Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat

Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ranunkel - Tourmalin - celli
  • Forum: Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
  • aus dem Unterforum: Osteoporose
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 18 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat"

    Re: Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat

    Anonymous - 02.05.2006, 17:09

    Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat
    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und leide aufgrund einer Stoffwechselstörung an Osteoporose. Nun frage ich mich, welches Calcium- und Vitamin D 3 Präparat gut und günstig ist. In der Apotheke hatten die so viele Sachen. Die waren aber alle sehr teuer,. Im Drogeriemarkt war alles billiger. Aber sind die auf der Verpackung angebenen Mengen an Calcium tatsächlich in den Tabletten enthalten? Ich habe mal gehört, dass das nicht immer der Fall ist und nur die Präparate aus der Apotheke auch tatsächlich geprüft sind.
    Wenn mir jemand etwas empfehlen kann (aber keine brausetabletten), mailt mir bitte an epekusen@yahoo.de
    Vielen Dank.



    Re: Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat

    Ranunkel - 03.05.2006, 12:43

    Link Nährstoffe für harte Knochen
    Hallo,

    kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, da ich selbst keine extra Calcium und Vitamin D Präparate nehme.

    Aber vielleicht melden sich ja noch einige hier zu Wort.

    Trotzdem habe ich mal noch diesen Link zugefügt. Das ist ein Artikel über "Nährstoffe für harte Knochen "

    http://www.ptaheute.de/Thema/naehrstoffefurharteknochen03_03.htm

    Sollte ich doch noch etwas über die Qualität und Inhalt verschiedener Produkte finden können, melde ich mich auch noch mal.

    Gruß

    Ranunkel



    Re: Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat

    Tourmalin - 03.05.2006, 18:21


    Hallo,

    da das Thema Kalzium plus Vitamin D nur ein Baustein (von mehreren) gegen Osteoporose ist, wird dieser Aspekt oft überschätzt. Das mag daran liegen, dass diese Nahrungsergänzung am bekanntesten ist, was den Kampf gegen Osteoporose anbelangt. Nichtsdestoweniger ist die Versorgung des Körpers mit Rohstoffen wichtig.

    Ich war vor rund drei Wochen auf einem Osteoporose-Vortrag einer renommierten Ärztin - hier kam die gleiche Frage. Wesentliche Unterschiede sind nicht zu sehen, viel vom Preis wird durch Marketing, Vertrieb und Werbung gefressen, sodass die preiswerten Präparate vom Drogeriemarkt durchaus gleichauf zu teuren Apotheken-Produkten liegen.

    Standard-Dosierung 1000 mg Kalzium + 400 Einheiten Vitamin D.
    Besser, weil es sich denn im Tagesablauf verteilt, sind 500 + 200, also 2 x die Hälfte.

    Gruß
    Tourmalin



    Re: Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat

    celli - 01.06.2006, 23:00


    Schließe mich der Aussage von Tourmalin an, kenne ich genau so. Wobei es außerhalb der Apotheke selten andere Präparate außer Brausetabletten gibt. Brausetabletten haben insoweit den Vorteil, das die Wirkstoffaufnahme besser ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Osteoporose-Selbsthilfe-Forum

    Hallo zusammen! - gepostet von fstlev am Samstag 22.07.2006
    Bin längere Zeit im Krankenhaus! - gepostet von Red Zora am Donnerstag 15.02.2007
    Spezialist gesucht - gepostet von fate am Freitag 06.04.2007
    Fosamax Nebenwirkungen - gepostet von fate am Freitag 19.01.2007
    Harald - gepostet von Harald am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat"

    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Welches Ladegerät? - autofreak0783 (Sonntag 26.08.2007)
    Welches Pedalsystem? - mysticds (Mittwoch 12.07.2006)
    Welches Spiel ist der beste Classiker? - TOAD1 (Donnerstag 05.04.2007)
    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)
    Welches BB-Spiel ist das beste? - Sepp (Freitag 05.11.2004)
    Welches Ritzel und Setup für den JGF 450F Motor? - Azzurra (Freitag 09.03.2007)
    Fiktion: Welches Zanpakuto? - Shinigami (Sonntag 03.06.2007)
    welches event seht ihr am liebsten? - D. (Mittwoch 23.02.2005)