Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gepard - Lordadmiral - Peter1965 - Geraldino
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Modding
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?"

    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

    gepard - 05.05.2006, 07:01

    Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?
    auch wenn der ein oder andere thread diese frage schon mehr oder weniger beinhaltet,
    ist es für uns www.heartsofiron.eu(www.meinhoi.de) von entscheidender bedeutung, wieviele oder wer schon doomsday spielt? das betrifft die umstellung unserer
    grafiken, und nicht zuletzt der sprites.
    die umstellung der grafiken benötigen doch eine sehr lange zeit, und vor allen dingen ein umdenken in der vorgehensweise. doomsday ist doch nun schon einige wochen draussen,
    und es hat den anschein, als ob sich dieses addon so gar nicht richtig durchsetzt?
    deshalb hätte ich gerne von euch gewußt, wie eilig die umstellung unserer grafiken
    auf doomsday ist?
    danke im vorraus für die beteiligung



    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

    Lordadmiral - 05.05.2006, 15:55


    Auch wenn ich nicht zähle :spammer: ich zocke am liebsten dd, allein die slider autoverstellung war die 20 euronen schon wert :prost:



    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

    Peter1965 - 09.05.2006, 22:30

    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?
    gepard hat folgendes geschrieben:auch wenn der ein oder andere thread diese frage schon mehr oder weniger beinhaltet,
    ist es für uns www.heartsofiron.eu(www.meinhoi.de) von entscheidender bedeutung, wieviele oder wer schon doomsday spielt? das betrifft die umstellung unserer
    grafiken, und nicht zuletzt der sprites.
    die umstellung der grafiken benötigen doch eine sehr lange zeit, und vor allen dingen ein umdenken in der vorgehensweise. doomsday ist doch nun schon einige wochen draussen,
    und es hat den anschein, als ob sich dieses addon so gar nicht richtig durchsetzt?
    deshalb hätte ich gerne von euch gewußt, wie eilig die umstellung unserer grafiken
    auf doomsday ist?
    danke im vorraus für die beteiligung
    Hallo Gepard,
    Ich bin neu hier im Forum, spiele aber schon seit erscheinen von HoI 1, habe am Ersterscheinungstag Doomsday gekauft, Die Vorteile im Gameplay sind für mich so groß das die "alte" Version HoI 2" nicht mehr angefaßt wird.
    Warum das Umstellen der Grafiken jetzt so kompliziert sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe einfach eure Einheiten Pics (die Deutschen) entsprechen umbenannt und schon funktionierts.
    Ich denke jede weiterentwicklung der Grafiken für HoI 2 wäre vergebliche Mühe. Bitte wenn zeitlich irgendwie möglich die vorhandenen Mod Packete schnellstmöglich an Doomsday anpassen, eure Grafiken sind nähmlich Spitze!!!
    Danke für eure Arbeit.
    General Peter1965



    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

    gepard - 10.05.2006, 08:25


    hallo peter,
    herzlich willkommen
    wie kommst du denn auf 1965?

    was hast du denn mit den fehlenden divisionsbildern zb. gemacht?
    und der technologiebaum ist ja auch nach unten etwas zu kurz jetzt?

    geraldino und ich versuchen ja alles so penibel wie möglich zu machen.
    und durch die "mehr" einheiten gibt es ja nun ca 40 neue icons und die gleiche anzahl an divisionsbildern. das mal 8, und wenn man china mit dazu nimmt,
    sogar mal 9. das sind dann zusätzliche mindestens 640 grafiken, die fehlen.
    dazu dann die fehlenden divisionsbilder, button usw.

    aus anderen foren geht ja auch hervor, dass es durchaus noch viele gibt, die doomsday noch gar nicht weiter angefasst haben.
    also haben wir uns entschlossen, beide setups zu machen.

    damit es mit den doomsday setups nicht so lange dauert, lassen wir nun die fehlenden grafiken ersteinmal aussen vor, und schreiben die setups erstmal nur auf doomsday um, und fertigen das entsprechende setup dafür.
    mod 1.0 läßt auch gar nicht mehr lange auf sich warten.

    die lufttransporter zb werden gar nicht im doomsday angezeigt.
    auch die sprites selber haben bei doomsday eine ganz andere bezeichnung.

    die infanterie allerdings kann so übernommen werden. auch die stände der gebirgsjäger, garnisonen usw. alle können so übernommen werden.

    die v1 / v2 rakete gibt es in beiden versionen. angezeigt wird sie aber nur im doomsday. bei hoi2 wird sie durch den jäger dargestellt.

    also paradox könnte meiner meinung nach locker durch eine leichte überarbeitung die spritedarstellung, die möglichkeiten der darstellung
    erweitern.

    nur soviel. hätte es doomsday nie gegeben, hätte ich mehr als nur diese 18 flugzeuge gemacht.
    ich hätte stukas gemacht, marinebomber, begleitjäger eventuell, strategische bomber, und mehrzweckjäger. jeder typ hätte von mir einen eigenen sprite bekommen.
    bei doomsday ist dies nun aber völlig katastrofal geregelt worden.
    da gibt es nur noch die 8 jäger und 8 bomber.
    schade, kann ich da nur sagen



    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

    Peter1965 - 10.05.2006, 17:47


    gepard hat folgendes geschrieben:hallo peter,
    herzlich willkommen
    wie kommst du denn auf 1965?

    was hast du denn mit den fehlenden divisionsbildern zb. gemacht?
    und der technologiebaum ist ja auch nach unten etwas zu kurz jetzt?

    hallo gepard,
    1965 bezieht sich auf mein geburtsjahr, in anderen militärlastigen foren war das einfache peter jeweils schon belegt, deshalb zum einfachen merken für mich das geburtsjahr dahinter.
    da ich mit doomsday wieder ein neues 1936er scenario angefangen habe benötige ich die "modernen" einheiten in den nächsten wochen noch nicht, mir sind erstmal die einheiten bis '45 ausreichend.
    ich bin jetzt im november '40 habe die britische insel besetzt und die griechischen inseln werden zum baden meiner germans genutzt..... ich hoffe das die russkies stillhalten bis ich alles auf 41er inf und pz 4 aufgerüstet habe...... ich schweife ab.....
    ich benutze erstmal nur die vorhandenen divisonsbilder, halt umgenannt, und auch nur die deutschen, weil alle umzubenennen macht mir ein bischen zuviel mühe, da warte ich mal lieber bis ihr die neuen mod projekte fertighabt. ich will ja vor den sommerurlaub noch in amerika landen.....
    gruss
    peter



    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

    Geraldino - 10.05.2006, 19:16


    Hallo Peter1965
    Erst einmal Herzlich Wilkommen, bei Design und Grafik Mod. Du sagst es, das umschreiben ist recht Mühsam. Ich bin gerade dabei alle unsere fertigen Mods Hoi2 nach Doomsday umzuschreiben. Jetzt kann dann jeder entscheiden was er Downloden möchte, DMP Hoi2 oder Doomsday.
    Mühsam sind die Mods mit den Icon, Brigade und Divisions Bilder weil ich hier viele neue Entwicklunsstufen hinzufügen muß.
    Viel Spass mit unseren Mods wünscht das
    Design und Grafik Team.
    Geraldino :P



    Re: Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?

    gepard - 10.05.2006, 20:19


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:

    hallo gepard,
    1965 bezieht sich auf mein geburtsjahr, in anderen militärlastigen foren war das einfache peter jeweils schon belegt, deshalb zum einfachen merken für mich das geburtsjahr dahinter.


    hehe, das dachte ich mir. dann müßte ich gepard1965 heißen. :P
    darum hatte ich gefragt.
    also im grunde ist das auch nicht weiter schlimm, wenn man ohne die fehlenden einheiten spielt, es werden dann bei der nächsten nicht vorhandenen stufe die letzten entwicklungsstufen gezeigt. so gesehen,
    sind wir alle nicht unter zeitdruck.
    aber bald kommt ja schon mal mod 1.0 für doomsday, und nicht lange danach die nächsten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tiger I Panzer 1:16 - gepostet von Peter1965 am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer oder wieviele spielen schon Doomsday?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)