Meine Oma

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Meine Oma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Oma
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Oma"

    Re: Meine Oma

    Anonymous - 17.02.2009, 10:44

    Meine Oma
    Hallo jetzt hab ich mich ne zeit gar nicht gemeldet und dafür hab ichj jetzt haufenweise zu erzählen.
    Also zugegeben meine kids waren in letzter zeit ziemlich oft bei meinen großeltern ( meine mama steckte ja in nem umzug plus arbeit) Sie hat gesagt es macht ihr nix aus und sie nimmt sie gern, war bis jetzt auch so nur gestern war wohl irgendwie der wurm drin den ganzen Tag lief es gut bis zum späten nachmittag.
    Da bekamen meine kids wohl ihre 5min (dazert meist ne halbe std ca) und da hauen sie sich meist gegenseitig oder stellen unfug an und motzen auch schon mal so typische trotzzeiten kurz vorm müde werden oder über dem müden punkt sein. Ich denk jede mutter kennt das plus die geschwisterlebe es gibt halt schon mal streitereien.

    Aufjedenfall haben meine Kids auch schimpfwörter gebraucht die sie ausm kiga oder sonstwo her haben (z.b. kacke schei..e , a...loch,...) und friedhof wobei ich da sagen muß das mein sohn gern übern friedhof geht warum auch immer :roll: er findet das toll und ist da ganz fasziniert von das es einen ort gibt wo tote menschen hinkommen.

    Ich wurd auch schon gefragt wann er mich aufm friedhof besuchen kann und mir so hübsche Blumen hinstellen kann. So weit ist er mit seine 4 jahren noch nicht das das wohl nicht so gut ankommt was er sagt für ihn ist das nix schlimmes..Soll es ja auch nicht sein.

    Meine Oma hat aus den nicht zusammen hängenden sätzen meiner kleinkinder irgendwie rausgehöhrt es ist alles kacke hier und sie soll aufnm Friedhof irgendwie sowas in der irichtung soll mein 2jähiger gesagt haben.
    da war sie ziemlich aufgeühlt und hat sofort meine mama angerufen die kinder müssen abgeholt werden die hat jemand gegen uns aufgehetzt da ist der teufel drin die wil ich nicht mehr sehen. Meine Mama hat dann mene mann angerufen er solle sie schnellstmöglich abholen sie kommt grad nicht weg.

    Ich hab dann am abend mit ihr telefoniert fast eine std. hab ganz ruhig und verständnisvoll mit ihr geredet und mir alles angehöhrt. Hab teilweise garnicht gewußt ob ich jetzt wütent sein soll oder lachen soll oder gleich mitanfangen soll zu heulen. Sie war total am weinen und aufgelöst es wär ihr noch nie unterekommen das jemand so was zu ihr gesagt hätte. Ich wußte nachher nicht mehr was ich sagen sollte hab irgendwann gesagt das die in dem alter noch garnicht wissen was die da überhaubt sagen und die bedeutungen ja noch garnicht kennen und das die ganz sicher gern zu dir kommen ( die gehen wirklich lieber zu ihr als zu meinen eltern ) und es hat sie auch keiner gegen dich aufgehetzt warum auch ?

    Zm schluß fragte sie noch ob ich sie ihr Mitwoch wieder bring oder ob sie nicht mehr zu iht dürfen. Das würd ihr das herz brechen wenn sie nicht mehr kommen dürfen :? :?
    Ich versteh das nicht erst wollte sie sie nicht mehr haben und dann das. Naürlich dürfen die noch kommen und ich bring sie dir auch am mittwoch ( sind ja nur drei std) Im stillen hab ich mir gedacht das ich froh bin das meine eltern den umzug hinter sich haben und die wieder meist da sindich denke das es zu viel war in letzter zeit und die nerven einfach blank lagen ich geh nur 1 1/2 tage arbeiten die woche aber die letzten drei wochen waren sie fat ausschließlich bei ihr.
    Lg Garfield



    Re: Meine Oma

    Anonymous - 19.02.2009, 09:39


    Hallo ich hab reichlichüberlegt und bin zu dem entschluß gekommen das ich wieder aufhöhre zu arbeiten mach noch nächsten monat weil ich das geld schon fast eingeplant hatte und such was nur für samstags.
    Dann hab ich zwar viel weniger Geld aber meine Kids gehen da vor. Die waren ganz durcheinander und fertig und das möcht ich nicht das sie das nochmal erleben. Samstags ist mein Mann zuhaus und da kann ich dann bis mittag gehen.

    ch wollt ja dann eigendlich nen ganzen Samstag so von morgens bis 22 Uhr oder so aber das möchjt mein Mann nicht weil wir ja dann nix vom We richtig haben kann ich auch nachvolziehen
    Lg Garfield



    Re: Meine Oma

    Anonymous - 23.02.2009, 10:01


    Guten morgen so im nachhinein kam alles bzw einiges raus was sie zu meinen kids alles gasagt hat :shock: mein sohn hatte nachts alpträume wurd ein paarmal wach er fragte mich wann der Teufel zu ihm kommt weil er doch von ihm besessen ist kommt er bald inm die Hölle. laut meinen kids sol sie superteufel Arschl... und so zu ihnen gesagt haben.


    Ich weiß zwar das meine Kids keine Unschuldsengel sind und das sie auch mist machen . Ich weiß zwar auch das kids viel erfinden können aber als ich gestern an der wohnung von Oma nur vorbeifuhr hatteer richtig schiss und meinte ich muß doch da jetzt nicht hin.

    Ich nehm ihr ja nicht übel das sie überreagiert hat kann ja jedem mal passieren. aber ich kann so nicht mehr in ruhe arbeiten

    Was meint ihr?
    ich weiß nur das sie sonst eigendlich nicht so ist und ganz gut mit kindern kann . und es eigendlich gern macht. Zu mir hat sie aber auch schon gesagt das meine kids nicht höhren :? :oops: Ich geh mal savon aus das am alter liegt und die mal ihre grenzen austesten müssen, ich hab diese probleme nicht ....
    Lg eine verwirrte garfield



    Re: Meine Oma

    Anonymous - 23.02.2009, 10:08


    Liebe Garfield,

    ich weiß ja nicht, wie alt deine Oma ist. Aber vielleicht ist es für sie einfach zuviel, auf zwei kleine Kinder aufzupassen. Es gibt einen Grund, warum Frauen Kinder nur in einer bestimmten Zeit kriegen. Und es gibt einen Unterschied, ob die Süßen die Uroma mal so besuchen, oder ob sie richtig mit eingespannt ist und das regelmäßig macht.
    Lass allen ein bisschen Zeit, dann wird sich das wohl wieder einrenken.
    Ich glaube, deine Oma ist einfach überfordert und traut sich nicht, das einzugestehen.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Meine Oma

    Anonymous - 19.03.2009, 09:44


    Nele hat folgendes geschrieben:
    ich weiß ja nicht, wie alt deine Oma ist.
    Ich glaube, deine Oma ist einfach überfordert und traut sich nicht, das einzugestehen.

    Nele

    Hallo meine Oma ist 71 und noch echt fit und aktiv.
    Ich glaub aber auch das sie überfordert ist. Ich warzwar schon ein paarmal so da und hab lange mit ihr geredet.
    Das Problem meinem Opa geht es von Tag zu Tag etwas schlechter er wird ende des monats 80. Mittlerweile kann er nicht mehr allein aufs klo und ist innerhalb des letzten Monats zu richtigen Pflegefall geworden. Und meine Oma Pflegt ihn (gelernte altenpflegerin) und das stresst sie natürlich Vorgestern sagte sie mir auch das sie die kleinen momentan nicht mehr für den ganzen Tag nehmen kann da sie ja auch nicht mit ihnen rauskann und so in der Wohnung wird ihr das zu wild.

    Ich kann sie da vollkommen verstehen, brauch jetzt blöderweise eine betreuung für nächsten Donnerstag und dann den darauffolgenden Montag frei. Am donnerstag ist meine Mama arbeiten und am Montag wird opa 80 da kann ich nicht erst abends um halb acht auftauchen.

    Ich hab nach zwei urlaubstagen gefragt weil ich auch nichtersatzweise einen anderen Tag gehen kann.Momentan. Mein Urlaub für die Tage wurde abgelehnt
    Und was mach ich jetzt meine kibnder gehen vor. Weiß aber nicht ob ich zum arzt gehen kann. War aber am überlegen hinzugehen und zu sagen das ich magen darm hab weiß aber nicht ob das fuinktioniert. war schon ewig nicht mehr beim arzt. der letzte besuch beim allgemeinmediziner ligt schon Jahre zurück(glaub 5jahre) .
    Lg Garfield



    Re: Meine Oma

    Anonymous - 19.03.2009, 10:49


    Nun liebe Garfield,

    das ist natürlich sehr schwierig. Deine Oma kannst Du glaube ich komplett raus nehmen aus der Betreuung. Die schafft es einfach im Moment nicht. Meine Eltern haben ungefähr die gleiche Konstellation, wie deine Großeltern daher weiß ich wovon ich rede.

    Wenn es sich nur um ein zwei Stunden handeln würde, aber einen ganzen Tag :heiss:

    Finde jemand anderes aus Deiner Nachbarschaft oder aus dem Kiga mit denen einer Deiner Kids immer mal gerne spielt. Vielleicht findet sich dort jemand, der mal einen Tag aufpasst.

    Wenn du etwas regelmäßiges brauchst, geht das auch nicht, dann bräuchte man eine Tagesmutter, die das verdiente Geld wieder aufbraucht.

    Wie ist es denn im Kiga mit Ganztagsbetreuung? Vielleicht kannst Du mal mit der Leiterin reden, ob sie eine Möglichkeit für dich sieht!

    Mehr fällt mir da jetzt erstmal auch nicht ein.

    Grüße Aschenputtel



    Re: Meine Oma

    Anonymous - 20.03.2009, 01:21


    Vielleicht wäre eine Leihoma oder ein Leihopa die beste Lösung?
    Schau mal hier:
    http://magazin.netmoms.de/baby/4-8-monate/leihgrosseltern-familienzuwachs-auf-die-andere-art-585/leihgrosseltern-familienzuwachs-auf-die-andere-art-1/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Die Botschaft der Tiere - gepostet von Klementine am Samstag 24.03.2007
    (Pell)kartoffeln mit Gemüsefleisch - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 28.11.2006
    Das finde ich nun wirklich "pfui" - gepostet von Trockenfisch am Donnerstag 05.02.2009
    Bio Müll - gepostet von Rumpelnöff am Montag 27.08.2007
    Happy birthday Emily - gepostet von tRäumerin am Samstag 28.06.2008
    Da bin ich: Priska - gepostet von Klementine am Dienstag 08.05.2007
    Katzenfutterplatz - gepostet von tRäumerin am Montag 11.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Oma"

    Verbesserungen - gepostet von xenonunlimited am Samstag 27.05.2006
    brauche eine kleine Hilfe - gepostet von Nikoellchen am Montag 26.06.2006
    "Ohne jeden verbliebenen Respekt" - gepostet von nuryya am Samstag 05.08.2006