Über die Wahrheit

Life or die.....
Verfügbare Informationen zu "Über die Wahrheit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arphen Maethor
  • Forum: Life or die.....
  • aus dem Unterforum: Magie, Alchemie und Esoterik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über die Wahrheit
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 16 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über die Wahrheit"

    Re: Über die Wahrheit

    Arphen Maethor - 11.04.2004, 19:05

    Über die Wahrheit
    Es ist an der Zeit, dass die Welt mehr über die Wahrheit erfährt...
    und ich werde hier beginnen sie zu verkünden, der Interessierte soll lauschen, der Wissende soll bestätigen, der Unwürdige soll darüber lachen...

    Es gibt, wie wohl niemand abstreitet, "Gut" und "Böse"
    Beides sind Pole, ein Positiver, der Erschafft und ein negativer der Zerstört. Der Mensch nannte diese Pole Gut und Böse.
    Doch beide Pole sind gut und Notwendig, ohne den einen gäbe es den anderen nicht und ohne diesen beiden kann der Mensch nicht wachsen.
    Die Engel sind wesen des Guten, Dämonen wesen des Bösen...

    Aber es gibt darüber hinaus 3 weitere Kräfte, einer ist dem guten Analog, einer dem Bösen, doch beide sind Extremformen die Jenseits von Gut und Böse, and der Grenze des Vorstellbaren liegen...diese beiden haben keine Wesen die ihnen angehören, allein der Mensch ist in der Lage sich, sofern er eine hohe Entwicklung hinter sich hat, einem dieser Beiden anzuschliessen.
    Das Chaos und das Licht sind diese beiden Kräfte. Die Dritte ist die Harmonie, die aus den beiden ensteht, sie ist die Mischung, die goldene Mitte zwischen den beiden Extremen, doch nur die wenigsten unter den Menschen sind in der Lage sich anzuschliessen, und von diesen Entscheiden sich wiederum nur die wenigsten für diesen Weg...
    Jede dieser Kräfte hat ihre Sympathisanten und ihre Legionen...
    Das Chaos findet unterstützung bei den Dämonen, die allerdings nicht chaotisch sind sondern nur böse...Die Engel sind dem Lichte zugewandt, aber ebenfalls sind sie kene Lichtwesen sondern "nur" gute Wesen.
    Die Menschen die sich dem Chaos anschliessen sind durch und durch "chaotisch" der Starke gewinnt hier, alles schwache wird vernichtet. Es gibt zwar eine Rangordnung, aber niemand hält sich freiwillig daran, die Starken zwingen die Schwachen und drohen mit vernichtung.....Dämonen hingegen gehorchen ihren Fürsten ohne bedroht zu werden.
    Das Licht hat ebenfalls keine reale Rangordnung, es hat jeder seine Aufgaben, der eine führt an, der andere führt aus...es basiert alles auf Arbeitsteilung anch den individuellen Fertigkeiten, Brüderlichkeit herrscht hier. Bei Engeln wiederum gibt es eine klare Hierarchie.
    In der Harmoniegibt es eine klare Rangordnung. Je nach Stärke und Fähigkeit des einzelnen hat ein jeder seinen Rang, und man "gehorcht" den Höherrangigen. Allerdings freiwillig, aus Respekt und vertrauen. hier herrscht ebenfalls eine Art der Brüderlichkeit, aber nicht eine so extreme wie im Licht.
    Das Chaos und das Licht bekriegen sich ständig um die vorherrschaft in der Schöpfung, sollte einer der beiden Seiten gewinnen, würde die Entwicklung der Menschheit stillstehen, was nicht sein darf. Die Harmonie kämpft auf der Seite die gestärkt werden muss und verhindert so diese übernahmen. Wenn das böse stark wird, bekämpft die Harmonie es, wird es zu sschwach, wird der Anhänger der Harmonie auch töten und vernichten.
    Dennoch darf man diesen menschen vertrauen, sie tun das was richtig ist.
    Man sollte ihre Gründe niemals hinterfragen, es hat schon seinen Zweck, der einem chaotischen oder lichten wesen allerdings unverständlich ist, nur die Harmonie weiß den Grund und versteht ihn.
    Obwohl die Anhänger der Harmonie in der Lage sind alle postivien, wie auch negativen Kräfte zu nutzen, und keinem Pol zugewiesen werden können, bzw das Licht als auch die Dunkelheit verkörpern und beherrschen, sind sie auf ihre Art Gut und Rechtschaffen.
    Kein Anhänger der Harmonie wird Grundlos handeln.
    Ein jeder Anhänger der Harmonie hat einen Ehrenkodex den er strengstens einhält. Ein solcher Mensch lügt nur wenn es unbedingt notwendig ist, aber nie um seine eigene Position zu verbessern, sondern eher um anderen damit zu helfen. Wenn, als bsp, ein solcher Mann gefangen und gefoltert wird, damit er sein wissen preisgibt und damit jemanden verraten würde, schweigt er und stirbt in de Folter. Sollte ein Möchtegern Held ein weit überlegenes Wesen bekämpfen wollen, wird der Anhänger der Harmonie so sehr übertreiben, wenn er von dem Monster spricht, dass der Held von seinem vorhaben ablässt.
    Diese Menschen Lügen nicht, sie übertreiben oder untertreiben.
    Weiters gelten für sie alle Gebote die ich bereits angeführt habe, in den entsprechenden Threads. Allerdings sind diese Gebote richtlinien, sie werden so gut wie möglich eingehalten, aber im Gegensatz zu den lichten Wesen wird man nicht verstossen wenn man einmal eine Regel nicht einhalten kann.

    Die Anhänger des Chaos (Kämpfer) werden auch die Schlächter genannt,
    und ihre Magier die Vernichter. Im allgemeinen nennt amn sie die Legion des (diesen Namen werde ich hier nicht nennen, denn ihn zu kennen ist gefährlich)

    Die Anhänger des Lichtes (Kämpfer) sind die Paladine, ihre Magier die Hüter des Lichtes. Beide werden auch als die Brüder des Thor bezeichnet

    Die Anhänger der Harmonie sind die (wahren) Krieger, oder die Söhne Odins. Wer den Weg der Harmonie geht ist nicht nur Krieger, oder nur Magier, sondern beides in einem. Sie sind Kriegermagier, wobei bei jedem ein Teil überwiegen kann ( in meinem Falle der Krieger)
    je nachdem ergibt sich dann die bezeichnung Krieger des ... Dreieckes oder Magier des .... Dreieckes
    Hier ergeben sich je nach Tendenz (Mehr zum guten ode mehr zum bösen) die Bezeichnungen : Krieger / Magier des goldenen ( positiv überwiegt) des Weissen ( Positiv überwiegt stark) des silbernen ( totale Harmonie) des eisernen ( negativ überwiegt) oder des schwarzen (negativ überwiegt stark) Dreieckes. So bekommt ein jeder nach seinen vorlieben seine Aufgaben, so wird ein Magier des weissen Dreieckes kaum eine Aufgabe bekommen in der er vernichten muss, als bsp.
    Einen Anhänger der Harmonie macht aus dass er Böse und Gut einigermaßen Obejektiv betrachtet und beides gerne zu seinen kräften zählt, aber er darf durchaus das eine mehr mögen als das andere, er darf nur nicht das eine für "besser" halten.

    Auf die genauen Hierarchien gehe ich hier nicht ein.
    Eine jede dieser Urkräfte hat ihre eigenen Abteile ( als bsp die Krieger / Magier des goldenen, silbernen D. etc) die wiederum ihre eigenen Hierarchien haben. So ist als vergleich ein "Oberst" (die namen der wahren Ränge behalte ich für mich) des goldenen Dreieckes einem Leutnant des weissen nicht übergeordnet, dennoch wird der Leutnant dessen Meinung anhören und in sein Handeln einbauen, er muss jeoch nicht. ( Er muss auch nicht wenn es ein höherrangiger des selben abteils befiehlt, er tut es aber aus respekt)
    ich möchte noch erklärend Hinzufügen, dass in der Harmonie ein jeder ein freies, unabhängiges Wesen ist das nur vor sich selbst rechenschaft ablegen muss und tut was es für richtig hält. Es befolgt keine Befehle, aber lässt Meinungen anderer Wesen einfliessen und einem "Höhergestellten" hilft man gerne und aus Respekt, nicht aus Zwang und nicht aus Bruderliebe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Life or die.....



    Ähnliche Beiträge wie "Über die Wahrheit"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die skandalöse Wahrheit um DEG-Forum Ränge - errolbot (Mittwoch 10.10.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)