Dover

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    Re: Dover

    Vitali Blokow - 28.05.2006, 23:27

    Dover
    bin nicxh da, muss auch jmd. anders übernehmen



    Re: Dover

    Vitali Blokow - 05.06.2006, 16:14


    helges bericht ist fertig .. ich setze ihn hier rein, da er nich rein kommt ..

    Bilder muss jmd. andeers machen


    Dover International Speedway


    17 Fahrer der SNOS traten am 4.06.2006, um auf dem Shorttrack ihre Boliden um den Kurs zu jagen. Es gab nur 3 Yellows, 184 Runden unter Green. Die Zuschauer waren begeistert. Die unterschiedlichsten Boxenstrategien konnten verfolgt werden und Positionswechsel waren an der Tagesordnung. Auch wenn es schwer war zu überholen, mit Geduld ging es dann doch.

    Dominator des Rennen war Conrad Wegener, der 157 Runden das Rennen anführte. Gewonnen hat er deswegen aber trotzdem nicht, der letzte Boxenstop brachte ihn um die Früchte seiner Arbeit. Zuviel Speed in der Boxengasse bedeutete End of the longest Line und damit viel Verkehr. Eingeklemmt zwischen den Lappern musste er hilflos mit ansehen, wie Konkurrent Marco Rajan das Rennen locker nach Hause fuhr.

    Im Qualifying setzte sich Conner #1 auf die Poleposition mit deutlichen Vorsprung auf seinen härtesten Widersacher Marco Rajan #53. Die Konkurrenz ab Platz 4 schon etwas abgeschlagen, aber sehr dicht beisammen.

    1. #1 Conrad Wegener
    160.228 mph 22.468 s
    2. #53 Marco Rajan
    159.702 mph 22.542 s
    3. #13 Florian Schmelz
    158.842 mph 22.664 s
    4. #02 Helge Gravemeyer
    158.325 mph 22.738 s
    5. #93 Matthias Reinert
    158.006 mph 22.784 s
    6. #181 René Müller
    157.840 mph 22.808 s
    7. #94 Andre Rohloff
    157.826 mph 22.810 s
    8. #91 Uwe Berger
    157.770 mph 22.818 s

    Startfoto

    Das Feld sortierte sich zügig ein und los ging die Jagd über 200 Runden. In Runde 3 Sven Colin Preukschat #20 und Pascal Schindler #79 etwas unkonzentriert und der erste Abflug war perfekt. Der Yellowmann schwang die Flagge und sollte danach für lange Zeit Pause haben. Pascal stellte seinen Dodge umgehend ab.

    Foto

    Ulrich Pechtold #83 reitet die Kurve quer ab und vollendet das akkurate Bremsmanöver mit einer Rolle.

    Foto

    In Runde 6 der Restart. Conner #1, Marco #53, Florian #13, Matthias #93, Helge #02, Rene #181, Andre R. #94, Hans #151, Uwe #91, Thomas K. #43, Sebastian D. #44, Stefan R. 50, Sven Colin #20, Ferdinand #3, Peter #87 und Ulrich #83

    Foto
    Relativ schnell bildeten sich drei Gruppen. Vorne Conner und Marco

    Foto

    Dahinter eine große Gruppe angeführt von Flo #13 sowie den weiteren Fahrern Matthias #93, Helge #02, Rene #181, Andre R. #94, Hans #151, Uwe #91, Thomas K. #43, Sven Colin #20 und Stefan R. 50.

    Foto

    Dahinter Ferdinand #3, Sebastian #44, Peter #87 und Ulrich #83.

    Foto

    In Lap 34 die erste Überrundung, Verschiebung in der Position gab es bis auf wenige Ausnahmen bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Foto Conner/Peter

    Lap 41 muss Florian seinem zu hohen Anfangsspeed Tribut zollen und wird langsam nach hinten durchgereicht. Aus der mittleren Gruppe war nur SCP #20 herausgefallen.

    Foto Matthias/Flo

    Lap 53 dann der erste Boxenstopp von Sebastian #44 (zu dem Zeitpunkt auf Platz 16), drei Runden später SCP #20 (Platz 13). Florian Schmelz #13 (Platz 10) zahlte für das hohe Anfangstempo und musste bereits in Runde 70 zur Box. In dieser Runde stellte auch Ferdinand sein Fahrzeug nach häufigem Besuch der Boxenmauer frustriert ab.

    Foto Ferdi

    Lap 68 der erste Führungswechsel

    Foto Marco/Conner

    Lap 85, Helge auf dem Weg zum Boxenstop etwas übermotiviert mit leichtem Quersteher

    Foto Helge


    In Runde 92 übernahm Conner #1 bis zu seinem nächsten Stop in Runde 158 wieder das Kommando.

    Foto Conner

    Nachdem die Fahrer ihre ersten Stops absolviert hatten ergab sich folgende Reihenfolge (Lap 94):

    Conrad #1, Flo #13, Marco #53, Rene #181 (mit Führungsrunde in Lap 91), SCP #20 (völlig andere Strategie), Ulrich (erster Pit Lap 6, Zweiter Lap 100), Matthias #93, Helge #02, Hans #151, Thomas #43, Stefan R. #50, Uwe #91, Andre #94, Sebastian D. #44 und Peter #87.

    Die nächsten Leader ergaben sich aus den jeweiligen Pitstrategien (lange draußen bleiben zahlt sich eben aus). Matthias übernahm den Platz an der Sonne von Runde 158 – 162. Hans Herbert Zeiler schwang das Zepter von Lap 163 – 168.

    Foto/Foto

    Nach dem zweiten/dritten Stop der meisten Fahrer lag das Feld in Lap 171 wie folgt:

    Conner, Marco, Flo, Helge, Stefan R., Rene, Hans, Matthias, Thomas, Uwe, SCP, Ulrich, Andre, Peter und Sebastian D. Eine gute Strategie schien sich diesmal auszuzahlen. Hans, Rene und Helge konnten dies eindrucksvoll beweisen.

    Foto Hans, Rene, Helge

    Lap 191 dann die entscheidende Szene. Rene #181 versuchte sich bereits einige Runden an Helge #02 und kam außen zwar daneben, aber nicht vorbei.

    Foto (2-Wide Lap 187 von mir ??)

    Beim Auflaufen auf einen Lapper muss Rene hinter Helge kurz vom Gas. Hans erkennt die Situation zu spät und schiebt Rene an. Der Yellowmann musste erst mal geweckt werden, es gab doch noch etwas zu tun.

    Foto Hans /Rene

    Einige Fahrer nutzten die Yellow, um sich frische Reifen zu holen. Auch Conner hatte diese nicht besonders gute Idee und holte sich eine Strafe wegen Pitspeed ab. Helge ging ebenfalls in die Box und verlor dadurch Platz 3. Auch Flo nutzte die Gelegenheit zum letzten Boxenstop. Fatal für Conner, da die beiden die schnelle Linie besetzen sollten und er immer wieder auf Lapper auflief.

    Foto Conner (Innenansicht mit Speed)
    Fotoserie nach Restart

    Uwe Berger #91 hatte mal wieder Pech, als die letzte Yellow ausgerufen wurde und das Tempo relativ schnell verlangsamt wurde. Auch Flo #13 schien etwas überrascht, und zog noch am Leader Marco #53 hinter dem Lucky Dog Helge #02 vorbei.

    Foto Conner (Yellow)
    Foto Uwe
    Foto Flo (Relappen)

    Sieger Marco Rajan verteidigte die Führung in der Gesamtwertung mit viel Glück.

    Foto Marco

    Insgesamt ein klasse Race mit sehr disziplinierten Teilnehmern. So wünscht sich die Rennleitung das häufiger. Der Pocono Raceway wartet.



    Re: Dover

    Florian Schmelz - 05.06.2006, 17:18


    Fotos mach ich wieder, folgen wohl Mittwoch Vormittag.



    Re: Dover

    Vitali Blokow - 06.06.2006, 22:56


    dankeee



    Re: Dover

    Florian Schmelz - 08.06.2006, 10:20


    So, fertig.

    In den nächsten 2-3 Wochen könnte aber mal wieder jemand anders anpacken.

    Ich bin einfach zu ineffektiv irgendwie. Da gehen immer Stunden drauf. :roll:



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