Ein Leben nach dem Tod?

Vales of Death
Verfügbare Informationen zu "Ein Leben nach dem Tod?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Salathiel Balthazar - zulu34sx - Ateron Gwahain
  • Forum: Vales of Death
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum zur Seite www.valesofdeath.w3z.de
  • aus dem Unterforum: >> >> >> Diskussions Forum << << <<
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 20.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Leben nach dem Tod?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Leben nach dem Tod?"

    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    Salathiel Balthazar - 20.05.2006, 19:49

    Ein Leben nach dem Tod?
    Nicht zulezt im Buddhismus oder Keltentum glauben (glaubten) die Menschen ja an die Wiedergeburt der Seele, bzw. ein Leben nach dem Tod.
    Wie seht ihr das? Glaubt ihr das der Mensch sozusagen unsterblich ist? Und wenn ja, hat dann nur der Mensch dieses Privileg? Oder anders: Wo fängt die Seele an, wo hört sie auf?



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    zulu34sx - 21.05.2006, 19:09


    meiner meinung nach fängt die seele mit dem Leben an und hört mit dem Tod auf.

    Die komplette Natur ist, wenn man Wissenschaftlern glaubt, aus zufall[genetik, mutation] entstanden.

    aber kann eine so perfekte Welt aus Zufall entstehen?`

    Es ist ja ein Kreislauf, der sich gegenseitig erhält.
    Wo ist das Grundprinzip... Alleine, dass wir jetzt gerade an einem PCsitzen, in einem mollig warmen, großen Haus und über einen Leiter, den wir auch Kabel nennen, Informationen
    über elektrische Impulse für die zurückgebliebenen mit modem[tschuldigung Laura, musste sein^^]oder verschiedene Frequenzen, welche verschieden Stark [gemessen in DB]und verschieden hoch sind, [dadurch kann man 2 Informationen über einen Ton verschicken]kommunizieren können... ist für mich keine Schöpfung des Schicksals.

    Da muss etwas sein, was diesem einen Sinn gibt. einen Faden, der Mutation u.ä. leitet.



    was meint ihr dazu?[/i]



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    Salathiel Balthazar - 21.05.2006, 23:25


    Sehe ich genau so... die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Kette von (un)glücklichen Zufällen exakt so zusammen gefügt hat, wie wir annehmen, dass sie es getan hat, ist doch vernichtend gering!...

    Doch ob die Antwort auf diese Frage nun Gott lautet, darüber lässt sich streiten...



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    Ateron Gwahain - 22.05.2006, 00:09


    Also ich glaube nicht an Gott... wohl aber an die Möglichkeit der Wiedergeburt.
    Nur vielleicht in einer anderen Dimension, welche unsere Sinne nicht wahzunehmen vermögen.



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    zulu34sx - 22.05.2006, 16:02


    Ateron Gwahain hat folgendes geschrieben: Also ich glaube nicht an Gott... wohl aber an die Möglichkeit der Wiedergeburt.
    Nur vielleicht in einer anderen Dimension, welche unsere Sinne nicht wahzunehmen vermögen. genau mein gegensatz^^

    ich glaube keinenfalls an wiedergeburt.

    aber ich bete öfters. selbst wenn es nicht hilft, so kann ich mir des Schicksals schuldigungen entgehen, denn ich werde es wenigstens versucht haben^^



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    Salathiel Balthazar - 22.05.2006, 20:41


    Ich glaube es ist nicht im Sinn des Betens, so an die Sache heran zu gehen ^^

    Also ich persönlich glaube zwar auch nicht an die Wiedergeburt, erst recht nicht an die unseres Körpers, doch ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht.
    Möglich wäre es... wie viele Dimensionen gibt es nur, die der Mensch nicht fassen kann...



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    zulu34sx - 22.05.2006, 21:11


    wieso maßt du dir an, den sinn des Betens zu kennen?

    ich kenne ihn nicht. Ich kann aber sagen, dass es MIR manchmal Kraft schenkt. Ich gleube auch in dieser Situation nicht direkt an Gott. Ich gleube Das Beten hat einen enormen Psychischen einfluss. Warum auch immer.



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    Ateron Gwahain - 25.05.2006, 02:27


    Wenn man sich seinen (Lebens)Mut aus dem Beten zieht, warum auch nicht.
    Aber wie mein Vorposter bereits gesagt hat, jemandem seine Seele ausschütten und um Beistand beten (steckt ja bereits im Wort selbst) zu können, hat nun mal einen positiven Einfluss auf unsere Psyche. Jedoch natürlich nur wenn man auch daran glaubt.



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    Salathiel Balthazar - 25.05.2006, 14:13


    zulu34sx hat folgendes geschrieben: wieso maßt du dir an, den sinn des Betens zu kennen?

    Mit Nichten werter zulu34sx ^^
    Ich habe lediglich mein Glauben offen dargelegt.
    Aus diesem Grunde auch die zwei kleinen aber dennoch entscheidenden Wörtchen "Ich glaube [...]" an meinem Satzanfang.

    Was den positiven Einfluss des Betens auf die menschliche Psyche betrifft, so kann ich Ateron nur beipflichten.

    (Au mann, über dieses Thema in einem Forum zu schreiben ist wesentlich langwieriger und schwieriger als rl.
    Man kann sich zwar mitunter gewählter ausdrücken und hat genügend Zeit zur Verfügung sich seine Worte wohl zu überlegen, doch all seine Gedanken zum Ausdruck zu bringen, dürfte einen relativ langen Post ergeben, zu welchem ich im Moment, sagen wir es wie es ist, schlichtweg zu faul bin ^^)



    Re: Ein Leben nach dem Tod?

    zulu34sx - 28.05.2006, 22:03


    Salathiel Balthazar hat folgendes geschrieben: zulu34sx hat folgendes geschrieben: wieso maßt du dir an, den sinn des Betens zu kennen?

    Mit Nichten werter zulu34sx ^^
    Ich habe lediglich mein Glauben offen dargelegt.
    Aus diesem Grunde auch die zwei kleinen aber dennoch entscheidenden Wörtchen "Ich glaube [...]" an meinem Satzanfang.

    Was den positiven Einfluss des Betens auf die menschliche Psyche betrifft, so kann ich Ateron nur beipflichten.

    (Au mann, über dieses Thema in einem Forum zu schreiben ist wesentlich langwieriger und schwieriger als rl.
    Man kann sich zwar mitunter gewählter ausdrücken und hat genügend Zeit zur Verfügung sich seine Worte wohl zu überlegen, doch all seine Gedanken zum Ausdruck zu bringen, dürfte einen relativ langen Post ergeben, zu welchem ich im Moment, sagen wir es wie es ist, schlichtweg zu faul bin ^^) ich weiß GANZ GENAU... was du meinst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vales of Death

    LIEBE IST KRIEG - gepostet von zulu34sx am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Leben nach dem Tod?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)