Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Johannes - maYgO - zedl - crass - tippi67 - JPT
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?"

    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    Johannes - 21.01.2009, 18:19

    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?
    Hallo zusammen!

    Heute rutschte meine Freundin mit ihrem C1 bei Schnee leider in den Graben und jetzt sind die beiden Ecken der Frontstoßstange aus den "Führungsschienen" der Kotflügel rausgesprungen.

    Morgen möchte ich nunmal die Frontstoßstange demontieren, um mir einen Überblick verschaffen zu können, ob denn auch drunter was kaputt ging...!!!

    Leider konnte ich dazu nichts finden, aber ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!


    Wie bekomme ich die Frontstoßstange an nem 2006er C1 HDI ab, ohne etwas zu beschädigen?!? Gibt es was spezielles zu beachten?!?

    Danke und Viele Grüße aus Passau,
    Johannes



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    maYgO - 21.01.2009, 18:49


    Im Prinzip musst einfach alles Schrauben lösen die das Frontend mit dem Rest verbinden und von unten musst den Interbodenschutz vorne ganz entfernen sind um die 8-10 Schraueb nallein der Schutz. Wennd den weg hast wirds schon was labiler. Musst in den Radkästen eben die Stöpsel sind das glaub nur auch raus machen und von oben noch paar Schrauben.
    Wie gesagt einfach alles was du findest raus machen =)



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    Johannes - 21.01.2009, 18:58


    @maYgO: Danke Dir!

    Weißt Du, ob mir dazu ein Rangierwagenheber ausreicht oder benötige ich dazu ne Hebebühne?!?


    Danke und Viele Grüße,
    Johannes



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    zedl - 21.01.2009, 19:31


    also wenns wie beim Aygo is ists ziemlich einfach

    oben im Motorraum die Schrauben lösen und ich hab keinen Wagenheber gebraucht für unten da kommt ma wenn man sich drunterlegt eig gut hin

    und im Radkasten sind noch Schrauben

    ist aber besser wenn du zu 2. bist beim Abnehmen

    ist aber ziemlich simple die Stoßstange zum wegbaun



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    Johannes - 21.01.2009, 20:54


    Alles klar, Super Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Dann werd ich Morgen einfach mal schaun, wird scho klappen... 8)


    Danke und Viele Grüße aus Passau,
    Johannes :D



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    maYgO - 21.01.2009, 21:33


    jo wie der zedl gesagt hat, wagenheber nicht unbedingt von Nöten, kannst aber auf einer Seite was anheben dann ists noch n Stück simpler und am Besten zu zweit runter heben, einfach um sicher zu gehn.

    Viel Erfolg!



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    crass - 21.01.2009, 22:59

    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?
    edit oops- Das sollte ne PN werden



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    Johannes - 22.01.2009, 18:42


    Danke @ All das abbauen und anschließende wieder draunbaun der Stoßstange hat einwandfrei geklappt, Recht herzlichen Dank dafür! :)

    ein besonderer Dank gilt "crass", der mir eine super Anleitung per Email zukommen lassen! Dankeschön! :)


    Weiterhin Viel Spaß und Allzeit Gute Fahrt!

    Gruß Johannes aus Passau 8)



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    tippi67 - 30.04.2011, 07:10


    Hallo,
    ich möchte bei dem C1 meiner Frau die Hupe verändern.
    Da muss was böseres eingebaut werden. :evil:
    Aber wie bekomme ich diese blöde Stossstange ab? :?:
    Ich hatte schon alle Schrauben (oben, unten und an den Seiten) herausgedreht aber irgendwo ist sie noch geclipst oder so. :roll: Johannes, du hast doch von crass eine Montageanleitung bekommen, kannst du mir diese zukommen lassen oder hat einer von Euch anderen einen Tip für mich? :idea:

    gruß
    tippi67



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    maYgO - 30.04.2011, 22:41


    Um zur Hupe zu kommen genügt es den Unterboden zu entfernen...



    Re: Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?

    JPT - 28.05.2011, 20:05


    In den Radkästen sind noch kleine "Schrauben".
    Ist ein Kreuzschlitz drin, einfach dran drehen, irgendwann kann man die rausziehen. Ein Gewinde ist eigentlich nicht vorhanden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Light in the boot - gepostet von REFZ am Donnerstag 15.03.2007
    toyota karst Köln - gepostet von cologneboy01 am Montag 05.02.2007
    USB fürs Radio im oberen Ablagefach - gepostet von duffydub am Dienstag 02.09.2008
    Joseph BeatBox, das müsst ihr gesehen haben :-))) - gepostet von carlitosmrti am Donnerstag 26.04.2007
    Verzerrung Seitenspiegel Rückspiegel... - gepostet von Megaron am Freitag 03.03.2006
    Merhaba, da bin ich wieder ;-) - gepostet von Pit am Dienstag 21.11.2006
    Terminplanung fürs AYGO-MEETING bei Kassel - gepostet von cdet am Dienstag 16.05.2006
    Winterräder - gepostet von killing am Freitag 05.09.2008
    Dachgepäckträger - gepostet von kimipimi am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!?"

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)