Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yves - Michelle
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Behindertenausweis
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)"

    Re: Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)

    Yves - 13.10.2008, 21:21

    Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)
    Hallo,

    habe hier mal eine Frage hat jemand auf Grund von Morbus Perthes einen Behindertenausweis beantragt, weil er im "Alter" beschwerden bekommen hat?

    Bei mir sieht das so aus.

    Bin zwischen 1985 und 1989 Behandelt worden, lange zeit danach hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Hüfte und meinem Knie.
    2000 habe ich ein Unfall gehabt bei dem meine Kreuzbänder beschädigt wurden, und seid mehreren Jahren sind sie nun ganz durchgerissen im rechten Knie.

    Immer öfter habe ich nun schmerzen und ermüdungs erscheinungen in dem Bein. Längeres stehen und gehen macht meinem Bein zu schaffen.

    Wurde dann gefragt warum ich nicht einen Behindertenausweis beantrage. Ich bin immerhin erst 28 Jahre.

    Nun die Frage hat jemand auch einen Behindertenausweis beantragt weil er spät folgen hat?

    Vielen dank für eure Antworten.

    Gruß



    Re: Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)

    Michelle - 20.02.2009, 22:41


    Hallo Yves,

    wenn du JETZT Beeinträchtigungen hast, wie Schmerzen oder schnelle Ermüdung, kannst du jetzt einen Behindertenausweis beantragen.

    Was der Auslöser war, der Perthes oder der Unfall ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Es wird eh in zeitlichen Abständen geprüft, ob sich dein Zustand bessert oder verschlechtert.

    Viel Erfolg
    Grüße
    Michelle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Perthes noch ein Thema? - gepostet von Silvia am Donnerstag 09.08.2007
    Mrb.Perthes beidseitig - gepostet von Sabrina Müller am Sonntag 12.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Behindertenausweis (20 Jahre nach der OP)"

    Forenrechte überarbeitet - Dark_Horus (Mittwoch 26.04.2006)
    Interessante Artikel - Sina (Montag 09.06.2008)
    Forenrechte - Anonymous (Sonntag 08.01.2006)