Wohnungssuche mit Hund..

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Wohnungssuche mit Hund.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julchen - tinchen - Moni&Shaya - satyrlittlewolf - blackno1
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wohnungssuche mit Hund..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wohnungssuche mit Hund.."

    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    Julchen - 23.05.2006, 15:47

    Wohnungssuche mit Hund..
    Hmm...

    Bei mindestens 10 Wohnungen habe ich jetzt schon angerufen..
    Davon haben 8 Stück mir wegen Klein-Trixi abgesagt..
    Hmm...
    Is das normal oder Zufall???

    Ich dacht wenn ich aufs Land ziehe wäre das einfacher... :(



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    tinchen - 23.05.2006, 18:04


    mhmm...
    ich glaub das it leidr normal

    aber kopf hoch
    du findest bestimmt DIE wohnung für euch!

    *knuddel*



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    Moni&Shaya - 23.05.2006, 19:39


    Tja Julchen, leider ist das wirklich normal...drücke dir die Daumen, dass es trotzdem klappt!!!



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    satyrlittlewolf - 24.05.2006, 01:30


    Was meinst,warum ich im eigenen Holzhaus wohne?

    Vermieter wünschen sich 80jährige Nichtraucher, aber mit drei jobs, damit die Kohle sicher ist. Allerdings ohne Kinder oder und Hunde und mit fehlendem Geschlechtstrieb und keine Besucher etc.

    Habe damals etwa ein Jahr gebraucht, eine Wohnung zu finden, wo ich einen Hund aufnehmen kann. Und das ging auch nur, weil es eigentlich eine Eigentumswohnung sein sollte. Und der Rest ist wieder eine lange Geschichte....

    Nunja, jetzt leben wir hier.

    Nicht aufgeben Julchen



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    blackno1 - 24.05.2006, 06:55


    jepp, kann ich nur bestätigen... :( viele bekannte haben dieses problem gehabt. in ländlichen gegenden wird das problem auf jeden fall kleiner...
    zum glück hatten wir das problem noch nicht. bisher hatte jeder das motti lieb :-) aber hier haben sowieso viele leute hunde, auch unsere vermieterin und die enkelin... also gesamt drei hunde in einem bungalo....
    vermieter vergessen oft, dass man zahlneder kunde ist.. hab mich schon sehr geärgert über meine letzte vermieterin... da kann ich geschichten erzählen... aber das ein andermal... vielleicht mal ein "schlechte erfahrungen mit vermietern-thread" aufmachen...
    as mit den 80jährigen mit drei jobs kommt schon hin :grin: und dabei nitte keine abnutzungserscheinungen an der wohnung hinterlassen und am besten einen neubau hinterlassen... rrrrrrr...
    wünsch eeuch ganz viel glück bei der suche !!! versuchts mal ländlich und zusätzlich noch ne suchanzeige...



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    Julchen - 24.05.2006, 09:38


    Ach ich finds einfach nur frustrierend.

    Wenn mans genau nimmt haben wir NULL Chancen momentan auf ne Wohnung. :( Beide ab 01.07. eventuell (hoffentlich nicht) Erwerbslos, Raucher (was man ja nicht sagen muss 8-) ) und noch n Hund.

    Wer gibt uns schon ne Wohnung???

    Aber ich such weiter...
    Schließlich bin ich ja kein Schmarotzer und muss wegen NICHTS ein schlechtes Gewissen haben!



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    Moni&Shaya - 24.05.2006, 10:31


    Genau Julchen,
    nicht aufgeben, da wird schon der richtige Vermieter mit der perfekten Wohnung irgendwo sein!!!
    Die gibt´s ja auch - man muss sie nur finden



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    satyrlittlewolf - 24.05.2006, 11:21


    Jep, ihr werdet etwas finden, da bin ich sicher. manchmal bzw vielleicht hilft es auch, dem eventuell zukünftigen Vermieter Bilder aus eurer jetzigen Wohnung zu zeigen bzw Trixi mal vorzustellen.

    Wäre ich Vermieter hätte ich auch Angst davor jemanden zu bekommen, wer die Wohnug sozusagen als Hundezwinger zur Aufbewahrung benutzt.

    Denn Hunde sind in der Lage, eine Wohnung zu zerstören. Habe damals mal von zwei Husky gehört, welche in zwei Stunden ein Massivholz Schlafzimmer von damals vielen tausend DM zerlegt haben. Denn eigentlich sinds immer die Menschen...



    Re: Wohnungssuche mit Hund..

    blackno1 - 26.05.2006, 06:50


    :-) oh ja... ich hörte von einem jackie, der anfing die tapeten bahnenweise abzureissen... aber er war auch jeden tag sehr lange alleine. das rächt sich...
    mit den fotos von der alten wohnung und trixie ist ne super idee.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Stella Sitting :-) - gepostet von Moni&Shaya am Samstag 29.07.2006
    Schönes Wetter hatten wir heute ;o) - gepostet von Milo`s-Mum am Montag 27.02.2006
    Donnerstag, 10.08.2006 - gepostet von Lushes Mama am Donnerstag 10.08.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wohnungssuche mit Hund.."

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Hund - darkangel (Dienstag 16.05.2006)
    Hund mehrmals schon operiert - Ingo (Freitag 20.07.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)
    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!? - Johannes (Mittwoch 21.01.2009)