Die Kappelle hohen Neuffens

**********Hohen Neuffen**********
Verfügbare Informationen zu "Die Kappelle hohen Neuffens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ramires - Dbip - Elorie - Cam - Jack_Sparrow91
  • Forum: **********Hohen Neuffen**********
  • Forenbeschreibung: GARNISONSBURG HOHEN NEUFFEN
  • aus dem Unterforum: Alltag auf Burg Hohen Neuffen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 15.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kappelle hohen Neuffens
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Tagen, 13 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kappelle hohen Neuffens"

    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 15.12.2008, 22:04

    Die Kappelle hohen Neuffens
    In der Kappelle Hohen Neuffen findet man Entspannung und Seligkeit.
    Hier kann einem unsere Priesterin Elorie.
    Hier in der Kappelle wir einem auch näheres über die Lehren des Aristotele beigebracht.



    An alle Interessenten.
    Wer noch mehr Ehrfahren mag kann sich ja als Messediener verdingen.^^



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Dbip - 15.12.2008, 23:30


    Dbip betrat die Kapelle um für die gute Zukunft der Burg und ihrer Insassen zu beten.

    Dbip betete knapp zwei Stunden aund war überzeugt das dieses tiefe Gebet auch Anhörung fand.



    Anschließend schaute er sich noch die Kapelle etwas genauer an.

    "Das ist aber eine Schöne und vorallem große Kapelle! Da wird sich Elorie bestimmt freuen."

    Als Dbip den Saal verließ, glaubte er noch leise Stimmen vernehmen zu hören, welche ihm eine gute Zukunft der Burg und ihrer Gefolgsleute zusagte.



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 19.12.2008, 13:48


    Ramires trat in die Kappelle ein.
    Er ging zum Altar und kniete nieder.

    Herr ich danke dir...



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Elorie - 19.12.2008, 15:38


    Elorie betrat die Kappelle um die sie sich kümmern sollte...sie hatte mit einem kleinen Raum gerechnet, aber das was sie hier betrat, war größer als sie gedacht hatte. Nur um den Schmuck würde sie sich noch ein wenig kümmern müssen. Viel war noch nicht vorhanden.
    Sie besorgte große Kerzen, eine kleine Holzstatue von einer Eule für den Altar und weitere Kleinigkeiten.
    Nach und nach machte die Kappelle einen ausgestatteten Eindruck. Sie legte noch die Teppiche zurecht, staubte alles ab und stellte die Bänke gerade hin.
    Dann fiel ihr ein, dass ja bald der 21. Dezember war, Wintersonnenwende und Christos Geburt! ((Aristotelischer Glaube, nicht wundern))
    Also ging sie gemähchlich mit ihrem Kater Aphelion in den Wald und suchte nach Tannenzweigen als Feiertagsschmuck...



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Cam - 19.12.2008, 22:35


    Nachdem Cam sich den Garten angeschaut hatte betrat sie zum allerersten mal eine Kapelle, sie staunte nicht schlecht, was sie dort sah war überwältigend. Vorsichtig ging sie bis zum Altar, dort kniete sie nieder, faltete ihre Hände und sprach

    Ich möchte dir danken, das du mich auf den rechten Weg gebracht hast, das du mir einen Engel geschickt hast, der stets gut auf mich aufpasst und das aus mir doch noch ein guter Mensch geworden ist

    Cam lächelte und war mit ihrem Gebet sehr zufrieden, war es doch schließlich das erste mal für sie. Dann stand sie auf, drehte sich um und verließ leise die Kapelle.



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Elorie - 21.12.2008, 01:30


    Kurz nach Mitternacht machte Elorie sämtliche Kerzen aus. Mittlerweile sah die Kappelle festlich geschmückt und so sauber aus, wie es sich auch gehörte. Heute war der Tag an dem Christos geboren war.
    Als Information für die Burgbewohner die sich im Glauben nicht so auskannten, hängte sie dieses Pergament an die Tür:



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Elorie - 21.12.2008, 23:03


    Da heute der Tag der Wintersonnenwende war und dazu auch noch Christos Geburt, war die ganze Kapelle und der Altar mit Tannenzweigen geschmückt.
    Es war schade, dass die Bräuche der Sekte des Christentums so weit verbreitet waren und deshalb nur wenige richtig aristotelisch lebten. Natürlich herrscht Glaubensfreiheit, aber viele erzählten, dass sie aristotelisch wären, wussten dann aber kaum etwas über die Traditionen ihres Glaubens. Das hing aber auch hauptsächlich an den wenigen Pfarrern.
    Elorie kniete nieder und betete für die Burgbewohner, ihren Verlobten, ihre Freunde, für Christos und noch mehr.
    Sie würde gleich raus gehen und ein Lagerfeuer entfachen, an dem die Bewohner Hohen Neuffens ihre Äpfel braten konnten oder sich selbst eine Fackel anzündeten, um zu feiern, dass die Sonne von heute an wieder länger strahlen würde.



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 03.01.2009, 00:19


    Ramires kam mal wieder zum beten in die Kapelle.
    Er kniete vorm Altar nieder und dankte für alles für was er danken konnte.



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Elorie - 11.01.2009, 19:14


    Seit gestern war die Fastenzeit zuende, was nun hiess, dass Elorie wieder Bier trinken konnte, so viel sie wollte^^ Die Zeit seit ihrem letzten Bier, kam ihr wie eine Ewigkeit vor.
    Sie las ein wenig im Buch der Tugenden und ihr fiel dann ein, dass die Burgbewohner ja gar keinen Zugang dazu hatten.
    Also legte sie das Buch in eine Stütze und stellte diese, gut sichtbar neber den Eingang der Kapelle.
    ((auf Wunsch kann ich es demjenigen der es lesen will, per Mail zuschicken. Ich weiss jetzt nicht, wie ich es hier verlinken kann, da es eine PDF-Datei ist))



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 19.01.2009, 18:33


    Frau Priesterin, Ich hbe eine Frage.



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Elorie - 19.01.2009, 21:07


    Ja Ramires? Ich hoffe ich kann sie beantworten.
    sagte Elorie lächelnd.



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Jack_Sparrow91 - 28.01.2009, 14:59


    Jack kommt an die tür der Kapelle, öffnet sie, geht richtung altar und fängt an zu beten..
    so verharrt er einige zeit..



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Jack_Sparrow91 - 28.01.2009, 16:21


    Jack steht auf, bleibt kurz stehen und geht dann in richtung des gartens...



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Cam - 06.02.2009, 09:31


    Cam betritt die Kapelle, sie geht bis zum Altar, kniet dort nieder, sie faltet ihre Hände. Ihre Augen werden wässrig, eine kleine Träne kullert ihre Wange herunter

    "Ich hab das beten immer noch nicht gelernt, verzeih bitte! Gestern wurde ein Freund beerdigt, bitte mach
    das meine Freundin schnell über den Tot von ihm
    hinweg kommt.

    Cam bleibt noch einen moment knien, dann bedankt sie sich, wischt sich die Träne weg, steht auf und verlässt mit einem traurigen Blick die Kapelle



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 01.03.2009, 15:50


    Ab heute halte ich jedem Tag mein Morgengebet.
    Ich hoffe das auch andere es tun werden.

    Ramires kniete sich hin und betete zu Gott.



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Cam - 02.03.2009, 13:03


    Cam tut es Ramires gleich, auch sie kniet sich hin und betet



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 02.03.2009, 20:09


    Tag Cam, lang net gesehen.^^



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Cam - 03.03.2009, 08:47


    Cam lächelt Ramires an und nickt

    Stimmt Rami, lang nicht gesehen, ich hoffe das wir uns jetzt öfter mal wieder begegnen



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 03.03.2009, 18:54


    ja das hof ich auch, naja, bald is Hilde sicher wieder mal da.^^



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    ramires - 09.04.2009, 22:30


    Ramires setze sich in eine Bank und dachte eine Zeit lang nach...



    Re: Die Kappelle hohen Neuffens

    Elorie - 13.04.2009, 01:32


    Oh Gott ist es hier staubig...

    Elorie holte erstmal den Besen raus und fegte in der Kapelle richtig durch. Danach entstaubte sie auch mal die Kerzen und den Altar. Sie sollte hier unbedingt mal ein wenig öfter vorbeischauen, auch wenn sie im restlichen Königreich genug mit dem aristotelismus zu tun hatte...

    Sie setzte sich dann erstmal hin und gab noch ein kurzes Gebet zum besten. Daraufhin putzte sie weiter...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum **********Hohen Neuffen**********

    Die Kappelle hohen Neuffens - gepostet von ramires am Montag 15.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kappelle hohen Neuffens"

    1. Probememberbericht - Umzug und Kennenlernen mit Love - gepostet von Jenni am Donnerstag 15.06.2006
    Hundezeugs im Plus - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006