125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - speedy-99 - daschaos - Thommo - amen11 - Racer82 - Racing Harz - Ferrarist
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Andere Serien / Motorsport Allgemein
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009"

    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Helmpflicht99 - 12.04.2009, 20:10

    125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009
    Die Saison geht wieder los !!!

    Erstmals im DSF und zum zweiten Mal mit dem Nachtrennen in Katar. Das Rennen der 125ccm ist schon beendet. Und zwar schon nach 4 Runden, da es plötzlich anfing stark zu regnen.

    Es siegte Iannone vor Simon und.......Sandro Cortese !!!!. Der deutsche schaffte seine erste Podiumsplatzierung. Stefan Bradl kam auf Platz 8. Eine weitere Sensation war der 15-jährige Debütant Jonas Folger. Er landete auf Platz 6, nachdem er zwischenzeitlich sogar auf Platz 2 lag !!!

    Wie beim F1-Rennen in Malaysia wird es auch hier nur halbe Punkte geben.

    Es folgen noch die Rennen der 250er (gleich auf DSF.de bzw. um 23:00 auf DSF) und das MotoGP-Rennen um 22:00 Uhr.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    speedy-99 - 12.04.2009, 23:45


    Ein paar Worte zum DSF:

    Was mich am meisten nervt ist die Unterbrechung wegen dem Drecks Fußballs. Immer muss der Motorsport den Ballschubsern weichen. Ist halt leider so in diesem Land, kann man nix gegen machen. Aber gut finde ich das trotzdem nicht. Für die Aufzeichnungen und den Trash-Talk wird man wohl eine andere Standardsendezeit finden. So wahnsinnig viele verschiedene Übertragungszeiten gibt es bei der MotoGP nun auch nicht.

    Der Livestream ist ein Kompromiss, ersetzt zwar den TV nicht aber besser als gar nix. Wenn man das Rennen aufnehmen muss (man ist ja am Wochenende auch mal an der Rennstrecke), reicht ja auch die Aufzeichnung, ist da ja dann eh egal. Schlecht war beim Livestream die Überlastung des Servers, hatte schon ein paar Anläufe gebraucht um ihn ans laufen zu bekommen. Mir scheint als hätte das Seitenverhältnis nicht gestimmt und die Bildqualität dürfte auch noch einen Zacken besser sein.

    Ansonsten hat mir die Übertragung gefallen. Man merkt das sich die Leute Mühe geben. Auch 16:9 ist schön. Hoffe das die Konzentration auf die deutschen Fahrer nur an diesem Wochenende, zur Vorstellung, so stark ausgeprägt war. Da muss in Zukunft mehr Ausgeglichenheit her, auf Dauer wird dies sonst lästig. Sonst habe ich nix am Kommentar und der Moderation auszusetzen, außer das vielleicht noch eine zweite Stimmen in die Kommentatorenkabine gehört während der Übertragungen.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Helmpflicht99 - 13.04.2009, 00:31


    Ich hab auch versucht das 250er-Rennen über den Stream zu sehen. Keine Chance - Server überlastet.

    Das 250er-Rennen wurde auf 13 Runden verkürzt. Das MotoGP-Rennen wegen des Wetters sogar komplett abgesagt. Es gibt nun sogar Überlegungen den Lauf heute (Montag !!!) nachzuholen.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    speedy-99 - 13.04.2009, 13:18


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ich hab auch versucht das 250er-Rennen über den Stream zu sehen. Keine Chance - Server überlastet.
    Dann darfst du es heute nochmal versuchen. Das Rennen wird 21:00 Uhr Ortszeit neu gestartet. Da zeitgleich ein Spiel irgend so einer Dorfliga beim DSF gezeigt wird, muss die MotoGP in den Stream. Der Start kommt wohl noch von 20:00 bis 20:15 Uhr live im TV.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    daschaos - 13.04.2009, 16:55


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Was mich am meisten nervt ist die Unterbrechung wegen dem Drecks Fußballs. Immer muss der Motorsport den Ballschubsern weichen. Ist halt leider so in diesem Land, kann man nix gegen machen. Aber gut finde ich das trotzdem nicht. Für die Aufzeichnungen und den Trash-Talk wird man wohl eine andere Standardsendezeit finden. So wahnsinnig viele verschiedene Übertragungszeiten gibt es bei der MotoGP nun auch nicht.

    Das DSF hat die Fußball-Übertragung verschoben, um die MotoGP live zu übertragen. Das machen auch nicht alle Sender. Das Vorprogramm muss man ja auch nicht live zeigen. :lol:

    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Hoffe das die Konzentration auf die deutschen Fahrer nur an diesem Wochenende, zur Vorstellung, so stark ausgeprägt war. Da muss in Zukunft mehr Ausgeglichenheit her, auf Dauer wird dies sonst lästig.

    Da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen. Ist ja klar, dass man bei einem deutschen Sender die deutschen Fahrer bevorzugt behandelt. Das ist bei jedem normalen Sender und bei jeder Sportart der Fall. Man braucht auch das ein oder andere Zugpferd, in der MotoGP sind das Stoner und Rossi und in den unteren Klassen eben die deutschen Piloten.

    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Da zeitgleich ein Spiel irgend so einer Dorfliga beim DSF gezeigt wird, muss die MotoGP in den Stream. Der Start kommt wohl noch von 20:00 bis 20:15 Uhr live im TV.

    Tja, das DSF hat heute Abend eben schon eine Live-Übertragung, zu doof, dass das Rennen gerade hierher verlegt wurde. Würde das Rennen um 14 Uhr gestartet werden, wäre das DSF sicher live drauf gewesen. Aber das Topspiel der zweiten Liga ist eben interessanter und wichtiger. :D :D

    Ich freu mich auf einen wunderschönen Fußballabend :lol: :lol: :lol:



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    speedy-99 - 13.04.2009, 19:27


    So das DSF hat die Webseite komplett heruntergefahren, nur noch der Stream soll dann gleich dort zur Verfügung stehen.


    Edit: Falls der Stream nicht funzt, NT1 sollte auch wieder drauf sein.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Thommo - 13.04.2009, 19:57


    Also bis jetzt funzt der stream nich, und die zeit wird langsam knapp.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    amen11 - 13.04.2009, 19:57


    dsf funzt nicht, aber das rennen dürfte eh bald vorbei sein



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Thommo - 13.04.2009, 19:58


    rennen startet gerade in die warm up lap



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Thommo - 13.04.2009, 20:00


    ok, stream läuft

    http://dsfmotogp.vidoonet.com/motogp-live/



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    amen11 - 13.04.2009, 20:07


    ah ok danke^^



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Helmpflicht99 - 13.04.2009, 20:10


    Aha, schön. Ich guck mir die Wiederholung um 22:15 Uhr an und gehe jetzt grillen. :wink:

    Bon Appétit !!! :D



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    amen11 - 13.04.2009, 20:54


    die aktion mit pedrosa war schon hart...

    aber ich denk mal das war ungewollt.. das vorderrad ist hochgegangen ergo konnte er wohl nicht mehr steuern und ist einige meter ungewollt nach außen gerutscht



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    speedy-99 - 13.04.2009, 20:57


    Schön Rennen geschaut, im TV NT1 als Bild, DSF-Stream als Ton. Extra noch schnell ein Kabel gezogen. :D

    Vorteil vom Stream, keine Werbung.

    So war es qualitativ ganz okay.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Helmpflicht99 - 13.04.2009, 23:16


    Das war aber alles sehr auseinander gezogen. Hoffentlich gibt das nun keine Stoner-Dominanz.

    Die Werbung beim DSF ist schon ziemlich am nerven. Warum muss das immer so lang sein ??? :evil: Und dann zeigt man nichtmal die Podiumzeremonie komplett.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Thommo - 14.04.2009, 12:51


    Also ich bin mit dem Ergebnis des MotoGP-Rennens recht zufrieden. Rossi gleich hinter Stoner auf zwei, cool. Ich glaube, dass diese Saison so ähnlich werden könnte wie die letzte. Stoner zwar vom reinen Speed der Schnellere, aber Rossi, der bessere Fahrer, vor allem wenn es zum Zweikampf kommt. Das könnte wieder spannende Rennen geben, und hoffentlich bleibt Casey dann im Sattel.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Helmpflicht99 - 14.06.2009, 19:22


    Schaut euch das an:

    Link

    Einfach grandios !!!



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Thommo - 14.06.2009, 20:31


    Das war das Highlight des Tages heute. Lorenzo is wirklich n super Fahrer, aber es kann halt nur einen Gott geben. War so klar, dass er es nochmal probieren würde. Hammer !



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Helmpflicht99 - 14.06.2009, 21:45


    Und das hier war auch ziemlich heftig:

    Link

    Das war schön blöd. Gabs ja in ähnlicher Form schonmal in der F3000:

    Link

    Man sollte halt immer erst nach der schwarz-weiß-karierten Flagge jubeln :!: :!: :!:



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    daschaos - 14.06.2009, 22:23


    Da fragt man sich was dämlicher ist, beim Zieleinlauf kurz vor der Ziellinie stehen zu bleiben und jubeln oder sich schonmal eine Runde vorher freuen.
    das beste war ja noch, dass er zur Siegerehrung wollte und ihm dann gesagt wurde, dass er nur Dritter ist. :lol: :lol: :lol:



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Racer82 - 25.10.2009, 10:20


    Moto-GP
    Rossi holt im GP von Malaysia einen dritten Platz und ist damit zum 9.(!!) mal Weltmeister. nice 8)



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Helmpflicht99 - 23.10.2011, 20:14


    Ruhe in Frieden Marco Simoncelli

    Was für schreckliche Wochen im Motorsport. Erst der Horrorcrash von Dan Wheldon. Dann der Unfall heute von Marco Simoncelli.

    An jeden der den Crash nicht gesehen hat. Belasst es dabei. Der Unfall ist einfach nur brutal. Mir ist immer noch übel. Einfach nur Unfassbar.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Racing Harz - 23.10.2011, 20:33


    R.I.P. Marco ich werde dich nie vergessen.

    das war der grässlichste Crash den ich je gesehen habe.



    Re: 125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009

    Ferrarist - 23.10.2011, 20:58


    Ich habe den Crash nicht gesehen, auch weil ich eher weniger Motorradsport gucke (Auch wenn ich einer der Bradl-"Mode"fans bin, aber das tut hier nicht zur Sache). Aber 2011 war generell eines der schlimmeren Jahre im Motorsport. Und es hätte noch schlimmer kommen können, wenn ich an Kubica, McNish, Rockenfeller, Perez usw. denke...

    Aber 24 Jahre ist echt kein Alter zum sterben. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009 - gepostet von Helmpflicht99 am Sonntag 12.04.2009
    Formel 3 auf ARD? - gepostet von amen11 am Dienstag 31.03.2009
    Bahnstreik - gepostet von Abt-1986 am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "125ccm-, 250ccm- und MotoGP-WM 2009"

    marshel windsor bekleiten - gepostet von Nobadie am Mittwoch 12.07.2006