Verfügbare Informationen zu "Dover"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Vitali Blokow - Florian Schmelz Forum: inside GNC aus dem Unterforum: Allgemein Antworten: 5 Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Dover Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Dover"
Re: Dover
Vitali Blokow - 28.05.2006, 23:27Dover
bin nicxh da, muss auch jmd. anders übernehmen
Re: Dover
Vitali Blokow - 05.06.2006, 16:14
helges bericht ist fertig .. ich setze ihn hier rein, da er nich rein kommt ..
Bilder muss jmd. andeers machen
Dover International Speedway
17 Fahrer der SNOS traten am 4.06.2006, um auf dem Shorttrack ihre Boliden um den Kurs zu jagen. Es gab nur 3 Yellows, 184 Runden unter Green. Die Zuschauer waren begeistert. Die unterschiedlichsten Boxenstrategien konnten verfolgt werden und Positionswechsel waren an der Tagesordnung. Auch wenn es schwer war zu überholen, mit Geduld ging es dann doch.
Dominator des Rennen war Conrad Wegener, der 157 Runden das Rennen anführte. Gewonnen hat er deswegen aber trotzdem nicht, der letzte Boxenstop brachte ihn um die Früchte seiner Arbeit. Zuviel Speed in der Boxengasse bedeutete End of the longest Line und damit viel Verkehr. Eingeklemmt zwischen den Lappern musste er hilflos mit ansehen, wie Konkurrent Marco Rajan das Rennen locker nach Hause fuhr.
Im Qualifying setzte sich Conner #1 auf die Poleposition mit deutlichen Vorsprung auf seinen härtesten Widersacher Marco Rajan #53. Die Konkurrenz ab Platz 4 schon etwas abgeschlagen, aber sehr dicht beisammen.
1. #1 Conrad Wegener
160.228 mph 22.468 s
2. #53 Marco Rajan
159.702 mph 22.542 s
3. #13 Florian Schmelz
158.842 mph 22.664 s
4. #02 Helge Gravemeyer
158.325 mph 22.738 s
5. #93 Matthias Reinert
158.006 mph 22.784 s
6. #181 René Müller
157.840 mph 22.808 s
7. #94 Andre Rohloff
157.826 mph 22.810 s
8. #91 Uwe Berger
157.770 mph 22.818 s
Startfoto
Das Feld sortierte sich zügig ein und los ging die Jagd über 200 Runden. In Runde 3 Sven Colin Preukschat #20 und Pascal Schindler #79 etwas unkonzentriert und der erste Abflug war perfekt. Der Yellowmann schwang die Flagge und sollte danach für lange Zeit Pause haben. Pascal stellte seinen Dodge umgehend ab.
Foto
Ulrich Pechtold #83 reitet die Kurve quer ab und vollendet das akkurate Bremsmanöver mit einer Rolle.
Foto
In Runde 6 der Restart. Conner #1, Marco #53, Florian #13, Matthias #93, Helge #02, Rene #181, Andre R. #94, Hans #151, Uwe #91, Thomas K. #43, Sebastian D. #44, Stefan R. 50, Sven Colin #20, Ferdinand #3, Peter #87 und Ulrich #83
Foto
Relativ schnell bildeten sich drei Gruppen. Vorne Conner und Marco
Foto
Dahinter eine große Gruppe angeführt von Flo #13 sowie den weiteren Fahrern Matthias #93, Helge #02, Rene #181, Andre R. #94, Hans #151, Uwe #91, Thomas K. #43, Sven Colin #20 und Stefan R. 50.
Foto
Dahinter Ferdinand #3, Sebastian #44, Peter #87 und Ulrich #83.
Foto
In Lap 34 die erste Überrundung, Verschiebung in der Position gab es bis auf wenige Ausnahmen bis zu diesem Zeitpunkt nicht.
Foto Conner/Peter
Lap 41 muss Florian seinem zu hohen Anfangsspeed Tribut zollen und wird langsam nach hinten durchgereicht. Aus der mittleren Gruppe war nur SCP #20 herausgefallen.
Foto Matthias/Flo
Lap 53 dann der erste Boxenstopp von Sebastian #44 (zu dem Zeitpunkt auf Platz 16), drei Runden später SCP #20 (Platz 13). Florian Schmelz #13 (Platz 10) zahlte für das hohe Anfangstempo und musste bereits in Runde 70 zur Box. In dieser Runde stellte auch Ferdinand sein Fahrzeug nach häufigem Besuch der Boxenmauer frustriert ab.
Foto Ferdi
Lap 68 der erste Führungswechsel
Foto Marco/Conner
Lap 85, Helge auf dem Weg zum Boxenstop etwas übermotiviert mit leichtem Quersteher
Foto Helge
In Runde 92 übernahm Conner #1 bis zu seinem nächsten Stop in Runde 158 wieder das Kommando.
Foto Conner
Nachdem die Fahrer ihre ersten Stops absolviert hatten ergab sich folgende Reihenfolge (Lap 94):
Conrad #1, Flo #13, Marco #53, Rene #181 (mit Führungsrunde in Lap 91), SCP #20 (völlig andere Strategie), Ulrich (erster Pit Lap 6, Zweiter Lap 100), Matthias #93, Helge #02, Hans #151, Thomas #43, Stefan R. #50, Uwe #91, Andre #94, Sebastian D. #44 und Peter #87.
Die nächsten Leader ergaben sich aus den jeweiligen Pitstrategien (lange draußen bleiben zahlt sich eben aus). Matthias übernahm den Platz an der Sonne von Runde 158 – 162. Hans Herbert Zeiler schwang das Zepter von Lap 163 – 168.
Foto/Foto
Nach dem zweiten/dritten Stop der meisten Fahrer lag das Feld in Lap 171 wie folgt:
Conner, Marco, Flo, Helge, Stefan R., Rene, Hans, Matthias, Thomas, Uwe, SCP, Ulrich, Andre, Peter und Sebastian D. Eine gute Strategie schien sich diesmal auszuzahlen. Hans, Rene und Helge konnten dies eindrucksvoll beweisen.
Foto Hans, Rene, Helge
Lap 191 dann die entscheidende Szene. Rene #181 versuchte sich bereits einige Runden an Helge #02 und kam außen zwar daneben, aber nicht vorbei.
Foto (2-Wide Lap 187 von mir ??)
Beim Auflaufen auf einen Lapper muss Rene hinter Helge kurz vom Gas. Hans erkennt die Situation zu spät und schiebt Rene an. Der Yellowmann musste erst mal geweckt werden, es gab doch noch etwas zu tun.
Foto Hans /Rene
Einige Fahrer nutzten die Yellow, um sich frische Reifen zu holen. Auch Conner hatte diese nicht besonders gute Idee und holte sich eine Strafe wegen Pitspeed ab. Helge ging ebenfalls in die Box und verlor dadurch Platz 3. Auch Flo nutzte die Gelegenheit zum letzten Boxenstop. Fatal für Conner, da die beiden die schnelle Linie besetzen sollten und er immer wieder auf Lapper auflief.
Foto Conner (Innenansicht mit Speed)
Fotoserie nach Restart
Uwe Berger #91 hatte mal wieder Pech, als die letzte Yellow ausgerufen wurde und das Tempo relativ schnell verlangsamt wurde. Auch Flo #13 schien etwas überrascht, und zog noch am Leader Marco #53 hinter dem Lucky Dog Helge #02 vorbei.
Foto Conner (Yellow)
Foto Uwe
Foto Flo (Relappen)
Sieger Marco Rajan verteidigte die Führung in der Gesamtwertung mit viel Glück.
Foto Marco
Insgesamt ein klasse Race mit sehr disziplinierten Teilnehmern. So wünscht sich die Rennleitung das häufiger. Der Pocono Raceway wartet.
Re: Dover
Florian Schmelz - 05.06.2006, 17:18
Fotos mach ich wieder, folgen wohl Mittwoch Vormittag.
Re: Dover
Vitali Blokow - 06.06.2006, 22:56
dankeee
Re: Dover
Florian Schmelz - 08.06.2006, 10:20
So, fertig.
In den nächsten 2-3 Wochen könnte aber mal wieder jemand anders anpacken.
Ich bin einfach zu ineffektiv irgendwie. Da gehen immer Stunden drauf. :roll:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum inside GNC
Infineon - gepostet von Florian Schmelz am Montag 26.06.2006
Neustukturierung? - gepostet von Nolli am Sonntag 05.08.2007
Ähnliche Beiträge wie "Dover"
Eine Frage an die Deutschen ... - susanne (Dienstag 17.06.2008)
17.05.06 CTS Dover Downs Int. Speedway (SW) - Nolli (Freitag 12.05.2006)
Rennbericht Dover - King D.A. (Donnerstag 25.05.2006)
Dover - Ru$ak (Dienstag 29.08.2006)
Dover - Alex (Montag 12.09.2005)
26.09.2005 Dover Downs Int. Speedway (SW) - Nolli (Mittwoch 21.09.2005)
Iphpbb TOPLIST~ - Yukidama (Dienstag 02.09.2008)
Black Dover - Black Dover (Sonntag 27.05.2007)
Dover - I was dead for 7 Weeks in the City of Angels - Glotzkopp (Mittwoch 09.05.2007)
Dover - Olse (Mittwoch 13.04.2005)