ich steh vor einem Rätsel

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "ich steh vor einem Rätsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Routinen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich steh vor einem Rätsel
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich steh vor einem Rätsel"

    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 23.05.2009, 10:54

    ich steh vor einem Rätsel
    Hallo, Routine, ich überlege seit Minuten, aber mir fällt wirklich NICHTS ein. Ich geh mit dem Hund raus, geh duschen, aber das hat ja nichts mit dem Haushalt zu tun. Ich gestehe es gibt keine Routine.
    :roll:

    lg mads



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    jbb - 24.05.2009, 00:49


    Und sonst? Essen kochen, einkaufen, Geschirr abwaschen, oder so?
    Ansonsten kannst du hier anfangen deine Routine zu entwickeln und je nach dem auch zu ergänzen, zu erweitern oder zu verändern.
    Ich glaube uns geht oder ging es allen so, das Gefühl keine Routine zu haben. Leg einfach mit einer Sache los, zB. jeden Tag das Bett machen. Das machst du so lange bis es zur Routine geworden ist und dann nimmst du das nächste dazu und immer so weiter.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 24.05.2009, 12:13


    Essen kochen ist auch ein Durcheinander, da gibt es keine Routine, beim Einkaufen auch nicht....
    Ich habe jetzt angefangen täglich mich um die Spülmaschine zu kümmern. Und zwar morgens und abends, das klappt seit mehr als einer Woche richtig gut. Die Küche sieht schon viel besser aus.

    lg mads



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 24.05.2009, 20:17


    Also hast Du eine Routine für die SpüMa. Das ist doch ein prima Anfang.

    Wie wäre eine Wäsche-Routine: Du machst jeden Tag einmal zu einer festen Zeit die Runde durch alle Zimmer und sammelst die schmutzige Wäsche ein, sortierst diese gleich im Bad (oder wo eben Deine WaMa steht) und startest eine Maschine mit dem größten Haufen. Während diese läuft, faltest Du die trockene Wäsche, bügelst ggf. und räumst sie dann in die Schränke. Das machst Du so lange, bis die WaMa fertig ist. Dann hängst Du noch die nasse Wäsche auf und beseitigst am Ende alle Beweise.



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 27.05.2009, 07:49


    Hm, ja das könnte ich machen, aber ich will morgens nicht so viel machen. Wichtiger wäre mir, so grob morgens Ordnung zu schaffen und dann gehe ich arbeiten. Wäsche mache ich immer meist am WE.

    lg mads



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 27.05.2009, 19:27


    Na dann machst Du als tägliche Routine das Einsammeln und Sortieren und am Wochenende das Waschen, Bügeln, falten, aufhängen und wegräumen.



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 28.05.2009, 08:09


    Echt nett von dir mir so viele Tipps zu geben. :D

    Wäsche schmeiß ich eigentlich direkt in die Tonne - das ist eigentlich kein Thema nur bei meinem Sohn, aber das stört mich nicht so sehr. Das wäre im Bereich der Erziehung angesiedelt und erst will ich mich mal erziehen.
    Was ich aber merke, ich mache schon mehrere Handgriffe morgens, seitdem ich die Spüma einräume. Ich sammle auch aus anderen Räumen Geschirr ein und wisch auch noch etwas über die Arbeitsflächen, das wird langsam zur Routine. Auch abends achte ich mehr darauf das die Kids ihr Geschirr sofort einräumen. Tut schon richtig gut, sieht viel ordentlicher aus!

    lg mads



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 28.05.2009, 14:37


    klingt schon richtig klasse. :D seltsamerweise hats bei mir auch mit der spülmaschine begonnen, dass die wirklich zur täglichen routine wurde. und schon relativ bald kommt der zeitpunkt, wo einem die unordnung auf der arbeitsfläche richtig auf die nerven geht. vorher dachte ich auch immer, ach was, ob das jetzt bis morgen steht oder nicht, mir doch egal.



    Re: ich steh vor einem Rätsel

    Anonymous - 28.05.2009, 14:48


    Ja, Hausarbeit besteht ja eigentlich hauptsächlich aus diesen vielen kleinen Handgriffen. Und wenn alle mitmachen, geht es auch ganz schnell.

    Prima! Weiter so!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Falls mich am Wochenende jemand vermisst... - gepostet von stacy am Freitag 04.07.2008
    Mein Zimmer - gepostet von Nilz am Dienstag 03.03.2009
    GENTECHNIK - gepostet von Lydia am Dienstag 12.02.2008
    Chaosweib im Chaos - gepostet von Chaosweib am Donnerstag 08.05.2008
    Meine Familie sind Cleanies - gepostet von Klementine am Mittwoch 01.08.2007
    JamieLees Texte - gepostet von JamieLee am Mittwoch 06.08.2008
    PellMell_Pauli - gepostet von Klementine am Montag 04.06.2007
    A Fantastic Life - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ich steh vor einem Rätsel"

    Beta-Leser gesucht - gepostet von Sam am Mittwoch 16.08.2006
    tina und day - gepostet von bea-kishu am Donnerstag 07.09.2006