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Alle Beiträge und Antworten zu "BLOX //Projektname"
Re: BLOX //Projektname
Thiago - 01.05.2006, 09:03BLOX //Projektname
Hi, ich freue mich, euch ein neues Spiel vorstellen zu dürfen:
Es handelt sich um einen Wallbreaker-Klon. Klingt zwar langweilig, ich habe das Spielprinzip aber ein wenig aufgepeppt. Der Ball springt bei BLOX* nicht stur an den Wänden und der Decke ab, sondern erfährt eine realistische Anziehungskraft, d. h. er fliegt in einem balistischen Bogen.
Zudem gibt es nur 10 Kästen zum abschießen. Hat der Ball eines dieser Kästchen abgeschossen, erscheint es an einem zufälligen Ort auf dem Spielfeld wieder. Das ermöglicht den Einsatz von Combos: Wenn ein Spieler z. B. 3mal hintereinander den gleichen Kasten abgeschossen hat (man kann sie an der Farbe unterscheiden), bekommt der Spieler mehr Punkte.
Schreibt doch bitte eure Meinung zu diesem Spielkonzept!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Ihr Match Enterprises - Team
Re: BLOX //Projektname
Thiago - 01.05.2006, 09:06
Oh, tut mir Leid, ich habe vergessen, es zu erwähnen: Ich habe bei BLOX (Siehe vorherigen Beitrag!) ein * gemacht, aber nichts weiter hierzu geschrieben. Nun die Ergänzung:
* Bei BLOX handelt es sich um den Projektname. Wie das Spiel heißen wird, wenn es fertig ist, wissen beim momentanen Stand der Dinge die Götter. Wahrscheinlich ist, dass wir eine Umfrage über dieses Forum veranstalten und den Namen wählen lassen.
Re: BLOX //Projektname
Haradhador i Tilion - 01.05.2006, 18:12
hab das spiel schon angespielt jedoch in einer sehr frühen phase...
das mit der etwas logischeren Physik find ich gut, jedoch fände ich "sperr-steine"* auch ganz gut...(steine die man nicht einsammeln kann, dafür blocken sie die kugel)
Re: BLOX //Projektname
Thiago - 02.05.2006, 16:30
Gute Idee, wir denken ernsthaft drüber nach! Aber wie viele und in welcher Art diese Steine erscheinen werden können wir noch nicht sagen.
Wir freuen uns aber über diesen wirklich plausiblen Verbesserungsvorschlag. Danke!
Re: BLOX //Projektname
Großmeister Honk - 02.05.2006, 20:03
Thiago hat folgendes geschrieben:Gute Idee, wir denken ernsthaft drüber nach! Aber wie viele und in welcher Art diese Steine erscheinen werden können wir noch nicht sagen.
Wir freuen uns aber über diesen wirklich plausiblen Verbesserungsvorschlag. Danke!
Gollum, Gollum!!!!
Es ist mein Schatz! Nein! Es ist UNSER!
Re: BLOX //Projektname
Haradhador i Tilion - 02.05.2006, 21:47
ehh lass mein Ding(tm) in ruhe....;) nee aber man könnte noch ( wenn möglich) ein paar fallende spezial-steine hinzufügen, die wenn man sie einsammelt z.B.: die leiste größer macht...
Re: BLOX //Projektname
Thiago - 03.05.2006, 09:37
Ja, das ist sogar bereits in Arbeit. Allerdings gibt es keine Steine, die fallen, sondern lediglich Items. Kann sein, dass du das gemeint hast - sei's drum...
Re: BLOX //Projektname
Haradhador i Tilion - 03.05.2006, 11:30
wenn du noch ideen für die wirkung der einzelnen steine brauchst stehe ich gerne zur verfügung...
Re: BLOX //Projektname
Großmeister Honk - 03.05.2006, 13:57
z.B. das der Ball bzw. Balken dann schneller wird. oder eben größer bzw kleiner, oder, dass die BLOX mehr wert sin, oder größer oder was auch lustig wär, dass das spiel dann auf den kopf gedreht wird!
Re: BLOX //Projektname
Haradhador i Tilion - 03.05.2006, 14:02
oder die steuerrung umkehren...
Re: BLOX //Projektname
Thiago - 03.05.2006, 14:52
Vielen Dank für die vielen guten Ideen. Momentan denken wir aber auch noch über das Design des Spiels nach, was die Darstellung der Blöcke und des Balken. Wenn sich jemand freiwillig für's designen melden würde, wär toll, ansonsten müssen wir die aktuellen Modelle verwenden.
Re: BLOX //Projektname
Großmeister Honk - 03.05.2006, 16:04
tja, dass muss de HARRY HADOR übernehm
ich kann sowieso nicht designieren....
Re: BLOX //Projektname
Haradhador i Tilion - 03.05.2006, 21:54
mach ich gern, wenn du mir sagst was genau ich eigentlich tun soll....
Re: BLOX //Projektname
Thiago - 04.05.2006, 08:29
Die Blöcke und den Schieber (Balken) designen. Solange du die Teile rund machst, darfst du sie sogar in Paint designen. Aber mir wär's lieber, wenn du dich auf WODE konzentrieren würdest...
Re: BLOX //Projektname
Haradhador i Tilion - 05.05.2006, 22:05
ja ok, aber für NPCs bräucht ich schon ein biischen mehr infos, welche rassen/kulturen es eigentlich geben soll, damit ichs auch wirklich gut machen kann....die bekommen dann ne eigene Architektur etc.
Re: BLOX //Projektname
Thiago - 09.05.2006, 13:46
Gerne teile ich dir dies mit. Ich werde aber dafür das Thema "WODE //Projektname" benutzen. Dieses Thema ist ausschließlich für BLOX-Beiträge gedacht.
Re: BLOX //Projektname
Haradhador i Tilion - 10.05.2006, 21:23
is klar, aber ich kann dir ja schlecht dort antworten....-_-
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