ELLING-NICHT OHNE MEINE MUTTER(Inhalt&Umfrage zEB)

FA M e m o r y B o a r d
Verfügbare Informationen zu "ELLING-NICHT OHNE MEINE MUTTER(Inhalt&Umfrage zEB)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LAMIA
  • Forum: FA M e m o r y B o a r d
  • Forenbeschreibung: ZU HAUSE DER FAMIES
  • aus dem Unterforum: NEU IM KINO
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ELLING-NICHT OHNE MEINE MUTTER(Inhalt&Umfrage zEB)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ELLING-NICHT OHNE MEINE MUTTER(Inhalt&Umfrage zEB)"

    Re: ELLING-NICHT OHNE MEINE MUTTER(Inhalt&Umfrage zEB)

    LAMIA - 19.08.2004, 20:59

    ELLING-NICHT OHNE MEINE MUTTER(Inhalt&Umfrage zEB)
    Elling - Nicht ohne meine Mutter
    Mors Elling


    TRAGIKOMÖDIE: N, 2003
    Regie: Eva Isaksen.
    Mit: Per Christian Ellefsen, Grete Nordrå, Helge Reiss.




    Elling fürchtet sich vor Veränderungen, fremde Menschen machen ihn nervös, auf neue Eindrücke kann er gern verzichten. Alles was der Mittdreißiger vom Leben will, passt in eine kleine Wohnung im Zentrum von Oslo, die er sich mit seiner Mutter teilt. Elling ist zufrieden mit sich und seiner Welt, er sieht keinen Grund, näher an die Zivilisation heranzurücken.
    Aber die alte Dame macht sich Sorgen um ihren Sohn. Was wird mit ihm geschehen, wenn sie sich einmal nicht mehr um ihn kümmern kann? Elling muss endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, meint seine Mutter. Eine gemeinsame Urlaubsreise nach Mallorca soll die Wende bringen. Einen frischen Wind in Ellings Leben wehen.
    Nun tappst der Zwangsneurotiker durchs Ferienparadies und ist vor allem völlig überfordert. Nicht nur die Sonne stört die Sinne, auch die anderen Urlauber sorgen für heftige Paranoia. Alle Zeiger stehen auf Chaos. Doch dieses eine Mal will sich Elling der Herausforderung stellen. Er wird Mallorca erobern. Wenn auch auf seine ureigene Art und Weise.
    Warmherziger Humor, feinfühlige Situationskomik und dazu ein Titelheld, dessen Ausstrahlung irgendwo zwischen Woody Allen und Monty Python liegt. Bereits zum zweiten Mal verkörpert Per Christian Ellefsen den liebenswerten Außenseiter und kauzigen Klugscheißer, dessen alltägliche Abenteuer in seiner heimatlichen Kinolandschaft dermaßen beliebt sind, dass selbst Hollywood-Blockbuster auf die Plätze verwiesen werden: Mit einer halben Million Besucher in nur vier Wochen hatte Elling - Nicht ohne meine Mutter in Norwegen den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FA M e m o r y B o a r d



    Ähnliche Beiträge wie "ELLING-NICHT OHNE MEINE MUTTER(Inhalt&Umfrage zEB)"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Inhalt der Gildenkasse!!! - Shyra (Dienstag 22.08.2006)
    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    Umfrage - massive (Sonntag 22.10.2006)