Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dangerfreak - morinistruppi - maYgO - elpr
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht"

    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    Dangerfreak - 16.10.2010, 14:05

    Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht
    Hallo zusammen,

    es gibt hier zwar mehrere Topics zum Thema Tagfahrlicht, doch habe ich leider bei keinem ersehen können, wo denn nun im Motorraum eine Möglichkeit besteht, das Tagfahrlicht an die sog. Klemme 15 (Zündungsplus) anzuschließen (ich habe keine Nebelscheinwerfer, von denen ich evtl. etwas abgreifen könnte).

    Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

    (bitte keine Diskussionen um Alternativen zu einem Tagfahrlicht, bzw. um Sinn oder Unsinn davon!)



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    morinistruppi - 16.10.2010, 18:39


    Den Scheibenwischermotor anzapfen=Zündungsplus.



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    Dangerfreak - 16.10.2010, 19:41


    Hmmm.... der scheint aber voll verkleidet zu sein, sieht nach viel Arbeit aus, das alles wegzubauen. Oder habe ich einen Knick in der Optik? Kann bitte jemand mal ein Foto davon machen? Das wäre extrem zweckdienlich :-)



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    Dangerfreak - 18.10.2010, 09:21


    Um nochmal das Problem zu verdeutlichen: Da ist kein Herankommen (siehe Foto) - oder doch?



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    maYgO - 19.10.2010, 20:22


    wieso kein Zündungsplus ausm Innenraum?



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    Dangerfreak - 19.10.2010, 21:50


    Wäre mir auch recht... wenn der Aufwand sich in Grenzen halten würde. Wo kann man da die Kabel in den Motorraum führen?



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    maYgO - 20.10.2010, 17:53


    Durch einen der zwei Blindnippel, die sich auf der Gummirosette oberhalb von der Pedalerie befindet...



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    Dangerfreak - 20.10.2010, 18:48


    Ok, das wäre eine Möglichkeit, danke für den Tipp.

    Habe allerdings mittlerweile eine Alternative gefunden. Im Motorraum-Sicherungskasten gibt es eine 30A-Sicherung für den Anlasser, da ist Zündungsplus drauf. Besorge mir jetzt eine Sicherung mit einem Kabel-Abgriff, dann ist das Problem sauber gelöst.



    Re: Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht

    elpr - 14.12.2010, 22:09


    Hallo zusammen,

    Ich habe auch gerade Tagfahrlicht im 107 eingebaut.

    Für alle die es interessiert, hier meine Anmerkungen, da mir die bisher verfügbaren Infos in diversen Foren leider nicht besonders weitergeholfen haben:

    Auf der 30A Sicherung im Motorraum (fürs Zündschloss) liegt Klemme 30 und nicht Klemme 15, ist also nicht geeignet.

    Ich bin an den Wischermotor gegangen. Da kommt man gut ran, man muss nur den Wischer und die Abdeckung darunter abnehmen. Klemme 15 ist die rosa Leitung und lässt sich einfach kurz vorm Stecker abzweigen.

    Massepunkt liegt günstig am Federdom, ans Standlicht kommt man am besten auf der Beifahrerseite.

    Viel Spaß!

    Gruß, ELPR.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Bankenkrise - gepostet von Insomnia am Freitag 17.10.2008
    An die ckin2U Fahrer unter euch... - gepostet von demtyde am Dienstag 12.08.2008
    Toyota Aygo VS Volvo C30 - gepostet von Hardtoexplain am Dienstag 09.01.2007
    Autohaus Backes in Bingen - gepostet von Mondfrau211 am Mittwoch 19.03.2008
    Servus von der Schwäbischen Alb - gepostet von markus144 am Donnerstag 17.08.2006
    Nebelscheinwerfer - gepostet von Latschen am Samstag 03.02.2007
    Jemand von Euch bei NetLog? - gepostet von Slix am Mittwoch 23.01.2008
    Abstimmung der Lautsprecher auf das Radio (Verstärker) - gepostet von wimp am Montag 18.06.2007
    Schwachstellen beim Aygo? - gepostet von SniperXY am Donnerstag 26.10.2006
    WO tankt Ihr eigentlich? - gepostet von Jaygo am Mittwoch 10.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Klemme 15 / Zündungsplus für Tagfahrlicht"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    MALLORCA - PARTY - Mischa (Sonntag 07.05.2006)
    Sommer-End-Party in Würrich - viatron (Samstag 29.07.2006)
    Jessy die kleine is schon ganz groß(: -Party- - HonigKuchenPferd (Sonntag 23.04.2006)
    Party-Bilder - Dom (Montag 20.11.2006)
    Starclub Evergreen Party 17.08.07 - serrano (Montag 13.08.2007)
    Party - Viki (Dienstag 31.01.2006)
    Party in Amerika einfach nur geiL - xX Styles Plus Xx (Freitag 05.01.2007)
    Aurel Party - Fiend4life (Donnerstag 22.06.2006)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)