Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Subwoofer für 2'tes Handschuhfach."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: woelfchen75 - Uli - Letz Fetz - hro_egik
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Subwoofer für 2'tes Handschuhfach."

    Re: Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.

    woelfchen75 - 13.08.2007, 10:55

    Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.
    Hallo @All,

    bin seit heute "Mit Glied" im Forum.
    Ich möchte gern im Heck einen Gehäusesobwoofer einbauen.
    Das Ganze in Eigenregie. Da ich keine Vorstellung von der Größe
    habe, möchte ich hier fragen ob jemand schon einmal ein Gehäuse
    gebaut hat, bzw. mir die Maße sagen kann?

    LG Wölfchen



    Re: Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.

    Uli - 13.08.2007, 23:48


    hi,

    wieso misst du nicht selber den platz? :)

    abstand zur kofferraumklappe sollte min. 10 cm betragen, optimal waeren 15 cm.

    jeder sub hat ein eigenes volumen das er braucht, daraus berechnest du dann dein gehaeuse.

    winkel abmessen, gibt baumaerkte die die direkt mit winkel zuschneiden, und fertig.

    mfg uli



    Re: Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.

    Letz Fetz - 14.08.2007, 20:23


    Uli hat folgendes geschrieben: hi,

    abstand zur kofferraumklappe sollte min. 10 cm betragen, optimal waeren 15 cm.



    Das mag ja so stimmen, nur dann bleibt bei unseren Autos nicht mehr viel Platz für das Gehäuse. Oben ist die Öffnung glaube ich nur 28cm breit (lieber noch mal nachmessen).

    Vielleicht besser den Sub dann in den Kofferraum "strahlen" lassen. Da Subwoofer sowieso in alle Richtungen abstrahlen soll die Richtung wohl egal sein.



    Re: Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.

    Uli - 18.08.2007, 16:52


    eigentlich nicht, ich habe mit allen subs die erfahrung gemacht, ob geschlossen, br oder BP, am besten spielt die membran oder der port in richtung KR klappe!
    beim BP kann man auch in richtung fahrgastzelle spielen lassen, ist aber nicht so gut wie in richtung KR klappe...
    bei geschlossen kommt dann garnichts mehr an bass, man hoert den sub nur noch ventillieren, das wars.



    Re: Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.

    hro_egik - 18.08.2007, 17:40


    holl dir nee spectron sp08 bassreflex kiste. die passt perfekt in den kofferaum. und macht gescheite leistung zum gescheiten preis von 69 € :wink: . da haste känn streß mit vermessen un so. aber is deine entscheidung.



    Re: Subwoofer für 2'tes Handschuhfach.

    Uli - 19.08.2007, 17:06


    bitte komm nicht mit spectron an :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Erfahrungen bei Schnee und Glatteis?? - gepostet von dh0kp am Mittwoch 24.01.2007
    Gebe günstig Tintenpatronen für Epsondrucker ab! - gepostet von Latschen am Sonntag 22.07.2007
    Pollenfilter und (Motor-)Luftfilter - gepostet von Aygo Club am Montag 12.11.2007
    Lautsprecherkabel nach hinten bei 3-Türer ? - gepostet von labbi am Montag 19.03.2007
    Meiner - gepostet von aygodidi am Dienstag 20.12.2005
    Aygo= Franzose ? - gepostet von Helleri am Donnerstag 28.09.2006
    Autohaus Karst in Köln - gepostet von Tinkabell am Donnerstag 14.06.2007
    Optimaler Parkplatz - gepostet von mathi am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Subwoofer für 2'tes Handschuhfach."

    Biete V:TES Karten - administrator (Samstag 14.07.2007)
    Klappe für Handschuhfach, JA oder NEIN? JA!!!!!!!!!! - Astrophytum (Montag 10.07.2006)
    (Holy) Subwoofer-Avatar - Mog-Y (Dienstag 29.05.2007)
    5kk Deut - the_master_rock (Montag 07.07.2008)
    Subwoofer - DerÖstricher (Mittwoch 11.04.2007)
    Test Subwoofer Nubert AW-1500 - MisterT (Montag 03.10.2005)
    Eigenbau-Subwoofer Mittelkonsole - Gorchel (Mittwoch 07.02.2007)
    Störung Endstufe-Subwoofer-Boxen - psyko (Sonntag 08.10.2006)
    Car HiFi ( Radios, Subwoofer , usw... ) - SileZ (Montag 07.01.2008)
    Handschuhfach Beleuchtung - Daywalkerxxx (Mittwoch 27.09.2006)