Beschlagung von Wunder und Schlehe

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Beschlagung von Wunder und Schlehe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marion - carina
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Hufschmied
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschlagung von Wunder und Schlehe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschlagung von Wunder und Schlehe"

    Re: Beschlagung von Wunder und Schlehe

    Marion - 18.05.2006, 14:07

    Beschlagung von Wunder und Schlehe
    So das ist mein erster Auftrag :D
    Zuerst holte ich Wunder aus seiner Box und ließ ihn vortraben, um zu sehen ob er irgentwie komisch läuft. Dansch schute ich mir die Hufe an und erkannte das die beider Vorderhufe etwas zu lang waren. Also entfernte ich erst einmal die alten Hufeisen an allen vier Hufen. Dann witmete ich mich dem rechten Vorderhuf, beschniett ihn und raspelte ihn ab. Danach passte ich das neue Hufeisen an und beschlug den rechten Vorderhuf. Das selbe machte ich mit dem linken Vorderhuf. Nun kamen die Hinterhufe an die Reihe erst der rechte, auch diesesn beschnitt ich und raspelte ihn, allerdings erkannte ich einen kleinen Riss im Huf und verschloss diesen damit er nicht noch größer wird. Am linken Hinterhuf war nicht viel zu machen nur beschnieden, raspel und beschlagen. Danach ließ ich Wunder noch einmal vortraben und alles noch mal zu kontrolieren.
    Nun folgte Schlehe. Schlehe wirkte etwas nervös auf mich und so ging ich besonder behutsam mit ihr um. Beim vortraben erkannte ich das Schlehe auf dem linken Hinterhuf nicht ganz klar ging und so ging ich den Ursachen aus die Spur. Schlehe hatte sich einen Stein in den Huf getretten der ziehmlich festsaß. Ich entfernte den Stein und auch das alte Hufeisen ich beschnitt den Huf und beschlug ihn dannach. Bei dem rechten Hinterhuf zog Schlehe plötzlich den Huf zurück, zurest dachte ich sie wollte tretten aber dann erkannte ich es, ich hatte sie gekitzelt. Sonst lief die Beschlagung ohne Probleme ab, sowohl am rechten Hinterhuf als auch an den beiden Vorderen. Auch Schlehe ließ ich noch einmal vortraben und ließ sie dann wieder in den Stall bringen.



    Re: Beschlagung von Wunder und Schlehe

    carina - 18.05.2006, 14:26


    äh hat Alexandra dir den Auftrag gegeben?



    Re: Beschlagung von Wunder und Schlehe

    Marion - 18.05.2006, 20:06


    ja hat sie per pirvae Nachrichten



    Re: Beschlagung von Wunder und Schlehe

    carina - 18.05.2006, 20:09


    ach so ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Platzierungen - gepostet von carina am Mittwoch 17.05.2006
    Berichte - gepostet von Natalie am Mittwoch 01.02.2006
    sry - gepostet von Theresa am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Beschlagung von Wunder und Schlehe"

    WUNDER - bolle (Samstag 10.06.2006)
    Schlehe, Lagune und Fleck - Fini (Samstag 31.03.2007)
    Das Wunder von Narnia - el_nino (Montag 06.03.2006)
    WoW bei Welt der Wunder o_O - Gath (Samstag 06.05.2006)
    Tal der Wunder - Noblesse Oblige (Donnerstag 03.05.2007)
    Das Wunder von Bern - JodmoS (Sonntag 25.06.2006)
    für mich...ein kleines Wunder - misselli (Mittwoch 11.04.2007)
    Wunder der Wastes evo 2.1 [Vorsicht Rechnerlastig] - Daron / Vynard (Montag 05.12.2005)
    Die Stadt des Bösen - deradmin (Freitag 09.09.2011)
    [}emons vs. Gaiscedach - Deadalus (Montag 31.08.2009)