Leistungsprüfstand MA8

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    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 10.03.2009, 04:39

    Leistungsprüfstand MA8
    Sooo,

    nachdem ich ja hier von den Jungs gezwungen wurde hab ich meinen D14
    dann mal messen lassen.

    Also ich gleich heute morgen beim ADAC angerufen und gefragt ob sie Zeit hätten ne Leistungsmessung durchzuführen. (war schon mehrmals auf dem prüfstand mit meinen damaligen Autos).

    Nein sie hätten keine Zeit und wären voll,ich könnte aber morgen vorbeikommen bla bla und am ende hatten sie doch auf einmal was frei...nachdem ich kein bock mehr hatte.

    Nagut,habe dann den motor etwas warmgefahren und ab zum Termin.
    Was mir nicht gefiel war,dass meine Ventile ganz leicht verstellt waren (zu lose). Aber egal dacht ich mir,jetzt wird gemessen.

    Dann kam auch der freundliche Mann aus der HAlle und nahm mein M mit.

    Hallo Herr xy,
    wieviel leistung soll er denn haben??

    Ich: Also normal hat der so 90ps, aber ich denke er müsste jetzt etwas über 100 haben

    Er: Ahaaa Ok,schaun mer mal (war ein bayer,total geil drauf)

    Ich: Drehn sie mal ruhig bis über 7000Umin

    Er: Ja ok machen wa!

    Dann hat er sich reingesetzt und den motor im vierten gang hochbeschleunigt,dabei hab ich den gefilmt mit dem Handy.
    Der Motor und der Auspuff haben so geschrien,mir ist fast einer abgegangen. Nachher hab ich zuhause gesehn das das Video nicht abgespeichert wurde,ich war höllisch sauer :evil: egal

    Er stieg aus und wertete dann das Diagramm aus,sagte auch das er total bissig hochgedreht hat und das Diagramm super ausschaut

    Als ich dann sehen konnte was für Zahlen auf dem Papier standen dachte ich: Nein,dass kann nicht sein :shock:

    Der Motor hat ca. 91KW an der Kurbelwelle gehabt,wenn nicht sogar etwas mehr.
    der typ hat nicht die höchste leistung genommen,sondern paar mm davor.

    Demnach hat mein MA8 124PS@ 6900RPM :shock:

    hier das Diagramm

    http://img5.imageshack.us/img5/563/cimg2210.jpg


    man kann genau sehen das die leistung von 6000 bis 7000Umin anhält
    im Diagramm zu sehen unten von 155kmh bis knapp 180kmh. erst ab 7000 fällt die leistung ab.Hab also keine spitzen(peak) PS die mir kurzzeitig nix nutzen sondern schön 124ps von 6000 bis 7000 Touren


    kein wunder das die anderen keine chance gegen meinen monster D14 hatten :mrgreen:

    ich bin auf jeden Fall ziemlich überrascht das es doch jetzt schon so heftig viel ist. Für einen Nicht Vtec 1,4l Motor schon ungewöhnlich.

    Ich kenne bis jetzt keinen anderen d14 fahrer der ohne minime oder sonstwas soviel leistung hat,und ich kenne sehr viele (europaweit) 8)

    Bedingung nummer eins wäre dann schonmal geschafft:
    Stärkster Ma8 In Germany :D

    Na warte wenn ich die anderen bösen teile noch verbaue was passiert

    Eins steht fest: Ich werde die 100Ps pro Liter knacken, ganz ohne VTEC :X



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    MaNDraxXXx - 10.03.2009, 04:53


    is ja geil !! :D glückwunsch :P



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    BornTobiWild - 10.03.2009, 11:15


    Glückwunsch. Dann gehts ja mal vorran. Kannst ja mal für andere Leute aufschreiben was alles geändert wurde. Gibt ja viele die ihre 90 Pferde Lahm finden.

    MFG Tobi



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    mad-mike - 10.03.2009, 13:08


    ist doch ganz ordentlich fürn D14. :wink:

    als ich die überschrift gelesen habe dachte ich erst an was bei unter 100ps...



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Sid - 10.03.2009, 13:36


    Kein Wunder sag ich da nur :roll:
    Da kann ich nachts wenigstens wieder ruhig schlafen :mrgreen:
    Wenn ich mein EG5 noch hätte, dann könnte ich mal zeigen, was das fürn Unterschied macht, wenn ein vtec drin ist :mrgreen: Von der Ps Zahl ist das schon sehr gleich. wäre intressant



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Blackcross - 10.03.2009, 16:28


    zähl mal auf was du alles gemacht hast denn ist ja übel so nen anstieg Oo



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    MB2sport - 10.03.2009, 16:55


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Glückwunsch. Dann gehts ja mal vorran. Kannst ja mal für andere Leute aufschreiben was alles geändert wurde. Gibt ja viele die ihre 90 Pferde Lahm finden.

    MFG Tobi

    glaube kaum, dass er das macht :mrgreen: schließlich will er den stärksten d14 sauger non- vtec haben



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Owned? - 10.03.2009, 17:26


    was hast du denn für die leistungsprüfung bezahlt und was hast du alles am motor gemacht ? :mrgreen:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    fabi - 10.03.2009, 17:56


    :n3: ach du schei*e....124ps bei 1.4 liter!wow das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen!du hast jetzt 88und ein paar zerqueschte ps pro liter wie willst du 100 schaffen :shock:
    ps:fetten respect
    mfg



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Yellow - 10.03.2009, 20:08


    is ja megageil,da bekomme ich auch gleich lust meinen mal auf den dyno zu schieben. :mrgreen:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SpitfireXP - 10.03.2009, 20:16


    Na, da wohnt ja einer garnicht so weit weg, was? :D
    Ich denke, das schreit nach einem kleinen treffen ;)

    Magst du mir verraten, wie das beim ADAC mit dem Prüfstand läuft, zwecks kosten und so?
    Könnte man ja direkt mal verbinden :D



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 11.03.2009, 03:42


    Also,

    gekostet hat es 29eur für ADAC Mitglieder,sonst etwas mehr wenn kein Mitglied ist.

    Ich wohne nicht in Delmenhorst,musste knapp 40km dorthin fahren.
    Da wohnen meine Schwiegereltern,bin also öfters da.
    Wir sehen uns irgendwann auf der A28 Spitfire :wink:

    Muss dazu sagen das der Prüfstand ziemlich genau misst.
    war mehrmals dort.

    1. leicht getunter civic ej9----------------93ps
    2. Peugeot 206 serie--------------63ps
    3.Peugeot 206 S16 bearbeitet -------153ps
    4. Golf GTI TDI gechippt --------147ps
    und kenn dann paar bmw s usw. alle haben fast serienwerte rausgespuckt,auch turbos. Also gut geeicht der Prüfstand.


    Was ich am motor gemacht hab??
    Will nicht alles verraten,aber einige zähle ich mal auf:

    ABGASSEITIG
    - Keramik 421 Fächerkrümmer 50mm
    - Supersprint Metallkat eingeschweisst 50mm
    - B16A2 Mittelschalldämpfer 50mm
    - Sportendtopf 45mm ( 50mm Edelstahl ESD rausgeschmissen, war zuviel
    Durchlass)

    ANSAUGSEITIG
    -Selbstgebaute Standartairbox mit RAM AIR Funktion,Serienluftfilter(Wichtig!)
    -Bearbeitete und vergrösserte Drosselklappe 58mm, Drosselklappenvorwärmung stillgelegt


    ZÜNDUNG
    - Zündzeitpunkt 19 Grad vor OT vorgestellt (Serie 16 Grad v. OT)

    und zuguterletzt habe ich die Fidanza nochmal reingeschmissen,um 22Uhr angefangen und 3 Uhr nachts war ich FERTIG :x



    so. das wars im grossen und ganzen. (fast) :mrgreen:


    Und ich werde die 100ps pro liter knacken!
    Was spricht dagegen, ich habe noch mind. 2 Asse im Ärmel

    und den hier bau ich nächsten monat rein
    http://img5.imageshack.us/img5/4965/dsc00819.jpg


    Sind doch nur noch 16ps die mir fehlen,bis jetzt hab ich ja locker 34 rausgeholt,der rest kommt wie von selbst :wink:

    Und jetzt soll mir jemand mal wieder sagen Tuning am D14 lohnt nie.
    Wie man sieht geht es,vorrausgesetzt man wenn man viel mit Motoren macht wie ich zb. Beruflich wie privat 8)



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Blackcross - 11.03.2009, 16:06


    nur so nebenbei ^^ was verbrauchst du denn auf 100 kilometer xD



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Sid - 11.03.2009, 21:49


    "- Sportendtopf 45mm ( 50mm Edelstahl ESD rausgeschmissen, war zuviel
    Durchlass) "

    Also hast du den alten klöterheini gegen den anderen getauscht :lol:
    brav, der war auch echt schon durch



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SpitfireXP - 11.03.2009, 23:12


    Von wo kommst du denn?



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    B18racer - 11.03.2009, 23:28


    schönes Ergebnis aber ich glaub deinem Prüfstand totzdem net.

    Ich hatte einen MB2 mit Supersprint Fächer, MSD, ESD, 200Zeller Kat, abgedrehte Schwungscheibe, bearbeitete Drosselklappe, bearbeitete Airbox und der hatte gute 100PS. ECHTE 8)


    Ich war schon 2x beim HENNI www.henni-gmbh.de in Stuttgart.
    Auf dem Prüfstand stimmen auch GEMBALLA und TECH ART ihre Autos ab und da wird sehr penibel darauf geachtet, dass der genau geeicht ist.

    Solche Prüfstand sind sehr realistisch und streuen ehr ein kleines bisschen nach unten.
    Darum sind die Gesichter der Besitzer meistens ziemlich lang wenn sie da drauf gehen. :mrgreen:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 11.03.2009, 23:58


    Also Verbrauch liegt jetzt bei 10 liter Super,vorher warens 8 liter.
    Naja Kraft kommt von Kraftstoff nech. fahrweise ist natürlich auch brutaler geworden,es macht jetzt richtig spass den schreien zu lassen.

    @sid
    Ja den anderen Auspuff hab ich rausgeschmissen,der war einfach nix für mich.

    @Spitfire
    Komm aus Bremen

    @B18 Racer

    ich würd sagen ziemlich ungünstiges Ergebnis für die Mods die dran gemacht worden sind für einen MB2 (mit guter serien Ansaugbrücke).
    Nicht falsch verstehen.

    Ich hab ja auch keinen mb2 sondern einen MA8
    sind 2 verschiedene Motoren :wink:

    und ich schrieb ja bereits über meine prüfstandsläufe mit meinen anderen autos und denen von kumpels die ich fertig gemacht hab mit vorher nachher.
    von turbo bis sauger alles dabei und alle hatten ungefähr die leistung die auf dem papier stand.

    der beste beweis in der praxis:
    mein vergleich gegen den mb1 mit 113ps.
    wie alle wissen bin ich dem davon gefahren.
    und wie bitte soll ich das denn schaffen wenn ich irgendwas mit 100ps hätte? Mit meinem riesen d14 Drehmomentschub?
    Ich hatte ja bis Dato nichtmal meine abgasanlage verbaut gehabt,sonst wär es noch deutlicher ausgefallen.

    und wie gesagt ich hab da noch ein paar master mods gemacht die am meisten bringen.
    demnach wäre dann dein mb2 doch im normalen bereich,also doch ok.

    ich sage es nochmal:
    auch wenns beide d14 sind,gibt es immense unterschiede.
    es ist mit dem mb motor deutlich kostenintensiver und schwieriger in die 120ps regionen zu kommen.

    und wenn ich komplett fertig bin möchte ich gerne gegen den spitfire fahren falls der lust hat. GANZ KLAR wer ich den kürzeren ziehen,mal sehen wie kurz. Aber das entscheide ich dann später ob sich das lohnt oder doch lieber nicht.

    leistung ist nicht alles,drehmoment(hubraum) spielt auch eine sehr grosse rolle. und davon hat man im d14 leider sehr wenig,auch wenn er dann gemacht ist



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    tabcore - 13.03.2009, 03:04


    ist ja schonmal ein ganz nettes ergebnis ;)

    aber 8 liter vorher - wie bist du denn gefahren :shock:
    mein dailyMC2 kommt auf 8-9 und ich trete auch ein paar mal ordentlich durch



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 13.03.2009, 12:51


    wieso? 8 liter sind doch im stadtverkehr normal. war ja auch mit viel drücken und so.

    autobahn dann maximal 7l

    also stadtverkehr wenn lampe angeht immer so knapp 600km
    sonst immer knapp 700km auf AB.
    Ist doch ok.


    und momentan eben halt jenachdem wie man fährt. zurzeit über 10liter :mrgreen: auch normal



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    redbull - 22.04.2009, 09:55


    @SingleCam

    sag mal ist das dein ma8?

    http://www.youtube.com/watch?v=bh_Ya-C_O6U&feature=related


    mfg redbull



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    MB2sport - 22.04.2009, 16:04


    redbull hat folgendes geschrieben: @SingleCam

    sag mal ist das dein ma8?

    http://www.youtube.com/watch?v=bh_Ya-C_O6U&feature=related


    mfg redbull


    ja, ist es. die links hat er hier im forum ebenfalls gepostet ;)



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Sid - 22.04.2009, 20:00


    Bist du denn schon weiter mit deiner Karre oder nicht?
    Ich weiß, dass du keine Zeit hattest, weil Dir was zwischengekommen ist , aber bin dennoch gespannt...



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 24.04.2009, 01:40


    Ja das ist mein MA8. Ein neues altes habe ich hinzugefügt... so mal
    im zweiten gang losgeballert. er geht immer unterschiedlich,mal top mal flop :D

    Ja wie weit bin ich denn? Nicht allzuweit würd ich sagen. Schaut einfach auf die Bilder und sagt dann wie weit es aussieht 8)



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 24.04.2009, 01:51


    da sind sie. schön dreckig und miese quali

    http://img4.imageshack.us/img4/9325/dsc00836cgg.jpg

    http://img18.imageshack.us/img18/5097/dsc00840ryt.jpg

    http://img21.imageshack.us/img21/9144/dsc00841knc.jpg

    http://img18.imageshack.us/img18/720/dsc00842fry.jpg



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    fabi - 24.04.2009, 15:58


    was ist das rote ding da?
    :oops:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    BornTobiWild - 24.04.2009, 21:28


    Benzindruckregler würde ich sagen



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 24.04.2009, 23:28


    Genau. Benzindruckregler von AEM auf d14a3 einspritzleiste,Benzindruckanzeige kann man auch sehen Und die andere Ansaugbrücke natürlich



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Mulli - 25.04.2009, 22:02


    Bin da auch eher Skeptisch. Der Wald und Wiesen-Prüfstand vom ADAC ist denk ich auch kein richtiges Vergleichsmittel.

    Warst du vor den Mods mal mit deinem Auto drauf?

    Und das ein Prüfstand immer Serienleistung rausgibt ist auch kein Zeichen das er genau ist.
    Generell sind die Dyno-Werte nix woran ich mich aufhängen würde, Vergleichswerte wären besser.



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SpitfireXP - 25.04.2009, 22:27


    SingleCam hat folgendes geschrieben:
    und wenn ich komplett fertig bin möchte ich gerne gegen den spitfire fahren falls der lust hat. GANZ KLAR wer ich den kürzeren ziehen,mal sehen wie kurz. Aber das entscheide ich dann später ob sich das lohnt oder doch lieber nicht.

    leistung ist nicht alles,drehmoment(hubraum) spielt auch eine sehr grosse rolle. und davon hat man im d14 leider sehr wenig,auch wenn er dann gemacht ist

    Na, das lässt sich bestimmt mal einrichten...
    Können uns dann auch mal ganz in ruhe bei einem Kaffee unterhalten :D



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 26.04.2009, 02:17


    der beste reale vergleichswert auf der strasse:

    das duell gegen den mb1... deutlich gewonnen :wink:

    grössere bestätigung nicht mehr notwendig,und nachdem ich dann auf der rolle war,sah man auch warum der d16y3 verloren hat und das obwohl ich bis dato noch nicht meine b16a2 Auspuffanlage drauf hatte.

    @spit

    denke das machen wir mal



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Bully - 26.04.2009, 02:22


    also ich glaube das schon was der prüfstand sagt

    wenn er 10 ps zuviel angezeigt hätte, hätte er den MB1 nich abgezogen weil ihm der hubraum fehlt.



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 27.04.2009, 02:57


    lool bin vorhin gegen einen schicken schwarzen BMW 320i (E36)gefahren mit lauter Auspuffanlage.
    Hat mich erstmal paar Meter ganz eng gejagt,dann kam ne Ampel 2 spurig...

    Tja hab ihn dann übelst verheizt. 3mal hintereinander. Beim vierten mal hatt ich auch kein Bock mehr und er raffte nicht das ich einfach scheller bin,hatt es immerwieder versúcht :X

    start bis ende ersten fast gleich
    im zweiten setz ich mich ab
    im dritten er gibt auf.



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    tabcore - 27.04.2009, 03:58


    hört sich doch ganz gut an ;)

    die E36 fahrer (aber keine ahnung, was für einer es war) raffen einfach nix
    hatte ich letzte woche nachm kino auch gehabt, mit so einem checkerboy mit perle :D
    dreimal versägt und dann hatte ich keine lust mehr, aber er ist dann trotzdem mit vollgas wech 8)



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    MB2sport - 27.04.2009, 13:28


    tabcore hat folgendes geschrieben: hört sich doch ganz gut an ;)

    die E36 fahrer (aber keine ahnung, was für einer es war) raffen einfach nix
    hatte ich letzte woche nachm kino auch gehabt, mit so einem checkerboy mit perle :D
    dreimal versägt und dann hatte ich keine lust mehr, aber er ist dann trotzdem mit vollgas wech 8)

    die unbelehrbaren ;) bzw. die nicht verlieren können..ich glaube das hat schon fast jeder erlebt



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    tabcore - 29.04.2009, 02:59


    so sieht es aus :wink:
    hätte aber mal zu gerne gehört, was er seiner perle für eine ausrede aufgetischt hat :D
    aber hinter der letzten ampel ging es berg hoch, da habe ich dann nix mehr gemacht
    1.
    wusste ich, dass es da für mich schwer wird (BMW = heckantrieb und mehr drehmoment)
    und für 200m gebe ich kein vollgas, um hinterher wieder volle kanne in die eisen zu gehen (scharfe kurve, beim abbiegen)
    2.
    zum anderen musste ich auf seine spur, weil ich dann abbiegen musste



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 29.04.2009, 04:31


    so noch ne kleine gutenacht geschichte von mir..
    hab jetzt keinen bock den anderen street race bereich vollzuspammen.

    also komm grad von einer kleinen feier zurück, Autobahn 40km wegstrecke bis zuhause. Auf der Ab war sogut wie keine sau. Dann kam von hinten langsam auf der linken spur ein auto mit xenon immer langsam näher und fuhr an mir vorbei,musste er dann aber etwas bremsen weil ein asi die linke spur blockierte obwohl rechts frei war :roll:
    dann bin ich auch linke spur rüber hinter ihm dran und der asi vorne machte uns dann den weg frei,sind aber ganz normal weitergefahren ohne viel gas zu geben.>Er ist dann auch gleich rechts rüber gefahren und ich an ihm vorbei und wieder weit vor ihm gesetzt mit etwa 150 sachen. Dann nach paar gemütlichen minuten setzte er dann wieder geschmeidig zum überholen an und was merkte ich?
    Der Vogel fährt die ganze ZEit neben mir her...ich schau rüber..sitzen da 2 gestalten drin und grinsen schwul rum. Dann hör ich nur noch wie vollgas gegeben hat,hatte einen sportluffi drin gehabt,hörte man deutlcih in dem moment. Nachdem ich das gecheckt hatte hab ich dann runtergeschalten in 4.gang (bei 160),er war aber schon paar meter vorraus geeilt. Er ist mir nicht wirklich davon gefahren und als ich den fünften geschaltet hab,überholte ich ihn mit etwa 210kmh. Er wurde dann immer kleiner im Spiegel... bis ich ihn wieder ranlies,er nochmals vorbeizog und ich ihn am ende wieder geballert hatte,bis ich dann meine ausfahrt verpasst hatte :oops:

    war ein gelber Fiat Punto HGT 1,8l Dohc 16v 131ps

    hätt ich nieeeeeee gedacht das ich so mithalten kann und topspeed habich ihn geschlagen :shock:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    MaNDraxXXx - 30.04.2009, 01:21


    boah dein MA8 rennt ja echt wie hölle, hätt ich nie gedacht dass aus in meinem ex M soviel drin stecken könnte ^^ hut ab :mrgreen:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 01.05.2009, 01:26


    naja hölle würd ich jetzt nicht sagen,mir ist er immernoch zu lahm :D

    aber für ein 1,4l mit dem gewicht usw. ists schon bemerkenwert wie er mit anderen mithält.

    Früher... als das Auto noch mein Dad gefahrn ist (bevor er schwer krank war :cry: ) war es ne richtige Kröte. Aber jetzt gehts



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Tobi - 20.06.2009, 18:58


    Also ich will Dir Deine Begeisterung ja wirklich nicht nehmen, aber von 90 auf 124PS das wäre ein Leistungszuwachs von 34 PS, oder besser 37,7%. Das ist wirklich mit so a bißerl Shnickschnack-Tuning am Sauger nicht möglich.
    Such doch mal einen vernünftigen Prüfstand. Kannst ja mal bei großen Autohäusern, beim TÜV usw. nachfragen, wo in Deiner Nähe einer ist.
    Schick mir doch mal bitte Deine Facts per PM - werd´s vertaulich behandeln...



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    Blackcross - 21.06.2009, 15:52


    ja da hasste recht 34 PS !! steigerung ist enorm glaub das auch nicht wirklich das ist mehr als 1/3 mehr durch sonen "tuning"



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 23.06.2009, 02:16


    Schnick schnack Tuning? :) ahaa
    woher weisst denn das?

    Kennst du den Bisimoto?
    Schnellster Sohc der Welt!

    Glaube nicht das er schnichschnack zeug vertickt 8)

    Und es sind nicht 34Ps sondern inzwischen sogar etwas mehr geworden.

    Bald drehe ich meinen kleinen D14 in die 8000 er Drehzahlregionen, mal sehen wann die Leistungskurve diesmal abfallen tut. Ich rechne mit 7700 oder 7800Umin.

    Gestern hat mich ein CRX Vtec Fahrer an der Ampel gefragt ob ich auch ein B16 drin hab?! :D
    Der meinte das der richtig schreit,wie ein B16...
    Hab ihm erzählt gemachter d14 blabla der war überrascht.

    Naja es stimmt echt das die B16 unterum MÜLL sind....
    Haben dann beide bei grün stoff gegeben,er hatte einen miesen start und ich fuhr erstmal paar meter weg, im vtec bereich zog er dann ganz langsam aber sicher an mir vorbei.

    Und immer wieder die Bestätigung :wink:
    Es ist nicht leicht mich abzuhängen.
    Egal gegen wen ich auch gefahrn bin,wenn der jenige in etwa die gleiche leisung serie hat also an die 130ps....kommt er nicht wirklich vorbei.
    Auch der superleichte crx vtec hatte es nicht gerade leicht,war aber dennoch natürlich kein problem für ihn. Aber einigermassen mithalten konnt ich auf alle Fälle. Und das ist aller Ehren wert.



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    MB2sport - 23.06.2009, 12:41


    Wieso kommst du nicht auf das Hannover-Treffen? Dann könnte doch auch einer der Ungläubigen bei dir mitfahren und sich ein Bild machen ;) Außerdem würde ich das Auto auch gerne mal sehen. Bilder hast du ja bisher keine reingestellt.



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SpitfireXP - 23.06.2009, 13:40


    Da bin ich auch für, das du da zum treffen kommst.
    Zur not halt als Tagesgast.
    Mich würden die umbauten auch sehr interessieren.
    Zumal ich die 34+PS auch nicht so richtig glauben kann.
    Liegt aber halt auch viel daran, das man nicht weiß, was gemacht wurde.

    P.S. Bisimoto ist schon geil :D Er macht aber mehr für F20 als D14...



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 23.06.2009, 18:39


    1. Bilder kommen erst rein wenn das auto vorne un hinten lackiert wird,
    hatte nämlich mal einen unfall gehabt das auto (nicht mit mir)

    2. Zum Treffen kann ich nicht kommen,bin anderweitig unterwegs.

    3. Bisi macht für alle was,egal ob für B H F oder D series und
    auf wunsch auch nockenprofile für d14

    es ist alles beschrieben was gemacht wurde bzw wird. es gibt kein geheimnis mehr...

    bisimoto nockenwelle mit ventiltrieb,höhere verdichtung,paar bolt ons und ne gechippte ecu. das ist alles



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 23.06.2009, 18:51


    Hier mal eine handsignierte Karte vom Meister persönlich. Hängt bei mir im Schlafzimmer auf dem kleiderschrank. Da fängt der Tag dann immer gut an :mrgreen:


    http://img7.imageshack.us/i/cimg2404m.jpg/



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    flash - 23.06.2009, 21:19


    bisimoto nockenwelle mit ventiltrieb,höhere verdichtung,paar bolt ons und ne gechippte ecu. das ist alles[/quote]

    Naja was heisst hier das ist alles, viel mehr geht ja wohl nicht beim Saugergegen nen MB6 oder nen Mc2 hat dennoch keine Chance, den wir reden hier ja davon das es ein B18C4 und dann stock ist,

    Ne Neue Nockenwelle braucht der B18C4 ja nicht, aber durch paar andere Mods: Ansaugseitig mit nem vernüftigen Puff, Findanza und Chip biste dann bei nem MB6 oder MC2 auch jenseits der 200 ps, und man kann sich dann genüßlich mit nem Integra oder EP3 Type R anlegen.

    So gesehen ist es nur logisch, das deiner so gut geht wenn alles vernüftig gemacht wurde,

    was weitaus mehr ausmacht sind direkte vergleiche, mit anderen Autos am besten Hondas, Leistungsprüfstände können bei ein und dem selben auto in einer Stunde 3 verschiedene Ergebnisse liefern, schon alles erlebt. :wink:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 24.06.2009, 01:48


    Es ist ja auch nicht mein ziel irgendwelche B18 s zu jagen.

    Ich will ja nur sehen was so am d14 geht und was nicht.
    mal ein Projekt was keiner so richtig gemacht hat. Das geswappe auf einen anderen motor mach ich vieleicht wenn ich wieder lust auf was anderes habe



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    flash - 24.06.2009, 15:22


    Ok das ist ein gutes Argument,

    stimmt schon das sehr wenige Leute schauen was so bei einem 1.4l geht,
    demnach ist es ja doch interessant,



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SpitfireXP - 24.06.2009, 16:15


    Stimmt schon.
    Jeder sagt immer gleich man solle swapen.
    Ist auch irgendwo das einfachste.
    Macht aber nicht so viel Spaß :D



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    SingleCam - 24.06.2009, 23:16


    Ja swap ist langweilig. Kann ja jeder machen. Hab schon genug von denen gemacht. ob vw oder sonstwas. Ist ja an einem tag erledigt.

    Möchte einfach mal wissen wie weit man den sohc so ausreizen kann,speziell natürlich den d14,erstmal...
    ich will mir nicht vorstellen was der motor mit 300kilo weniger auf den Rippnen reissen würde,an so nem alten ED oder EC Modell.
    Letztens hab ich den bischen leergeräumt alle Sitze raus usw.Kofferraum entleert...weil ich zum Kumpel gefahrn bin damit ich die MB6 Ledersitze einbauen kann. Ist schon ein unterschied gewesen wie er dann abging

    naja nachher kommt wahrscheinlich ein ehd16 rein,dann aber mit 0,6bar Ladedruck oder so. mal sehen



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    tabcore - 25.06.2009, 02:53


    flash hat folgendes geschrieben: Ne Neue Nockenwelle braucht der B18C4 ja nicht, aber durch paar andere Mods: Ansaugseitig mit nem vernüftigen Puff, Findanza und Chip biste dann bei nem MB6 oder MC2 auch jenseits der 200 ps, und man kann sich dann genüßlich mit nem Integra oder EP3 Type R anlegen. naja, mit den mods kommt man nicht wirklich an die 200, glaube es mir ;)
    und die sache mit dem chip ist voll der absolute dreck
    die 19ps kommen net wirklich an, sondern man verschiebt damit nur das drehzahlband ein wenig
    die 500€ kann man sich sparen oder woanders investieren

    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Stimmt schon.
    Jeder sagt immer gleich man solle swapen.
    Ist auch irgendwo das einfachste.
    Macht aber nicht so viel Spaß :D da muss ich dir recht geben, hat auch was, wenn man alles sich nach und nach aufbaut und sieht, was bei rumkommt



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    flash - 25.06.2009, 09:45


    @tabcore

    also ein bekannter hat seinenMC2 genauso aufgemacht,

    Ansaugseitig ein Ram Air System entwickelt, dann ne bearbeitet Brücke und Drosselklappe, dann ne komplette Abgasanlage und ne gemachte Ecu, obs jetzt nen Chip war oder Hondata abgestimmt weiß ich nicht mehr,

    wenn du dann noch Gewicht einsparst allgemein und im Riementrieb, geht der B18C4 schon sehr gut,

    für nen Integra und EP3 hats auf jeden Fall gereicht :wink:



    Re: Leistungsprüfstand MA8

    tabcore - 26.06.2009, 03:15


    mit dem Air-System und dem riementrieb okay
    aber zwischen chip und hondata liegen welten und sehr viel leistung ;)



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