Wushu RAW aus dem Kaugummiautomaten!

Wilde Lande
Verfügbare Informationen zu "Wushu RAW aus dem Kaugummiautomaten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 8t88
  • Forum: Wilde Lande
  • Forenbeschreibung: Aufbruch zu neuen Ufern des Rollenspiels
  • aus dem Unterforum: RPG-Design
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wushu RAW aus dem Kaugummiautomaten!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wushu RAW aus dem Kaugummiautomaten!"

    Re: Wushu RAW aus dem Kaugummiautomaten!

    8t88 - 05.05.2006, 14:29

    Wushu RAW aus dem Kaugummiautomaten!
    So, nur mal am Rande: Ich arbeite ja schön länger an Wushu-Open, Germen Version 2.0.

    Das ganze hat dne Hintergrund, dass Wushu RAW einfach der letzte Dreck ist, und von vielen zurecht kritisiert wird.

    Zwei Artikel zu dem Thema hier verlinkt
    http://8t88.fantasyhosting.de/?page_id=30


    Einen teil des Regelwerkes, das Kurze Kapitel "unter 4 Augen",möchte ich schon mal hier präsentiert.
    Ich nehme diese ausgewählte Zielgruppe hier, damit ich direktes Feedback bekomme ohne das ganze sofort in breiter Öffentlichkeit breit zu treten...

    ich will mehr Beispiele entsprechend meinem beschreibungsguide, Möglichkeiten aufzeigen die über Action hinausgehen. Das Volle Potential von Wushu sichtbar machen.

    Unter 4 Augen
    Die deutsche Wushu Version, die man bis zu dieser hier herunter laden kann, war ein großer Schritt, und sie hat auch schon diverse Spuren nach sich gezogen. Die Arbeit daran hat eine Menge Spaß gemacht und ich danke Allen die daran mitgewirkt haben vielmals.
    Aber von heutigem Standpunkt aus betrachtet, ist diese Version aus einem Kaugummi Automaten gezogen. Ich möchte sie nicht schlecht machen, nein.
    Gerade um sie in Ehren zu halten kremple ich jetzt die Ärmel hoch und schreibe sie Grundlegend neu. Die ist keine Übersetzung, sondern ein Ureigenes Werk das auf Überlegungen, Gesprächen, Internetdiskussionen und einigen Spielsessions und Wushu-Open beruht.

    So spielt sich Wushu bis jetzt wie ein gekauftes Deck für ein Trading Card Game: Ich kann die Regeln des Spiels, aber irgendwie gewinne ich mit dem Deck nicht.
    Das liegt daran weil ich die Strategie, die innere Logik des Decks nicht verstandne habe.
    Das steht dann auf dem kleinen Zettel in der Deck-Box, und eben nicht in dem Grundregelwerk des Spiels. Bei Wushu fehlt dieser Zettel und ich hab so lange gespielt und Überlegt bis ich es verstanden habe.
    Hier habt ihr also ein Dokument mit den Regelmechanismen und der Anleitung zum spielen.

    Dies ist mein Angebot an Alle die das Hobby Rollenspiel teilen. Viel Spaß damit!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wilde Lande



    Ähnliche Beiträge wie "Wushu RAW aus dem Kaugummiautomaten!"

    RAW Ergebnisse aus Baltimore (20.11.06) - Angel (Dienstag 21.11.2006)
    Wie gefällt Euch RAW? - LatinoHeat (Montag 20.02.2006)
    1. RAW is WAR Card! (UPDATE!) - Vince McMahon (Sonntag 10.12.2006)
    Raw 2! - Mr. McMahon (Freitag 29.07.2005)
    RAW Ausgabe vom 25. Juni 2007 - Raffael (Montag 25.06.2007)
    Raw 22.8.2005 - Latinokane (Dienstag 23.08.2005)
    RAW Card für den 24.05.2004 - Vince McMahon (Dienstag 18.05.2004)
    Bündnissanfrage: SmackDown vs. RAW - Anonymous (Samstag 09.12.2006)
    RAW vom 10.5. - Rob Van Dam (Freitag 14.05.2004)
    Smackdwon vs. Raw - Eric Bischoff (Mittwoch 10.05.2006)