entfernung der Scheinwerferblenden

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "entfernung der Scheinwerferblenden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tabcore - Stefan - Jörn
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: entfernung der Scheinwerferblenden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "entfernung der Scheinwerferblenden"

    Re: entfernung der Scheinwerferblenden

    tabcore - 03.05.2006, 03:06

    entfernung der Scheinwerferblenden
    wie man in der überschrift schon lesen kann, möchte ich meine scheinwerferblenden abmachen.
    kann mir jemand tips geben, wie ich sie sauber abbauen kann
    egal, ob die kaputt gehen (beifahrerseite eh schon was abgebrochen)
    hauptsache - rückstandslos von den scheinwerfern zu trennen

    thanx schon mal in die runde :wink:



    Re: entfernung der Scheinwerferblenden

    Stefan - 03.05.2006, 09:04


    Hast du die selbst dran gemacht oder waren die schon dran? Also bei meinen hab ich nur Kleber oben auf die Scheinwerfer gemacht, kann natürlich passieren, dass ein bisschen runterläuft aber sonst sieht man den Kleber eigentlich nicht... evtl. hast du ja auch glück... sonst musst du es mit kleberesteentferner von würth versuchen... hab ich gestern auch mit den civic und comfort schildern gemacht... klappt einwandfrei...



    Re: entfernung der Scheinwerferblenden

    Jörn - 03.05.2006, 11:12


    Versuch erstmal, die Blenden mit einem Fön warm zumachen und dann vorsichtig (!!!) abzuziehen.
    Wenn es "normaler" Kleber ist, dann dürftest Du so schon ersten Erfolg haben, mußt dann nur noch die Klebereste entfernen, empfehle dazu auch den Kleberentferner von Würth (1a) oder aber den Klassiker Aceton oder Nitro...das sollte ohne Probleme gehen!

    Wenn die Blenden allerdinge mittels Karosseriekleber auf die Scheinwerfer gebastelt wurden, dann dürftest Du schon echte Probleme bekommen, die Blenden zuentfernen.
    Eventuell geht es dann mit heißem Draht oder mit den Messern zum Scheiben rausschneiden...

    Viel Erfolg (BB ist out...)! ;)



    Re: entfernung der Scheinwerferblenden

    tabcore - 04.05.2006, 18:16


    hatte es auch zuerst mal vor, mit dem fön ranzugehen, weil ich sowieso auch meinen schriftzug an der seite entfernen möchte

    und würth ist eine gute sache, super produkte ;)


    danke euch beiden, werde dann mal reinposten, wenn ich es geschafft habe - aber erst next we, weil dieses bin ich in paris, den eifelturm erobern und zum ersten mal fleigen in meinem leben :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    OEM Lippen - gepostet von buddy_love am Montag 01.10.2007
    PM - gepostet von koni1987 am Montag 28.08.2006
    touge battle - gepostet von alpacino am Freitag 26.01.2007
    Nebelscheinwerfer für Polybauerfront. - gepostet von Mathias19 am Freitag 14.04.2006
    *weg* - gepostet von A.B. am Donnerstag 19.07.2007
    heckumbau - gepostet von vince carter am Dienstag 27.03.2007
    Frage zum KAT vom MA8 - gepostet von hover2k am Mittwoch 07.03.2007
    Spiegelblinker nachrüsten - gepostet von Racer86 am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "entfernung der Scheinwerferblenden"

    Nasenhaar entfernung - canuma2all (Dienstag 13.04.2004)
    Entfernung - marianke (Donnerstag 15.11.2007)
    Ritual zur Entfernung Negativer Eigenschaften - Belakor (Dienstag 25.09.2007)
    entfernung - Locnar (Montag 15.05.2006)
    [29.10]Entfernung des Schrotthändlers aus dem Spiel. - 2NyZe (Montag 29.10.2007)
    scheinwerferblenden mb - MB2sport (Freitag 04.05.2007)
    Endlich Scheinwerferblenden! - schnieder (Donnerstag 15.06.2006)
    Auf weite Entfernung verliebt - michaela (Freitag 13.07.2007)
    Rostvorsorge und Entfernung - tegger (Dienstag 22.08.2006)
    Projekt Scheinwerferblenden MA - StefanMA8 (Dienstag 08.11.2005)