Erziehung von Rocky

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Erziehung von Rocky"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Anonymous - Wölfin - Fluffy
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erziehung von Rocky
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 23 Tagen, 2 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erziehung von Rocky"

    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 18.04.2009, 18:21

    Erziehung von Rocky
    Hallo meine Lieben,

    ich muss mal Luft ablassen ... Maaaaaaaaaaaaaaaan, nun ist dieser Satanus 5 Jahre alt und benimmt sich ab und zu wie ein Baby. Hören??? Was ist das denn? Ohren ??? Hab ich nicht.

    Es geht immer so ein paar Wochen gut, alles läuft wie am Schnürchen und doch schleichend - für mich kaum zu realisieren - lasse ich wohl die Zügel etwas lockerer und dann kommt der Tag so wie heute ...

    Taraaaaaaaaaaaa, Rockys Motto... ich benehme mich wie ne wilde Sau und keiner kann mir was ... unglaublich, ich kann es kaum schildern. Es ist als rede ich gegen eine Wand. Es war so schlimm, dass er noch nicht mal ein SITZ konnte.

    Nun denn, dann ging es krach, peng, bumm und das Wort zum Sonntag wurde ausgerufen ... und seitdem habe ich den weltbesten Hund ...

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich bring ihn eines Tages um ... lachmichwech

    Gestern abend habe ich ihn weggeschickt, weil er mir echt auf den Puffer ging. Was tat er? Es war verdächtig still und ich ging zu seinem Korb. Er war gerade dabei, diesen zu zerfetzen und durch die Gegend zu schleudern. Nun gut, ich hab das dann mal geregelt :mrgreen: und danach schlich er sich ins Bad - seitdem fehlt mir eine Socke, die am Badewannenrand lag ... spurlos verschwunden.... lachmichwech

    Danke nun gehts mir besser ... Puh Ballons



    Re: Erziehung von Rocky

    Anonymous - 18.04.2009, 18:31


    Huhhh.....was ist ihm denn da über die Leber gelaufen :cry: das ist wirklich nicht lustig :roll:
    Hoffentlich ist das nur ne Phase!!

    Aber ich kann Dich toppen /FROI/
    Meine zwei Töchter haben mal an nem Tag auch überhaupt nicht gehört: ich war fast am dauerschimpfen. Dann kam noch mein Tageskind: auch auf Durchzug gestellt :cry:
    Und was macht Molly: das gleiche :evil:

    Ich hatte echt kurzerhand Ausziehpläne lachmichwech
    Zum Glück gibt es wieder bessre Tage!!

    Bekommt er ein neues Körbchen?

    LG Kirstin



    Re: Erziehung von Rocky

    Anonymous - 18.04.2009, 19:08


    lachmichwech das kenn ich auch.
    Seid dem Oscar jetzt schlecht hört reagiert er auf Handzeichen, aber wenn er keine Lust hat schaut er uns nicht an oder übersieht das. Da könnt ich auch ausflippen.



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 18.04.2009, 20:17


    Naja, ihr könnt euch ja vorstellen, dass es mir mit Cooper auch so geht und das ist ja noch zu Verzeihen lachmichwech . Doch ein Labby bekommt man mit Leckerlis wo man ihn hin haben möchte. Das sind die kleinen Perlen von seinem Hundefutter. Wenn der wüsste, dass ich ihm das von seiner Futterration abziehe, ob der dann noch kommen würde? lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 19.04.2009, 17:09


    Gröööööööööööööööhl... das erzähle ich Cooper ... eines Tages kommt ich zu euch und petze ... Zwinker

    Das Körbchen habe ich repariert und ne Decke reingelegt... Heute ging es einigermaßen mit ihm, aber als wir so in ca. 1.0000000 m Abstand nen Hund sahen, war er der Meinung an der Leine mal wieder den dicken Max zu machen ...mann ich könnte abticken. Mit Leckerlis ihn da hinzubekommen, wo ich ihn haben will? Keine Chance - ich kann ihm die Leberwurst aus der Tube in die Nasenlöcher stopfen... das interessiert ihn überhaupt nicht ... die Devise heißt ... WILL DA HIN ... Ende!

    Das Ende vom Lied war aber ... er mag da hin wollen, kommt aber nicht in Frage .... lachmichwech

    Son Labbi ist doch echt ein Vielfraß ne wölfin??? Zwinker



    Re: Erziehung von Rocky

    Anonymous - 19.04.2009, 17:47


    Labbis sollen ungeheuer gefräßig sein. Bei unsren Nachbarn ihrem sieht man es auch: der wiegt ne Tonne :roll:

    Als wir mal dort eingeladen waren, hat er sich dauernd am Buffet postiert und hat die Leute anbettelt: ein Bild zum wiehern :mrgreen:

    LG Kirstin



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 19.04.2009, 19:04


    Cooper ist auch so ein kleiner Sturkopf, wenn er was will, dann will er das und basta :mrgreen:
    Da muss ich auch ganz schön Arbeiten, damit er merkt, dass er nicht der Boss ist.
    Das ist als wenn er an dem verbotenen Objekt was er gerade bekaut, ein unsichtbares Gummiband hat. Ich sage Neeeeeeein, dann kommt er ja auch erst, aber um danach wie ein Pfeil wieder an der Sache weiter zu kauen.
    Dann giebt es Leckerchen, wenn er aufhört und dann merkt er das war ihm zu wenig und dann geht es wieder los.
    ALLES ABZÜGE VON DER FUTTERRATION, denn ich kenne auch sehr viele Labbis die zu Fett sind.
    DIE FRESSEN NICHT, DIE ATMEN DAS FUTTER EIN! rocken



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 19.04.2009, 20:32


    Man nannte ihn auch Staubsauger ... lachmichwech lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 20.04.2009, 09:02


    Ich hätte ihn auch Phillips nennen können schrei gemeinsam Lachen



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 24.06.2010, 10:27


    ich sage mal Puh … Elefant … parke gegen 6.15 auf dem Feld mein Auto und sehe links von mir ein weiteres Auto… Hmmm, kann ja wohl nur jemand mit nem Hund unterwegs sein. OK, wir raus und los gings … ca. 2 Min. – dann kam uns ein Mann mit einem Jagdhund entgegen… Der Hund an der Leine, ging total brav bei Fuß… Ähem … Fellnase wie das Tier aus der Muppetshow … hören = Null.

    OK, ich rufe also dem Herrn entgegen, können wir die Begegnung ohne Leine machen? Er sagt … nööö möchte ich nicht.

    Nun denn dachte ich … rocken dann müssen wir stehen bleiben…. Ok, John Wayne also an die Seite verfrachtet, ein Sitz = unmöglich, Ansprache = Null. OK, Hand ins Halsband und warten. Der Weg war schmal, Herr und sein Hund stolzierten an uns vorbei … zum Glück hatte der Mann Ahnung und hatte seinen Hund an der Außenseite … alles war gut auf der Seite, der Hund machte keinen Mucks, schaute zu uns rüber, aber machte keinerlei Anstalten … und Fellnase??????????

    Theaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaateeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer als wolle uns der Typ mit Hund fressen …. Aufgeregt bis zum Abwinken…. Bellen, jaulen, Versuche aufzustehen, was alles meinerseits im Keim erstickt wurde Laufen … Nun denn…. So isser … da kann ich üben, bis es uns aus den Ohren hängt, Rocky ist bei Hundebegegnungen an der Leine absolut unmöglich….
    Ohne Leine wäre es kein Problem gewesen – aber ich kann ja nicht jeden zwingen, seinen Hund von der Leine zu nehmen….

    Also war es heut Früh schon ganz schön anstrengend schrei aaaaber ...

    ... wir arbeiten dran ... gemeinsam Lachen in diesem Sinne.... nicht verzagen Sonne



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 24.06.2010, 16:01


    ... ach du dicker Vater :shock: , da musst Du dir was einfallen lassen.
    So etwas hatte ich bei keinem meiner Hunde. Doch ein klein wenig war Alf so :roll:

    Meine Anka war eine kleine Zicke, aber der war es egal, ob mit oder ohne Leine. Schnüffel und dann weiter ..... Ne, Zicke halt und eingebildet. :roll:

    Alf war nur bei bestimmten Rüden sauer, ob mit oder ohne Leine, dass war Jacke wie Hose. Aber wenn sauer, dann ordentlich. Lag bestimmt an den Genen :mrgreen:

    Cooper ist ein Allerwelts Freund. Der freut sich immer, mit oder ohne Leine, Hauptsache spielen und toben. Bei 2 Rüden hat er sich deswegen schon Haue abgeholt. Er macht trotzdem einen auf "die ganze Welt hat mich lieb" weiter :mrgreen:



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 24.06.2010, 20:00


    Da brauche ich mir nix einfallen zu lassen. An dem Problem sind Hundeschulen verzweifelt. Es ist keine 100 %ige Aggression, es ist ein Gemisch aus "hin wollen, Schiss, Dominanz". Wir sind mit dieser Sache seit 6 Jahren beschäftigt.

    Je größer der Abstand (angeleint) desto besser, aber das ist halt nicht immer so...... er ist sowieso ein total aufgeregter Hund ... durch ihn bin ich total ruuuuhig geworden, ansonsten wäre es ein Desaster...

    Nun denn, wir bleiben am Ball.... Ballons



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 25.06.2010, 07:14


    Mit ganz viel Geduld und Spucke, denke ich kann man das schon verbessern. Ganz und gar wird Rocky das aber nicht ablegen. Es gibt nun mal Hunde, die mehr Dominanz zeigen. An dem ängstlichen Verhalten, da könnte man gut Arbeiten :mrgreen: Viel Glück Kiss



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 25.06.2010, 12:32


    Immerhin funktioniert es ja schon nach Jaaaaaaaaaaaaaaaahren des Übens, dass wir hinter einem Hund her gehen können, ohne sich in die Leine zu hängen wie ein Irrer..... lachmichwech Dann klappt das auch von vorne ... viell. wenn er 10 Jahre ist oder so .... /FROI/

    Als ich vor einem halben Jahr in Bielefeld war und wir in diesen Park gingen, in dem uns erst einer und dann zwei unangeleinte Hunde entgegen kamen und plötzlich war das eine Meute ... nun denn ... so an die 50 Hunde liefen dort auf den Wiesen rum ... Rocky stand da und die ganze Meute kam an ... schnüffelten hier im Ohr, schnüffelten dort unterm Bein ... und ???? Bei Massenanhäufungen stehen wir wie versteinert und lösen uns erst und rennen mit, wenn die Begrüßung vorbei ist ... treffen wir einen Einzelhund und dazu noch einen fremden Rüden, dann ziehen wir gleich mal unser Halfter etwas fester und tänzeln den John Wayne-Tanz .... große Klappe Voraussetzung ..... Sonne

    Aaaaaaaaaaaaaabaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... wie ich bereits sagte, in allem extrem ... extrem lieb, extrem gelehring, extrem stur, extrem doof - Mr. 10.000 Volt .... lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 25.06.2010, 15:47


    Na, dass liest sich doch schon mal extreeeem gut gemeinsam Lachen



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 24.03.2011, 18:51


    So, heute Nachmittag stand Üben auf dem Stundenplan ... wie gesagt, dadurch dass er 6 Std. während meiner Abwesenheit gewartet hat, konnte er erstmal seines Weges ziehen (natürlich unter Kontrolle) und dann wurden Übungen eingeflochten. Was ich bei Rockyhund immer wieder feststelle, er reagiert viel besser auf die Pfeife als auf gesprochene Kommandos. 2 x Pfiff = Komm, 1 x Pfiff = Steh und die andere Seite der Pfeife = Down.

    So musste er zu mir kommen, dann kurze Zeit Fuß gehen (natürlich musste ich ihn an der Leine dabei korrigieren, weil er der Meinung ist, ganz langsam aus dem Fußgehen selbst herauszugehen). Dann durfte er wieder laufen, zurück ..... Down. Und dann ging ich weiter .... musste ihn einmal während meines Abstands von ca. 50 m mit der Pfeife korrigieren und als ich ihn dann zu mir pfiff ... meine Güte ... was für eine Rakete ... sabber sabber ... schreck lass nach, dachte schon du lässt mich hier for ever liegen ... grööööööööööööööööööööööööööööööhl..... Wenn ich ihn dann lobe, freut er sich wie ein total Irrer.... das müsstet ihr mal sehen, wie ich sage .. Mr. 1000 Volt ... bekommt sich nicht mehr ein und wenn ich in der Hocke sitze, hab ich nur noch die Möglichkeit die Hände vors Gesicht zu packen ... schleck!!!!!

    OK, dann haben wir Ball gespielt - Suchspiele mit dem Ball und Dummysuche.... insgesamt waren wir 2 Std. am Gange ... juppiduuuuuu nun liegt er im Badezimmer in der kühlen Dusche und pennt ... dumdidum..... Nur so ist er kontrollierbar, er benötigt Aufgaben ... also von wegen ich schleiche jetzt mal mit meinem Hund spazieren ... Hund da und ich hier ... neeee, das geht mit Rockyhund nicht und ehrlich gesagt, das möchte ich auch gar nicht, das wäre mir zu langweilig lachmichwech

    Ich berichte weiter und werde das nächste Mal, wenn uns ein Hund entgegenkommt, die Leine toooootal locker lassen, was ich ja tue, nur er packt sich in die Leine und dann werde ich mal meine Pfeife benutzen. Schauen wir mal ... wenn er in der Situation darauf reagiert, das wäre der Hammer......

    Im übrigen Fluffy ... ich spreche ihn draußen nicht mehr mit Namen an. Ich spreche sowieso weniger mit ihm und das Ergebnis ist, er achtet wieder mehr auf mich .... ich bin total bescheuert, das ist wieder so eingerissen ... habe ansonsten auch nicht viel gesprochen, halt mehr Körpersprache .... nun gut ...

    So und nun Fluffy sag mir nochmal die Sache mit C. Milan und dem Hinterbein ... ich hab das vergessen .. wie war das?????



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 24.03.2011, 20:31


    Wow, da habt ihr ja ein Pensum hingelegt. Wahnsinn!!! Ja, ich glaub das braucht Rocky, was für ein Prachtbursche!!! (Mein Fluffy springt dann immer vor Freude an mir hoch wie ein Gummiball...*nerv*, aber soll ich ihm die Freude verbieten?)

    Das mit dem Namen weglassen ist toll, man muss aber sich echt erst dran gewöhnen, stimmts? Ich vergesse das heute manchmal noch, wir waren erst heute auf dem Feld und ich Doof ruf natülich breit und groß FLUUFFYYY, aber wat denkste, der Kerle kommt eh nicht. :mrgreen:

    Das mit dem Schubs an das Hinterbein ist ne ganz simple, aber effektive Sache. Wenn man einem Hund klar machen will, dass etwas einem selbst gehört (z.B. die Haustür wenn es klingelt ist bei uns MEIN) dann gehe ich auf ihn zu und beanspruche den Platz, wo er gerade steht, d.h., der Hund muss rückwärts weichen, dabei schubs ich ihn leicht an. (Ohne ein einziges Wort oder ohne Gestik). Solange bis meiner Meinung nach genug Platz vor der Tür ist, dass ich sie problemlos öffnen kann und einen eventuell vorpreschenden Hund noch korrigieren kann. Das Schubsen signalisiert ihm, dass ich Anspruch auf etwas erhebe und er wie gesagt weichen muss ...nach geschätzten 1000 Mal Training (hihi*) hat er das verinnerlicht.
    Nun draußen auf der Straße, wenn der Hund die kleinste Anstalt macht auszuticken, oder schon dabei ist zu zerren und zu bellen, dann schubs ich ihn mit der Wade des Beines von mir an dessen Seite der Hund läuft kurz in den Bereich des Hinterbeins das oben am kräftigsten ist.
    Das hört sich jetzt böse und gemein an, aber das tut dem Hund nicht weh, dort aber ist er sensibel und wird die Botschaft verstehen und sich zumindest für einen Augenblick von seiner Fixierung lösen, dieser Schubs kommt unerwartet. Er wird also erstaunt gucken, was nun los sei...so ist die Aufmerksamkeit bei mir. (Er weiß ja, wenn ich schubse, dann will ich was.)

    Funktioniert nicht immer, aber immer öfter, laut C. Milan eine reine Übungssache. Am Hals zerren sind die Hunde gewohnt, da sind sie auch relativ schmerzunempfindlich, beißen sich im Spiel oft selbst dort hinein, Jagdhunde haben direkt dort ne Fettschicht, um sich notfalls - falls sich einer in seinen Hals verbissen hat - drunter in der Fettschicht wegzudrehen und zurück zu beißen.
    Das Agieren am Hals ist also weniger sinnvoll, am Beinansatz aber sind sie sensibel und werden einen leichten Schubser viel mehr wahrnehmen.

    Ein Versuch ist es allemal wert. /FROI/



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 24.03.2011, 22:04


    Ein leichter Schubser???? Dann bringe ich dir mal rockyhund. Wenn es bei uns klingelt, rennt er zur Tür und bellt, denkt wahrscheinlich ich bin total taub und kriege nix mit ... dann mache ich das, was du schreibst, aber von wegen einen kleinen Schubser zu ihm ... Nix da ... Mr. Extrem mag es schon etwas deftiger... Wenn mich draußen jemand sieht, der denkt, ich misshandele ihn ... ehrlich jetzt. Das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich trete ihn nicht, aber es muss schon kräftig sein, um überhaupt seine Aufmerksamkeit zu bekommen..... viell. ist er ja auch ein kleiner Perverser ???? lachmichwech

    Dann ist es das, was ich dachte mit dem Schubser ... danke dir.
    Ich bleibe am Ball und berichte.

    Und das mit dem Nichtsagen des Namens ist sehr schwer..... aber es funktioniert..... und wenn ich ihn im Haus mit Namen rufe, schaut er total verblüfft und freut sich ... hahahahhahahaaa....... Heut Abend ist er so platt vom Kopf her, dass er auf seiner Kuscheldecke liegt und schnarcht.... Gott lob ... der Hund ist geschafft... Juppiduuuuuuuu



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 24.03.2011, 23:37


    Ja berichte mal. Ok, Rocky ist ein anderes Kaliber als Fluffy, der mit seinen 7kg fliegt ja gleich meterweit, unseren Dicken muss ich da schon etwas kräftiger anrempeln...aber der hats auch sofort kapiert.

    Die Sache mit der Klingelei haben wir endlos geübt (mit einem neuen Klingelton und dann erstmal ignoriert, wenn es geklingelt hat und erst nach einem Moment langsam aufgestanden und hingeschlendert, das hat Fluffy beobachtet und schlendert nun genauso wenn es klingelt), das funktioniert perfekt. Wenn es klingelt, dann schaut Fluffy mich sofort fragend an, ich geb ein Handzeichen, was so viel wie BLEIB bedeutet, dann bleibt er. Ausnahme: Der an der Tür hat ne schlechte Aura, dann wird im Hintergrund gebrubelt und geknurrt, aber das darf er. Kann ja sein, dass ich denjenigen an der Tür auch nicht mag, dann hab ich schnell nen Grund zuzumachen.
    lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 25.03.2011, 21:42


    Heute hatten wir wieder Erfolg auf der ganzen Linie. Seitdem rockyhund wieder ansprechbar ist (Läufigkeit der Hündinnen ist vorbei) wird ja wieder eisern geübt. Absolut klasse..... also er reagiert auf die Pfeife wie ne 1. Also spar ich mir jetzt das Sabbeln. Habe ne ganze Zeit die Sache mit der Pfeife gemacht, dann wohl wieder vergessen.... bin aber auch paddelig manchmal. :roll:

    OK, und dann hat er heute das Beste gebracht, was er je getan hat.

    Stellt euch folgendes vor: Vor uns auf dem Weg sitzen 5 schnatternde Wildgänse und machten keine Anstalten zur Seite zu gehen. So ließ ich die Schleppleine fallen und sagte ... FUUUUß ... rockyhund wie ein Paradepferd bei Fuß - Blick nur zu mir und ich klickerte. Alles ok, wir kamen näher zu den Gänsen, rockyblick zu mir - zu den Gänsen, dann mal etwas schneller im Schritt und ich Fuuuuuß ... er wieder zu mir und dann sind diese Gänse so ca. nen Meter nach rechts gewichen und schnatterten wie blöde ... und ?????? rockyhund an meiner Seite - mit Blick zu mir .... daran vorbei ... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, war das toll..... ich bin mehr als zufrieden. Echt klasse hat er das gemacht ... oder besser gesagt, haben wir das gemacht.

    Und nun nochmal ein toller Trick .... wenn rockyhund mit Abstand vor mir steht und ich meinen Zeigefinger auf ihn richte und sage PENG, dann schmeißt er sich auf die Seite - platt wie ein Fisch ... gröööööhl...... klasse oder?????? lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 25.03.2011, 22:47


    *grrrööööööööl*....PENG!!!!! ich hau mich weg..... lachmichwech Ds ist ja der Burner!!!!!!!!!!

    Mensch das war ja megaerfolgreich!!! Super gemacht, beide!!!! Das ist doch etwas, worauf man prima aufbauen kann..... /FROI/ .



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 25.03.2011, 22:50


    Ich schwör euch, wenn ich es hinbekomme, dass rockyhund sich wie ein Fisch auf die Seite wirft, wenn Jäger "PENG" machen, dann schrei ich mich weg ... Beifall
    Morgen gehts weiter ...



    Re: Erziehung von Rocky

    Anonymous - 26.03.2011, 07:49


    Beifall ich gratuliere. Rocky macht sich prima!!

    LG Kirstin



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 26.03.2011, 08:12


    Suuuuper Rocky Beifall
    Hast Du den Toten Hund mal mit Klickern geübt?

    Ich brauch nämlich noch ein paar Klickerübungen. Mit dem Fahrrad wird es nichts, denn Cooper rutscht von den Pedalen immer ab gemeinsam Lachen



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 26.03.2011, 14:06


    Ich habe alle Tricks und Übungen mit dem Klicker bestätigt. Er reagiert sehr gut auf solche Dinge, genau wie auf die Pfeife..... Am Anfang musste ich natürlich ein wenig nachhelfen, dass er sein Köppi runterlegt, er ist ja immer aufn Sprung ... der olle Teufel ....

    ... lass das Fahrradfahren erstmal weg wölfin, kauf ihm nen Roller... lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 26.03.2011, 15:04


    Ich find ja auch, dass es mit dem Klickern toll geht. Laufen
    Cooper ist immer voll dabei und es macht Spaß mit ihm was zu lernen schrei



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 26.03.2011, 21:22


    Wenn wir stimmlich loben, ist unsere Stimme immer unterschiedlich, gerade so, wie wir selbst drauf sind. Aber ein KLICK ist immer gleich, das ticken sie sehr sehr schnell. Die beste Sache überhaupt ...

    So, ich habe natürlich heut auch wieder geübt. Ich sag euch was, ich war immer zu 90 % davon überzeugt, dass ich das "irgendwie" hinbekomme mit ihm, seit einiger Zeit, ja, seitdem wir uns hier so rege darüber unterhalten, bin ich zu 110 % davon überzeugt und so verhalte ich mich wahrscheinlich auch.

    Während unseres heutigen Spaziergangs übten wir folgendes. Utensilien waren 2 Bälle und ein Handschuh. Diese drei Dinge platzierte ich so, dass sie etwas auseinander liegend im Dreieck lagen und dann gings los ohne Leine FUUUUUUß an den Sachen vorbei. Anfangs wollte rockyhund natürlich nen Ball aufnehmen, dann kam ein harsches NEIN und sofort nach seinem Ablassen ein KLICK ... wenn man das so sagen kann, er strahlte förmlich ... Das haben wir ein paar Mal gemacht, dann musste er neben einem Ball ins DOWN, blieb sitzen, ich ging allein weiter, pfiff ihn zu mir, zack stand er neben mir ... und zur Belohnung gab es ein ausgelassenes Ballspiel. Es war super .... Beifall

    So gingen wir weiter und siehe da, kamen uns 2 Menschen und 2 Hunde entgegen. Sie gingen auf einem anderen Weg, zwischen uns war ein kleiner Wassergraben. So, dachte ich, nix da einen anderen Weg gehen, Probleme sind da, um gelöst zu werden und so schmiss ich mich im wahrsten Sinne in die Brust. Rockyhund schon als John Wayne unterwegs ... zog an der Leine und schwupps gabs mit meiner Wade nen Buff an seinen Oberschenkel, die Reaktion war göttlich. Er schaute völlig verdutzt zu mir, lief nen Moment bei Fuß und ging dann wieder in die Leine. BUFF ... gabs noch einen - ok ich mache es kurz. Wir sind unseres Weges gegangen, rockyhund bei Fuß, etwas schnaufend aufgeregt, Blick zu den Hunden, Blick zu mir (was er sonst nie getan hat), aber das allerallerbeste war, er hat nicht einmal gebellt. Nix ... keinen Laut gab er von sich und als wir aneinander vorbei waren, hab ich ihn über alles gelobt und nen Ball für ihn geworfen .... absolut klasse haben wir das heut gemeistert und ich bin sehr sehr stolz auf uns.

    OK, es war ein Graben zwischen uns, aber wir werden es sicherlich auch bald schaffen, wenn wir auf ein und demselben Weg sind mit nem anderen Hund ... ich arbeite dran.... und berichte.

    Los sagt jetzt.... Wir waren spitze oder????? lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 26.03.2011, 21:51


    /FROI/ /FROI/ /FROI/ /FROI/ /FROI/ /FROI/ /FROI/ /FROI/

    Suuuppperrr!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 27.03.2011, 06:58


    Das war oberklasse!!! Suuuper wie ihr das gemacht habt Beifall schrei Beifall rocken



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 03.04.2011, 13:41


    Heut Früh ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wichtig das Kommando "Schau" ist. Ich gebe zu, es etwas schludern gelassen zu haben und siehe da ... wenn ich das Kommando gebe, dann wird entweder gar nicht mich angeschaut oder aber es kommt so ein kurzer Wimpernaufschlag zu mir ... So! Das haben wir heut Früh erstmal wieder geübt. Finde es sehr wichtig, dass dieses Kommando befolgt wird, denn nur so bin ich in der Lage, ihn aus einer Fixierung herauszubekommen.

    Schwierig wird es natürlich, wenn rockyhund einen anderen Rüden fixiert und ich dann "Schau" bringe.... - doch das ist mein Ziel, dass er mich anschaut, obwohl dort "etwas Wichtigeres" für ihn ist. Mannomann.... man muss echt am Ball bleiben ... Ballons



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 03.04.2011, 19:43


    Geht mir aber auch so, manchmal vergisst man einfache Dinge. Ich hab bei Fluffy "BLEIB" eingeführt für sitzen bleiben. Also erst SITZ, dann BLEIB, während ich mich davon bewege .... das vergesse ich immer wieder und ruf andauernd, SITZ SITZ, SITZ...

    Ich Doof!!



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 03.04.2011, 20:44


    Ich hab auch immer SITZ und dann BLEIB gesagt. Mach ich nicht mehr .... Wenn ich SITZ sage, bedeutet das automatisch zu bleiben.

    Wenn er steht z. B. und ich weg gehen will von ihm, dann sag ich BLEIB.

    Finde SITZ und dann BLEIB irgendwie doppeltgemoppelt ... Zwinker



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 04.04.2011, 00:39


    Soweit sind wir noch nicht.... wir haben ihn ja erst paar Monate. Ich sag auch nicht immer BLEIB, nur wenn er Anstalten macht aufzustehen. Ich hoffe er schnallt das irgendwann.

    Wir bleiben am Ball Zwinker



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 04.04.2011, 19:01


    In der Hundeschule mussten wir bei solchen Übungen immer um den Hund herum gehen.
    Der Hund bleibt sitzen und Frauchen bewegt sich doch.

    Später wurden immer ein Schritt mehr vom Hund weggegangen. Aber erst immer ein Schritt nach dem Anderen. .... und wenn er toll war, gaaaanz doll Loben lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 04.04.2011, 22:22


    genau das üben wir gerade Wölfin ... heute hat es ganz gut geklappt, bis so doofe Amsel auf die Wiese flog und Fluffy natürlich abgelenkt war und los rannte, er bremste zwar ziemlich scharf ab auf meinen Zuruf und kam dann zu mir, anstatt auf seinen Platz zurück zu gehen, aber gut, er hat auf meinen Ruf gebremst und das war schon mal prima....



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 05.04.2011, 05:51


    Fluffy hat folgendes geschrieben: genau das üben wir gerade Wölfin ... heute hat es ganz gut geklappt, bis so doofe Amsel auf die Wiese flog und Fluffy natürlich abgelenkt war und los rannte, er bremste zwar ziemlich scharf ab auf meinen Zuruf und kam dann zu mir, anstatt auf seinen Platz zurück zu gehen, aber gut, er hat auf meinen Ruf gebremst und das war schon mal prima....

    Das kenne ich auch. Aber, junge Hunde lassen sich leicht ablenken. Auch das sich Konzentrieren muss gelernt werden.
    Aber Dein Fluffy macht das schon toll. Lass Dich bloß nicht von so kleinen Rückschritten entmutigen. Irgendwann klappt das so gut, als wenn sie nie was anderes gemacht haben :mrgreen:



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 05.04.2011, 11:37


    Ha, wie lieb gesagt ... junge Hunde lassen sich ablenken ... haaaa, Rockyhund mit seinen jungen 7 Jahren ebenso .... manchmal lässt er sich von einem wehenden Grashalm ablenken. Aber schön weiter üben ... das funktioniert eines Tages .... gemeinsam Lachen



    Re: Erziehung von Rocky

    Fluffy - 05.04.2011, 17:01


    Rocky ist ne coole Socke!!!! Kuss



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 05.04.2011, 17:45


    lachmichwech ich übe stetig und immer mit Cooper.

    Laufe den ganzen Tag mit etlichem Gebammel an mir rum :mrgreen:.
    Um meinen Hals hängt die Pfeife. In meiner Hosentasche ist der Klicker und an den Schlaufen meiner Hose hängt ein Futterbeutel, damit ich ihn auch gleich Loben und ihm Leckerchen geben kann, wenn er es gut macht.

    Ich werde noch ganz Irre. Eines Tages stecke ich noch dem Postboten Leckerlis in den Mund, zur Belohnung, weil er mir ein Paket gebracht hat. lachmichwech



    Re: Erziehung von Rocky

    rockyhund - 05.04.2011, 21:36


    lachmichwech drück dem Postboten lieber nen Schmatz auf lachmichwech

    Ich habe auch alles am Körper ... hahahahhaaa....... sehe aus wie Indianer Jones ... Wenn ihr mögt, könnt ihr mich auch Frau Jones nennen.



    Re: Erziehung von Rocky

    Wölfin - 06.04.2011, 05:56


    Der würde vielleicht Augen machen, denn den kenne ich sehr gut. Wir sind früher zusammen zur Schule gegangen gemeinsam Lachen

    Ja, Frau Jones, ich bin nicht nur die, die mit Cooper tanzt, sondern trage auch noch die Musikinstrumente am Körper rocken Tschingdabumm tschingdabumtata lachmichwech



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Schaut mal wer da zum Frühstück kommt - gepostet von rockyhund am Donnerstag 28.02.2008
    Spielpause - gepostet von rockyhund am Freitag 17.08.2007
    Oscar hat Burzeltag - gepostet von Wölfin am Mittwoch 18.03.2009
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalf hat Geburtstaaaaaaaaaaaa - gepostet von rockyhund am Mittwoch 01.08.2007
    Hundetag!!! - gepostet von rockyhund am Samstag 01.09.2007
    Körpersprache Mensch - gepostet von rockyhund am Montag 29.10.2007
    unfassbar - gepostet von rockyhund am Mittwoch 02.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Erziehung von Rocky"

    Ufrega wegs gar nix? - gepostet von Dolzi am Sonntag 02.07.2006
    Balancer defekt ? - gepostet von kirchi am Sonntag 03.09.2006