Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Schaut mal wer da zum Frühstück kommt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - rockyhund - Anonymous - Fluffy - Ramona
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Kaffeebar
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schaut mal wer da zum Frühstück kommt"

    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 28.02.2008, 12:37

    Schaut mal wer da zum Frühstück kommt
    ....................

    Den kleinen Kerl habe ich schon mehrere Jahre bei mir zu Gast im Garten. Den umgekippten Erdbeertopf kennt er schon, denn dort hinein kommen jeden Morgen ein paar Walnüsse.

    ....................

    Schwupps ist er drin und holt sich sein Frühstück! Ich habe ihn Willi getauft, weil er doch oft recht faul ist, sich seine selbst versteckten Nüsse zu suchen. lachmichwech

    Bilder: © by Sigrid Patega



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 28.02.2008, 18:37


    Das ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß..... Ich packe seit letztem Jahr Sommer täglich einen kleinen aufgeschnittenen Apfel an einen Baum im Garten. Jeden Morgen, wenn ich ihn hinlege, stehen da Herr und Frau Drossel und glotzen.... ganz nah sind sie und schauen mich an, als wollten sie sagen, nun los leg schon hin... lachmichwech



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 28.02.2008, 20:01


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Das ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß..... Ich packe seit letztem Jahr Sommer täglich einen kleinen aufgeschnittenen Apfel an einen Baum im Garten. Jeden Morgen, wenn ich ihn hinlege, stehen da Herr und Frau Drossel und glotzen.... ganz nah sind sie und schauen mich an, als wollten sie sagen, nun los leg schon hin... lachmichwech

    Beifall Versuch das mal mit Rosinen!! lachmichwech Da wirst Du angemeckert, wenn Du das mal vergisst. Die kommen dann bis zur Terrassentür und Schimpfen was das Zeug hält! gemeinsam Lachen



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Anonymous - 28.02.2008, 23:19


    *lach*
    schöne Bilder!

    Wir haben hier (teilweise leider) allerhand Viehzeugs im Garten. Trotz Hund 1- maximal 3 Karnickel, 2 Eichhörnchen (die lieben den 40jährigen Walnußbaum in unserem Garten abgöttisch, auch unsere Terasse), ab und an ein Fasan und im letzten Jahr hatten wir sogar ein Käuzchen, der lebt jetzt aber vier Häuser weiter. Vermutlich hat in Tyras abendliches rumgeprolle ab und an dann doch genervt. :mrgreen:

    Ich als Landkind hätte nicht vermutet, dass am Großstadtrand so viel Getier unterwegs ist und auch wenn mein Schnittlauch leidet, ich find schön!



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 29.02.2008, 00:37


    Genau Tana, was ist schon Schnittlauch gegen so viel Natur... Beifall



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 29.02.2008, 07:12


    Tana hat folgendes geschrieben: *lach*
    schöne Bilder!

    Wir haben hier (teilweise leider) allerhand Viehzeugs im Garten. Trotz Hund 1- maximal 3 Karnickel, 2 Eichhörnchen (die lieben den 40jährigen Walnußbaum in unserem Garten abgöttisch, auch unsere Terasse), ab und an ein Fasan und im letzten Jahr hatten wir sogar ein Käuzchen, der lebt jetzt aber vier Häuser weiter. Vermutlich hat in Tyras abendliches rumgeprolle ab und an dann doch genervt. :mrgreen:

    Ich als Landkind hätte nicht vermutet, dass am Großstadtrand so viel Getier unterwegs ist und auch wenn mein Schnittlauch leidet, ich find schön!


    Beifall Suuper, ich finds auch schön, wenn um mich herum viel Natur ist. Bei uns sind auch sehr viele Arten von Vögel und ich bin immer total glücklich, wenn die bei mir vorbeikommen oder ihre Nester bauen. /FROI/
    Manchmal sehe ich einen Buntspecht, wie er an unserer alten Weide hämmert. Leider konnte ich ihn noch nicht fotografieren, denn der ist sehr scheu.
    Im Sommer, wenn wir abends auf der Terrasse sitzen, dann kommen die leisen Flieger. Bei uns im Ort gibt es sehr viele Fledermäuse.

    Auf die Karnickel kann ich auch gut verzichten, aber um Deinen Walnussbaum beneide ich Dich Zwinker !
    Habe leider nur Haselnüsse im Garten und die verschmäht mein Eichhörnchen. Also kaufe ich die Walnüsse und verwöhne meinen "Willi". schrei



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 29.02.2008, 13:59


    Und im Frühling packe ich die Wolle, die ich bei rockyhund rausbürste ins Vogelhäuschen und die Vögelchen holen es sich zum Nestbau... ist das nicht süüüüß??????



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 29.02.2008, 14:39


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Und im Frühling packe ich die Wolle, die ich bei rockyhund rausbürste ins Vogelhäuschen und die Vögelchen holen es sich zum Nestbau... ist das nicht süüüüß??????

    Jaaaaaa, genau so mach ich es auch, dann haben es die Vogelbabys schöööön kuschelig! /FROI/



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Anonymous - 29.02.2008, 17:29


    Elefant



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 29.02.2008, 18:33


    Scooby hat folgendes geschrieben:
    Wölfin, die Bilder sind zuckersüß, total niedlich. Wusstet ihr, dass Eichhörnchen die vergeßlichsten Tiere überhaupt sind, von allen versteckten Vorräten für den Winter finden sie nur ca. 20% wieder. Deshalb sind sie ja auch so enorm wichtig für die Neubepflanzung, alles was Eichhörnchen schließlich vergißt, keimt und wächst im kommenden Jahr. Praktisch so ein kleines Viechelchen!
    lachmichwech

    Unser Balkon liegt genau gegenüber von Kieferkronen, es ist wirklich eine Wonne zuzugucken, wie die kleinen über die Äste jagen, Stämme rauf und runter, erstaunlich, dass keines runterfällt!


    Jaaaa /FROI/, ich als olle NABU - Tante bin was Tiere angeht bestens informiert.
    Im Herbst bin ich oft dabei Triebe von Walnussbäumen aus meinem Garten zu rupfen, sonst stehe ich hier bald im Wald. lachmichwech
    Ich bin auch vernarrt in den Kleinen und das Eichhörnchen, hat selbst schon vor Alf keine Angst mehr.
    Letztes Jahr saß er auf dem Zaun und meckerte mit Alf, weil der Hund genau vor seinem Vorrat an Nüssen saß schrei . Das hört sich auch putzig an, das Gegacker von ihm! Die Beiden sahen aus, wie David und Goliath



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 01.03.2008, 01:56


    :cry: Will auch nen Wallnussbaum und ein Eichhörnchen..... :mrgreen:

    Das wusste ich gar nicht, dass sie so vergesslich sind.... Wie heißen die Tiere nochmal??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 01.03.2008, 08:01


    rockyhund hat folgendes geschrieben:
    Das wusste ich gar nicht, dass sie so vergesslich sind.... Wie heißen die Tiere nochmal??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    , na Rocky Du liebes kleines Eichhörnchen, möchtest Du eine Nuss?



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Anonymous - 01.03.2008, 10:23


    Elefant



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 01.03.2008, 14:04


    gröööööööööööööööööööööhl...... hey das ist klasse... du hast sozusagen ein Mutations-Eichhörnchen zu Hause... Beifall

    Ist das auch behaart?????????? gröööööööööööööööööhl.....



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Anonymous - 01.03.2008, 15:22


    Elefant



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 01.03.2008, 16:27


    Schreiiiiiiiiiiiiiiii gemeinsam Lachen



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 01.03.2008, 19:58


    Buschiges Schwänzlein????? grööööööööööööööööööööhl.... kreisch.... schrei



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Anonymous - 04.03.2008, 09:45


    Elefant



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 04.03.2008, 15:01


    grööööööööööööööhl.... Wiiiiiiir????? Niemaaaaaaaaaaaaaaals...

    gemeinsam Lachen



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 04.03.2008, 15:52


    Neee, sooo etwas tun wir nicht, da sind wiiiiiir viel zu schamöööös



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 20.02.2013, 15:45

    Neues von Willi
    ... unserem Eichhörnchen. Der ist ja schon ein paar Jahre bei uns, oder sein Sohn oder Enkel schrei . Wer weiß das schon so genau, doch heißt er bei uns immer noch Willi :mrgreen:

    Mein Mann hatte nun für den Willi eine Futterstelle, extra für Eichhörnchen gebaut, damit die Raben und Elstern dem armen Kerl nicht immer die Nüsse klauen :mrgreen:





    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Fluffy - 20.02.2013, 20:04


    Ach herrje, ist das süß???? Mei, wie niedlich. Und was für eine hübsche Idee!!!!!

    Beifall



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 20.02.2013, 20:53


    Mensch, das ist ja klasse .... und das Teil hängt im Baum und wurde sofort von Willi angenommen???? Ist ja der Hammer ... ab und an sehe ich in meinem Garten auch ein Hörnchen laufen ... vielleicht sollte ich mir auch so eine Futterstelle anschaffen.... wie toll .... Weitere Willi-Berichte erwünscht .... lachmichwech



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 21.02.2013, 11:24


    Das Nussdepot, gehörte sofort dem Willi. Ich hatte ein paar Nüsse noch vor dem Kasten gelegt, damit er weiß was da drinnen ist lachmichwech
    Jetzt kommt er ab und zu und holt sich eine Walnuss dort heraus. Mit seinem Köpfchen drückt er den Deckel hoch und schnappt sich eine Nuss. Dann sieht er zu, dass er in seinem Kobel kommt, denn noch ist es ja viel zu kalt für Willi schrei



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Ramona - 21.02.2013, 22:41


    Och ist der niedlich. Man ist das eine super schöne Idee. Kann ja schließlich nicht jeder Eichhörnchen auf seinem Grundstück beobachten. Bin gespannt wie es mit Willi weiter geht. Ganz, ganz toll. Beifall Beifall



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 22.02.2013, 08:14


    Der stand im Herbst schon mal draußen auf dem Gartentisch und lukte ins Wohnzimmer :mrgreen:
    Später habe ich gemerkt, das seine Nussbox leer war rocken

    Ich glaube wenn der mal durch die Terrassentür in die Wohnung huscht, dann gibt es Rambazamba mit Cooper lachmichwech



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 22.02.2013, 14:56


    Elefant YES ... dann gibts Hörnchen für den hohlen Zaaaahn ... hahaha



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 22.02.2013, 15:49


    gemeinsam Lachen ... und eine Mahlzeit fällt für Cooper flach schrei und das ist dann als Strafe, weil wir wieder neu Renovieren müssen :mrgreen:



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 31.05.2013, 19:16


    Heute war mein Willi wieder da, jedenfalls habe ich ihn zum Fotografieren erwischt /FROI/
    Erst wurde ich sehr lange misstrauisch beäugt und als er merkte, die kannst Du trauen, hat er sich eine Nuss geholt und ist gleich wieder weg :mrgreen:
    Cooper war in der Zeit mit Herrchen unterwegs, sonst hätte es Ärger gegeben schrei
    Die Nussquelle für Willi hat im letzten Winter tüchtig gelitten, da müssen wir noch den Deckel erneuern rocken




    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    rockyhund - 31.05.2013, 23:18


    Oh mein Gott, das sind ja tolle Fotos ... Willi und die Nuss ... wie klasse. Beifall



    Re: Schaut mal wer da zum Frühstück kommt

    Wölfin - 01.06.2013, 08:07


    Ja, der ist richtig niedlich und ich wäre sehr traurig, wenn er weg bleiben würde Ballons



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Zwingerhusten - gepostet von rockyhund am Montag 28.05.2007
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    Mein weiteres Hobby - gepostet von rockyhund am Donnerstag 10.01.2008
    Grrrrrrrrr - gepostet von rockyhund am Dienstag 27.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schaut mal wer da zum Frühstück kommt"

    Rambo_III - gepostet von thunderbird am Dienstag 11.07.2006