu den unmöglichsten Zeitpunkten heraus.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 11.01.2010, 20:32


    st du den schon mal ausprobiert? Pinless braided bun
    Evtl. das Ende mit Scroo andübeln. :D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    cookie - 11.01.2010, 20:41


    Den "pinless braided bun" trage ich fast immer Abends wenn ich am Tag mit nem Zopf unterwegs war. Der hält bombig! Geht auch mit Kordelzopf und nem normalen Pferdeschwanz. Ich liebe diesen Dutt. :love:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Kerri - 11.01.2010, 21:19


    Ich mach den auch recht gern, aber bei mir loest er sich immer nach ner Weile auf, daher brauch ich ein zweites Staebchen oder eine Scroo, die die aeusserste Runde fixiert. Ausserdem mach ich meist nen kurzen Franzosen als Basis, haelt auch besser als englisch.

    Aber den Namen find ich ja mal wieder total irrefuehrend ;) Der Pinless Bun ist ja eigentlich baugleich zum Nautilus. Waehrend dieser Pinless braided bun von der Konstruktion eher einem Cinnabun entspricht - und obendrein noch nichtmal pinnless ist ;) ein Staebchen braucht man ja wohl ;)

    Um mal zum Thema zurueckzukehren: nen Cinnabun krieg ich mit Staebchen oder Forken einfach nicht zum halten. Entweder, ich erwische in der Mitte 'scalp hair', dann fallen die ersten ein, zwei Windungen ganz raus. Oder ich erwische die Windungen, dann faellt alles in sich zusammen. Oder ich erwische ein bisschen was von allem, dann ziepts, weils nur an ein paar wenigen Haarstraehnen verankert ist und faellt obendrein innerhalb von 10 Minuten auseinander. Das einzige, was den wirklich haelt, ist eine Ficcare oder tausende Haarnadeln und Scroos. Aber selbst bei ner Ficcare ist die ungehaltene Seite (ich schieb sie meist von rechts oben rein) sehr sehr wackelig.

    Gruesslies, Kerri



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    cookie - 11.01.2010, 21:43


    Mit dem Cinnamon hab ich auch so meine Probleme, vielleicht liegts an unserer Haarlänge. Ich kriege den nur mit vielen Nadeln und Scroos zum halten indem ich jede Windung einzeln am Kopf festschraube.
    Mit Stäbchen fällts entweder, wegen der von dir beschriebenen Gründe, auseinander oder mein Cinnamon wird zum Beebut. Der Bienenpopo hält sogar mit nur einem Stäbchen.
    Ne Ficcare hab ich auch, die hält bei mir wirklich überhaupt nix, weder Log Roll (hält mit Stäbchen gut) noch irgendeinen Dutt.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Schattentanz - 11.01.2010, 22:58


    ich hab das selbe cinnamon-problem. beebutt- kein thema. cinemon haelt nicht - ich versteh auch im leben nicht wie andere den mit staeben oder so zum halten kriegen .... all i can do ist eine ficcare rein - die greift die ringe auf der einen Seite gut, und haelt manchmal nen ganzen Tag .. manchmal hab ich auch nach wenigen Minuten bis Stunden entweder komische Kringel vom Kopf abstehen (sich loesende Umwindungen) oder ploetzlich einen Pferdeschwanz auf der Schulter liegen - dann hat sich das ganze Ende verabschiedet (die Ficcare mit der ersten Haelfte der Haare haelt dann noch .. aber so brings ja nix)

    bisher ist das aber auch die einzige frisrur, die mit der ficcare ueberhaupt haelt ....



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Yasha - 12.01.2010, 00:09


    juhu, ich bin nicht die einzige Cinnamon- und Ficcare-Unfähige hier ^^ Man fängt ja schon an zu zweifeln weil alle anderen das anscheinend so einfach finden



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    cookie - 12.01.2010, 20:03


    Wir sind sogar fast schon genug Leute für ne Selbsthilfegruppe. :D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Tarla - 13.01.2010, 16:34


    Heute hab ich den Flechtzopf mit einem Franzosen als Basis probiert. Das funktioniert deutlich besser als ohne. Aber 100% zufrieden bin ich trotzdem nicht. Es ist immer noch mehr knödelig als rund.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 18.01.2010, 22:29


    Wie wärs mit einer kurzen (!) Holli-Basis? Daran könntest du den Rest vllt. besser anstecken?



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    schmunselhase - 21.02.2010, 19:03


    Ich krieg den 5er partout nicht hin, den Fischgrätenzopf nicht und die Banane gelingt vielleicht 1x von 50 Versuchen :D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    enna - 22.02.2010, 00:45


    Ich hab heute nen Achterdutt probiert, den ich seinerzeit im Schlaf hinbekommen habe.... :rolleyes:
    Jetzt funzt es gar nicht mehr - vermutlich macht sich hier doch die fehlende Länge bemerkbar..... :boese:
    Aus lauter Frust habe ich dann nen Pferdeschwanz gemacht..... :rolleyes:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 26.02.2010, 21:46


    @ Schmunselhase: Trick 17:
    Holli mit drei Strähnen anfangen, dann an jeder Seite eine dazu nehmen und nicht zu den drei vorhandenen dazunehmen. Ist für manche einfacher, als direkt fünf Strähnen aufzunehmen. Wenn die Flechtfolge dein Problem ist, hilft es dir vielleicht, dir vorzustellen, den Zopf von beiden Seiten zu weben.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Chrissie - 12.04.2013, 20:19


    *staubwegpust*

    so, nachdem ich echt ein frisuren-legastheniker bin (hatte mit wirklich langen haaren weniger probleme, dafür hab ich damals auch nichts gekannt), und hier sicherlich nicht ausgebuht werde, hier meine mehr als lächerliche frage:

    kann mir jemand den LWB mal WIRKLICH RICHTIG FÜR DUMMIES erklären??? ich check`s einfach nicht! ich versuche ihn seit bestimmt 8 monaten immer wieder, bin aber wirklich offensichtlich zu doof dafür. und habe bestimmt schon jedes youtube video gesehen, das es darüber gibt...
    oder ist hier irgendwer aus unterfranken? der mir das live zeigen könnte? ich mache auch ganz arg leckere frozen strawberry daiquiris / - margaritas... fahre auch dorthin... oder zahle die fahrtkosten... so verzweifelt bin ich schon! :panik:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sterni - 12.04.2013, 20:37


    Woran scheiterts denn? An der Fingerhaltung? Die hat mich anfangs auch in den Wahn getrieben.

    Also, ich versuchs mal... ich erklaere ja so konfus, dass es vielleicht schon wieder gut ist.

    Haare zum Zopf fassen. Mit Daumen unten und Zeigefinger oben festhalten. Haare ueber den Zeigefinger legen.Richtung Daumen ziehen, den bewege ich dabei leicht runter, dass die Fingerkuppe grade den Hals hinunter deutet. Der Zeigefinger bewegt sich leicht vom Kopf weg. Am Daume entlang unter dem vom Kopf abstehenden Zeigefinger nach oben mit den Haaren und rumwickeln, quasi in Startrichtung, sprich wenn mit links gehalten, dann nach links wickeln. In die zwei Schlaufen um die von Daumen und Zeigefinger fixiert werden Stab stecken, nicht in die Haare, sondern in die Mitte der Schlaufen und dann den Knubbel in dem Mitte mit dem Stab richtig festtackern. Ob du jetzt erst die noch uebrigen Haare wickelst oder nach dem Stab bleibt dir ueberlassen, haelt beides imho gleich gut.

    So, jetzt habe ich den LWB gefuehlte 10 Mal gewickelt, das MUSS jetzt klappen bei dir ;D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Cadiya - 13.04.2013, 11:05


    Chrissie: Bekommst du es eigtl, gar nicht hin, oder hält der bloß nicht? Wenn er nicht hält, würde eine Forke helfen anstatt Haarstab. Dafür muss der LWB nämlich relativ schwer sein. (Das Problem habe ich nämlich auch.)



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 13.04.2013, 15:34


    Ich schmeiß die Haare einmal um die flache Hand und wickle dann um den Ansatz. Mit den Fingern haltwe ich die Enden an die Basis, mit der anderen Hand schiebe ich die Schlaufe von der Hand und an den Kopf. Entweder jetzt seitelich einen Stab in die Schlaufe hauen, so dass sie auf beiden Seiten der Schlaufe über den Haaren rausragt, oder links und rechts nen stabilen Haarkrebs reinballern.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    alani - 13.04.2013, 20:52


    sagi, das würd bei mir nautilus heißen.
    lwb heißt bei mir das, was sterni beschrieben hat.
    nur daß ich erst die restlichen haare um die basis wickel, bevor ich die forke/den stab reinschieb.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 13.04.2013, 20:58


    Beim Nautilus mach ich die Schlaufe kleiner und twiste die Längen, dann hält das Ding ohne Stöcki. :D Aber im Grunde sind die von der Machart sehr ähnlich. Kupferzopf hat glaube ich auf ihrer Seite eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung...
    http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    alani - 14.04.2013, 19:26


    ah, du twistest... bei mir hält der nämlich nie einfach so ohne alles.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 15.04.2013, 08:55


    Doch, so hält er - wobei ich den locked bee butt unter den befestigungsfreien Dutts bevorzuge.

    Ich bin zu doof für den Helix bun... ich habe mir beide YT-Videos angesehen und irgendwie habe ich ab der Stelle, an der unten ein Kringel gedreht wird, verloren - in welche Richtung geht der Kringel??? Wie genau dreh ich den oberen? So schwer kann das doch nicht sein, oder? :P Kann mir den bitte jemand für ganz Blöde erklären?



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Chrissie - 15.04.2013, 19:53


    hallo ihr lieben leute,

    vielen dank für eure hilfe! werde in ein paar tagen (wenn die blöde tablette wirkt und meine nosferatu-pfoten wieder biegsamer sind) mal alle eure ideen ausprobieren.

    und danke, dass mich hier keiner mit virtuellem obst beworfen hat oder ich mit fackeln und mistgabeln aus der haarmonie gejagt wurde... :kicher:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 17.04.2013, 16:42


    *mit Haferflockenkeksen wirft* Nimm das! :kicher:

    Nee, ernsthaft - hier ist es kleiner und gemütlicher, finde ich. Und dadurch, dass unsere Unterforen übersichtlicher ist, wird hier auch nicht dauernd die SuFU!!!!einself!!!! bemüht. ;)



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Claire - 17.04.2013, 19:26


    Sagi hat folgendes geschrieben: Ich schmeiß die Haare einmal um die flache Hand und wickle dann um den Ansatz. Mit den Fingern haltwe ich die Enden an die Basis, mit der anderen Hand schiebe ich die Schlaufe von der Hand und an den Kopf. Entweder jetzt seitelich einen Stab in die Schlaufe hauen, so dass sie auf beiden Seiten der Schlaufe über den Haaren rausragt, oder links und rechts nen stabilen Haarkrebs reinballern.
    So mache ich's auch :ja:

    Ich kann Frisuren von Videos übrigens nur lernen, wenn ich das parallel (ohne Spiegel!) mitmache. Merken und dann am Spiegel nachmachen ist schwierig für mich.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sterni - 17.04.2013, 21:28


    So mache ichs auch. den Spiegel nehme ich nur damit ich von vorne ok ausschaue, also Scheitel und die Hubbel, die manchmal entstehen ueberwachen. Ich frisiere nur "blind".



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Chrissie - 18.04.2013, 10:32


    *mirsagiskekskrümelabstreif* :D mir gefällt's hier wirklich sehr gut, so in der kleinen runde, wo auch nicht jeder depp gleich seinen unangebrachten senf dazu gibt. ehrliche fragen = ehrliche antworten, so liebe ich das.

    ich benutze den spiegel auch nur für vorne und frisiere den rest blind; sonst würde ich ja noch mehr durcheinander kommen.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sterni - 18.04.2013, 13:23


    Mit Spiegel habe ich einen Knoten in den Armen. Ich bin nicht in der Lage da umzudenken *g*.
    Ich muss auch gestehen, ich kontrolliere seltenst wie mein Hinterkopf ausschaut. Ich fuehle, das muss reichen.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 18.04.2013, 13:41


    Ich komtrolliere auch erst nach Fertigstellung von vorn und mit Handspiegel von hinten, ob noch irgendwo ein Nädelchen oder ein Hauch Pomade hinmuss. Angenehm hier finde ich, dass Gesenfe hier nie bösartig ausartet.
    Und man eben auch mal "blöde" Fragen stellen darf, ohne angeranzt zu werden, dass des Rätsels Lösung in irgendeinem verschütteten Thread auf Seite 453, achtes Posting von oben zu finden ist... :rolleyes: Wobei ich auch verstehen kann, dass alteingessene Netzwerker nicht jede Frage tausendfach für Doofe erklären möchten - HILFE!!!!!EINSELF!!! MEINE HAARE SIND SO SCHEISSE!!!!EINSELF!!! oder WAS IST DAS BESTE SHAMPOO???? DRINGEND!!! usw.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Chrissie - 06.05.2013, 16:22


    am samstag war es endlich so weit: *trommelwirbel*

    ich sass auf der couch (nachts um 2 uhr), hab die haare während des dvd-schauens einfach so hochgewurschtelt, wie ihr es so nett beschrieben habt, nen stift reingesteckt und siehe da, der erste LWB meines lebens hat gehalten!
    war bombenfest, nichts stand raus und er war einfach perfekt!
    danke nochmal für eure netten beschreibungen, die waren wirklich sehr hilfreich. :freude:

    btw: am sonntag wollte ich es gleich wieder ausprobieren, stand vor dem spiegel - und nichts hielt. hab mich dann unbeteiligt auf den badewannenrand gesetzt und es nochmal versucht. siehe da: solange ich mich nicht im spiegel selbst dabei beobachte und nur nach gefühl wickle, klappt es auch.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Claire - 06.05.2013, 17:55


    :) Super!!!

    So ist es bei mir auch immer.
    Wenn ich es vorm Spiegel extraschön machen will geht gar nix. :D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 06.05.2013, 18:02


    Jupp, nicht mal der doofe Wenns-schnell-gehen-muss-Standarddutt. :lach:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sterni - 06.05.2013, 18:26


    Der Spiegel ist auch mein Feind ;D ich breche mir die Finger, kugel mir die Schultern aus, aber ich habe keine Frisur.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    alani - 06.05.2013, 21:28


    Claire hat folgendes geschrieben: So ist es bei mir auch immer.
    Wenn ich es vorm Spiegel extraschön machen will geht gar nix. :D
    :ja:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Chrissie - 06.05.2013, 22:19


    na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige "spiegel-depp" bin :D

    hier übrigens der beweis (leider schon etwas fusselig wegen der stufen nach ca. 3 stunden auf der couch):



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    alani - 07.05.2013, 18:37


    :gut:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 07.05.2013, 21:14


    Sieht gut aus! :gut:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 12.07.2013, 18:48


    Ich bin nach wie vor zu doof für den Helix bun... ich verstehe nach der ersten Duttschlaufe (0:19 bei Haartraums Video auf YT) exakt null komma nix mehr - klar sie macht noch ne Schlaufe, aber wie rum? Welche "Seite" liegt oben? Und dann die dritte Schlaufe?! WTF? :ertrink: Ich bin zu dämlich dazu, diesen Dutt zu verstehen.
    Das Gleiche gilt auch für das Video von gossameryoung.

    Kann mir bitte jemand erklären, was ich machen muss, damit dieser Dutt rauskommt? Für ganz Doofe? Zum Mitschreiben und Skizzen machen? Büddebüdde! *niedlich guck*

    Edit: grade nach dem Vid von gossameryoung keinen Helix (nicht ansatzweise!!!) aber einen recht interessanten und großen Köttel produziert.
    Spontan taufe ich das Viech "Gorillawurst" und versuche, es zu reproduzieren... :lach:

    Edit 2: lässt sich nicht reproduzieren - hab jetzt was am Kopp, was immer noch sch**ße (mehr rottweilerwurst-sch**ße als gorillaartig) aussieht, aber stabil und bequem am Kopf sitzt (geforkt). :nixweiss:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    cookie - 12.07.2013, 19:11


    Schlaufe Nummer Eins wird im Gegenuhrzeigersinn wie ein Cinnamon gewickelt (1. Runde) und dann seitlich geflippt. Die zweite Schlaufe wird, wie die erste im Gegenuhrzeigersinn (Video von gossameryoung) gewickelt und dann nach unten geklappt (nicht geflippt oder sonstwas). Die dritte Schlaufe ist gar keine Schlaufe, da wird das Haar (das Ende liegt noch unter der 2. Schlaufe, Ende nach rechts) einfach verdrillt und zwischen den 2 Schlaufen durch gelegt nach links. Restliche Haare rundum wickeln, verstecken.... Haarstab rein, fertig.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 12.07.2013, 19:21


    Warte mal, ich probiers...

    Hmpf. Ich hab irgendwie ein Problem mit Schlaufe #2.


    Hab übrigens was halbwegs brauchbares, sehr popliges gebastelt:

    Et voila! Der Cripple bun! :rolleyes:



    HA! Besser! Nur der Stab ist zu kurz...


    Übrigens, der ist noch nicht im Wiki.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    cookie - 12.07.2013, 19:42


    Das zweite Foto passt doch! Der ist etwas abgerutscht, aber das tut der gerne. :kicher: Die untere Schlaufe fixiere ich deshalb immer mit 1-2 Bunheads. ;) Wenn man schon nicht in der Lage ist, eine Frisur haltbar an den Kopf zu basteln, sollte man sich wenigstens zu helfen wissen.
    Überhaupt verbrauche ich für den Dutt mehrere Bunheads, weil das ganze Haargewicht an einem Stab nicht gut ausbalanciert ist und nur an wenigen Strähnen hängt. Auch die obere Schlaufe befestige ich mit 3 Bunheads.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 12.07.2013, 19:49


    Seltsamerweise hielt der Krüppel recht gut.
    Ich hab übrigens noch längere Nadeln zum Andübeln, so 9,5 Zentimetermonster, die sollten das Viech an Ort und Stelle halten. :ja:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Claire - 12.07.2013, 19:50


    Ist doch schon dehr hübsch! :ja:

    Sag mal, Dein Karohemd, ist das aktuell? Wenn ja: woher? :D
    Ich find die Farben toll! :hearts: (mit dem passenden Ohrringen auch noch, sehr cool)



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 12.07.2013, 19:53


    Ein ganz edles, hochwertiges und teures Teil von KiK *hust*, hab das gleiche noch in Lülla. :ja: Sind vom letzten Jahr, aber es gibt aktuell ähnliche, auch in normalen Größen. ;)
    Spirale (ebenfalls sehr edel und hochwertig, aus von afghanischen Jungfrauen im Vollmondenschein geerntetem Fimo :kicher:) und Stab (von Odi bekommen, und allmählich leider für die meisten Dutts zu kurz) sind Zufall, so stylish war ich heute morgen noch nicht mit Absicht (:kaffee:) :lach:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Chrissie - 21.01.2014, 13:06


    was nicht gelingen will: eindeutig der LWB! ehrlich, der eine im Mai letzten Jahres war wohl nur ein zufallstreffer und hielt, weil die haare noch feucht waren oder whatever.
    mittlerweile bin ich bei bsl angekommen, und er funktioniert immer noch nicht. wie machen das denn die mädels in anderen foren, die angeblich einen ZU von 10 cm und läppische APL haben? die lügen doch! ganz bestimmt! :staun:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    MelliFee - 21.01.2014, 18:49


    Witzig, der LWB ist der einzige, den ich überhaupt hinkriege :tot: :D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Schattentanz - 21.01.2014, 21:15


    den LWB hab ich auch noch nie begriffen.
    Aber der Nautilus tut bei mir, und angeblich ist das vom Endprodukt her fast der gleiche Bun, nur anders hergestellt ... deswegen hats mich bisher nicht gross gekuemmert.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 22.01.2014, 13:43


    ...und ich bin zu doof, den Unterschied zwischen LWB und Kupferzopfs Wickeldutt festzustellen... (der kippt übrigens immer, weshalb ich ihn nicht gern trage)

    Chrissie, vllt. alternativ zum LWB: http://forums.longhaircommunity.com/archive/index.php/t-3117.html (leider ohne direkte Bilder, du müsstest die Links einzeln kopieren und aufrufen) - ergibt einen recht großen, stabilen Dutt.



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Chrissie - 24.02.2014, 00:58


    Danke Sagi, wird die Tage mal ausprobiert!



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 02.03.2014, 18:46


    Brioche bun - ich bin schlicht zu doof dazu.

    Ich schaue das Video. Ich schaue das Video nochmal. Ich versuche mitzufummeln. Ich schaue das Video nochmal. Ich brülle (okay, hustbelle) den Monitor an. Ich schaue das Video nochmal. :rolleyes:

    Vermutlich ist das Ding supereinfach, nur platzt bei mir der Knoten nicht (mwahaha, schlechtes Wortspiel!). :nixweiss:

    Kann mir den jemand für ganz Doofe zum Mitschreiben erklären?

    Edit: Surchergebnisse YT
    Haartraum und isaetnoe zeigen den Dutt, Brötchen backen kann ich zufriedenstellend bis gut. ;D



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    cookie - 03.03.2014, 00:47


    Ich kann es versuchen, ist doch eigentlich ein Verwandter des Nautilus.

    1. Haare mit der linken Hand in einem hohen Pferdeschwanz halten
    2. Mit der rechten Hand (wie beim Nautilus) die Haare nach oben und dann um die linke Hand einmal herum führen, so dass der Rest vom Haar rechts von der Zopfbasis bzw. der linken Hand hängt.
    3. Die Haare einmal im Uhrzeigersinn um die Zopfbasis wickeln (wie beim Nautilus, nur dass nicht bis zum Ende der Haare gewickelt wird), die restlichen Haare hängen wieder rechts herunter.
    4. Die Haarlängen durch die Schlaufe, die noch immer auf der linken Hand ist, komplett von rechts nach links durchziehen
    5. Die Schlaufe von der linken Hand abziehen und wie bei einem Nautilus über die Wicklung von Punkt 2 nach unten klappen/stülpen.... wie auch immer.
    6. Dutt schön drappieren und mit einer Hand an den Kopf drücken, die restlichen Haarspitzen durch drumwickeln (Uhrzeigersinn) unter dem Dutt verstecken
    7. Mit Stäben, Forke, Haarnadeln, Superkleber oder sonstwas sichern und stolz sein. :ja:



    Re: Frisuren, die nicht gelingen wollen.....

    Sagi - 03.03.2014, 01:22


    AH! Das kommt der Sache schon näher... gut fühlt sich der Terrorknödel am Hinterkopf noch nicht an, aber ich übs morgen/nachher nochmal mit Spiegel.
    Danke fürs Erklären! :gut:

    Edit
    der Vollständigkeit und zwecks Demonstration einer Lernkurve hier auch nochmal:


    Übel.


    Ganz schlimm.


    :hurra:
    Schief gesteckt, aber erkennbar.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie



    Ähnliche Beiträge wie "Frisuren, die nicht gelingen wollen....."

    Habt ihr keine Lust mehr auf eure hp? - gepostet von bloomwinx am Mittwoch 23.08.2006
    Rassen GM's - gepostet von Tanis am Mittwoch 04.10.2006