JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bjoerni - Fuddler - Ric - HHF
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.5 Testmaterial
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm"

    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    bjoerni - 23.05.2006, 08:30

    JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm
    Hier kann man sich zu einem Test des "normalen" JUIC Elite (kein Ultima, bzw. Ultima SV-Schwamm) 1,8 mm schwarz und eines JUIC SpinSpiel 2,0 mm rot eintragen.

    Auch hier sollte der Tester einem Testbericht zu einem der Beläge verfassen.

    Grüße

    Björn



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    bjoerni - 27.05.2006, 02:22


    Fuddler ist der erste Tester.

    Grüße

    Björn



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Fuddler - 07.06.2006, 15:33


    So, Hier also meine Eindrücke zu den beiden Belägen:

    Vorgeschichte:
    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Desto F3 an Björni als Juic-Experten geraten und habe auf seinen Wink hin erstmals klebrige Beläge (diese hier..) getestet.
    Aufgrund mangelnder Technischer Fähigkeiten und der nur kurzen Testdauer kann ich leider nur einen groben Umriß geben. Bin mit den Belägen insgesamt nur mäßig zurecht gekommen.
    Die Klebrigkeit allerdings hat es mir angetan.
    Ich komme also ins Training, lege einen Ball auf die Bank und drücke den soeben montierten SpinSpielUltima leicht darauf und hebe alles an. innerhalb von 10 sekunden sammelten sich vier, fünf begeisterte Jugendspieler um mich und warteten gemeinsam darauf, dass der Ball runterfiel. er hielt tatasächlich einmal um die 30 Sekunden...

    Aber nun zum Test:

    999 :
    Der 999 verlangte mir einiges ab. Er liess wunderbare Spinproduktionen zu, allerdings nur, wenn man wirklich lange bewegungen machte. Vom Spin her (Ich schreibe ihn dem Obergummi zu) fantastisch. Leider bin ich eher jmd, der kurze abgehakte und unorthodoxe Bewegungen macht, daher gefiel mir das Zusammenspiel mit dem harten Schwamm überhaupt nicht. Dieser schien mir zudem sehr langsam, ich musste unheimlich auf die Bälle draufdreschen. in den Situationen, wo ich mich mit Desto sehr zurückhalten muss, will der 999 noch einen Extraschub Kraft (trotz 5mm Balsa).
    Die Kontrolle allerrdings war sehr gut.

    SpinSpielUltima
    Vorab: Vom einem Tensoreffekt habe ich nichts merken können.
    Mit diesem Belag war noch mehr Spin möglich als mit dem 999.
    Der etwas weichere Schwamm ist merklich schneller als der des 999, allerdings war die Distanz zum F3 doch zu groß, dass ich mich ohne weiteres umstellen hätte können. Im Vergleich zum 999 ist er weniger fehlerverzeihend. Insgesamt, aber bis auf geschilderte Unterschiede sehr ähnlich.

    Der wesentliche Punkt des Missfallens waren bei beiden Belägen die im Vergleich zum Desto deutlich harteren Schwämme.

    Grüße, Bernhard



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    bjoerni - 07.06.2006, 16:26


    Hätt ich nur noch einen 999 Ultima SV gehabt. Wenn Dir das 999 Obergummi gefällt, wäre der weiche und dynamische Schwamm vermutlich perfekt gewesen.

    Grüße

    Björn, der glaubt, dass Uli noch einen 999 USV hat.



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Fuddler - 07.06.2006, 16:30


    bjoerni hat folgendes geschrieben:
    Björn, der glaubt, dass Uli noch einen 999 USV hat.

    ULIIIIIIII.... :?:

    achja, wo soll das zeugs nu hin?



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Ric - 07.06.2006, 16:50


    Irgendeinen weichen Juic habe ich doch auch noch. Björn weiß da besser Bescheid.

    Gruß
    Ric



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Fuddler - 07.06.2006, 16:54


    Soweit ich weiß hast du zumindest einen schwarzen shenron in 1.8, Richard...



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Ric - 07.06.2006, 17:27


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Soweit ich weiß hast du zumindest einen schwarzen shenron in 1.8, Richard...

    .... aber auch noch zwei andere. Ich muss mal nachschauen. Kannst Du demnächst alles bei mir testen, inkl. Monster, Inferno, SBS, CJ 8000. Brinng Dir ´nen Trainigspartner mit. Mein Arm hält das nicht aus.

    Gruß
    Ric



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Fuddler - 07.06.2006, 17:31


    Ich werde freitag (nächste woche) vorbeikommen!
    Zum mitbringen find ich auch wohl wen. ein, zwei Bierchen kann dein Arm aber noch stemmen, oder? Ich glaube ich bringe ein paar Hölzer mehr mit...



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    bjoerni - 07.06.2006, 19:20


    Ric hat folgendes geschrieben: Björn weiß da besser Bescheid.

    Gruß
    Ric

    Sollte ein 999 Ultima SV dabei sein. :), allerdings mit 1,5 mm Schwamm - glaub ich -

    Grüße

    Björn, der auch für Ric den Überlick behält im Testdschungel.



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    bjoerni - 07.06.2006, 19:21


    Fuddler hat folgendes geschrieben: bjoerni hat folgendes geschrieben:
    Björn, der glaubt, dass Uli noch einen 999 USV hat.

    ULIIIIIIII.... :?:

    achja, wo soll das zeugs nu hin?

    Wenn sich keiner findet, dann zurück zum Absender 8) .

    Grüße

    Björn



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Ric - 08.06.2006, 13:57


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Ich werde freitag (nächste woche) vorbeikommen!
    Zum mitbringen find ich auch wohl wen. ein, zwei Bierchen kann dein Arm aber noch stemmen, oder? Ich glaube ich bringe ein paar Hölzer mehr mit...

    @ Fuddler: Da sieht es bei mir sehr gut aus. Unsere Halle stünde wohl auch zur Verfügung. Lass uns mal telefoniern.

    @ Björn: So ist es! Einer muss es ja für mich tun!

    Gruß
    Ric



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    HHF - 08.06.2006, 14:09


    Ich opfere mich zum testen auch nomma ;)

    An wen muss ich die PN schicken zwecks Adresse - an Fuddler :?: Oder sind die Beläge schon wieder auffem Weg zu bjoerni, dann hat es sich ja erledigt :wink:



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    Fuddler - 08.06.2006, 15:35


    Hi Hilko

    Da du ja im Norden wohnst, kannst du ja Freitag vorbeikommen und die Beläge abholen. Ista ja nur ein Katzensprung :roll: .
    Dann noch schnell Erfahrung sammeln und ab zum Bier. 8)

    Alternativ schick ich dir die Beläge auch gerne zu! Schreib mir einfach ne PN! :wink:

    Grüße, Bernhard



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    HHF - 08.06.2006, 15:57


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Hi Hilko

    Da du ja im Norden wohnst, kannst du ja Freitag vorbeikommen und die Beläge abholen. Ista ja nur ein Katzensprung :roll: .
    Dann noch schnell Erfahrung sammeln und ab zum Bier. 8)

    Alternativ schick ich dir die Beläge auch gerne zu! Schreib mir einfach ne PN! :wink:

    Grüße, Bernhard

    Höhö, wenn ich nicht bis Mittags arbeiten müsste würde ich das glatt in Erwägung ziehen :P

    Aber dann könnte das knapp werden ob ich meinen Termin um 16.30 zum Grillen und Fußball gucken noch halten kann :lol:

    In dem Sinne - PN ist geschrieben, falls 2x sorry :roll: :wink:

    Hilko



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    HHF - 10.06.2006, 17:45


    Sind heute bei mir eingetroffen :!:



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    HHF - 14.06.2006, 11:27

    Testbericht Juic SpinSpiel Ultima
    Vorab den Rahmen habe ich auch hier geklaut, diesmal von bjoerni :D

    Testbericht JUIC SpinSpiel Ultima

    Spielklasse:
    Bezirksklasse unten im TTVN (Kreis AUR/WTM)

    Holz: Friendship Dynasty Hinoki Carbon
    VH-Belag: SpinSpiel Ultima 2,0 mm (frisch)
    RH-Belag: Goldway S968 1.5

    Kontern:
    Auf dem Hinoki Carbon spielte sich der Belag ziemlich schnell und direkt. Nach anfänglichen Problemen klappte das kontern aber sicher.

    Blocken:
    Blocken klappte relativ problemlos, wobei ich bei aktiven Blocks doch recht „dosiert“ zu Werke gehen musste.

    Schuss:
    Enorme Beschleunigung der Bälle, ich habe aber anfangs des öfteren die Bälle über den Tisch geklatscht, die Fehlerquote nahm je länger ich spielte aber ab.

    TS:
    Enorme Rotation bei schnellen oder langsamen TS zeichnen. Machte schon Spaß die Probleme des Gegners zu beobachten, so richtig in Griff haben sie den TS nie bekommen ;)

    US:
    Sehr viel Schnitt kann mit diesem Belag erzeugt werden, im kurz-kurz als auch tischfern sehr gut einsetzbar. Ich hätte nicht erwartet das auch in der Abwehr der Belag so gut zu kontrollieren ist, es war kein störender Katapult vorhanden.

    Aufschläge:
    Nicht gerade meine Stärke, aber es gab des öfteren direkte Rückschlagfehler, somit kann man davon ausgehen das doch Effet vorhanden sein musste ;) US-Aufschläge scheinen besonders effektiv zu sein.

    Fazit:
    Im Gegensatz zum „alten“ SpinSpiel ist der Ultima in einer ganz anderen Dimension zu Hause. Ich hatte nicht erwartet das er so viel schneller wird durch den Tensorschwamm, die Kontrolle ist aber nicht schlechter als beim „alten“ SpinSpiel. Für TS-Spieler sicher ein Test wert.



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    bjoerni - 14.06.2006, 17:18


    Hi,

    danke für den Testbericht. Hast Du den Belag frisch oder unfrisch gespielt? Ich tippe mal auf unfrisch, da Du etwas von geringem Katapult schreibst...

    Grüße

    Björn



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    HHF - 14.06.2006, 19:46


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Hi,

    danke für den Testbericht. Hast Du den Belag frisch oder unfrisch gespielt? Ich tippe mal auf unfrisch, da Du etwas von geringem Katapult schreibst...

    Grüße

    Björn

    Also der war frischgeklebt, aber nur eine Schicht damit er auf dem Holz hält ;)

    Ich habe geschrieben das kein STÖRENDER Katapult beim US bzw. im kurz-kurz-Spiel vorhanden war, sprich er gut zu spielen ist in dieser Beziehung. Ich denke das deckt sich auch mit deinen Erkenntnissen :) Das er keinen Katapult besitzt wollte ich damit natürlich nicht andeuten ;)



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    bjoerni - 14.06.2006, 20:30


    HHF hat folgendes geschrieben: bjoerni hat folgendes geschrieben: Hi,

    danke für den Testbericht. Hast Du den Belag frisch oder unfrisch gespielt? Ich tippe mal auf unfrisch, da Du etwas von geringem Katapult schreibst...

    Grüße

    Björn

    Also der war frischgeklebt, aber nur eine Schicht damit er auf dem Holz hält ;)

    Ich habe geschrieben das kein STÖRENDER Katapult beim US bzw. im kurz-kurz-Spiel vorhanden war, sprich er gut zu spielen ist in dieser Beziehung. Ich denke das deckt sich auch mit deinen Erkenntnissen :) Das er keinen Katapult besitzt wollte ich damit natürlich nicht andeuten ;)

    Stimmt, offensichtlich haben wir die Eigenschaften des Spinspiel Ultima ähnlich empfunden.

    Grüße

    Björn, der den Spinspiel Ultima foliengeklebt gespielt hat



    Re: JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm

    HHF - 19.08.2006, 12:23


    Ach ja, Beläge sind unterwegs nach Neuss ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Fuddler hat Geburtstag - gepostet von teddybaer am Sonntag 08.04.2007
    TT in den USA - gepostet von Georg am Sonntag 17.09.2006
    Was ist denn im Focus los? - gepostet von SpinDevil am Sonntag 02.07.2006
    Vulkan repeat - gepostet von Georg am Montag 09.01.2006
    Suche SB-S in rot ox min. 15,5*15,5cm - gepostet von uli am Donnerstag 09.11.2006
    Re-Impact Backspin Starlight (BSL) - gepostet von thebakerman am Sonntag 19.03.2006
    Wie gegen Barnaverschnitt?? - gepostet von Schupfkönig am Mittwoch 14.03.2007
    Sven M. hat Geburtstag - gepostet von Konter am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "JUIC Elite 999 1,8 mm und SpinSpiel Ultima 2,0 mm"

    Elite - Hans Moser (Montag 02.04.2007)
    Die Elite - kay-one (Sonntag 29.04.2007)
    Elite Finden - Scar (Mittwoch 29.11.2006)
    OBSTBALL..von Alete zur Elite - markus (Sonntag 19.11.2006)
    Elite Skills (Beschreibungen) - Sarah Wars (Dienstag 27.06.2006)
    Elite weiß, dass wir und OETTI angreifen werden!!! - -Dr_No- (Donnerstag 01.09.2005)
    Über die Elite - griswold (Sonntag 12.08.2007)
    Für Angel vom ganzen Clan [=WOD=] *Elite* W@rriors of De@th - Senjoy (Dienstag 28.03.2006)
    Pakt mit Apokalypse Elite - firebird (Montag 09.07.2007)
    Elite wochenende - mcteiger73 (Samstag 02.09.2006)