[+250] [Part 2] [Vorstellung]

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    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 03.11.2010, 23:32

    [+250] [Part 2] [Vorstellung]
    Okay, hier die Vorstellung des Konzeptes von Teil 2.

    Für Neuankömmlinge: +250 spielt in der Welt von Warcraft, nur eben 250 Jahre nachdem Deathwing besiegt wurde. Die Völker Azeroths haben sich zu einem Bündnis zusammengerauft und ihren Kampf unter der Flagge der Naaru gebündelt, um die Legion zurückzuschlagen. Dieser Pakt eint mit Waffengewalt und Diplomatie alle Zivilisationen der bekannten Galaxis, und dieser Status quo wird vom allmächtigen Informationsministerium auf Azeroth aufrecht erhalten, das den Sendungsauftrag der Regierung mit eiserner Faust unterstützt. Und während die Marines des Paktes auf fernen Welten Siege gegen die Legion schlagen, sitzen Wissenschaftler verschiedenster Rassen in den staatlich geförderten Laboren, um stetig Verbesserungen auf allen Feldern der Wissenschaft zu schaffen.

    Part 2 wird sich um Erkundung in den Randgebieten des Paktes sowie im tiefen Raum drehen. Dazu schreiben wir eine Schiffscrew, die aus den verschiedensten Spezialisten zusammengestellt ist. Wir beginnen mit dem Abflug des Schiffes, der Mekkatorque, in Stormwind.




    Telaar - Klasse

    Geschaffen, um die Kolonisationsbestrebungen des Paktes auf das nächste Level zu heben, sind die Schiffe der Telaar-Klasse wahre Alleskönner, teuer in der Herstellung, schnittig im Aussehen. Der längliche Schiffskörper ist begleitet von leicht nach unten gebogenen Stummelflügeln, auf denen zu jeder Seite zwei blau leuchtende Manaleitstrangtriebwerke sitzen. Antennen sitzen am Heck und der Front.
    Die Schiffe sind drei Decks stark, besitzen modernste Sensortechnik, Schilde, einen Phasensprungkern im hinteren Drittel, und eine Batterie mit Mittelstreckenkanonen an der Unterseite. Sie beherbergen eine Crew von ungefähr 100 Leuten. (Kommandooffiziere, Wissenschaftler (Biologen, Physiker,Ethnologen, Mediziner, etc.), ein kleiner Trupp von Soldaten (Kampfmagier, Zauberbrecher, Marines), sowie die Techniker.)

    Auf den Decks finden sich verschiedene Präferenzbereiche.

    Deck 1: Quartiere
    Hier wohnt die Mannschaft, zweifelsohne. Um den Aufenthaltsraum herum sind die einzelnen Räume, groß und klein, mit oder ohne Sternblick, angeordnet. Im Aufenthaltsraum selbst findet sich alles, was einen Azerothianer fern der Heimat von der Langeweile des tiefen Raumes ablenken kann. Auch ist eine bestens ausgestattete Küche auf diesem Stockwerk, aus der heraus die Besatzung durch Smutje und Replikatoren mit Essen aus allen Ecken des Paktgebietes versorgt wird.
    Dusche und Kraftraum befinden sich ebenfalls auf diesem Deck.

    Deck 2: Wissenschafts- und Ordinanzdeck
    Das einzige Deck, das das gesamte Schiff von vorne bis hinten durchläuft. Hier findet sich in der Spitze das Cockpit und gleich angeschlossen die Astrometrie, dahinter wiederum der Besprechungsraum, gefolgt von Labor und Krankenstation.
    Dann kommt schon die Maschinerie des Sprungkernes und der Manaleitstrangtriebwerke, die ein gutes Viertel des Schiffes aufnimmt und für die Hochleistung des Schiffsantriebs und der Schilde sorgt.

    Deck 3: Lagerraum/Batterie/Hangar/CPU-Kern
    Hier finden sich Sonden, Rettungsshuttles, Lagerstätten für Biologie der Planeten, und das Erkundungsfahrzeug der Telaar-Klasse, der Roc. Ausgestattet mit Schwebeturbinen und einer Plasmakanone ist das Gefährt wehrhaft genug, um eventuell agressiver einheimischer Fauna entgegenzutreten und die Sicherheit der Wissenschaftler darin zu erhalten.
    Im hinteren Drittel dieses Decks ist der Zugang zum CPU-Kern. Um die Daten, die die Telaar-Schiffe auf ihren Missionen sammeln, zu verwerten, effektiv Scans durchzuführen, und den Flug des Schiffes zu unterstützen besitzt jedes Schiff einen solchen Kern, in dem massive Rechnerblocks eine KI schaffen, die die Besatzung unterstützt, wo nur möglich.

    (Geklaut von Lias)
    Die einzige Aufgabe der Telaar-Reihe besteht darin, kleine Teams aus Experten zu Welten zu bringen, die bisher unerforscht oder unbetreten waren. Dort ist herauszufinden, ob es intelligentes Leben gibt und ob man diese Lebensform in den Pakt integrieren kann. Jegliche Legionsaktivität ist sofort zu melden, der Pakt schickt dann einen Kreuzer vorbei, der sich des Problems annimmt. Für primitive Kulturen gilt hingegen, dass sie in Ruhe gelassen werden, bis sie selbst in den Nether vordringen können. Dabei wird eine Sonde im Orbit des Planeten hinterlassen, die regelmäßig Berichte sendet.
    Spezies, die kurz vor dem Eindringen in den Nether stehen, wird ein Angebot der Verbündung gemacht. Unbewohnte Planeten hingegen werden zur Besiedelung für die wachsenden Bevölkerung des Paktes freigegeben. Und auch hier ist es Aufgabe der Telaar-Crew festzustellen, ob der Planet wirklich sicher ist.

    Besatzung: 105 Mann.
    - Commodore (Commander) [Phyrion]
    - Kommandooffiziere
    - Pilot
    - Ärzte
    - Köche (NPCs)
    - Marines (Gunnery Chief: [Lias])
    - Navigatoren
    - Wissenschaftler [Ena, Vicati, Gwin, ...]
    - Techniker
    - Botschafter des Paktes
    - (Xeno)-Psychologe

    Okay, gebt ungefähr durch, was ihr machen wollt. Nur an der Commanderposition gibts nichts mehr zu rütteln. :D



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Warmonger - 03.11.2010, 23:37


    Shin könnte wohl einen Doppelposten Marine/Wissenschaftler bekommen. Wo er dann wohl wohnt? : P



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 03.11.2010, 23:41


    Ich hatte bereits meinen Zweifel an diesem Konzept ausgedrückt. :/



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Fellknäuel - 03.11.2010, 23:43


    Wie schon im alten OOC-Thread erwähnt, ich bin diesmal nicht dabei. Ich kann mit diesem Konzept einfach nichts anfangen.
    Trotzdem wird diese MSG hoffentlich ebenso erfolgreich wie der Vorgänger.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Basol - 04.11.2010, 00:12


    Doppelposten? Ist das nicht ein bisschen viel? Meiner Meinung nach sollte man sich schon spezialieren.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Warmonger - 04.11.2010, 00:23


    Die Qualis wären ja gerade ein Kriterium. Na ja, wenn dann zu den Wissenschaftlern, aber eben einer der auch kämpfen kann.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 04.11.2010, 00:27


    Oh yeah, Scientists with Biguns. And George Orwell is Walt Disney.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Basol - 04.11.2010, 00:29


    oder noch besser: roboter, die alles können und keine Makel haben. Sämtliches Personal überflüssig ^^



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Fellknäuel - 04.11.2010, 00:37


    Porphyrion hat folgendes geschrieben: Oh yeah, Scientists with Biguns.

    *murmelmurmel* Gordon Freeman *murmelmurmel*

    ...

    Was tu ich da eigentlich? Ich mag Half Life doch nicht mal... :/



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Warmonger - 04.11.2010, 01:05


    Porphyrion hat folgendes geschrieben: Oh yeah, Scientists with Biguns. And George Orwell is Walt Disney.

    Bin ich eben nicht dabei, kthxbye.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 04.11.2010, 07:33


    Und mich nennst du einen Fanatiker? :/ Überlegs dir nochmal.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Brokknar - 04.11.2010, 10:19


    Ok... ich habe eine grobe Konzeptidee im Kopf, und dazu noch ein schönes Bildchen, von einer Rolle dir mir bestimmt großen Spaß bringen würde. Nun das Problem: welcher Posten?
    Der Charakter wird weiblich, beherrscht Arkane Magie, mit Spezialisierung auf das Feuer, und wird auf jeden Fall gern mal ein paar Gegner rösten.
    Einzige Idee bisher war es, eine Abgesannte Dalarans zu spielen, welche den Nutzen, bzw. die Intensität von erprobter Magie auf Fremden Planeten erkunden soll.

    Theoretisch wäre das in Ordnung, aber vllt hat noch jemand ne bessere Idee :>



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Fellknäuel - 04.11.2010, 10:26


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Ich hab oft genug Neues geschaffen ... Die Stormhorns sind eine Dynastie die für mich einfach einen roten Faden durch ziemlich viel von der WoW bildet. Einer in Classic, im Brachland, einer in Shattrath, einer in Dalaran, jetzt einer in +250. Außerdem hätte ich auch etwas dagegen, wenn es nicht einfach nur die chronologische Fortsetzung wäre. Es ist ja derselbe Taure, nicht ein anderer, den ich so nenne und dem ich diese Züge einbrenne ...

    Aber warum muß es unbedingt Shinyacore sein, den du spielen willst? Warum nicht einen Angehörigen, der von seiner Rolle her besser in dieses Konzept passen würde?
    Wäre dann immer noch ein Stormhorn, und du könntest auch immer wieder mal Shins Werdegang nebenbei erwähnen, wenn die beiden
    gerade mal in Kontakt miteinander sind. :)



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 04.11.2010, 10:52


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Warmonger hat folgendes geschrieben: Ich hab oft genug Neues geschaffen ... Die Stormhorns sind eine Dynastie die für mich einfach einen roten Faden durch ziemlich viel von der WoW bildet. Einer in Classic, im Brachland, einer in Shattrath, einer in Dalaran, jetzt einer in +250. Außerdem hätte ich auch etwas dagegen, wenn es nicht einfach nur die chronologische Fortsetzung wäre. Es ist ja derselbe Taure, nicht ein anderer, den ich so nenne und dem ich diese Züge einbrenne ...

    Aber warum muß es unbedingt Shinyacore sein, den du spielen willst? Warum nicht einen Angehörigen, der von seiner Rolle her besser in dieses Konzept passen würde?
    Wäre dann immer noch ein Stormhorn, und du könntest auch immer wieder mal Shins Werdegang nebenbei erwähnen, wenn die beiden
    gerade mal in Kontakt miteinander sind. :)

    Damit wäre ich OK.

    Brokknar hat folgendes geschrieben: Ok... ich habe eine grobe Konzeptidee im Kopf, und dazu noch ein schönes Bildchen, von einer Rolle dir mir bestimmt großen Spaß bringen würde. Nun das Problem: welcher Posten?
    Der Charakter wird weiblich, beherrscht Arkane Magie, mit Spezialisierung auf das Feuer, und wird auf jeden Fall gern mal ein paar Gegner rösten.
    Einzige Idee bisher war es, eine Abgesannte Dalarans zu spielen, welche den Nutzen, bzw. die Intensität von erprobter Magie auf Fremden Planeten erkunden soll.

    Theoretisch wäre das in Ordnung, aber vllt hat noch jemand ne bessere Idee :>

    Das wollte Vic schon machen. Ihr könnt euch aber gern absprechen und ein Team machen. Oder du machst eine Expertin für Felkorruption, die mal Blutmagierin war. Wer sollte es besser wissen also so jemand.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Brokknar - 04.11.2010, 11:04


    Sollte btw n Mensch werden, vergessen zu erwähnen :>
    Also kein Blutmagier, aber ein Team wär okay, muss ich Vicati mal druff ansprechen, ansonsten: Es sollte vermutlich nicht nur eine ausgebildetet Magier/In an Bord geben, müsste nicht mal ein Team sein.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Lias - 04.11.2010, 11:05


    Brokknar, lass sie doch schlicht als diejenige mitkommen, die die Magiesysteme der Planeten untersuchen soll. Also, ob es Leylinien gibt, ob es Störungen gibt, ob die Magie verdorben wurde etc. pp.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 04.11.2010, 11:06


    Das wollte halt Vic machen, dem hatte ich das auch schon zugesagt (Wisst ja... Vic - its magic) - Wenn, dann Team.
    Ex-Warlock wäre problematisch, da Warlocks ja recht schnell auf dem Elektrischen Stuhl landen... zumindest im Pakt.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Brokknar - 04.11.2010, 11:48


    Wie kommst du eigentlich auf Warlock? Soll einfach nur ne Magierin sein die gern mit Feuer spielt, anstatt mit dem reineren Eis, oder der gebräuchlichen Arkanen Magie.
    Und wie bereits erwähnt dachte ich bei ihren "Untersuchungen" eher an praktische Dinge, also die direkte Erprobung von Magie. Reagiert ein "Tischlein deck dich" bei der selben Konzentration auf den Zauber, genau so wie auf Azeroth, oder richtet ein Feuerball ähnlichen, oder vielleicht sogar höheren Schaden an? So etwas in der Art.

    Im Großen und Ganzen kann ich mir das aber schon gut als Team vorstellen, der Forscher und das Biest :X



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 04.11.2010, 11:58


    Das ist halt zum größten Teil auch irgendwo auch Vics Aufgabengebiet... Will nur nicht dass du was schreibst, wo du in der Mitte der Geschichte merkst, dass es dich nicht so recht voranbringt. Auf Warlock bin ich gekommen, weil sich Vics Job im Team gut mit nem Felexperten decken würde.
    Hm, vielleicht solltest du noch wissen, dass die Wissenschaftler an Bord keine Kämpfer in dem Sinne sind, sondern sich halt nur bei Fremdagression während Außeneinsätzen verteidigen.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Brokknar - 04.11.2010, 12:17


    Eigentlich könnte ich auch ne Wächterrolle übernehmen, vielleicht auch als eine Art Leibwache für Vic, der sich zwar bestimmt wehren kann, aber genau so gut lieber in Ruhe seinen Aufgaben nachgeht (je nach Charakter von Vic's Char.)

    Als Felexpertin kann ich mir meinen Char atm nicht vorstellen, obwohl ich sie ja selbst noch "kaum kenne". Und das die Wissenschaftler nicht direkt Kämpfer sind war für mich halbwegs klar, hab nur gedacht, dass ich öfter als nötig zu "Notwehr" greifen möchte :>

    Also kurz zusammengefasst:

    Gesandte von Dalaran - Ähnlicher Aufgabenbereich wie ihn auch Vicati inne hat. Problem: sie könnten sich während der MsG vielleicht im Weg stehn.

    Gesandte von Dalaran - Felexpertin. Problem: Meine persönliche Meinung die den Char nicht als Felexpertin sieht.

    Gesandte von Dalaran - Persönlicher, oder allgemeiner Aufpasser, je nach Bedarf. Problem: Zwar Moar Fwosh, aber weniger "Nutzen" auf dem Forschungsschiff.


    Ich persönlich bevorzuge Variante 1 oder 3.


    so far.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Blaizer - 04.11.2010, 14:12


    Ich werde wie schon einmal geschrieben einen Piloten spielen. Hierzu jedoch zwei Fragen:

    Wann wurden die ersten Kolonien gegründet auf anderen Planeten und ist es möglich einen von dort kommenden zu spielen? (Also als Generation nach der Gründung oder sowas)

    Zum zweiten: Kleinere Schiffe werden ja so gesteuert das der Pilot mit dem Schiss verschmilzt...bei so eine mgrößeren Schiff stelle ich mir das aber schwierig vor. Klar würde die K.I. aushelfen insgesamt aber würde ich es bevorzugen mehr in Star Trek Manier durch den Weltraum zu fliegen.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Ena - 04.11.2010, 14:26


    *hust* Tippfehler...*rofl*

    Ähm...eigentlich wollte ich ja nen durchgeknallten Wissenschaftler spielen, aber jetzt hab ich beim Dragonminds-Bilder suchen so ein geiles Bild gefunden...ich muss mich nochmal umspekulieren.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Warmonger - 04.11.2010, 16:22


    Sorry, aber ich bin nicht dabei weil Phyr die Lore so dreht wie er es gerade haben will. Ist ja sein gutes Recht, seine MSG, seine Lore, ich hab nur keine Lust drauf.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 04.11.2010, 16:38


    Das ist ein ganz schöner Vorwurf. Der in dieser Form jeder Basis außer einer polemisch- missmutigen entbehrt. Nur weil etwas bisher undefiniert war heißt das nicht, dass jegliche Definition gleich als Retcon zu werten ist.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Warmonger - 04.11.2010, 16:45


    "Dreht" heißt ja auch nicht verändert. Sie einfach in Zweifelsfällen nue zu erschaffen reicht ja schon. Und nein, er entbehrt nicht jeder Basis.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Porphyrion - 04.11.2010, 17:18


    Ansichtssache. Fakt ist dass du einen Charakter auf Vorstellungen basiert hattest, die ich dir für eine erfolgreiche Verwirklichung deines Konzeptes anstandslos hätte abnehmen müssen. Was ich nicht zu tun bereit war. Und ja, den Rahmen der Lore lenke ich, nehme aber auch Input (Solange er einleuchtet und von der Mehrheit angenommen wird) an. Schamanen, die entgegen besseres Wissen (da staatlich geförderter Kult - und das stand schon) einen eher ungeübten, jungen Funktionär auf eine Mission von derartiger Wichtigkeit schicken...? (Immerhin geht es um den ersten Eindruck, den der Pakt auf Fremde Rassen macht-Das müssen schon eher Pros sein.) Nah. Dass der Kerl auch noch trotz Jugend (24, Tauren werden imo knapp 250) eine eierlegende Wollmilchsau ist, macht es nicht besser. Plus: Kein persönlicher Neuanfang, obwohl das DAS Ding in der Msg ist.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Warmonger - 04.11.2010, 17:34


    Keine Lust mich zu streiten, red was du willst.



    Re: [+250] [Part 2] [Vorstellung]

    Grimbor - 06.11.2010, 00:46


    Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei. Als Wissenschaftler, vermutlich irgendwas in Richtung Biologie / Biochemie / Chemie, evtl. Medizin. Zwerg. Konzept kommt morgen. Oder so...



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