Attendorn / Teure Nacht im Zwinger / 11.05.2006

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Attendorn / Teure Nacht im Zwinger / 11.05.2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Presseberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Attendorn / Teure Nacht im Zwinger / 11.05.2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Attendorn / Teure Nacht im Zwinger / 11.05.2006"

    Re: Attendorn / Teure Nacht im Zwinger / 11.05.2006

    WHeimann - 12.05.2006, 12:21

    Attendorn / Teure Nacht im Zwinger / 11.05.2006
    Teure Nacht im Zwinger

    Attendorn. Früher sprang Mischlingsrüde Micky mit einem Satz auf seinen Lieblingsplatz auf der Fensterbank, von wo aus er das Geschehen auf der Straße überblicken kann. Doch seit jener verhängnisvollen Nacht ist nichts mehr so, wie es war. Wenn Micky heute erfahren will, was auf der Straße los ist, muss ihn Josef Stutenz hochheben. Der einst so fidele Kleinhund hat seine Lebenslust verloren.

    Eigentlich wollte Micky, den Geruch einer heißen Hundedame in der Nase, an einem kalten Abend Ende März auf Brautschau gehen. Doch zwei Kinder lasen den vermeintlich herrenlosen Hund auf und lieferten ihn, obwohl auf der Steuermarke am Hals Herrchens Telefonnummer eingraviert war, am Attendorner Bauhof ab. Auch die städtischen Mitarbeiter riefen nicht bei Josef Stutenz an, sondern sperrten den liebestollen Micky in einen Drahtverhau, in dem er die bitterkalte Märznacht verbringen musste. Erst am nächsten Tag wurde Josef Stutenz, der die halbe Nacht nach dem Ausreißer gesucht hatte, endlich informiert, dass sein vierbeiniger Freund gefunden sei.

    Doch die eisigen Temperaturen waren dem Hund, der auf der Sonneninsel Ibiza geboren wurde, wo ihn Tierschützer vor dem Schlachter retteten, schlecht bekommen. "Micky zitterte wie Espenlaub, als wir ihn abholten", berichtet Josef Stutenz (69), Unternehmer im Ruhestand. "So eine Kälte hält ein kurzhaariges Tier nicht aus." Seit jener Nacht ist das einstige Energiebündel Micky ein Schatten seiner selbst, krankt noch immer an einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung.

    Damit nicht genug. Vor einigen Tagen flatterte Josef Stutenz eine Rechnung der Stadtverwaltung ins Haus, die belegt, mit welcher Anmaßung Beamte noch immer mit Bürgern umgehen. 113 Euro sollte er dafür bezahlen, dass sein Hund die Nacht in einem elenden Zwinger verbracht hatte. Als Josef Stutenz sich beschwerte, bekam er von einer Dame im Ordnungsamt zu hören, der Hund sei eine Bestie, die an die Leine oder in den Zwinger gehöre. Dennoch reduzierte die Stadtverwaltung die Summe um eine Arbeitsstunde und stellte Stutenz "nur" noch 79,20 Euro in Rechnung, die dieser Zähne knirschend bezahlte.

    Micky, dem die Lust auf Liebesabenteuer vergangen ist, wird mit Antibiotika behandelt. Doch was Josef Stutenz am meisten aufregt: "Dass man von der Stadt, in der man lebt, so über den Tisch gezogen wird."

    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    11.05.2006 Von Hubertus Heuel
    Quelle: IKZ-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    11 Monate alter Schäferhundrüde! Dringend!! - gepostet von Maja am Dienstag 26.09.2006
    Würmer beim Welpen - gepostet von jule am Montag 24.04.2006
    In Hamburg ist eine Verfassungsklage geplant, bitte Hilfe - gepostet von Nikita am Donnerstag 03.08.2006
    Der Kuhlo-Kraftprotz / 19. 08. 2006 - gepostet von WHeimann am Dienstag 29.08.2006
    Oha! Schäck-Rassel! / 09. 12. 2006 - gepostet von WHeimann am Sonntag 10.12.2006
    Wollte mich auch mal vorstellen - gepostet von summer am Montag 05.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Attendorn / Teure Nacht im Zwinger / 11.05.2006"

    Zwinger der Hofhunde - Ronja (Dienstag 04.09.2007)
    Teure Sünden! - errolbot (Donnerstag 10.05.2007)
    Teure Waffen.. - Aiko (Donnerstag 20.10.2005)
    Zwinger vom alten Herrenhaus - Anonymous (Freitag 14.10.2005)
    Das teure Dharma - qilin (Mittwoch 30.08.2006)
    DSH Zwinger "vom Schmiedegarten" - Anonymous (Donnerstag 28.07.2005)
    Zwinger Regeln - xandra (Donnerstag 03.05.2007)
    Teure Druckertinte - sharter (Mittwoch 08.11.2006)
    Tipps um teure Reinigungsmittel zu sparen ... - Goldie, die erste :) (Donnerstag 14.09.2006)
    Lutz hat Geburtstag - rollerrebell (Montag 27.10.2008)