HH Riga Super Spezial vers. die Angel bjoerni Spezial

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "HH Riga Super Spezial vers. die Angel bjoerni Spezial"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bjoerni
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HH Riga Super Spezial vers. die Angel bjoerni Spezial
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HH Riga Super Spezial vers. die Angel bjoerni Spezial"

    Re: HH Riga Super Spezial vers. die Angel bjoerni Spezial

    bjoerni - 06.05.2006, 00:31

    HH Riga Super Spezial vers. die Angel bjoerni Spezial
    Hi Männers,

    endlich hab ich mal Zeit gefunden mich zu meinen aktuell im Test befindlichen Hölzern zu äußern.

    Ich werde die Hölzer miteinander vergleichen und auch immer wieder auf das BSP Bezug nehmen, welches ich 1 Saison gespielt habe.

    Beide Hölzer sind für GLN auf der RH optimiert, diesem Umstand wurde u.a. durch die Verwendung äußerst harter Aussenfurniere (HH = Eisenholz :oops:, Angel = Pao Rosa) Rechnung getragen.

    Auf der VH wurde jeweils mit einem 1,8 mm Driva Smash Ultima SV und einem Shenron (jeweils fett frischgeklebt) getestet, die RH schmückte v.a. ein Fakir, ein HSS und ein HO.

    Als VH-lastiger Spieler, der die Noppen-RH nur zum Blocken auf TS bzw. Druckschupf auf US benutzt fange ich mit der VH an:

    Kontern:
    Beide Hölzer lassen sich äußerst kontrolliert spielen, trotz eines, speziell bei der Angel, guten Grundtempos. Die Angel ist nahezu katapultfrei und auch das HH (Ableger des Twinblade mit 4,0 mm Kern) verfügt über einen nur geringen Katapulteffekt. Insgesamt machte die Angel hier einen minimal besseren Eindruck. Auch im Vergleich zum BSP gibt es hinsichtlich der Kontrolle kaum Unterschiede, diese werden in anderen Bereichen in Erscheinung treten.

    TS:
    Hier musste ich mich erst an die fehlende Katapultunterstützung im Vergleich zum BSP gewöhnen, speziel bei der Angel (sehr flacher Ballabsprung) gingen die ersten TS auf US ins Netz. Im Laufe der Zeit hab ich meine Technik durch eine etwas längere Bewegung und v.a. mehr Handgelenkeinsatz angepasst. Beim HH, das einen etwas höheren Ballabsprung im Vergleich zur Angel hat, traten diese Probleme weniger auf, allerdings war mir das Holz zumindest mit den gespielten Belägen nicht schnell genug. Mit beiden Hölzern hatten die TS wesentlich mehr Effet als mit dem BSP, meine Trainingspartner, die mein Spiel gut kennen, haben in den ersten Trainingseinheiten kaum einen Ball auf die Platte gebracht. Insgesamt ein Vorteil für die Angel, da mir das höhere Grundtempo mehr zusagt, allerdings wünsche ich mir einen leicht höheren Ballabsprung.

    Angaben:
    Angel und HH bieten mir wesentlich mehr Möglichkeiten als mein BSP, mit dem ich nicht so gefährliche Angaben produzieren konnte. Es ist vor allem wesentlich leichter den Ball kurz zu halten, die Angaben haben richtig "Suppe".

    Blocken:
    Beide Hölzer wesentlich besser als mein BSP, vor allem der Passivblock kam bei beiden Hölzer sicherer denn je. Auch hier passte mir das höhere Grundtempo der Angel noch besser, beim HH blieb mancher Ball an der Netzkannte hängen.

    Schuss:
    Vor allem bei der Angel kommen die Schüsse wie an der Schnur gezogen, manchmal jedoch zu sehr Richtung Netz, da ist noch eine kleine Umstellung zum BSP nötig. Das HH zeigte sich hier grundsolide, im Vergleich zum BSP war quasi keine Technikumstellung notwendig.

    Spiel aus der Halbdistanz:
    Mach ich nicht so oft, aber wenn ich mal dorthin musste, dann hatte das HH ein deutliches Plus an Kontrolle gegenüber der Angel und auch gegenüber des BSP.

    Zur RH:
    Vorab:
    Meinen Test mit dem Fakir habe ich relativ schnell beenden müssen, dafür erscheinen mir beide Hölzer auf der RH ein wenig zu flott, am ehesten hat es noch mit der Angel funktioniert.

    RH-Block:
    Beide Hölzer verfügen über eine hervorragende Schnittweiterleitung, wobei das HH in dieser Disziplin die Nase vorn hatte. Hier kann das BSP, das mit dem HO auch nicht schlecht war, nicht mithalten. Auch der Ballabsprung ist mit dem HH kürzer und flacher, bei der Kontrolle punktete wiederrum die Angel.

    RH-DS:
    In dieser Disziplin komme ich mit beiden Hölzern gut klar, nennenswerte Unterschiede waren m. E. nicht vorhanden. Auf leere Bälle war es etwas leichter mit der Angel zu agieren, mit dem HH war es einfacher die Bälle zu setzen. Aber - wie bereits geschrieben - das sind kleinste Unterschiede und soooo lange spiele ich die Hölzer ja auch noch nicht.

    Fazit:
    Auf der VH ist für mich die Angel der Favorit, da mir das Grundtempo mehr entgegenkommt. Für Freunde des Sounds sei noch erwähnt, dass die Angel mit einem frischgeklebten DSUSV einen solchen Lärm macht wie ich ihn noch nicht gehört habe in Verbindung mit Balsahölzern.
    Anders sieht es auf der RH aus, hier punktet das HH wg. der besseren Schnittweiterleitung und des kürzeren und flacheren Ballabsprungs.

    Ich wusste ja, dass die Jungs Hölzer bauen können, war aber ob der Qualität schon überrascht und Frage mich, wieso ich so viel Asche für teure Wunderhölzer rausgehauen habe.

    Bin jedenfalls so begeistert, dass ich leicht modifizierte Hölzer in Auftrag gegeben habe und schon dem nächsten Vergleich entgegenfiebere. Momentan hat für mich die Angel die Nase vor, da ich nunmal 75% des Tisches mit der VH abdecke. Wäre ich Meister des "Krökelspiels", dann hätte ich mich für das HH entschieden.

    Grüße

    Björn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Wie lange testet ihr neues Material? - gepostet von Schupfkönig am Sonntag 15.04.2007
    suche Nittaku shake def. - gepostet von Schupfkönig am Sonntag 19.11.2006
    Ersteigert. - gepostet von Klaus123 am Sonntag 26.08.2007
    Ganz perönliche Vorschläge für ganz persönliches Spiel - gepostet von Fuddler am Samstag 17.03.2007
    Herzlichen Glückwunsch in den Pott =) - gepostet von Otterbock am Samstag 30.12.2006
    News 2006 - gepostet von Georg am Freitag 17.03.2006
    Bezugsquelle für Friendship 729 - gepostet von Sriver Killer am Dienstag 03.10.2006
    Marktplatz - gepostet von thebakerman am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HH Riga Super Spezial vers. die Angel bjoerni Spezial"

    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    Ärzte Spezial auf MTV - C.O. (Sonntag 22.08.2004)
    Angel, Ernesto und die dicke Frieda - Danabijou (Donnerstag 19.07.2007)
    Cruxis Angel - Cruxis Angel (Samstag 22.12.2007)
    Super Mega Wichtig - larali (Sonntag 09.04.2006)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    exalted angel - dope (Freitag 05.11.2004)