[MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "[MB2] SRS und ABS Lampen leuchten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michael2023 - tabcore - Mario - Sid - BornTobiWild - -pat- - Elenor - Yankman - chris82 - Firestorm - alex_R
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[MB2] SRS und ABS Lampen leuchten"

    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Michael2023 - 30.07.2009, 21:09

    [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten
    Hi, ich habe das problem das bei meinem MB2 die kontrollleuchten Leuchten.
    Mal wärend der fahrt und manchmal beim starten des montors.
    Aber immer nur beide zusammen. Nie alleine.
    Was könnte es sein?
    War bei Honda, haben ausgelesen als keine lampen geleuchtet haben. Abs stand gar nichts drine und wegen srs stand. (Unterbrechung oder erhöhter Wiederstand Gasgenerator Beifahrer)

    Was soll ich tun?



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    tabcore - 02.08.2009, 12:13

    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten
    Michael2023 hat folgendes geschrieben: beim starten des montors. dabei müssen beide auch leuchten, aber nur kurz ;)

    bei mir haben SRS und ABS auch geleuchtet
    aber meinstens nur die SRS
    habe mal die ABS-Sensoren sauber gemacht und fehler war wech ;)
    SRS muss ich mal noch schauen



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Mario - 02.08.2009, 13:47


    Wenn die SRS - Leuchte weiter ansteht, dann hat das Steuergerät vom Airbag einen internen Fehler in den meisten Fällen ist es ein Spannungsfehler.
    Man kann den durch Fehlerspeicherlöschen zurück setzten.
    wenn er wieder auftaucht, ist dein Airbagsteuergeärt fertig dann muss du eine neues einbauen (kostet bei Honda neu 492,00€) :mrgreen:

    gruß mario



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Sid - 05.08.2009, 21:13


    Hatte ich auch nacdem ich den Airbag abgeklemmt hatte. Fehler gelöscht und gut (meistens nur ein Fehlercode, Gott sei Dank)...

    Das ABS-Problem hab ich aber auch noch und konnte die Lampe nicht auskriegen, tippe aber mittlerweile auf das ABS-Modul.



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Michael2023 - 05.08.2009, 23:05


    So danke für die hilfe aber ich weiß jetzt wo der fehler war. Ich habe gar kein Beifahrerairbag :shock:
    Hab den so gekauft. jetzt mein andere frage. Ist das normal, da der seitenairbag nicht da, das die beiden lampen leuchten. Besonderes in so komischen abständen. Also mal leuchten sie von anfang ann. Manchmal gehen sie mitten in der fahrt aus oder manchmal leuchten sie anders.
    ist das normal oder was könnte das sein?



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    BornTobiWild - 06.08.2009, 10:48


    Da hat dich aber einer über den Tisch gezogen. Normalerweise sollte jeder M 2 Airbags haben...

    Wenn du einen brauchst, willst ich habe noch einen Beifahrerairbag liegen.
    Ist vom 98er MC2. sollte aber in jeden M nach 96 passen

    MFG Tobi



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Sid - 06.08.2009, 11:44


    Uha, ohne Airbag :? , hab ich noch nicht gehört.
    Aber wenn Du den eingebaut hast, musst Du den Fehler trotzdem löschen.



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    -pat- - 07.08.2009, 00:27


    Meine SRS Kontrollleuchte leuchtet auch. Auf einmal, Auto morgens angemacht Lampe geht nicht mehr aus.

    Eine kleine Vorgeschichte hab ich aber auch:

    Neulich im Urlaub habe ich meine Fensterheber mal schmieren wollen, habe die Türpappen abgemacht und schön mit Fett die Laufschienen geschmiert, natürlich erstmal den alten Rotz sauber gemacht. die Laufgummis an den Seiten mit etwas Siliconöl geschmiert und immer schön rauf und runter die Fenster...... gar nicht mal so aft aber oft genug um die Batterie leer zu pumpen, na ja.

    Auto ging nicht mehr an, kurz Starthilfe und gut war, 50 km gefahren und hatte die Batterie wieder saft, dann ca. ne Woche später mache ich das Auto an und bums die lampe leuchtet.

    Ich werde einfach mal zu Honda fahren soll mit der nette Meister helfen und den Fehler auslesen, ggf. resetten.



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Elenor - 07.08.2009, 13:25


    bei mir isses die ABS die öffter mal leuchtet wärend ich fahre.. nachm neustart isses meistens weg..

    wo isn der komische sensor vom abs? komm ich da so ran ohne werkstatt?


    fehlercodes hab ich auslesen und löschen lassen hat aba nix gebracht.. was genau drin stand weiss ich nich ..


    gruß



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Yankman - 07.08.2009, 14:06


    @ Elenor

    du hast an jedem Rad nen ABS Sensor ... ich glaube die von vorn und hinten sind unterschiedlich

    bei mir geht auch öfter mal nen ABS Sensor an, aber nur im Winter ... ich denk mal da ist irgendwie Feuchtigkeit reingekommen

    dafür geht im Sommer öfter meine Motorkontrolleuchte an :| :| :|



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    chris82 - 02.09.2009, 11:27


    Yankman hat folgendes geschrieben: @ Elenor

    du hast an jedem Rad nen ABS Sensor ... ich glaube die von vorn und hinten sind unterschiedlich

    bei mir geht auch öfter mal nen ABS Sensor an, aber nur im Winter ... ich denk mal da ist irgendwie Feuchtigkeit reingekommen

    dafür geht im Sommer öfter meine Motorkontrolleuchte an :| :| :|

    Ich hab seit gestern das selbe problem, hat jemand ein bild für mich oder sonst etwas,
    was mit hilft...

    wo sind die sensoren genau und was muss man da sauber machen ?


    schonmal vielen Dank....



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Sid - 02.09.2009, 19:37


    Die sitzen an jedem Rad hinter der Bremsscheibe oder Trommel. Einfach dem Kabel folgen :wink:



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Mario - 02.09.2009, 19:57


    wenn jemand den fehler nicht mehr beheben kann ich habe noch ein funktionierendes airbagsteuergerät zum austauschen

    gruß mario



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    chris82 - 03.09.2009, 17:26


    sagt mal, ich hab hier die folgende anleitung zum fehler-löschen gefunden...

    Bei den Sicherungen muss ein gelber Stecker sein in den 2 Kabel gehen. Der steckt in den Sicherungskasten nur so drin!
    1. Stecke ein Stück Kabel als Brücke rein!
    2. Zündung ein und innerhalb von 4 Sekunden geht das Licht aus.
    3. mache das Kabel auf einer Seite ab und die Lampe geht wieder an
    4. stecke innerhalb von 4 Sekunden also schnell das Kabel wieder dran
    5. Lampe geht aus
    6. Kabel innerhalb 4 sekunden ab
    7. Lampe blinkt 2 mal
    8. Zündung aus
    9. ne weile warten
    10. Gucken obs ging!



    jetzt die frage... bei welchen sicherungen ?
    a) links unterm lenkrad
    b) motorraum oben links neben der batterie
    c) motorraum links in der mitte mit der 40 A ABS-Sicherung
    d) irgendwo anders



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    Firestorm - 03.09.2009, 17:27


    Bei den Sicherungen unterm Lenkrad :wink: .Da is ganz rechts neben den Sicherungen ein gelber Stecker der nur so drin steckt.Das ist er :wink:



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    chris82 - 03.09.2009, 20:52


    ich glaub ich hab das problem grad mit nem einsatz von 2 € gelöst,
    ich hab den civic einfach mal in ne selbstwaschbox gestellt und für 2 minuten
    die räder sauber gemacht.....

    jetzt ist die lampe wieder aus und abs funktioniert auch wieder.....
    hoffen wir mal, dass das so bleibt



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    tabcore - 04.09.2009, 02:59


    dann warte mal ab, ob sie nicht wieder angeht, wenn du länger fährst und sie wieder dreckiger werden
    war bei mir auch :D
    ich habe auch mal die abs-sensoren sauber gemacht
    da setzt sich viel dran ab mit der zeit ;)



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    alex_R - 04.09.2009, 13:31


    man musste dafür ein spritzschutz erfinden und patent anmelden :mrgreen:



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    chris82 - 04.09.2009, 13:42


    die war heute morgen doch wieder an.... shit.. also doch mal die räder ab und richtig
    saubermachen...



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    tabcore - 05.09.2009, 15:33


    viel spaß bei
    ich hatte es bei mir mit einer drahtbürste gemacht :D
    aber danach sahen die aus, wie neu ;)



    Re: [MB2] SRS und ABS Lampen leuchten

    chris82 - 23.09.2009, 17:20


    irgendwie geht die lampe immer mal wieder an und aus

    ich hab vor kurzem gesehen, dass sich ein am motor rechts bei den keilriemen festgeklipstes
    kabel gelockert hatte und am keilriemen geschliffen hat.

    kann das irgendetwas mit dem abs zu tun haben oder eher nicht ?


    wie sollte ich bei der fehlersuche vorgehen um ein evtl. defektes kabel zu finden ?


    wäre echt klasse wenn mir jemand einen art schaltplan geben könnte, bremsen
    ist ohne abs selbst auf trockener straße blöd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    ZV fernbedienung nachrüsten - gepostet von Demo am Dienstag 14.11.2006
    Kampf dem Terror... - gepostet von Matze am Donnerstag 26.10.2006
    Verzweifle Langsam!!! - gepostet von Doppio am Samstag 10.02.2007
    Mittelkonsole - gepostet von honda-scene am Freitag 11.08.2006
    seeeeeas - gepostet von DaRock am Mittwoch 13.07.2005
    Es muß kein VTi-S Sticker sein :) - gepostet von atomlc am Samstag 09.09.2006
    brauche honda teile nr. - gepostet von Wingcommander am Dienstag 24.02.2009
    Sportschalldämpfer - gepostet von DynaMiTe am Sonntag 01.04.2007
    Japaner ... und ihre bitter-böser Humor *g* - gepostet von merlin61 am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "[MB2] SRS und ABS Lampen leuchten"

    Sommerbabys 2006 Forum - gepostet von Angel am Dienstag 13.06.2006
    Wahl zur Miss Galaxywars - gepostet von vampslayer am Montag 10.07.2006
    LaBerEcKe - gepostet von DaMaRoUs am Freitag 28.07.2006