Unterboden- und Auspuffkonservierung

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Unterboden- und Auspuffkonservierung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo Club - divx81 - Beat - Nephlim
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterboden- und Auspuffkonservierung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterboden- und Auspuffkonservierung"

    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Aygo Club - 20.05.2006, 16:48

    Unterboden- und Auspuffkonservierung
    Ich habe heute den Unterboden mal komplett mit Sprühwachs konserviert. Zusätzlich hab ich den Endschalldämpfer und das hintere Auspuffrohr mit Aluminiumspray überzogen. Sieht richtig gut aus jetzt. Und die ganze Sache müsste ordentlich geschützt sein :wink:



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    divx81 - 21.05.2006, 21:58


    Nich schlecht!
    Mal sehen vielleicht mach ich auch noch was für die Auspuffanlage.
    Was macht man wenn schon Rost drauf ist?



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Beat - 21.05.2006, 22:45


    Die Auspuffanlage sollte doch eigentlich rostfrei sein (?) :idea:



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Aygo Club - 21.05.2006, 22:48


    @ divx81

    Wo hast Du denn Rost am Auspuff? :shock: Wenn Du auch Aluminiumspray o.ä. anwenden willst, dann musst Du wohl erst den Rost abschleifen. Sonst hält das nicht.

    Wenn Interesse besteht, stelle ich mal nen Foto davon rein :wink:



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    divx81 - 22.05.2006, 07:20


    Jo hab schon Rost an der Auspuffanlage. Der Endtopf und auch die Auspuffrohre sind gut am Rosten. Allerdings muss ich dazu sagen das diesen Winter bei uns im Süde ja viel Salz gestreut worden ist und ich hab den Aygo ja schon seit 09.2005. Aber ich mach mal bei gelegenheit Bilder. Hat mich schon geschockt das der so schnell so stark rost ansetzt und das habe ich in einem der anderen Threads auch schon erwähnt.



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Aygo Club - 23.05.2006, 14:37


    Ich hatte wie gesagt keinen Rost dran. Bei mir ist bis auf die Vorderradaufhängungen nirgendwo Rost zu sehen. Mache nachher mal nen Foto wie der Auspuff jetzt aussieht :wink:



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Nephlim - 23.05.2006, 14:50


    Fotooooooooooooooooooooooooooooooooos!!!!



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Aygo Club - 26.05.2006, 16:45


    Hier mal ein paar Fotos vom Auspuff...

    http://img127.imageshack.us/my.php?image=test0094rt.jpg

    http://img486.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage016mw.jpg

    Ich hab den erst abgewaschen und dann mit reinem Aluminiumspray überzogen. Sollte jetzt gut konserviert sein und sieht ja auch nicht schlecht aus, finde ich!? :wink:



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    divx81 - 26.05.2006, 16:48


    Die Aufhängungen vom Auspuff sind doch normalerweise aus Gummi. Wiso haste die auch besprüht?



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Aygo Club - 26.05.2006, 16:57


    @ divx81

    Hätte die Aufhängungen ja sonst erst abnehmen müssen. Also hab ich einfach drübergesprüht. :wink:



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    divx81 - 26.05.2006, 16:58


    Ah, okay. Schadet das dem Gummi net?



    Re: Unterboden- und Auspuffkonservierung

    Aygo Club - 26.05.2006, 17:03


    Glaub ich nicht. Und wenn doch, dann ist der Schaden nicht besonders groß. Kommen halt zwei neue Gummis dran :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Hilfe! :'( - gepostet von Gen0cid2010 am Freitag 02.02.2007
    Bestanden!!! - gepostet von crass am Freitag 17.08.2007
    wie weit komm ich noch ... - gepostet von rainbow310380 am Montag 05.11.2007
    Wo sind die Schweizer Aygoianer /-Innen? - gepostet von wimp am Samstag 23.06.2007
    Ellipsen - Preiswerte Wartung - gepostet von backpulva am Mittwoch 30.08.2006
    Montage von Original Aygo-Radkappen - gepostet von leguan78 am Mittwoch 18.10.2006
    Jahreswagen - Aygo vulkanrot - ist da noch was zu machen? - gepostet von NineInchNose am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unterboden- und Auspuffkonservierung"

    kabel am unterboden! - 8-Ball (Montag 10.07.2006)
    WIE FINDET IHR UNTERBODEN BELEUCHTUNG? - Miesiu (Freitag 15.07.2005)
    Unterboden - Albrecht (Montag 24.09.2007)