Montage von Original Aygo-Radkappen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Montage von Original Aygo-Radkappen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: leguan78 - Jana - cdet - knetsch - kessi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Montage von Original Aygo-Radkappen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Montage von Original Aygo-Radkappen"

    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    leguan78 - 18.10.2006, 15:35

    Montage von Original Aygo-Radkappen
    Ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Ich habe mir neue Aygo-Radkappen besorgt. Alte ab, neue rauf. So hab ich mir das gedacht. Alte ab hat auch bestens funktioniert, nur neue rauf nicht.

    Gibt´s da irgendwie nen Trick bei?

    Also Gummihammer und Fuss hab ich schon ausprobiert, aber die Dinger wollen einfach nicht rauf. Wenn das soweiter geht kann ich mir bald wieder neue Kappen kaufen. :cry:



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    Jana - 19.10.2006, 11:19


    Ich bekomme meine morgen (allerdings bei Toyota schon montiert). Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    cdet - 20.10.2006, 09:56


    Ich habe gestern meine Räder gewechselt, bei der Gelegenheit habe ich eine Radkappe gegen eine neue getauscht.
    Die 3 "alten" Kappen ließen sich völlig problemlos wieder befestigen,
    bei der neuen kam ich ohne Hilfe nicht weiter. Hilfsmittel wie Fuß und Hammer halte ich für völlig ungeeignet, der flache Handballen reicht aus.
    Das Problem ist nicht die Kraft, sondern daß die Kappe wieder abspringt, wenn man die letzte Kralle "einschlägt".

    Ich habe mir von meinem Sohn helfen lassen.
    (Ich greife mal auf Kessis "Uhr-Erklärung" zurück, damit es auch die Frauen verstehen... :mrgreen: )
    Ich habe alle Krallen eingesetzt bis auf die letzte bei 12 Uhr.
    Mein Sohn hat die Kappe bei 9 Uhr und 3 Uhr festgehalten/angedrückt.
    Ich habe mit links die Kappe am oberen Rand bei 11 Uhr nach unten/zur Radmitte gedrückt,
    gleichzeitig mit der rechten Hand der Kappe auf die 12 "gehauen", leicht schräg von oben.
    Der benötigte Druck ist erstaunlich gering, wenn die Technik stimmt.
    Durch das Andrücken konnte die Kappe unten nicht wieder abspringen.

    Ich hoffe, daß ist ohne Skizze verständlich... :lol:
    Christian



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    Jana - 20.10.2006, 12:49


    Also, bin grad zurück von Toyota. Scheint echt nicht leicht zu sein - die Radkappen sind schief... Muss ich gleich mal meinen Freund vom Sofa bemühen, damit er mir die fest macht (dann hab wenigstens nicht ich Schuld, wenn die kaputt gehen :wink: :wink: :wink: )



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    leguan78 - 21.10.2006, 11:06


    Vielen Dank für eure Hinweise. Hab´s jetzt zum Glück auch geschafft. Hab ein Kralle mit Schraubenzieher eingedrückt und denn auf die Kappe gehauen, ging, naja, befriedigend.

    Ich freue mich jetzt schon auf den Winterreifenwechsel. :?



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    knetsch - 21.10.2006, 14:17


    Die Dinger gehen effektiv sehr leicht drauf. Ich setze die erste Kralle unten auf, dann justieren, mit deiden Handballen auf 3 und 9 Uhr hauen, ggf die Krallen dazwischen nochmal festkklopfen, dann Fussspitze unten auf den Deckel, ruhig richtig fest gegendrücken, dann Handballenschlag auf 12 Uhr, und der Deckel sitzt.

    Die exakten Positionen können etwas abweichen da der Deckel ja mit der Aussparrung auf das Ventil muss. Unbedingt wichtig ist es aber genau auf die Krallen zu klopfen.

    Der Vorteil ist aber sicher dass die Dinger so fest sitzen dass man sie nicht gleich in der ersten Kurve verliert.

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    kessi - 21.10.2006, 17:09


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Geil das Ihr diese Uhrenerklärung weiter führt, da verstehe ich sogar was wo gemeint ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Herrlich



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    knetsch - 21.10.2006, 17:51


    Tja Kessi,

    Das erstaunt mich eigentlich weniger. Das Militär benutzt diese Aussagen auch "Panzer auf 11 Uhr" ... und das ist nunn wirklich nicht gegen dich oder Frauen generell gerichtet ... aber ... da müssen ja auch ne Menge Hirnis verstehen worum es geht. - Ich meine damit nicht dass alle Soldaten Hirnis sind, sondern dass wenn in einem ganzen Trupp, nur einer ein Hirni ist und nicht versteht wo gemeint ist, das den Tod aller bedeuten könnte -

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: Montage von Original Aygo-Radkappen

    kessi - 21.10.2006, 20:28


    :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    einige Fragen vor der Probefahrt - gepostet von MilesTeg am Donnerstag 25.05.2006
    Buchempfehlungen - gepostet von Hardtoexplain am Sonntag 04.02.2007
    Citroen C1 Vitro Cup - gepostet von REFZ am Mittwoch 09.05.2007
    paule - gepostet von thedoji am Montag 14.05.2007
    Glückwunsch unserem Chef hier ^^ - gepostet von carlitosmrti am Mittwoch 06.06.2007
    Das tut weh! - gepostet von Latschen am Mittwoch 18.07.2007
    gibts eigentlich einen forumsflyer? - gepostet von petit jolie am Mittwoch 18.10.2006
    Lustige Armaturen-Beleuchtung ..... - gepostet von Beat am Sonntag 19.02.2006
    Bin auch da! - gepostet von ckko am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Montage von Original Aygo-Radkappen"

    Original Alus und Streusalz - Siw (Montag 19.03.2007)
    Montage vom Regler im HT?? - redbandit67 (Freitag 23.03.2007)
    C1-Original Lautsprecher: Keine Hochtöner? - C1-Fahrer (Samstag 02.12.2006)
    The Original Ice Cream Flavor Generator Game! - DIANAD1 (Mittwoch 26.04.2006)
    Original "Micro" Scooter - Liz (Dienstag 15.11.2005)
    Ferien - Spielkind (Montag 07.07.2008)
    Original Burberry Cap - strongbow (Dienstag 14.08.2007)
    jugend sch(m)utzgesetzt original - Taleke (Sonntag 17.09.2006)
    Original Filmsaber - DoD (Montag 11.06.2007)
    Original War Patch 1.08 - psmatt (Freitag 24.08.2007)